Jump to content

Roma locuta causa finita


isidor

Recommended Posts

Und gerade das ist der Punkt: Die katholische Kirche ist nicht der Verein christlicher Anhänger der römischen Liturgie, den man eben verläßt, wenn einem das Programm nicht mehr gefällt. Der aus manchen Kreisen gern geäußerte Satz: "Wem es hier nicht gefällt, der kann ja woanders hingehen!" bringt einen solchen Relativismus zum Ausdruck. Ich mag mit so manchem in der Kirche nicht zufrieden sein, aber gehen kann ich einmal so wenig wie ich meine Familie wechseln könnte.

Fußballspieler haben schon seit Gründung des Fußballvereins die Erfahrung gemacht, daß manche Fußballspieler plötzlich die Lust am Fußballspielen verloren haben.

Diese unlustigen Fußballspieler hat der Verein dann in die Fremde ziehen lassen, ohne Freudenfeste deswegen zu veranstalten. Sie haben stattdessen beharrlich weiter Fußball gespielt, weil sie eine große Freude an diesem Mannschaftssport hatten.

 

Die Ex-Fußballspieler sind allerdings auch manchmal soweit heruntergekommen, daß sie aus Schweinetrögen ihr Essen zu sich nahmen.

 

Nein, es geht um die Frage - wenn ich denn das Bild verwenden will - ob in einem Sportverein, der warum auch immer nur noch Fußball spielt (ohne damit ein Fußballverein geworden zu sein - in der Satzung steht halt immer noch "Sportverein"), nicht auch wieder Handball gespielt werden kann.

In der Satzung des Vereins steht, daß der Verein ein Fußballverein ist und nicht irgendein Sportverein.

Dies ist auch vom Gründer des Fußballvereins ganz bewußt so eingerichtet worden, weil er wollte, daß in seinem Verein Fußball gespielt und nicht irgendein Sport getrieben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der DfB hat lange erklärt, Fußball sei nichts für Frauen....

Die Aussage kann nicht stimmen, weil Frauen seit Gründung des Fußballvereins Mitglieder in diesem Fußbalverein sind.

Insbesondere die Mutter des Gründers erfreut sich einer besonderen Verehrung aller Fußballspieler!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, in dem Weltverband, von dem hier die Rede ist, haben Frauen schon immer Fußball gespielt, aber auch diese Frauen möchten nun nicht plötzlich Handball spielen müssen. Sie lieben einfach das Fußballspielen!

Nur weil der Weltverband behauptet, es würde sich um Handball handeln, wenn Frauen nach den gleichen Regeln wie Männer Fußball spielen, ist es noch lang kein Handball. Was soll also der blöde Handballvergleich?

Du bleibst nicht im Bilde!

Der Weltverband sagt seit 2.000 Jahren, daß er Fußball spielt und auch weiter spielen möchte und auch weiter spielen soll.

 

Er goutiert aber nicht, daß einzelne Fußballspieler erklären, Fußballspielen und Handballspielen seien identische Sportarten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OneAndOnlySon
Du bleibst nicht im Bilde!

Der Weltverband sagt seit 2.000 Jahren, daß er Fußball spielt und auch weiter spielen möchte und auch weiter spielen soll.

 

Er goutiert aber nicht, daß einzelne Fußballspieler erklären, Fußballspielen und Handballspielen seien identische Sportarten!

Gut dass das auch niemand behauptet. Es geht darum, dass Fußball auch dann noch Fußball bleibt, wenn er von Frauen gespielt wird oder die Abseitsregel anders angewandt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut dass das auch niemand behauptet.

Doch genau das behaupten die Handballspieler, wenn sie Handballspielen und Fußballspielen gleichsetzen!

 

Es geht darum, dass Fußball auch dann noch Fußball bleibt, wenn er von Frauen gespielt wird oder die Abseitsregel anders angewandt wird.

Die Regeln des Fußballspielens gelten für alles Fußballspieler!

Für Handballspieler gelten andere Regeln, aber sie spielen ja auch kein Fußball ........................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OneAndOnlySon
Die Regeln des Fußballspielens gelten für alles Fußballspieler!

