Jump to content

Neuer offener Brief an den Papst


josberens

Recommended Posts

Es ist doch aber unbestritten und jedes Kind im fünften Schuljahr weiß doch längst, ...

 

Die Plattitüde mit dem Kind im fünften Schuljahr hast Du allein in diesem Thread jetzt zum siebenten Mal aufgelegt - und selbstverständlich wurde diese Behauptung von verschiedenen Usern nicht nur siebenmal, sondern mehrere Dutzend Mal bestritten ... Du solltest Deine Textbausteine mal updaten und der Realität anpassen. Ausserdem ist besagtes Kind jetzt im sechsten Schuljahr und weiss inzwischen, dass Deine Behauptung, Kondome seien "der sicherste Schutz" unwahr ist.

 

;)

Lieber Julius, wo lebst Du denn eigentlich, daß offenbar noch nicht bis zu Dir vorgedrungen ist, daß Kondome der beste und sichderste Schutz gegen Aids sind.

 

Hast Du keine Radio, kein Fernsehen und auch keine Zeitung??

 

Gerade diesen, weltweit anerkannten, besten und sichersten Schutz versucht der Papst den armen Menschen in den aidsverseuchten Gebieten zu versagen und macht sich so einwandfrei und unbestreibar für Jede Aidserkranhkung und jeden Aidstoten verantwortlich, die oder der auf sein vollkommen unsinniges Verbot zurückzuführen ist.

 

Lieber Julius, ich hätte Dich doch für aufgeschlossener und belesener gehalten.

 

Josef Berens

(als einfcher, selbst denkender Katholik

 

;)

 

Wo lebst Du eigentlich, dass Du meinst, mich mit dem selten dämlichen Versuch einer vermeintlichen Volksrede beeindrucken zu können und aufgeblasen und wortgewaltig nach meinen Informationsquellen zu fragen? Ich habe Dich im Verlaufe dieses Threads mit so vielen Links versorgt, dass Deine Nachfrage lächerlich ist. Offensichtlich hast Du Dich für zu erhaben gehalten, um davon überhaupt Kenntnis zu nehmen. Macht nix, dann bleibst Du halt so dumm, unverschämt und lächerlich, wie Du Dich hier und in einer Reihe anderer Foren vorführst. Wenn Du meinst, mit Deinem Wortgewitter darüber hinwegtäuschen zu können, dass Du bis jetzt jeden von Dir erbetenen Beleg für Deine dümmlichen Behauptungen schuldig geblieben bist, hast Du Dich geirrt.

 

Ich wäre Dir im übrigen trotzdem dankbar, wenn Du darauf verzichten würdest, Deine Unverschämtheit mit der scheinheiligen Anrede "lieber" Julius zu garnieren.

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Julius, wo lebst Du denn eigentlich, daß offenbar noch nicht bis zu Dir vorgedrungen ist, daß Kondome der beste und sichderste Schutz gegen Aids sind.

 

Hast Du keine Radio, kein Fernsehen und auch keine Zeitung??

 

Gerade diesen, weltweit anerkannten, besten und sichersten Schutz versucht der Papst den armen Menschen in den aidsverseuchten Gebieten zu versagen und macht sich so einwandfrei und unbestreibar für Jede Aidserkranhkung und jeden Aidstoten verantwortlich, die oder der auf sein vollkommen unsinniges Verbot zurückzuführen ist.

 

Lieber Julius, ich hätte Dich doch für aufgeschlossener und belesener gehalten.

 

Josef Berens

(als einfcher, selbst denkender Katholik

 

...und wo bleiben die Belege ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Julius, wo lebst Du denn eigentlich, daß offenbar noch nicht bis zu Dir vorgedrungen ist, daß Kondome der beste und sichderste Schutz gegen Aids sind.

 

Hast Du keine Radio, kein Fernsehen und auch keine Zeitung??

 

Gerade diesen, weltweit anerkannten, besten und sichersten Schutz versucht der Papst den armen Menschen in den aidsverseuchten Gebieten zu versagen und macht sich so einwandfrei und unbestreibar für Jede Aidserkranhkung und jeden Aidstoten verantwortlich, die oder der auf sein vollkommen unsinniges Verbot zurückzuführen ist.

