Jump to content

21. Café Katakombe


Elima

Recommended Posts

Schön ist es hier *michneugierigumguck* Allerdings hat das alles so ein bisschen von Herrenabend :) zumindest von der Ausstattung her :) dicke Ledersofas, Zigarren auf dem Tisch.... Gibt es auch einen Bereich für uns Ladies?

Und ich hätte auch gern so ein "Sahne-Menü" wie lara :D

 

Wie im alten Café gibt es wieder drei Bereiche für die Damen:

*Bereich 1* *Bereich 2*

 

*Bereich 3*

 

 

 

Kirchenhistoriker, nachträglich alles Gute zum Geburtstag :D

Bereich 1 ist doof!, die anderen *daumenhoch* *dahinverzieh* - hab eh kalte Füße!

Und hier die Spende einer Raucherlounge, also einer überdachten Raucherecke im Freien. Mit Heizstrahlern. :D

:lol: :lol: :wub:

 

oder lieber:

Darf ich zum Tanz bitten - Standard? Latein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt auf dieser welt nichts besseres

 

oh doch!

was isn das

 

blini mit roten kaviar und smetana.

(aber noch besser sind blini mit rotem kaviar und einem winzigklitzekleinen tropfen honig.)

Sag mal!

Hast Du Kaviar nicht vor Kurzem verschmäht, als ich ihn Dir nächtens servieren wollte?

Oder war der nicht rot genug oder warst das nicht Du? *verwirrtbin*

 

ich soll/darf keinen kaviar essen.

aber roter kaviar mit blini ist eben eines der besten gerichte der welt. und auch wenn ich das zeug nicht mehr esse, so kann ich zumindest verbal nicht an mich halten und muß jedem erzählen, daß blini mit rotem kaviar einfach der wahnsinn sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt auf dieser welt nichts besseres

 

oh doch!

was isn das

 

blini mit roten kaviar und smetana.

(aber noch besser sind blini mit rotem kaviar und einem winzigklitzekleinen tropfen honig.)

Sag mal!

Hast Du Kaviar nicht vor Kurzem verschmäht, als ich ihn Dir nächtens servieren wollte?

Oder war der nicht rot genug oder warst das nicht Du? *verwirrtbin*

 

ich soll/darf keinen kaviar essen.

aber roter kaviar mit blini ist eben eines der besten gerichte der welt. und auch wenn ich das zeug nicht mehr esse, so kann ich zumindest verbal nicht an mich halten und muß jedem erzählen, daß blini mit rotem kaviar einfach der wahnsinn sind.

Das ist leider wirklich furchtbar gut, Du Arme! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist leider wirklich furchtbar gut, Du Arme! :wub:

 

das komische ist, daß ich mich über die existenz einer besonder guten speise auch freuen kann, wenn ich sie gar nicht esse(n darf).*

wo auch immer in dieser freude die logik steckt. :lol:

 

*edith: ok, nur manchmal. manchmal heul ich auch rum, weil ich nicht darf. :lol:

bearbeitet von kalinka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist leider wirklich furchtbar gut, Du Arme! :D

 

das komische ist, daß ich mich über die existenz einer besonder guten speise auch freuen kann, wenn ich sie gar nicht esse(n darf).*

wo auch immer in dieser freude die logik steckt. :lol:

 

*edith: ok, nur manchmal. manchmal heul ich auch rum, weil ich nicht darf. :lol:

Du isst im Geiste - oder so. :wub:

Aber ich freue mich ja auch über gute oder schöne Dinge, die ich nicht kann/darf/soll....

Ist halt trotzdem schön, dass es sie gibt.

(Manchmal nagt es ein bisserl - wenn ich doch könnte....! Aber, was soll´s. C´est la vie!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich backe heute abend Neujahrszöpfe, soll ich einen mehr machen?
Einen? Du hast Humor :lol:

 

Soll man nicht das alte Jahr mit Freude, Spässe und Lachen verabschieden..... :wub:

 

Morgen läuft eine Kuh durchs Dorf, die hat so viel Schwänze wie noch Tage das Jahr... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen läuft eine Kuh durchs Dorf, die hat so viel Schwänze wie noch Tage das Jahr... :lol:

 

 

Ich dachte, jetzt kommt das Lämmcher mit dem Stummelschwänzchen..... :lol:

 

 

Edit: Das ist übrigens mein 4.600ste.....

bearbeitet von ramibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen läuft eine Kuh durchs Dorf, die hat so viel Schwänze wie noch Tage das Jahr... :lol:

 

 

Ich dachte, jetzt kommt das Lämmcher mit dem Stummelschwänzchen..... :lol:

 

 

tz tz tz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh @Lämmchen, das sieht aber lecker aus, hast Du das Rezept? :lol:

 

LG

JP

 

Für die Nuss-Variante nicht, bzw. müsste man mal beim Link des Fotos nachschauen. Ich mache immer ganz normale Hefezöpfe (mit Zucker drauf). Da kann ich dir ein Rezept aufschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh @Lämmchen, das sieht aber lecker aus, hast Du das Rezept? :lol:

 

LG

JP

 

Für die Nuss-Variante nicht, bzw. müsste man mal beim Link des Fotos nachschauen. Ich mache immer ganz normale Hefezöpfe (mit Zucker drauf). Da kann ich dir ein Rezept aufschreiben.

 

Du hast mich total inspiriert Lämmchen, ich hab voll Lust jetzt auch einen Zopf zu backen, das Rezept für einen Grundteig hab ich, eine Nussfüllung suche ich mir dann beim Chefkoch raus. Lieben Dank :lol:

 

 

JP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich backe heute abend Neujahrszöpfe, soll ich einen mehr machen?

 

 

Klingt toll. Aber warum backt man Neujahrszöpfe? Symbolisieren die irgendwas?

Und wann ißt man sie? Noch im alten Jahr oder erst im neuen?

 

Wir essen sie immer im Neuen Jahr, je nach Appetit schon direkt nach Mitternacht ein Stückchen spätestens beim Neujahrskaffee am 1. Januar - und eben so lange wie sie da sind :lol:

Warum? Keine Ahnung....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich backe heute abend Neujahrszöpfe, soll ich einen mehr machen?

 

 

Klingt toll. Aber warum backt man Neujahrszöpfe? Symbolisieren die irgendwas?

Und wann ißt man sie? Noch im alten Jahr oder erst im neuen?

 

Wir essen sie immer im Neuen Jahr, je nach Appetit schon direkt nach Mitternacht ein Stückchen spätestens beim Neujahrskaffee am 1. Januar - und eben so lange wie sie da sind :lol:

Warum? Keine Ahnung....

 

Tradition? Immer ein Grund! Vor allem für Hefezöpfe! Nicht alle alten Zöpfe muss man abschneiden - obgleich Hefezöpfe alt auch nicht mehr sooo toll sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich backe heute abend Neujahrszöpfe, soll ich einen mehr machen?

 

 

Klingt toll. Aber warum backt man Neujahrszöpfe? Symbolisieren die irgendwas?

Und wann ißt man sie? Noch im alten Jahr oder erst im neuen?

 

Wir essen sie immer im Neuen Jahr, je nach Appetit schon direkt nach Mitternacht ein Stückchen spätestens beim Neujahrskaffee am 1. Januar - und eben so lange wie sie da sind :lol:

Warum? Keine Ahnung....

 

Tradition? Immer ein Grund! Vor allem für Hefezöpfe! Nicht alle alten Zöpfe muss man abschneiden - obgleich Hefezöpfe alt auch nicht mehr sooo toll sind.

Verarbeite sie zu armen Rittern- sehr lecker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...