Das ist eben Quatsch. Es gibt durchaus Mannschaften, die Fußball spielen aber nicht alle Regeln des Weltverbandes umsetzen. Trotzdem ist es Fußball.

Für Handballspieler gelten andere Regeln, aber sie spielen ja auch kein Fußball ........................
Es behauptet aber auch kein Handballspieler, er würde Fußball spielen. Das ist nur deine (reichlich verquere) Idee.

 

Fußball kann aber genauso aktiv von Männern wie von Frauen gespielt werden. Selbst wenn der Weltverband behauptet, Frauen könnten es nicht, ändert das nichts an der Tatsache, denn der Weltverband hat kein Alleinvertretungsrecht in Sachen Fußball.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum sind wsk-leute eigentlich nur in kirchlichen gremien nicht erwünscht (bzw. unfähig zur mitgliedschaft in den gremien)?

...

wieso diese fixierung auf kirchliche gremien?

Gewichtige Frage. Genau genommen müsste man sie fast rundum von allem ausschließen.

Natürlich nur, wenn die gemachten Vorwürfe zutreffen.

 

Das ist doch genau das Problem, vorher ist jede Diskussion obsolet! Die sollten endlich mal ein anständiges öffentliches kirchliches Strafverfahren machen mit unabhängigen Richtern und die Vorwürfe konkret und nicht so wie dauernd wischiwaschi benennen und vor allem belegen. Dann sollte sich Wir sind Kirchen verteidigen können und dann wird ein Richterspruch das feststellen, ob das stimmt oder nicht.

Im aktuellen Verfahren kannte Wallner noch nicht einmal die Schriftsätze des Anwalts des Bischofs. Wie soll er sich dagegen verwehren können.

 

Ich bin beschämt auf welche juristische Ververfahrensregeln fern jeder rechtsstaatlichen Kultur sich meine Kirche beruft, leider nehmen auch viele Gläubige solche Verfahren unwidersprochen einfacht ernst.

 

Hervorragend ist in diesem Kontext ein Interview des BR mit dem früheren ZdK-Präsidenten Prof. Hans Maier. Link

bearbeitet von kurwenal56
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Regeln des Fußballspielens gelten für alles Fußballspieler!

Das ist eben Quatsch. Es gibt durchaus Mannschaften, die Fußball spielen aber nicht alle Regeln des Weltverbandes umsetzen. Trotzdem ist es Fußball.

Selbstverständlich gelten die Regeln des Fußballspielens für alle Fußballspieler.

Wer nicht nach den Regeln spielt, spielt dann kein Fußball mehr, sondern eben Handball, Basketball oder auch Hockey ...............

 

Das hat der Gründer des Fußballweltverbandes so verfügt, denn er ist seinerzeit nicht gekommen, um Regeln aufzuheben, sondern um selbige zu erfüllen.

 

Fußball kann aber genauso aktiv von Männern wie von Frauen gespielt werden. Selbst wenn der Weltverband behauptet, Frauen könnten es nicht, ändert das nichts an der Tatsache, denn der Weltverband hat kein Alleinvertretungsrecht in Sachen Fußball.

Liest Du eigentlich auch das, was Deine Diskussionspartner so schreiben?

Ich schreibe, daß Frauen seit Anbeginn Mitglieder in diesem Weltfußballverband sind und selbstverständlich spielen sie auch seit Anbeginn mit Fußball; aber eben auf ihre eigene Weise.

 

Im Übrigen hat der Weltverband nicht nur das Recht, sondern auch die Pflicht, die Regeln für das Fußballspielen aufzustellen und in Zweifelsfragen die entsprechenden Regeln auch auszulegen.

 

Er kümmert sich allerdings nicht um jedes kleine Foul, welches irgendwelche Möchtegern-Spieler auf ihren selbsterrichteten Bolzplätzen verursachen.

bearbeitet von isidor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OneAndOnlySon
Selbstverständlich gelten die Regeln des Fußballspielens für alle Fußballspieler.

Wer nicht nach den Regeln spielt, spielt dann kein Fußball mehr, sondern eben Handball, Basketball oder auch Hockey ...............

