Jump to content

Fernsehsender K TV


Glockenturm

Recommended Posts

Die Bemühungen die Meinungen anderer gläubiger oder katholischer Christen als Fundisektentum hinzustellen oder Warnungen davor auszugeben wirken auf dich "kindertheaterhaft"?

naja - dieser "heidschi bumbeidschi bumbum"-Sender ist ja auch nicht so ganz meine Sache, - dezent gesagt.

 

meint,

 

Petrus.

Finde es interessant, dass du die rel. Sendungen der öffentlich rechtlichen Sender so charakterisierst. Habe vor vielen Jahren mit einem Priester gesprochen, der als Sprecher für rel. Sendungen eingeladen worden war. Dort wurde ihm die Verpflichtung auferlegt, nichts zu sagen, was anecken oder polarisieren könnte- also Wischiwaschigerede. ( Wie wir den provokanten Aussagen Jesu auch im heutigen Evangelium entnehmen können, war dies bei Jesus nicht so). Der Priester hat sich bei seiner ersten und letzten Sendung nicht an diese Auflage gehalten, und war damit ausgeladen. Bei K- TV geht es wohl nicht so "ruhig" daher- kann verstehen, dass das nicht jedermanns Sache ist- man will sein Leben und seinen Gauben doch genießen und nicht immer neu provoziert werden. Wo kämen wir denn da hin!

 

PS. Die Rosenkränze die bei K- TV gesendet werden sind wohl auf CD pder DVD aufgenommen- ein Bischof betet mit einer Gebetsgruppe. Du erkennst ihn doch sicher an der Stimme- oder?

bearbeitet von Mariamante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....Bei K- TV geht es wohl nicht so "ruhig" daher- kann verstehen, dass das nicht jedermanns Sache ist- man will sein Leben und seinen Gauben doch genießen und nicht immer neu provoziert werden. Wo kämen wir denn da hin!......

hast du ein problem mit k-tv? ich habe keines. was von mir zu kritisieren ist, kritisiere ich. aber ich scheine der einzige zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... man will sein Leben und seinen Gauben doch genießen und nicht immer neu provoziert werden. Wo kämen wir denn da hin!

 

 

Es ist ein gängiges Argumentationsmuster, dass du, sobald es dir in den Kram passt, der "Provokation" oder dem "Anstoß" erregen selbst Bedeutung und Wert beimisst. Das ist aber kein sonderlich sinnvolles Vorgehen. Schließlich kann etwas auch nur deshalb provozieren, weil es hanebüchener Unsinn und nicht weil es von besonderer Einsicht und Tiefe ist. So liegt es im Fall Buschor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... man will sein Leben und seinen Gauben doch genießen und nicht immer neu provoziert werden. Wo kämen wir denn da hin!

 

 

Es ist ein gängiges Argumentationsmuster, dass du, sobald es dir in den Kram passt, der "Provokation" oder dem "Anstoß" erregen selbst Bedeutung und Wert beimisst. Das ist aber kein sonderlich sinnvolles Vorgehen. Schließlich kann etwas auch nur deshalb provozieren, weil es hanebüchener Unsinn und nicht weil es von besonderer Einsicht und Tiefe ist. So liegt es im Fall Buschor.

 

Zur gefälligen Info: Das Evangelium provoziert immer. Wenn es nicht provoziert und polarisiert, dann hat man es wohl entschärft. Was deine Einschätzung von Pfr. Buschor angeht, halte ich dich nicht für urteilskompetent. Aber du gibst ein gutes Beispeilö der Ignoranz: Jene die am wenigsten wissen, worum es geht, geben die schärfste Kritik ab. Wenn du allerdings zu den treuen K- TV Freunden zählst, die alle Sendungen anschauen und sich so Grundlagen für ein objektives Urteil schaffen, bitte ich um Vergebung- denn dann hätte ich dir Unrecht getan.

bearbeitet von Mariamante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....Bei K- TV geht es wohl nicht so "ruhig" daher- kann verstehen, dass das nicht jedermanns Sache ist- man will sein Leben und seinen Gauben doch genießen und nicht immer neu provoziert werden. Wo kämen wir denn da hin!......

hast du ein problem mit k-tv? ich habe keines. was von mir zu kritisieren ist, kritisiere ich. aber ich scheine der einzige zu sein.

