Jump to content

21. Café Katakombe


Elima

Recommended Posts

Was macht man denn, wenn man Exerzitien macht???
Hm. Kurzbeschreibung: im Schweigen und relativ zurückgezogen die eigene Gottesbeziehung mit Demselben "bekakeln". Mehrere tägliche feste Gebetszeiten, zumeist mit Bibeltexten, Gespräch mit dem Begleiter / der Begleiterin, Eucharistiefeier.

"Unfromm" kann man es nicht beschreiben - da es um "Beziehungspflege" geht, in diesem Fall um die je eigene Beziehung zu Gott.

 

Aha, aha.........???

 

sich artig für die Auskunft bedankend...........tribald

 

Tribald, ich weiß auch nicht so genau wie das vor sich geht weshalb ich das demnächst mal ausprobieren möchte.

Vielleicht machst Du ja mit ? Learning by doing. :lol:

 

:wub:

LG

JP

Lasst den Armen doch in Ruhe. Der ist doch krank. Liegt wahrscheinlich schon im Pfefferminzölkoma.

Sind die Exerzitien eigentlich gemischt?

 

Naja, es war doch nur en Vorschlag.....offensichtlich ist Tribald ja interessiert. :D

Ich weiß nicht ob das gemischt ist- wieso und wenn ja- hast Du dann Interesse? :lol:

 

LG

JP

 

Wenn tribald mitkäme, vielleicht. Ich bin da etwas traumatisiert. Habe mal von meiner Krankenversicherung

einen Yoga-Kurs spendiert bekommen. Wegen Rücken. Da war ich dann allein unter Frauen. Frag' mich nicht,

was ich gedacht habe, was die denken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallöli!

 

gestern die Sternsinger verschlafen, haben uns aber wenigstens den Segen ans Haus gemalt, aber ich will die doch hier haben *schnief*

Heute den Pfarrer deswegen angesprochen, muss aber morgren im Pfarrbüro bescheid geben, hoffentlich kommen sie nochmal, wäre ja nicht weit..

und hoffentlich schlaf ich dann nicht wieder...kann mir mal bitte jemand ne neue Kanne Salbeitee kochen? *krächzundganzliebguck*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallöli!

 

gestern die Sternsinger verschlafen, haben uns aber wenigstens den Segen ans Haus gemalt, aber ich will die doch hier haben *schnief*

Heute den Pfarrer deswegen angesprochen, muss aber morgren im Pfarrbüro bescheid geben, hoffentlich kommen sie nochmal, wäre ja nicht weit..

und hoffentlich schlaf ich dann nicht wieder...kann mir mal bitte jemand ne neue Kanne Salbeitee kochen? *krächzundganzliebguck*

*Salbeitee rüberschieb*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, dass das niemand stört, aber: Es schneit, Kaffee und Kuchen sind gerichtet, der Bollywoodfilm ist startbereit, jede Menge Tempotaschentücher ebenfalls. Herz, Schmerz, Tanz, Musik, Farben..... :lol: . Die Holde im Arm......

Hach, das Leben kann schön sein....

 

 

das sehr genießend................tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich mal für Tribald freuend :lol: Deine Migräne ist weg? Das ist guuut.

 

Vermelde hier auch: Trautes Heim Glück allein, nebst allen meinen Lieben, Hund, 2 Katzen, Tannebaum und Plätzchentraum.

 

1 mal im Jahr darf man dem Klischee entsprechen.

 

LG

JP

 

@Lara: Was net Wohltat- genau das Richtige für meine immerkalten Füße

bearbeitet von JohannaP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lara: Was net Wohltat- genau das Richtige für meine immerkalten Füße

Bei dem Wetter ist das wichtig. :lol:

 

... wenn man zuhause ist ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sechs Jahre Forum..... Kinder, wie die Zeit vergeht :lol: !

Herzlichen Dank für die Diskussionen v.a. in den übrigen Boards und die heitere Entspannung hier im Café!

 

für alle!

bearbeitet von Elima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte gerne Baldrian.......aber gleich ein ganzes Fass.......

 

Was hat dich so beunruhigt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sechs Jahre Forum..... Kinder, wie die Zeit vergeht :lol: !

Herzlichen Dank für die Diskussionen v.a. in den übrigen Boards und die heitere Entspannung hier im Café!

 

für alle!

Mensch, ja, sechs Jahre!! Glückwunsch, und schön, dass du immer noch hier bist!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte gerne Baldrian.......aber gleich ein ganzes Fass.......

 

Was hat dich so beunruhigt?

 

Weil ein gewisser Diskutant meinte alle Priester (zumindest in Irland) unter den Generalverdacht der Pädophilie zu stellen......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte gerne Baldrian.......aber gleich ein ganzes Fass.......

 

Was hat dich so beunruhigt?

 

Weil ein gewisser Diskutant meinte alle Priester (zumindest in Irland) unter den Generalverdacht der Pädophilie zu stellen......

 

 

Bist Du Ire????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte gerne Baldrian.......aber gleich ein ganzes Fass.......

 

 

Bitteschön. Das stinkende Zeug trinkst Du aber draussen vor der Tür!

 

 

 

Aber jaaa weeeeit weg vom Raucherbereich...... :lol:

 

Flöhken, wenn nicht hilft - vom Geschmack her - hab noch ein paar Liter Lebertran.... :lol:

bearbeitet von ramibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sechs Jahre Forum..... Kinder, wie die Zeit vergeht :lol: !

Herzlichen Dank für die Diskussionen v.a. in den übrigen Boards und die heitere Entspannung hier im Café!

 

für alle!

Mensch, ja, sechs Jahre!! Glückwunsch, und schön, dass du immer noch hier bist!!

 

 

 

.... vor allem noch so junggeblieben bist.... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte gerne Baldrian.......aber gleich ein ganzes Fass.......

 

Was hat dich so beunruhigt?

 

Weil ein gewisser Diskutant meinte alle Priester (zumindest in Irland) unter den Generalverdacht der Pädophilie zu stellen......

 

 

Bist Du Ire????

 

Jetzt hab ich erst irre gelesen.....aber nein ich bin kein Ire, aber bei solchen Vergleichen krieg ich echt Bröckeleshusten, weil damit spuckt man den Opfern noch ins Gesicht.....und den guten Priestern, die es in Irland gab und gibt auch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ...... Nebel ....Kälte ...eigentlich würde ich gerne in meinen vier Wänden bleiben. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ...... Nebel ....Kälte ...eigentlich würde ich gerne in meinen vier Wänden bleiben. :lol:

 

moin! 

 

 

kein Nebel, aber Kälte!  bis jetzt -10,5 

 

warmes Frühstück hilft! 

 

... oder in ein warmes Auto setzen und gemütlich fahren - das mache ich zur Zeit sehr gerne... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...