 

Das hat der Gründer des Fußballweltverbandes so verfügt, denn er ist seinerzeit nicht gekommen, um Regeln aufzuheben, sondern um selbige zu erfüllen.

Auch durch Wiederholung wird das nicht korrekt. Wenn ein paar Jungs ohne Seitenaus- oder ohne Abseits-Regeln kicken, so ist das genauso Fußball als wenn sie nach den FIFA-Regeln spielen würden. Dadurch wird daraus weder Handball noch Basketball oder Hockey.

Liest Du eigentlich auch das, was Deine Diskussionspartner so schreiben?

Ich schreibe, daß Frauen seit Anbeginn Mitglieder in diesem Weltfußballverband sind und selbstverständlich spielen sie auch seit Anbeginn mit Fußball; aber eben auf ihre eigene Weise.

 

Im Übrigen hat der Weltverband nicht nur das Recht, sondern auch die Pflicht, die Regeln für das Fußballspielen aufzustellen und in Zweifelsfragen die entsprechenden Regeln auch auszulegen.

Klar lese ich, was du schreibst, auch wenn es einem die Haare zu berge stehen lässt. Es gibt keine Funktion im gesamten Fußballverband, vom Platzwart über den Feldspieler bis zum Weltverbandsvorsitzenden, die Frauen garnicht ausüben könnten. Allerdings kann es sein, dass die Männer an der Verbandsspitze Frauen nicht in dieser Funktion haben wollen. Das sagt aber eben nichts darüber aus, ob Frauen diese Funktionen ausüben können oder nicht.

 

Der Weltverband kann natürlich Regeln aufstellen. Er kann aber eben nicht festlegen, dass nur Spiele nach seinen Regeln Fußball sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hervorragend ist in diesem Kontext ein Interview des BR mit dem früheren ZdK-Präsidenten Prof. Hans Maier. Link

 

der link funkt bei mir leider nicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hervorragend ist in diesem Kontext ein Interview des BR mit dem früheren ZdK-Präsidenten Prof. Hans Maier. Link

 

der link funkt bei mir leider nicht....

Detto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hervorragend ist in diesem Kontext ein Interview des BR mit dem früheren ZdK-Präsidenten Prof. Hans Maier. Link

 

der link funkt bei mir leider nicht....

 

Vielleicht jetzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hervorragend ist in diesem Kontext ein Interview des BR mit dem früheren ZdK-Präsidenten Prof. Hans Maier. Link

 

der link funkt bei mir leider nicht....

 

Vielleicht jetzt

 

Danke! :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo die Apostolische Signatur recht hat hat sie recht! Bei WsK werden Positionen vertreten, die eindeutig nicht mehr katholisch sind.

/.../

Die Kirche ist eine Gemeinschaft und da gibt es auch Regeln, an die sich Mitglieder halten müssen......

flo, ich hätte da eine frage an dich:

 

warum sind wsk-leute eigentlich nur in kirchlichen gremien nicht erwünscht (bzw. unfähig zur mitgliedschaft in den gremien)?

 

wieso sind sie nicht auch unfähig, in der erstkommunionvorbereitung, der firmvorbereitung oder im religionsunterricht zu arbeiten? wieso sind sie nicht auch unfähig bibelrunden zu leiten, ehevorbereitungsseminare zu halten und jugendmeditationen anzuleiten?

 

wieso diese fixierung auf kirchliche gremien?

Wie sehen eigentlich die Voraussetzungen aus für Erstkommunionvorbereitung, Firmvorbereitung und Ehevorbereitungsseminare aus? Gibt es da überhaupt was zu?

Religionsunterricht ist wieder was anderes, aber ich denke, daß für einen überaktiver WsKler durchaus die Gefahr besteht, seine Missio zu verlieren.

Was Bibelrunden und Jugendmeditationen angeht, das kann wohl jeder machen, wie er will. Ob er das in den Räumen einer Pfarrei machen darf, ist Sache des Pfarrers und des PGRs. (Und ob jemand kommt ist nochmal eine andere Frage.)