Du scheinst von den Forenbesuchern einer der wenigen zu sein, der sich K- TV ansieht. Zu kritisieren gäbe es sicher vieles. z.B halte ich es nicht für gut, den Leuten eine Rosenkranz DVD oder CD vorzuspielen. Das lebendige Mitbeten, wie es bei Radio Horeb oder Radio Maria gepflegt wird, halte ich für besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur gefälligen Info: Das Evangelium provoziert immer.

 

Das Kommunistische Manifest hat auch provoziert und polarisiert, Provokation ist daher offenbar kein taugliches Kriterium für den Wert einer Aussage.

 

Wenn es nicht provoziert und polarisiert, dann hat man es wohl entschärft. Was deine Einschätzung von Pfr. Buschor angeht, halte ich dich nicht für urteilskompetent. Aber du gibst ein gutes Beispeilö der Ignoranz: Jene die am wenigsten wissen, worum es geht, geben die schärfste Kritik ab. Wenn du allerdings zu den treuen K- TV Freunden zählst, die alle Sendungen anschauen und sich so Grundlagen für ein objektives Urteil schaffen, bitte ich um Vergebung- denn dann hätte ich dir Unrecht getan.

 

 

Muss ich mir Buschor antun, um eine Meinung zu seinen Aussagen zur Evolutionstheorie zu haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....Muss ich mir Buschor antun, um eine Meinung zu seinen Aussagen zur Evolutionstheorie zu haben?

du müßtest dich dann aber auf andere verlassen, dass sie pfr. buschor richtig wiedergeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....Zur gefälligen Info: Das Evangelium provoziert immer. Wenn es nicht provoziert und polarisiert, dann hat man es wohl entschärft. .....

was provoziert dich am evangelium? warum provoziert dich dieses? oder hast du es entschärft? :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....Muss ich mir Buschor antun, um eine Meinung zu seinen Aussagen zur Evolutionstheorie zu haben?

du müßtest dich dann aber auf andere verlassen, dass sie pfr. buschor richtig wiedergeben.

 

 

Ich vertrau dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir am Freitag die hl. Messe um 9.00 angeschaut. Das ist echt hart. Das für die "vielen" ist mir aufgefallen,
Hat er das gesagt? Klassischer liturgischer Missbrauch, von den approbierten Texten abzuweichen.
Ich warte ja noch auf den Tag an dem man hören kann "für etliche", "für einige von uns", "vllt für uns alle, aber bestimmt nicht für...", etc...

 

Aber das ist OT.

 

:lol: ich finde am besten: bestimmt nicht für....

 

und vorher kann ich vielleicht in der Sakristei die Namensliste abgeben. :lol:

Gegen Stolgebühr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

theologie-der-vernunft.de
So wie ich die Hoffnung habe, dass durch die Buswerbung der Atheisten ein Denkprozess in Bewegung gesetzt wird, wünsche ich auch K TV möglichst viele Zuschauer.

 

Wie soll der Denkprozess denn enden? Das Leben zu geniessen, weil es wahrscheinlich keinen Gott gibt? Lächerlich.

 

MfG

Stanley

 

Ich bin gewiss bin, dass nicht nur der Genuss, sondern auch das künftige Gelingen des Lebens ein aufgeklärtes Gottesverständnis voraussetzt. Das Thema war daher das inhaltliche Problem des heutigen Glaubens. Augen zu und weiterpredigen hilft da nicht. In diesem Sinne hoffe ich, dass provokante Buswerbung und absurd erscheinende Sendungen wie K TV aufgeklärte Gläubige zum Weiterdenken anregen.

 

Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....Zur gefälligen Info: Das Evangelium provoziert immer. Wenn es nicht provoziert und polarisiert, dann hat man es wohl entschärft. .....

was provoziert dich am evangelium? warum provoziert dich dieses? oder hast du es entschärft? :lol:

 

hast du das heutige Evangelium gehört? Lukas: "Selig die arm sind" Matthäus "Selig die arm sind vor Gott" Lukas: Weh euch die ihr jetzt reich seid.

Matthäus berichtet davon nichts. Hat Matthäus entschärft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....Muss ich mir Buschor antun, um eine Meinung zu seinen Aussagen zur Evolutionstheorie zu haben?

du müßtest dich dann aber auf andere verlassen, dass sie pfr. buschor richtig wiedergeben.