 

Lieber Julius, ich hätte Dich doch für aufgeschlossener und belesener gehalten.

 

Josef Berens

(als einfcher, selbst denkender Katholik

 

...und wo bleiben die Belege ?

Gilt das, was ich Julius geschrieben habe vielleicht auch für Dich???

 

Josef Berens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gilt das, was ich Julius geschrieben habe vielleicht auch für Dich???

 

Josef Berens

 

 

Ehrlich gesagt denke ich ungern im luftleeren Raum.

 

..und keine Belege ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer das Kondomverbot des Vatikan für richtig hält, kann doch nicht argumentieren, dass das Verbot nicht schuld an mehr Infizierten sei, weil sich sowieso keiner daran hielte. ;)
Tut das jemand? Wenn wirklich, dann muss er einen Schuss haben.

Das Kondomverbot des Pasptes ist jedenfalls eine kaum noch zu überbietende Versündigung an den Menschen und in den Aidsverseuchten Gebieten.

 

Josef Berens

(als einfacher, selbst denkender Katholik

Und was hat dein Textbaustein mit meinem Posting zu tun? Ich nehme an, genau so viel wie die Lehre der Kirche mit den AIDS-Toten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es steht jedoch nirgends geschrieben, dass solche "Sünden" ohne Kondom geringer wären als mit Kondom - im Gegenteil: es kann ausgesprochen unverantwortlich sein, ohne Kondom zu "sündigen".
Das ist genau der springende Punkt! Die Frage ist aber wirklich: Soll sich die Kirche in Detailfragen des Sündigens einmischen? Dann dürfte sie demnächst auch in einer Enzyklika die Frage klären, ob Bankraub mit Handgranaten besser sei als Bankraub mit Maschinenpistolen.

 

Die Kirche wird selbstverständlich auch die Bazooka mit einbeziehen müssen, wenn man den Tresor knacken will.

Sicher! Und mit ihrem "unsinnigen" Bazooka-Verbot wird sie dann schuld sein an den vielen toten Bankangestellten, die sterben müssen, weil die Bankräuber nur noch mit Gewalt gegen dieselben an die Beute kommen, da sie ja auf Geheiß des Papstes keine Bazooka verwenden dürfen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es steht jedoch nirgends geschrieben, dass solche "Sünden" ohne Kondom geringer wären als mit Kondom - im Gegenteil: es kann ausgesprochen unverantwortlich sein, ohne Kondom zu "sündigen".
Das ist genau der springende Punkt! Die Frage ist aber wirklich: Soll sich die Kirche in Detailfragen des Sündigens einmischen? Dann dürfte sie demnächst auch in einer Enzyklika die Frage klären, ob Bankraub mit Handgranaten besser sei als Bankraub mit Maschinenpistolen.

 

Die Kirche wird selbstverständlich auch die Bazooka mit einbeziehen müssen, wenn man den Tresor knacken will.

Sicher! Und mit ihrem "unsinnigen" Bazooka-Verbot wird sie dann schuld sein an den vielen toten Bankangestellten, die sterben müssen, weil die Bankräuber nur noch mit Gewalt gegen dieselben an die Beute kommen, da sie ja auf Geheiß des Papstes keine Bazooka verwenden dürfen.

das ist doch ein kaum noch zu überbietender Unsinn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

du merkst gar nicht, wenn dir der spiegel vorgehalten wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du merkst gar nicht, wenn dir der spiegel vorgehalten wird.

Lieber Fanziskus, für was hältst Du Dich eigentlich??????

 

Josef berens

(als einfacher, selbst denkender Katholik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du merkst gar nicht, wenn dir der spiegel vorgehalten wird.

Lieber Fanziskus, für was hältst Du Dich eigentlich??????

 

Immer, wenn Dir die Spucke kurz wegbleibt und sonst nichts mehr einfällt, versuchst Du Dich mit diesem Sprüchlein aus der Verlegenheit zu ziehen.  ;)

 

Hat Dich so erschreckt, was Du im Spiegel gesehen hast?