 

PS.: Gehören die Diskussionen um Fußball- und Handballvereine wirklich hier hin? Ich finde sie nicht mehr hilfreich. Vergleiche können - auch wenn sie hinken - einzelne Aspekte verdeutlichen. Aber man kann es auch übertreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liest Du eigentlich auch das, was Deine Diskussionspartner so schreiben?

Ich schreibe, daß Frauen seit Anbeginn Mitglieder in diesem Weltfußballverband sind und selbstverständlich spielen sie auch seit Anbeginn mit Fußball; aber eben auf ihre eigene Weise.

 

Im Übrigen hat der Weltverband nicht nur das Recht, sondern auch die Pflicht, die Regeln für das Fußballspielen aufzustellen und in Zweifelsfragen die entsprechenden Regeln auch auszulegen.

 

Er kümmert sich allerdings nicht um jedes kleine Foul, welches irgendwelche Möchtegern-Spieler auf ihren selbsterrichteten Bolzplätzen verursachen.

 

vielleicht sollten wir mal bei der nächsten Vollversammlung mit Neuwahl der Vorstandschaft diese, da offensichtlich unfähig, durch eine neue ersetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch durch Wiederholung wird das nicht korrekt. Wenn ein paar Jungs ohne Seitenaus- oder ohne Abseits-Regeln kicken, so ist das genauso Fußball als wenn sie nach den FIFA-Regeln spielen würden. Dadurch wird daraus weder Handball noch Basketball oder Hockey.

Da die Fußballregeln für das Fußballspielen konstitutiv sind, hören die ständigen und unbelehrbaren Übertreter der Fußballregeln schlicht und einfach damit auf, überhaupt noch Fußball zu spielen.

In dem Fußballspiel, daß jener Weltfußballverband spielt, heißen diese Regelverstöße: Apostasie, Häresie und/oder Schisma.

 

Um auf den Ausgangspunkt der Debatte zurückzukommen: Genau diesen Umstand haben die WsK-Aktivisten offensichtlich nicht begriffen und weigern sich auch, an diesem Punkte Einsicht zu zeigen.

Der korrekte Begriff für diese Haltung jener Aktivisten lautet Verstockheit.

 

Klar lese ich, was du schreibst, auch wenn es einem die Haare zu berge stehen lässt. Es gibt keine Funktion im gesamten Fußballverband, vom Platzwart über den Feldspieler bis zum Weltverbandsvorsitzenden, die Frauen garnicht ausüben könnten. Allerdings kann es sein, dass die Männer an der Verbandsspitze Frauen nicht in dieser Funktion haben wollen. Das sagt aber eben nichts darüber aus, ob Frauen diese Funktionen ausüben können oder nicht.

 

Der Weltverband kann natürlich Regeln aufstellen. Er kann aber eben nicht festlegen, dass nur Spiele nach seinen Regeln Fußball sind.

Doch genau diese Vollmacht ist dem Weltfußballverband gegeben!

Insbesondere ist diese Gewalt - auch unter dem Namen Schlüsselgewalt bekannt - dem Vorsitzenden und erstem Diener des Weltfußballverbandes vom Gründer höchstselbst übergeben worden.

Dies ist auch in den entsprechenden vereinsinternen Schriften überliefert worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht sollten wir mal bei der nächsten Vollversammlung mit Neuwahl der Vorstandschaft diese, da offensichtlich unfähig, durch eine neue ersetzen.

Da lachen ja noch nicht einmal die Hühner!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo die Apostolische Signatur recht hat hat sie recht! Bei WsK werden Positionen vertreten, die eindeutig nicht mehr katholisch sind.

/.../

Die Kirche ist eine Gemeinschaft und da gibt es auch Regeln, an die sich Mitglieder halten müssen......

flo, ich hätte da eine frage an dich:

 

warum sind wsk-leute eigentlich nur in kirchlichen gremien nicht erwünscht (bzw. unfähig zur mitgliedschaft in den gremien)?

 

wieso sind sie nicht auch unfähig, in der erstkommunionvorbereitung, der firmvorbereitung oder im religionsunterricht zu arbeiten? wieso sind sie nicht auch unfähig bibelrunden zu leiten, ehevorbereitungsseminare zu halten und jugendmeditationen anzuleiten?

