Jump to content

21. Café Katakombe


Elima

Recommended Posts

Ich backe heute abend Neujahrszöpfe, soll ich einen mehr machen?

 

 

Klingt toll. Aber warum backt man Neujahrszöpfe? Symbolisieren die irgendwas?

Und wann ißt man sie? Noch im alten Jahr oder erst im neuen?

 

Wir essen sie immer im Neuen Jahr, je nach Appetit schon direkt nach Mitternacht ein Stückchen spätestens beim Neujahrskaffee am 1. Januar - und eben so lange wie sie da sind :lol:

Warum? Keine Ahnung....

 

Tradition? Immer ein Grund! Vor allem für Hefezöpfe! Nicht alle alten Zöpfe muss man abschneiden - obgleich Hefezöpfe alt auch nicht mehr sooo toll sind.

Verarbeite sie zu armen Rittern- sehr lecker.

Ofenschlupfer kann man wohl auch damit zubereiten :wub:, natürlich nur süße. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles Gute an alle hier!

Und für noch später "Nachher": dies und dies und allenfalls dies sowie dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prosit 2010!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

prost neujahr und helau.

 

allen ein gutes 2010.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, moin, allen ein gutes und glückliches Jahr 2010, und ich brauch jetzt gaanz viel Koffein für den Anfang! :lol:

 

Bitteschön, wer noch?

 

Ach ja, und gestern sind wir, trotz meines energischen Protests, auch noch auf den zweiten Hund gekommen! :lol:

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, moin, allen ein gutes und glückliches Jahr 2010, und ich brauch jetzt gaanz viel Koffein für den Anfang! :lol:

 

Bitteschön, wer noch?

 

Ach ja, und gestern sind wir, trotz meines energischen Protests, auch noch auf den zweiten Hund gekommen! :lol:

 

die tendenz steigt ..... 2011 drei, 2012 vier , 2013 usw ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die tendenz steigt ..... 2011 drei, 2012 vier , 2013 usw ....

 

NEIN!

 

 

Klingt nicht gerade sehr beeindruckend Dein "Nein"..... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die tendenz steigt ..... 2011 drei, 2012 vier , 2013 usw ....

 

NEIN!

 

 

Klingt nicht gerade sehr beeindruckend Dein "Nein"..... :lol:

 

Julius, herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs :wub: Allerdings glaub ich Dir aufs Wort dass Du mit zweien gut bedient bist- es ist ne Menge mehr Freude aber eben auch doppelt so viel Arbeit.

 

Einen Kamillentee würde ich jetzt nehmen *mir den leicht brummenden Schädel reib*- in dem Pina Colada war gar nicht viel Barcadi drinne......

 

Ein gesundes, glückliches Neues Jahr 2010 allen Foranden :lol:

 

JohannaP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein gesundes, glückliches Neues Jahr 2010 allen Foranden :lol:

 

*michanschließe*

 

Unseres hat wunderschön angefangen: Mit Skilaufen am Teufelsberg in Grunewald!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Julius, herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs :lol: Allerdings glaub ich Dir aufs Wort dass Du mit zweien gut bedient bist- es ist ne Menge mehr Freude aber eben auch doppelt so viel Arbeit.

 

Nun ja, nach doppelt so viel Arbeit sieht es nach dem ersten Tag noch nicht aus. "Pablo" ist ein astreiner, brauner und bestens erzogener Kurzhaardackel, der mit seinen 12 Jahren zwar noch topfit wirkt und lt. Tierarzt auch ist, aber doch auch die Behaglichkeit schätzt und diese vorzugsweise mir zu Füßen sucht, vermutlich weil er viele Jahre nur mit seinem Herrchen gelebt hat, der ihn wenige Wochen vor Weihnachten als Waise zurückließ. Kennengelernt haben wir ihn, als wir das Tierheim checkten, in dem wir während unseres Urlaubs unsere Lady gelassen hätten, wenn wir sie nicht hätten mitnehmen können. Die beiden waren sich da schon sympathisch, und "Pablo" ist uns, als wir dort gingen, mit fragendem Blick und doch wie selbstverständlich hinterhergetrottet und hat uns traurig hinterhergeschaut, als er kapierte, dass er nicht mit ins Auto steigen durfte. Weil er mit seinen 12 Jahren wohl kaum mehr zu vermitteln ist, hat er bei uns jetzt den Status eines Pflegehundes - und für die Dauer unserer nächsten Urlaube werden die beiden dann gemeinsam eine Gästesuite im Tierheim beziehen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein gesundes, glückliches Neues Jahr 2010 allen Foranden :lol:

 

JohannaP

 

Danke, ebenso. Von gesund kann im Moment allerdings keine Rede sein. :lol:

 

von einer Migräneattacke zur Zeit ziemlich gebeutelt seiend................tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von einer Migräneattacke zur Zeit ziemlich gebeutelt seiend................tribald

Oh weh, das ist schlimm! *Raum abdunkel* *Rotwein und Schokolade verbann*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirchenhistoriker
von einer Migräneattacke zur Zeit ziemlich gebeutelt seiend................tribald

Oh weh, das ist schlimm! *Raum abdunkel* *Rotwein und Schokolade verbann*

 

*Rotwein und Schokolade nehm* :lol:

 

Gute Besserung Tribald!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von einer Migräneattacke zur Zeit ziemlich gebeutelt seiend................tribald
Oh, Murks - *triptanebereitstell*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh weh! :lol: Gute Besserung, tribald!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch am 2. Tag des neuen bürgerlichen Jahres brauche ich Kaffee.

Ab morgen müßt Ihr Euch 10 Tage selbst versorgen...

 

... aber nur, wenn Du - wie immer :lol: - nett bist, und eine Tasse auch für mich nimmst ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch am 2. Tag des neuen bürgerlichen Jahres brauche ich Kaffee.

Ab morgen müßt Ihr Euch 10 Tage selbst versorgen...

 

... aber nur, wenn Du - wie immer :lol: - nett bist, und eine Tasse auch für mich nimmst ....

Deswegen ist es diesmal extra eine kleine Maschine. Genug Stoff für alle da :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...