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
du merkst gar nicht, wenn dir der spiegel vorgehalten wird.

Lieber Fanziskus, für was hältst Du Dich eigentlich??????

 

Josef berens

(als einfacher, selbst denkender Katholik

 

 

hm, ich halte mich für einen fehlerhaften menschen, für ein ziemlich guten musiker, der keine sätze auf seiner hp veröffentlich, die bestenfalls schülerarbeiten sind, für einen verläßlichen partner, einen ganz guten vater meiner kinder, zumindest sind sie wohl zufrieden. ausserdem bin ich solidarisch nach unten und nach oben, manchmal penetrant offen, extrem insubordinat, wenn man versucht mich mit druck zu etwas zu bringen.

 

ich reagiere allergisch auf dumme menschen, und dann werd ich bisweilen auch sehr "charmant".

 

ganz uneitel bin ich nicht, ich finde es immer sehr nett, wenn mich ein mann oder eine frau anbaggert.

 

was willst du noch wissen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du merkst gar nicht, wenn dir der spiegel vorgehalten wird.

Lieber Fanziskus, für was hältst Du Dich eigentlich??????

 

Josef berens

(als einfacher, selbst denkender Katholik

 

 

hm, ich halte mich für einen fehlerhaften menschen, für ein ziemlich guten musiker, der keine sätze auf seiner hp veröffentlich, die bestenfalls schülerarbeiten sind, für einen verläßlichen partner, einen ganz guten vater meiner kinder, zumindest sind sie wohl zufrieden. ausserdem bin ich solidarisch nach unten und nach oben, manchmal penetrant offen, extrem insubordinat, wenn man versucht mich mit druck zu etwas zu bringen.

 

ich reagiere allergisch auf dumme menschen, und dann werd ich bisweilen auch sehr "charmant".

 

ganz uneitel bin ich nicht, ich finde es immer sehr nett, wenn mich ein mann oder eine frau anbaggert.

 

was willst du noch wissen?

Lieber Fanziskus, wer andere für dumm halten will sollte sich selbst einmal unvoreingenommen im Spiegel betrachten

 

Liebe Grüße

Josef Berens

als einfacher, selbst denkender Katholik, der jede Meinung respektiert und Niemand für "dumm" hält. Vielleicht hast Du am heutigen Feiertag Zeit, einmal darüber nachzudenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Julius, wo lebst Du denn eigentlich, daß offenbar noch nicht bis zu Dir vorgedrungen ist, daß Kondome der beste und sichderste Schutz gegen Aids sind.

 

Hast Du keine Radio, kein Fernsehen und auch keine Zeitung??

 

Gerade diesen, weltweit anerkannten, besten und sichersten Schutz versucht der Papst den armen Menschen in den aidsverseuchten Gebieten zu versagen und macht sich so einwandfrei und unbestreibar für Jede Aidserkranhkung und jeden Aidstoten verantwortlich, die oder der auf sein vollkommen unsinniges Verbot zurückzuführen ist.

 

Lieber Julius, ich hätte Dich doch für aufgeschlossener und belesener gehalten.

 

Josef Berens

(als einfcher, selbst denkender Katholik

 

...und wo bleiben die Belege ?

was für Belege Willst Du da?

 

Josef Berens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was für Belege Willst Du da?

 

Josef Berens

Lieber Herr Berens,

im Moment ist dies einfach eine Behauptung.

Da aber AIDS und HIV leider eine weltweite, 'moderne' Seuche ist, ist auch auf der anderen Seite mit soziologisch bestens untersucht. Vielleicht nicht gerade in Afrika, aber sicher in den USA und Westeuropa. Und aus den dort erhobenen statistischen Daten sollten sich doch die von Ihnen postulierten Behauptungen als Fakten klar zu erkennen geben?

Also googeln oder eine AIDS Beratungstelle kontaktieren oder...und dann können Sie hier gerne Fakten präsentieren.

