Jump to content

Abschied aus den GG


Franciscus non papa

Recommended Posts

auch wenn einige User keine Gelegenheit ungenutzt lassen können, hier ihre allerdings bereits forenweit bekannte Meinung nochmals dezidiert zu äußern. Ich kann Dir versichern, sie wird dadurch nicht interessanter oder diskussionswürdiger.

 

Aber unwahrer wird sie auch nicht.

 

unwahrer als unwahr ist schließlich nicht möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
im gegenteil, ganz im gegenteil. ich finde es immer wieder gut, wenn über diese offizielle meinung der kirche geredet und diskutiert wird.

 

weil nur durch solche diskussionen kann man die völlig abwesenheit von argumenten für diesen standpunkt, das defizit an logik in der kirchlichen argumentation und darüber hinaus die schwachpunkt der kirchlichen moraltheologie den menschen vorführen und bewusst machen.

 

Mir hast du noch nix bewusst gemacht. Ich bin wohl Logikresistent in diesen Dingen. :lol: Und meine Argumentation ist in diesem Punkt immer dieselbe: Homosexuelle Handlungen sind in sich sündhaft. Auf zur nächsten Debatte!

 

MfG

Stanley

 

 

schatzilein, es ist hier zwar eigentlich nicht thema, aber da du dich offenbar unbedingt darüber auslassen möchtest:

 

frisch behauptet ist noch lange nicht bewiesen, von dir habe ich zur untermauerung deiner these bisher noch kein einziges argument gehört.

 

also bring argumente, aber bitte nicht hier, sondern in einem thread, in dem es thema ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
auch wenn einige User keine Gelegenheit ungenutzt lassen können, hier ihre allerdings bereits forenweit bekannte Meinung nochmals dezidiert zu äußern. Ich kann Dir versichern, sie wird dadurch nicht interessanter oder diskussionswürdiger.

 

Aber unwahrer wird sie auch nicht. Um mit Wowereit zu sprechen: Das ist auch gut so.

 

MfG

Stanley

 

 

auch das erkläre ich dir gerne:

 

eine meinung kann richtig und zutreffend, teilweise richtig und zutreffend in fliesendem übergang auch völlig falsch und unzutreffend sein.

 

mit wahrheit hat eine meinung im allgemeinen sprachgebrauch nichts zu tun.

 

die begriffe wahr und und wahr sind weder als komperativ noch als superlativ zu brauchen.

 

(manchen leuten muss man aber auch alles erklären - seufz. )

bearbeitet von Franciscus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele verfahren halt nach dem Motto, wahr ist, was man lange genug immer wieder behauptet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele verfahren halt nach dem Motto, wahr ist, was man lange genug immer wieder behauptet.

 

Die katholische Kirche macht das schon seid 2000 Jahren. Hat sich bewährt. Auch die nächsten 2000 Jahre wenn's denn sein muss.

 

MfG

Stanley

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele verfahren halt nach dem Motto, wahr ist, was man lange genug immer wieder behauptet.

 

Die katholische Kirche macht das schon seid 2000 Jahren. Hat sich bewährt. Auch die nächsten 2000 Jahre wenn's denn sein muss.

 

MfG

Stanley

Oh, ich hoffe nicht, dass die katholische Kirche von der selben Motivation getrieben ist wie die Leute, die ich kenne, die nach diesem Motto (im übrigen auch "erfolgreich") verfahren. Denn deren Absichten sind häufig unlauter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele verfahren halt nach dem Motto, wahr ist, was man lange genug immer wieder behauptet.

 

Die katholische Kirche macht das schon seid 2000 Jahren. Hat sich bewährt. Auch die nächsten 2000 Jahre wenn's denn sein muss.

 

MfG

Stanley

Oh, ich hoffe nicht, dass die katholische Kirche von der selben Motivation getrieben ist wie die Leute, die ich kenne, die nach diesem Motto (im übrigen auch "erfolgreich") verfahren. Denn deren Absichten sind häufig unlauter.

 

Nun, die Kirche holt sich ihre Motivation immer noch von ihrem Stifter der mal ziemlich sicher behauptet hat: Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. Eine andere Motivation darf die Kirche nicht haben. Hat sie auch nicht. Sonst würde es nicht funktionieren.

