Jump to content

Neuer offener Brief an den Papst


josberens

Recommended Posts

;)

 

Ich kann inzwischen kein Popcorn mehr sehen und geh jetzt mal ne Weile mit den Dackels um die Häuser, um mich von der Papstschuld am nicht existierenden Kondomverbot abzulenken.

 

:)

 

 

... was hat ein Hund mit dem kondom zu tun? oder ... hat der papst auch ein hundkondomverbot erlassen? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

falsch ist, dass ich es auf küßchen anlege - rihtig ist, dass ich gern mal mit manchen gemeinsam einen caipi - oder auch einen guten wein - trinken würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

falsch ist, dass ich es auf küßchen anlege - rihtig ist, dass ich gern mal mit manchen gemeinsam einen caipi - oder auch einen guten wein - trinken würde.

Gut, bekommst Du keins, Hauptsache ich bekomme was zu trinken. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
falsch ist, dass ich es auf küßchen anlege - rihtig ist, dass ich gern mal mit manchen gemeinsam einen caipi - oder auch einen guten wein - trinken würde.

Gut, bekommst Du keins, Hauptsache ich bekomme was zu trinken. ;)

 

 

grins, das küsschen hätte ich aber trotzdem gerne...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

falsch ist, dass ich es auf küßchen anlege - rihtig ist, dass ich gern mal mit manchen gemeinsam einen caipi - oder auch einen guten wein - trinken würde.

Gut, bekommst Du keins, Hauptsache ich bekomme was zu trinken. ;)

 

 

grins, das küsschen hätte ich aber trotzdem gerne...

Du woltest also gar nicht mein Küsschen zurückweisen, sondern nur ausdrücken, dass ich sogar ohne Küsschen etwas zu trinken bekomme. :)

Ich frug mich schon. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

klar bekommst du auch ohne küßchen was zu trinken....

 

aber so ein küßchen von dir... das ist doch einfach unbeschreiblich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar bekommst du auch ohne küßchen was zu trinken....

 

aber so ein küßchen von dir... das ist doch einfach unbeschreiblich

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar bekommst du auch ohne küßchen was zu trinken....

 

aber so ein küßchen von dir... das ist doch einfach unbeschreiblich

;)

 

Hach, seid ihr wieder schrecklich - ihr lenkt doch vom eigentlichen Problem, um das es hier gehen soll, ab! :) Bin gespannt, wann der Hinweis von J. kommt, dass man den Beitrag XYZ lesen soll, und darauf zurückkommen, dass der Papst... ihr wisst schon...

 

;)

bearbeitet von Schaf2005
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

edith knuddeln macht deutlich mehr spaß als die lektüre gewisser offener briefe...

 

ich bin halt ein epikureer ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

edith knuddeln macht deutlich mehr spaß als die lektüre gewisser offener briefe...

 

ich bin halt ein epikureer ;-)

Du bist Deist?

Sind im Deismus Erzengel vorgesehen? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist das für ne Knutscherei hier im Papstbrieffred? Moderatoren unter sich untergraben das Thema und werden hemmungslos OT.

 

Nej, nej, nej...... ;)

Es zeugt nicht gerade von einer christlichen Einstellung, so zu versuchen, vom Thema abzulenken, bei dem es doch um vom Papt verschuldete Aidstote geht.

 

Josef Berens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist das für ne Knutscherei hier im Papstbrieffred? Moderatoren unter sich untergraben das Thema und werden hemmungslos OT.

 

Nej, nej, nej...... ;)

Es zeugt nicht gerade von einer christlichen Einstellung, so zu versuchen, vom Thema abzulenken, bei dem es doch um vom Papt verschuldete Aidstote geht.

 

Josef Berens

Versuchen wir doch einmal ehrlich zu sein. Seit Deinem ersten Brief wollen wir einen einzigen Beleg für einen einzigen vom Papst verschuldeten AIDS-Toten. Bisher haben wir Deine Vermutung, dass es irgendwann einmal Schätzungen geben sollte, die das belegen könnten, was Du dem Papst anhängen willst. Das ist Fakt. Da beißt die Maus keinen Faden ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist das für ne Knutscherei hier im Papstbrieffred? Moderatoren unter sich untergraben das Thema und werden hemmungslos OT.

 

Nej, nej, nej...... ;)

Es zeugt nicht gerade von einer christlichen Einstellung, so zu versuchen, vom Thema abzulenken, bei dem es doch um vom Papt verschuldete Aidstote geht.

 

Josef Berens

Versuchen wir doch einmal ehrlich zu sein. Seit Deinem ersten Brief wollen wir einen einzigen Beleg für einen einzigen vom Papst verschuldeten AIDS-Toten. Bisher haben wir Deine Vermutung, dass es irgendwann einmal Schätzungen geben sollte, die das belegen könnten, was Du dem Papst anhängen willst. Das ist Fakt. Da beißt die Maus keinen Faden ab.

Liebe Edith! Wo lebst du denn und hast du kein Radio, kein Fernsehen und ließt auch keine Zeitung außer dem Kirchenblatt? Bist Du denn der einzige Fremdling, um ein Wort Jesu zu verwenden. Sei doch ehrlich und Versuche doch nicht so, Dich selbst zu belügen.