 

 

Ich vertrau dir.

 

Da war heute eine provokante Stelle in der Lesung Jer. 5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....Muss ich mir Buschor antun, um eine Meinung zu seinen Aussagen zur Evolutionstheorie zu haben?

du müßtest dich dann aber auf andere verlassen, dass sie pfr. buschor richtig wiedergeben.

 

 

Ich vertrau dir.

 

Da war heute eine provokante Stelle in der Lesung Jer. 5

Warum vertraust Du dann dem Sieberer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....Muss ich mir Buschor antun, um eine Meinung zu seinen Aussagen zur Evolutionstheorie zu haben?

du müßtest dich dann aber auf andere verlassen, dass sie pfr. buschor richtig wiedergeben.

 

 

Ich vertrau dir.

 

Da war heute eine provokante Stelle in der Lesung Jer. 5

vertraust du keinem menschen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....Muss ich mir Buschor antun, um eine Meinung zu seinen Aussagen zur Evolutionstheorie zu haben?

du müßtest dich dann aber auf andere verlassen, dass sie pfr. buschor richtig wiedergeben.

 

 

Ich vertrau dir.

 

Da war heute eine provokante Stelle in der Lesung Jer. 5

Warum vertraust Du dann dem Sieberer?

 

Ich vertraue nicht "dem Sieberer", sondern ich vertraue, dass er die Stelle nicht verfälscht.

Die obige Stelle - du wirst das sicher richtig deuten - lautet, dass wir nicht auf einen Menschen bauen sollen, wie wir auf Gott bauen. Von Gott und Seiner Liebe können wir alles Gute erwarten. Gott ist auch mächtig, uns das Gute zu geben. Menschen sind wie ein schwankendes Schilfrohr: Die heute für dich sind, sind morgen gehen dich und umgekehrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......Menschen sind wie ein schwankendes Schilfrohr: Die heute für dich sind, sind morgen gehen dich und umgekehrt.

nein, ich vertraue auf morgen und übermorgen. gott schuf den menschen ihm zum bilde. nicht ganz so vollkommen zwar, aber auch nicht dass einer der teufel des anderen sei.

 

bist du heute für mich und morgen gegen mich, bist du ein schwankend schilfrohr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....ich vertraue, dass er die Stelle nicht verfälscht.

.....Menschen sind wie ein schwankendes Schilfrohr: Die heute für dich sind, sind morgen gehen dich und umgekehrt.

....Ich traue Pfr. Sieberer zu, dass er eine Übersetzung bringt, die keine Verfälschungen vornimmt......

warum ist pfr. sieberer kein schwankendes schilfrohr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jene die am wenigsten wissen, worum es geht, geben die schärfste Kritik ab.

Da spricht wohl einer aus profunder eigener Erfahrung.........ich sage nur Küng, Drewermann, Rahner usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....ich vertraue, dass er die Stelle nicht verfälscht.

.....Menschen sind wie ein schwankendes Schilfrohr: Die heute für dich sind, sind morgen gehen dich und umgekehrt.

....Ich traue Pfr. Sieberer zu, dass er eine Übersetzung bringt, die keine Verfälschungen vornimmt......

warum ist pfr. sieberer kein schwankendes schilfrohr?

Pfarrer Sieberer ist eine ganz zwilichtige und üble Figur in der Exorzistenszene. Obwohl immer wieder behauptet wird, dass bei Exorzismen beim leisesten Verdacht ärztliche Hilfe geholt werde, hat er sich in der in der Rundfunksendung "Journal Panorama" des ORF am 2. 1.2008 zwischen 18:25 und 18:50 damit gebrüstet dass eine grosse Zahl von zu Exorzierenden zu ihm kämen und er allein entscheide ob jemand einen psychiatrische Hilfe brauche oder nicht.