 

MfG

Stanley

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Viele verfahren halt nach dem Motto, wahr ist, was man lange genug immer wieder behauptet.

 

Die katholische Kirche macht das schon seid 2000 Jahren. Hat sich bewährt. Auch die nächsten 2000 Jahre wenn's denn sein muss.

 

MfG

Stanley

 

 

unterlasse bitte diese diffamierungen meiner kirche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele verfahren halt nach dem Motto, wahr ist, was man lange genug immer wieder behauptet.

 

Die katholische Kirche macht das schon seid 2000 Jahren. Hat sich bewährt. Auch die nächsten 2000 Jahre wenn's denn sein muss.

 

unterlasse bitte diese diffamierungen meiner kirche.

 

Ich kenn Deine Kirche nicht.

 

und das in diesem thread! *ROFL*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat auch Franziscus nicht getan ....aber Du willst halt wie üblich ein bisserl hetzen, weil einer der gegen Schwule auftritt Dir nahe steht.

Unsachliche Unterstellung.

Wenn Di die Äusserungen kams zum Thema Schwule in diesem Forum verfolgst, wirst Du das nicht mehr behaupten.

 

Darum gings erstens überhaupt nicht.

Natürlich geht es darum. Franz hat seine Äusserung darauf bezogen das St.B uns Gott als ein homophobes Monster vorführt.

Was Jesus nicht sagte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach dir nichts draus, stanley, wir können deine nicht katholischen positionen durchaus ertragen.

So, jetzt reicht es mir.

 

Die Glaubensgespräche basieren auf dem Grundsatz, dass niemand dem anderen den Glauben abspricht. Wer sich partout nicht daran halten will: Es gibt andere Foren und drei andere Boards in diesem Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach dir nichts draus, stanley, wir können deine nicht katholischen positionen durchaus ertragen.

So, jetzt reicht es mir.

 

Die Glaubensgespräche basieren auf dem Grundsatz, dass niemand dem anderen den Glauben abspricht. Wer sich partout nicht daran halten will: Es gibt andere Foren und drei andere Boards in diesem Forum.

Aber was empfiehlst Du dann Foranten, die dem Forum als Ganzen seine Katholizität absprechen?

 

Edit: Nochmals gelesen. Du verweist nicht nur auf die drei anderen Boards. Okay.

bearbeitet von benedetto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Glaubensgespräche basieren auf dem Grundsatz, dass niemand dem anderen den Glauben abspricht.

Wer hat das denn wo getan?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Glaubensgespräche basieren auf dem Grundsatz, dass niemand dem anderen den Glauben abspricht.

Wer hat das denn wo getan?

 

Martin O geht offenbar davon aus, dass ich jemandem den Glauben abspreche, wenn ich eine einzelne von im vetretene Postion für nicht glaubemskonform halte. Wenn dies herrschende Meinung wird, dann kann mann die GG ohnedies zusperren, weil wir dann nicht mehr diskutieren, sondern einander nur mehr zur Frömmigkeit gratulieren dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat auch Franziscus nicht getan ....aber Du willst halt wie üblich ein bisserl hetzen, weil einer der gegen Schwule auftritt Dir nahe steht.

Unsachliche Unterstellung.

Wenn Di die Äusserungen kams zum Thema Schwule in diesem Forum verfolgst, wirst Du das nicht mehr behaupten.

 

Darum gings erstens überhaupt nicht.

Natürlich geht es darum. Franz hat seine Äusserung darauf bezogen das St.B uns Gott als ein homophobes Monster vorführt.

Was Jesus nicht sagte

Ein fades abgedroschenes Witzerl, das auch mit dem Thread nichts zu tun hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wolfgang und OAOS:

 

Mit "Den Glauben absprechen" meine ich Sätze wie

"Tritt doch aus der Kirche aus"

"Dein Gott ist der Teufel"

"Du bist nicht katholisch"

 

etc.

(Formulierungen abgeändert; dies wurde so nicht gesagt)

 

Ich habe Verständnis dafür, dass einem in der Diskussion etwas herausrutschen kann. Allerdings bin ich der Meinung, man sollte sich um einen vernünftigen Ton bemühen und sich im Klaren sein, dass es in der katholischen Kirche eben nicht nur die eigene Position gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
mach dir nichts draus, stanley, wir können deine nicht katholischen positionen durchaus ertragen.