 

Liebe Grüße und eine gute Nacht

 

Josef Berens

(als einfacher, selbst denkender Katholik)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Liebe Edith! Wo lebst du denn und hast du kein Radio, kein Fernsehen und ließt auch keine Zeitung außer dem Kirchenblatt? Bist Du denn der einzige Fremdling, um ein Wort Jesu zu verwenden. Sei doch ehrlich und Versuche doch nicht so, Dich selbst zu belügen.

 

Liebe Grüße und eine gute Nacht

 

Josef Berens

(als einfacher, selbst denkender Katholik)

Guck mal josberens,

Der Kinderarzt Benjamin Spock (1903-1998) empfahl in den 1950er Jahren, Säuglinge nachts in die Bauchlage zu drehen, weil sie dann besser schliefen. Erst 1988 werteten Forscher alle dazu vorliegenden Stu­dien systematisch aus. Bauchschläfer, so das ­Ergebnis, haben ein dreimal höheres Risiko für plötzlichen Kindstod als Babys in einer anderen Schlafposition. Heute schätzt man, dass der schlechte ärztliche Rat von einst hunderttausende Kinder das Leben gekostet hat.(Quelle)
auch hier hat einer was behauptet und alle anderen haben es einfach abgeschrieben. Genau so ist es mit dem "Kondomverbot" des Papstes. Eine urban legend. Denn einen Beleg für dieses "Kondomverbot" gibt es nicht. Sondern jeder verweist auf den anderen, immer schön im Kreis. Und deshalb wirst du immer nur in Zeitungen, Fernseh, Radio usw. zwar von einem angeblichen "Kondomverbot des Papstes" lesen, sehen, hören o. dgl. aber keinen Verweis auf ein vatikanisches Dokument finden.

Vermutlich wird auch dieser Beitrag an dir abperlen wie Schmutz vom Lotus, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt (auch wenn ich das jetzt nicht unterschreiben würde).

 

--Quelle nachgereicht--

bearbeitet von AndreasB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Liebe Edith! Wo lebst du denn und hast du kein Radio, kein Fernsehen und ließt auch keine Zeitung außer dem Kirchenblatt? Bist Du denn der einzige Fremdling, um ein Wort Jesu zu verwenden. Sei doch ehrlich und Versuche doch nicht so, Dich selbst zu belügen.

 

Liebe Grüße und eine gute Nacht

 

Josef Berens

(als einfacher, selbst denkender Katholik)

Guck mal josberens,

Der Kinderarzt Benjamin Spock (1903-1998) empfahl in den 1950er Jahren, Säuglinge nachts in die Bauchlage zu drehen, weil sie dann besser schliefen. Erst 1988 werteten Forscher alle dazu vorliegenden Stu­dien systematisch aus. Bauchschläfer, so das ­Ergebnis, haben ein dreimal höheres Risiko für plötzlichen Kindstod als Babys in einer anderen Schlafposition. Heute schätzt man, dass der schlechte ärztliche Rat von einst hunderttausende Kinder das Leben gekostet hat.(Quelle)
auch hier hat einer was behauptet und alle anderen haben es einfach abgeschrieben. Genau so ist es mit dem "Kondomverbot" des Papstes. Eine urban legend. Denn einen Beleg für dieses "Kondomverbot" gibt es nicht. Sondern jeder verweist auf den anderen, immer schön im Kreis. Und deshalb wirst du immer nur in Zeitungen, Fernseh, Radio usw. zwar von einem angeblichen "Kondomverbot des Papstes" lesen, sehen, hören o. dgl. aber keinen Verweis auf ein vatikanisches Dokument finden.

Vermutlich wird auch dieser Beitrag an dir abperlen wie Schmutz vom Lotus, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt (auch wenn ich das jetzt nicht unterschreiben würde).

 

--Quelle nachgereicht--

 

Seine Aussage war, "Kondome verschlimmern das Aids-Problem", bzw :

 

Benedikt XVI. hatte auf dem Flug nach Kamerun vor Journalisten gesagt, die Verteilung von Kondomen sei nicht die richtige Lösung im Kampf gegen Aids. "Im Gegenteil, es vergrößert das Problem", so der Heilige Vater. ( http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaf...,613964,00.html )

 

Zugegeben, der Begriff "Kondomverbot" passt darauf nicht völlig exakt und mag reisserisch sein - aber fasst durchaus zutreffend zusammen.

Zu sagen, es gäbe kein "Kondomverbot", und es sei eine "urban legend" ist jedenfalls ein wenig Schönfärberei.

bearbeitet von kamikazin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte statt einen reißerischen Halbsatz zu zitieren den ganzen Text lesen.

Im Spiegel wird man ihn nicht finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte statt einen reißerischen Halbsatz zu zitieren den ganzen Text lesen.

Im Spiegel wird man ihn nicht finden.

 

Benedikt XVI. hatte auf dem Flug nach Kamerun vor Journalisten gesagt

 

Ok..ich lerne gern dazu :-) Gibt eine besser journalistische Quelle über seine Aussage bei diesem Flug, die du mir empfehlen kannst ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte statt einen reißerischen Halbsatz zu zitieren den ganzen Text lesen.

Im Spiegel wird man ihn nicht finden.

 

Benedikt XVI. hatte auf dem Flug nach Kamerun vor Journalisten gesagt

 

Ok..ich lerne gern dazu :-) Gibt eine besser journalistische Quelle über seine Aussage bei diesem Flug, die du mir empfehlen kannst ?

Volltext

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...