 

Mit freundlichen Grüssen

Jürgen Feiner

 

Hier zum Beispiel - vom humanistischen Pressedienst -kritisch und selbstdenkend

 

 

Ich kann auch Textbaustein ;)

bearbeitet von jfeiner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was für Belege Willst Du da?

 

Josef Berens

Lieber Herr Berens,

im Moment ist dies einfach eine Behauptung.

Da aber AIDS und HIV leider eine weltweite, 'moderne' Seuche ist, ist auch auf der anderen Seite mit soziologisch bestens untersucht. Vielleicht nicht gerade in Afrika, aber sicher in den USA und Westeuropa. Und aus den dort erhobenen statistischen Daten sollten sich doch die von Ihnen postulierten Behauptungen als Fakten klar zu erkennen geben?

Also googeln oder eine AIDS Beratungstelle kontaktieren oder...und dann können Sie hier gerne Fakten präsentieren.

 

Mit freundlichen Grüssen

Jürgen Feiner

 

Hier zum Beispiel - vom humanistischen Pressedienst -kritisch und selbstdenkend

 

 

Ich kann auch Textbaustein ;)

Das ändert alles aber nichts an der Tatsache, daß der Papst mit dem Verbot des besten und sichersten Schutztes gegen Aids jede Aidserkankung und jeden Aidstoten zu verantworten hat, die oder der auf sein unsinniges Verbot zurückzuführen ist. Das ist doch einfach Fakt und nicht zu leugnen.

 

Josef Berens

(als einfacher, selbst denkender Katholik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

verbot??? wo ist das verbot?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ändert alles aber nichts an der Tatsache, daß der Papst mit dem Verbot des besten und sichersten Schutztes gegen Aids jede Aidserkankung und jeden Aidstoten zu verantworten hat, die oder der auf sein unsinniges Verbot zurückzuführen ist. Das ist doch einfach Fakt und nicht zu leugnen.

 

Josef Berens

(als einfacher, selbst denkender Katholik

 

Lieber Josef,

tja die Fakten sagen, der beste Schutz den Religion gegen AIDS bieten kann ist muslimisch zu werden - da beißen alle deine Mäuse nicht mal ein Glockenseil durch ... - aber sorry sind vielleicht zu menschliche - die Fakten.

 

und ändere bitte deine Signatur - wen Fakten nicht überzeugen, ja wer sich sogar solche weigert zur Kenntnis zu nehmen, ist nicht denkend - schon gar nicht selbst - sondern Fanatiker ;)

 

oO Ab und zu habe ich das seltsame Gefühl, dass er Mitglied eines geheimen Ordens, Hauptquartier tief in den vatikanischen Kellern, der die Aufgabe hat, eigentlich kirchenkritische Menschen mit blühendem Unsinn zur Verteidigung der Amtskirche zu bringen ....oO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ändert alles aber nichts an der Tatsache, daß der Papst mit dem Verbot des besten und sichersten Schutztes gegen Aids jede Aidserkankung und jeden Aidstoten zu verantworten hat, die oder der auf sein unsinniges Verbot zurückzuführen ist. Das ist doch einfach Fakt und nicht zu leugnen.

 

Josef Berens

(als einfacher, selbst denkender Katholik

 

Lieber Josef,

tja die Fakten sagen, der beste Schutz den Religion gegen AIDS bieten kann ist muslimisch zu werden - da beißen alle deine Mäuse nicht mal ein Glockenseil durch ... - aber sorry sind vielleicht zu menschliche - die Fakten.

 

und ändere bitte deine Signatur - wen Fakten nicht überzeugen, ja wer sich sogar solche weigert zur Kenntnis zu nehmen, ist nicht denkend - schon gar nicht selbst - sondern Fanatiker ;)

 

oO Ab und zu habe ich das seltsame Gefühl, dass er Mitglied eines geheimen Ordens, Hauptquartier tief in den vatikanischen Kellern, der die Aufgabe hat, eigentlich kirchenkritische Menschen mit blühendem Unsinn zur Verteidigung der Amtskirche zu bringen ....oO

LIeber Jürgen, da hast Du aber einen ziemlichen Unsinn geschrieben. Du solltes die Sache nicht so auf die leichte Schulter nehmen und doch zu bedenken versuchen, daß es hier Menschenleben geht, die von unserem kath. Kirchenoberhaupt, der sich doch selbst, natürlich unbegründet, für den Stellvertreter

Gottes hält, zu verantworten sind. Was soll man von diesem Mann noch halten?