 

wieso diese fixierung auf kirchliche gremien?

Wie sehen eigentlich die Voraussetzungen aus für Erstkommunionvorbereitung, Firmvorbereitung und Ehevorbereitungsseminare aus? Gibt es da überhaupt was zu?

Religionsunterricht ist wieder was anderes, aber ich denke, daß für einen überaktiver WsKler durchaus die Gefahr besteht, seine Missio zu verlieren.

Was Bibelrunden und Jugendmeditationen angeht, das kann wohl jeder machen, wie er will. Ob er das in den Räumen einer Pfarrei machen darf, ist Sache des Pfarrers und des PGRs. (Und ob jemand kommt ist nochmal eine andere Frage.)

.....

 

Das Bistum Regensburg mit Unterstützung des Vatikans jedenfalls entzieht Religionslehrern, die sich bei WsK engagieren, die missio, siehe der Fall Paul Winkler. Schade, das nicht alle Religionslehrer die im Bistum Regensburg unterrichten und ähnliche Positionen vertreten ihre missio zurückgegeben haben.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OneAndOnlySon
Da die Fußballregeln für das Fußballspielen konstitutiv sind, hören die ständigen und unbelehrbaren Übertreter der Fußballregeln schlicht und einfach damit auf, überhaupt noch Fußball zu spielen.

Das ist eben dein Fehlschluss. Weil der Papst nicht die Gewalt hat (auch wenn ein Konzilsdokument dies behauptet), Glauben zu definieren, sondern nur Regeln für seine Teilkirche (die römische) aufstellen kann, kann er eben nicht bestimmen, was katholisch ist. Es gibt eben auch noch andere "Verbände", bei denen genauso gültig Fußball gespielt wird wie bei den römern. Daher ist ein Verstoß gegen römische Regeln nicht automatisch ein Verlassen des katholischen Weges.

Um auf den Ausgangspunkt der Debatte zurückzukommen: Genau diesen Umstand haben die WsK-Aktivisten offensichtlich nicht begriffen und weigern sich auch, an diesem Punkte Einsicht zu zeigen.

Der korrekte Begriff für diese Haltung jener Aktivisten lautet Verstockheit.

Du kannst es Verstocktheit nennen. Andere nennen es Menschlichkeit, Mut zum klaren Bekenntnis für Christus und den katholischen Glauben.

Doch genau diese Vollmacht ist dem Weltfußballverband gegeben!

Insbesondere ist diese Gewalt - auch unter dem Namen Schlüsselgewalt bekannt - dem Vorsitzenden und erstem Diener des Weltfußballverbandes vom Gründer höchstselbst übergeben worden.

Dies ist auch in den entsprechenden vereinsinternen Schriften überliefert worden.

Du verwechselst da mal wieder Lehre mit Glauben. Der Papst kann nicht festlegen, was katholischer Glaube ist. Auch wenn er eine ganze Bücherei voll Dokumenten hat, die dies behaupten. Dagegen kann er sehr wohl festlegen, was katholische Lehre ist.

bearbeitet von OneAndOnlySon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo die Apostolische Signatur recht hat hat sie recht! Bei WsK werden Positionen vertreten, die eindeutig nicht mehr katholisch sind.

/.../

Die Kirche ist eine Gemeinschaft und da gibt es auch Regeln, an die sich Mitglieder halten müssen......

flo, ich hätte da eine frage an dich:

 

warum sind wsk-leute eigentlich nur in kirchlichen gremien nicht erwünscht (bzw. unfähig zur mitgliedschaft in den gremien)?

 

wieso sind sie nicht auch unfähig, in der erstkommunionvorbereitung, der firmvorbereitung oder im religionsunterricht zu arbeiten? wieso sind sie nicht auch unfähig bibelrunden zu leiten, ehevorbereitungsseminare zu halten und jugendmeditationen anzuleiten?

 

wieso diese fixierung auf kirchliche gremien?

Wie sehen eigentlich die Voraussetzungen aus für Erstkommunionvorbereitung, Firmvorbereitung und Ehevorbereitungsseminare aus? Gibt es da überhaupt was zu?