In der selben Rundfunksendung haben führende Psychiater beklagt, dass durch die Nichtbeiziehung von Psychiaetern häufig schizophrene Symptomatiken nicht erkannt werden, wodurch es dann bei den Exorzismen zu zu nahezu irreparablen Verschlechterungen komme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nehmen die liberalen blätter insgeheim in anspruch, den wahren katholischen glauben zu vertreten?
Nun, der Begriff "katholisch" ist ihnen schnurzpiepegal, aber sie vertreten schon den Anspruch, das wahre Christentum zu vertreten, zumindest wahrer als das, was die katholische Kirche vertritt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nehmen die liberalen blätter insgeheim in anspruch, den wahren katholischen glauben zu vertreten?
Nun, der Begriff "katholisch" ist ihnen schnurzpiepegal, aber sie vertreten schon den Anspruch, das wahre Christentum zu vertreten, zumindest wahrer als das, was die katholische Kirche vertritt.

ialso liberale politische blätter erheben ausdrücklich christliche ansprüche? woran sind sie denn orientiert? an der befreiungstheologie? an evangelikalen positionen? an der katholischen soziallehre? an der deutschen bischofskonferenz? welche theologen präferieren sie?

 

kläre mich mal bitte auf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....ich vertraue, dass er die Stelle nicht verfälscht.

.....Menschen sind wie ein schwankendes Schilfrohr: Die heute für dich sind, sind morgen gehen dich und umgekehrt.

....Ich traue Pfr. Sieberer zu, dass er eine Übersetzung bringt, die keine Verfälschungen vornimmt......

warum ist pfr. sieberer kein schwankendes schilfrohr?

Pfarrer Sieberer ist eine ganz zwilichtige und üble Figur in der Exorzistenszene. Obwohl immer wieder behauptet wird, dass bei Exorzismen beim leisesten Verdacht ärztliche Hilfe geholt werde, hat er sich in der in der Rundfunksendung "Journal Panorama" des ORF am 2. 1.2008 zwischen 18:25 und 18:50 damit gebrüstet dass eine grosse Zahl von zu Exorzierenden zu ihm kämen und er allein entscheide ob jemand einen psychiatrische Hilfe brauche oder nicht.

In der selben Rundfunksendung haben führende Psychiater beklagt, dass durch die Nichtbeiziehung von Psychiaetern häufig schizophrene Symptomatiken nicht erkannt werden, wodurch es dann bei den Exorzismen zu zu nahezu irreparablen Verschlechterungen komme.

 

Gibts da eine "Szene"? Ich dächte, da hat der Ortbischof die Kontrolle darüber. Wer ist das denn in diesem Fall?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....ich vertraue, dass er die Stelle nicht verfälscht.

.....Menschen sind wie ein schwankendes Schilfrohr: Die heute für dich sind, sind morgen gehen dich und umgekehrt.

....Ich traue Pfr. Sieberer zu, dass er eine Übersetzung bringt, die keine Verfälschungen vornimmt......

warum ist pfr. sieberer kein schwankendes schilfrohr?

Pfarrer Sieberer ist eine ganz zwilichtige und üble Figur in der Exorzistenszene. Obwohl immer wieder behauptet wird, dass bei Exorzismen beim leisesten Verdacht ärztliche Hilfe geholt werde, hat er sich in der in der Rundfunksendung "Journal Panorama" des ORF am 2. 1.2008 zwischen 18:25 und 18:50 damit gebrüstet dass eine grosse Zahl von zu Exorzierenden zu ihm kämen und er allein entscheide ob jemand einen psychiatrische Hilfe brauche oder nicht.

In der selben Rundfunksendung haben führende Psychiater beklagt, dass durch die Nichtbeiziehung von Psychiaetern häufig schizophrene Symptomatiken nicht erkannt werden, wodurch es dann bei den Exorzismen zu zu nahezu irreparablen Verschlechterungen komme.

 

Gibts da eine "Szene"? Ich dächte, da hat der Ortbischof die Kontrolle darüber. Wer ist das denn in diesem Fall?

Na, wer schon. Der Schönborn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nehmen die liberalen blätter insgeheim in anspruch, den wahren katholischen glauben zu vertreten?
Nun, der Begriff "katholisch" ist ihnen schnurzpiepegal, aber sie vertreten schon den Anspruch, das wahre Christentum zu vertreten, zumindest wahrer als das, was die katholische Kirche vertritt.

ialso liberale politische blätter erheben ausdrücklich christliche ansprüche? woran sind sie denn orientiert? an der befreiungstheologie? an evangelikalen positionen? an der katholischen soziallehre? an der deutschen bischofskonferenz? welche theologen präferieren sie?

 

kläre mich mal bitte auf?

Die Politik hast du ins Spiel gebracht, es ging um liberale kirchliche Kreise.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...