So, jetzt reicht es mir.

 

Die Glaubensgespräche basieren auf dem Grundsatz, dass niemand dem anderen den Glauben abspricht. Wer sich partout nicht daran halten will: Es gibt andere Foren und drei andere Boards in diesem Forum.

 

 

hallo martin, kann es sein, dass du den ablauf der posts nicht wirklich gelesen und verstanden hast?

 

stanley sprach doch davon, dass er der arme ist, der hier unkatholische positionen in den GG ertragen muss. ER sagte, er kenne meine kirche nicht.

 

ich daraufhin, dass meine kirche die römisch-katholische sei.

 

ich hab das ganze durchaus humoristisch aufgefasst.

 

aber wenn auch schon sowas als absprechen der katholizität gilt, dann machen wir am besten die GG zu. oder es wird ein sich gegenseitig in frömmigkeitsbekundungen überbietenden langeweileboard.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stanley sprach doch davon, dass er der arme ist, der hier unkatholische positionen in den GG ertragen muss. ER sagte, er kenne meine kirche nicht.

 

diese aussage von stanley ist im thread übrigens immer noch zu lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit "Den Glauben absprechen" meine ich Sätze wie

"Tritt doch aus der Kirche aus"

 

derartige postings sind in den gg wahrlich keine seltenheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

kamen allerdings niemals von mir!

 

aber ich sehe, es war eine kluge entscheidung hier nicht mehr zu posten.

 

es reicht ja sehr schnell, wenn man so eine kleine humorvolle auseinandersetzung mit einem fundi hat.

 

im nachbarthread werden menschen als krebsgeschwür am leib der kirche bezeichnet, das auch noch von einem amtsträger.

 

da reicht es der moderation seltsamerweise nicht.

 

der hasenstall wird immer unbegreiflicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kamen allerdings niemals von mir!

 

aber ich sehe, es war eine kluge entscheidung hier nicht mehr zu posten.

 

es reicht ja sehr schnell, wenn man so eine kleine humorvolle auseinandersetzung mit einem fundi hat.

 

im nachbarthread werden menschen als krebsgeschwür am leib der kirche bezeichnet, das auch noch von einem amtsträger.

 

da reicht es der moderation seltsamerweise nicht.

 

der hasenstall wird immer unbegreiflicher.

Den Anfang habe ich tatsächlich übersehen, wofür ich mich entschuldigen muss.

 

Das "Krebsgeschwür" ist mir ebenfalls nicht aufgefallen. Derjenige, der es geschrieben hat, wird hiermit aufgefordert, zu editieren. Ich werde mir die letzten HS-Threads heute abend noch einmal genau durchlesen und derartige Ausdrücke löschen.

 

Dafür, dass die Moderation nicht alles ständig sehen kann, bitte ich nicht um Entschuldigung. Ich ging bisher davon aus, dass die Benutzung des Meldeknopfs erfahrenen Usern und zumal Moderatoren bekannt ist.

 

Im Übrigen habe ich dir außer dem genannten keinen Ausdrücke unterstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kamen allerdings niemals von mir!

 

im nachbarthread werden menschen als krebsgeschwür am leib der kirche bezeichnet, das auch noch von einem amtsträger.

 

Wer tut das, und wo? Bitte poste einen link.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kamen allerdings niemals von mir!

 

im nachbarthread werden menschen als krebsgeschwür am leib der kirche bezeichnet, das auch noch von einem amtsträger.

 

Wer tut das, und wo? Bitte poste einen link.

Er meinte nicht Menschen, sondern Ideen. (Die beiden letzten Absätze) Link

 

Oh, schon gelöscht. Dort war mMn eindeutig gewisses Gedankengut bezeichnet und nicht Menschen.

bearbeitet von lara
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kamen allerdings niemals von mir!

 

im nachbarthread werden menschen als krebsgeschwür am leib der kirche bezeichnet, das auch noch von einem amtsträger.

 

Wer tut das, und wo? Bitte poste einen link.

Er meinte nicht Menschen, sondern Ideen. (Die beiden letzten Absätze) Link

 

Oh, schon gelöscht. Dort war mMn eindeutig gewisses Gedankengut bezeichnet und nicht Menschen.

Stimmt. Trotzdem gelöscht, da der Vergleich nun einmal historisch belastet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...