Religionsunterricht ist wieder was anderes, aber ich denke, daß für einen überaktiver WsKler durchaus die Gefahr besteht, seine Missio zu verlieren.

Was Bibelrunden und Jugendmeditationen angeht, das kann wohl jeder machen, wie er will. Ob er das in den Räumen einer Pfarrei machen darf, ist Sache des Pfarrers und des PGRs. (Und ob jemand kommt ist nochmal eine andere Frage.)

.....

 

Das Bistum Regensburg mit Unterstützung des Vatikans jedenfalls entzieht Religionslehrern, die sich bei WsK engagieren, die missio, siehe der Fall Paul Winkler. Schade, das nicht alle Religionslehrer die im Bistum Regensburg unterrichten und ähnliche Positionen vertreten ihre missio zurückgegeben haben.....

Ich war da schon im Ruhestand.....aber ich glaube, ich hätte das nicht getan. Irgendwo fühle ich mich eher Gott verantwortlich als dem Bischof und die Demütigungen durch das Verhalten von GeLus Vorvorgänger, besonders was das Ignorieren von Laien und da der Frauen (typisch für herausragende Marienverehrer) angeht, waren wohl auch nicht einfacher durchzustehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Fußballregeln für das Fußballspielen konstitutiv sind, hören die ständigen und unbelehrbaren Übertreter der Fußballregeln schlicht und einfach damit auf, überhaupt noch Fußball zu spielen.

Das ist eben dein Fehlschluss.

Das ist überhaupt kein Schluß, sondern Erfahrungstatsache!

 

Um wieder zum Fußballspielen zurückzukommen: Es wird sogar Leute geben, die mit zwei Mannschaften zu je 10 Feldspielern und einem Torwart hinter dem Ball herlaufen und versuchen, Tore zu schießen. Fußball spielen können sie allerdings nur, wenn sie auch Mitglied im Weltfußballverband sind.

 

Andere nennen es Menschlichkeit, Mut zum klaren Bekenntnis für Christus und den katholischen Glauben.

 

Der angebliche Mut der Wsk-Aktivisten ist lediglich gegen die Spitze des "Weltfußballverbandes" gerichtet.

Ob Sonne, ob Regen, wir sind dagegen! Und wollen lieber Handball spielen ..................

 

Du verwechselst da mal wieder Lehre mit Glauben. Der Papst kann nicht festlegen, was katholischer Glaube ist. Auch wenn er eine ganze Bücherei voll Dokumenten hat, die dies behaupten. Dagegen kann er sehr wohl festlegen, was katholische Lehre ist.

Regeln und Fußballspielen sind im Katholischen ein untrennbarer Zusammenhang.

Wer das auseinanderdividieren möchte, steht maximal am Rande des Spielfeldes ..................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OneAndOnlySon
Um wieder zum Fußballspielen zurückzukommen: Es wird sogar Leute geben, die mit zwei Mannschaften zu je 10 Feldspielern und einem Torwart hinter dem Ball herlaufen und versuchen, Tore zu schießen. Fußball spielen können sie allerdings nur, wenn sie auch Mitglied im Weltfußballverband sind.

 

In solchen Momenten bin ich wirklich froh über den komischen Vergleich mit Fußball. Da sieht man wenigstens, was für einen Blödsinn manche Leute glauben. *kopfschüttel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

so ist der liebe isidor, nicht nur vom fußball hat er offensichtlich keine ahnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um wieder zum Fußballspielen zurückzukommen: Es wird sogar Leute geben, die mit zwei Mannschaften zu je 10 Feldspielern und einem Torwart hinter dem Ball herlaufen und versuchen, Tore zu schießen. Fußball spielen können sie allerdings nur, wenn sie auch Mitglied im Weltfußballverband sind.

In solchen Momenten bin ich wirklich froh über den komischen Vergleich mit Fußball. Da sieht man wenigstens, was für einen Blödsinn manche Leute glauben. *kopfschüttel*

Ja, die gewählte Analogie gibt Dir die Möglichkeit, die Aussage von Texten absichtlich mißzuverstehen! :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...