 

Josef Berens

(als einfacher, selbst denkender Katholik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltes die Sache nicht so auf die leichte Schulter nehmen und doch zu bedenken versuchen, daß es hier Menschenleben geht, die von unserem kath. Kirchenoberhaupt, der sich doch selbst, natürlich unbegründet, für den Stellvertreter

Gottes hält, zu verantworten sind. Was soll man von diesem Mann noch halten?

Sehr sehr viel! ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LIeber Jürgen, da hast Du aber einen ziemlichen Unsinn geschrieben. Du solltes die Sache nicht so auf die leichte Schulter nehmen und doch zu bedenken versuchen, daß es hier Menschenleben geht, die von unserem kath. Kirchenoberhaupt, der sich doch selbst, natürlich unbegründet, für den Stellvertreter

Gottes hält, zu verantworten sind. Was soll man von diesem Mann noch halten?

 

Josef Berens

(als einfacher, selbst denkender Katholik

 

Solange Du keine gegenteiligen Belege, zu denen ich Dich schon mehrfach aufgefordert habe, für deine Behauptung beibringst, sehe ich nur eine Verleumdung.

 

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

ita est!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist doch aber unbestritten und jedes Kind im fünften Schuljahr weiß doch längst, ...

 

Die Plattitüde mit dem Kind im fünften Schuljahr hast Du allein in diesem Thread jetzt zum siebenten Mal aufgelegt - und selbstverständlich wurde diese Behauptung von verschiedenen Usern nicht nur siebenmal, sondern mehrere Dutzend Mal bestritten ... Du solltest Deine Textbausteine mal updaten und der Realität anpassen. Ausserdem ist besagtes Kind jetzt im sechsten Schuljahr und weiss inzwischen, dass Deine Behauptung, Kondome seien "der sicherste Schutz" unwahr ist.

 

;)

Lieber Julius, wo lebst Du denn eigentlich, daß offenbar noch nicht bis zu Dir vorgedrungen ist, daß Kondome der beste und sichderste Schutz gegen Aids sind.

 

Hast Du keine Radio, kein Fernsehen und auch keine Zeitung??

 

Gerade diesen, weltweit anerkannten, besten und sichersten Schutz versucht der Papst den armen Menschen in den aidsverseuchten Gebieten zu versagen und macht sich so einwandfrei und unbestreibar für Jede Aidserkranhkung und jeden Aidstoten verantwortlich, die oder der auf sein vollkommen unsinniges Verbot zurückzuführen ist.

 

Lieber Julius, ich hätte Dich doch für aufgeschlossener und belesener gehalten.

 

Josef Berens

(als einfcher, selbst denkender Katholik

 

Lieber Josef,

 

auch Folgendes ist hier im Thread bereits gefühlte dreiundzwölfzig Mal geschrieben worden: Enthaltsamkeit und Vorsicht bei Bluttransfusionen sind ein noch sichererer Schutz als Kondome. Jene können nämlich reißen.

 

Lieben, fast schon resignierenden Gruß

 

aseret

 

Der beste schutz überhaupt ist das nicht geboren werden. Das schützt nicht nur gegen HIV sondern auch kinderlähmung, krebs und herz-kreislauf versagen. Und sündigen kann man auch nicht. Lauter vorteile, soweit das auge reicht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, um welche Zeitform handelt es sich noch einmal bei dem Satz "Du hättest nicht geboren werden dürfen"?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Präservativ defekt... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Der beste schutz überhaupt ist das nicht geboren werden. Das schützt nicht nur gegen HIV sondern auch kinderlähmung, krebs und herz-kreislauf versagen. Und sündigen kann man auch nicht. Lauter vorteile, soweit das auge reicht. ;)

 

 

nicht zu vergessen - man kann nicht sterben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...