Jump to content

21. Café Katakombe


Elima

Recommended Posts

Auch am 2. Tag des neuen bürgerlichen Jahres brauche ich Kaffee.

Ab morgen müßt Ihr Euch 10 Tage selbst versorgen...

 

... aber nur, wenn Du - wie immer :lol: - nett bist, und eine Tasse auch für mich nimmst ....

Deswegen ist es diesmal extra eine kleine Maschine. Genug Stoff für alle da :lol:

 

danke! ich spendiere dann den dazu passenden Toast :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Julius, herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs :lol: Allerdings glaub ich Dir aufs Wort dass Du mit zweien gut bedient bist- es ist ne Menge mehr Freude aber eben auch doppelt so viel Arbeit.

 

Nun ja, nach doppelt so viel Arbeit sieht es nach dem ersten Tag noch nicht aus. "Pablo" ist ein astreiner, brauner und bestens erzogener Kurzhaardackel, der mit seinen 12 Jahren zwar noch topfit wirkt und lt. Tierarzt auch ist, aber doch auch die Behaglichkeit schätzt und diese vorzugsweise mir zu Füßen sucht, vermutlich weil er viele Jahre nur mit seinem Herrchen gelebt hat, der ihn wenige Wochen vor Weihnachten als Waise zurückließ. Kennengelernt haben wir ihn, als wir das Tierheim checkten, in dem wir während unseres Urlaubs unsere Lady gelassen hätten, wenn wir sie nicht hätten mitnehmen können. Die beiden waren sich da schon sympathisch, und "Pablo" ist uns, als wir dort gingen, mit fragendem Blick und doch wie selbstverständlich hinterhergetrottet und hat uns traurig hinterhergeschaut, als er kapierte, dass er nicht mit ins Auto steigen durfte. Weil er mit seinen 12 Jahren wohl kaum mehr zu vermitteln ist, hat er bei uns jetzt den Status eines Pflegehundes - und für die Dauer unserer nächsten Urlaube werden die beiden dann gemeinsam eine Gästesuite im Tierheim beziehen ...

 

Hört sich nach einem Glücksgriff für beide Seiten an. :lol:

Wir sind ja seit September 09 nur noch "einhündig"- was einerseits natürlich traurig ist- andererseits war der verstorbene Hund vorher lange Zeit schwerkrank gewesen und bedurfte der intensiven Pflege und Betreuung. Von daher merken wir jetzt unsern einen Hund so gut wie gar nicht- der ist so pflegeleicht und geschmeidig, das ist nicht zu fassen.

 

Ein 12-jähriger Dackel hat ja evtl. bei guter Gesundheit noch eine mehrjährige Lebenserwartung. Find ich so gut dass ihr ihm ein neues Zuhause schenkt.

 

@Tribald: Gute Besserung. Ich stell Dir mal das: Pfefferminzöl und das: Kältekompresse werden den Schmerz hoffentlich lindern!

 

LG

JP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Julius, herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs :lol: Allerdings glaub ich Dir aufs Wort dass Du mit zweien gut bedient bist- es ist ne Menge mehr Freude aber eben auch doppelt so viel Arbeit.

 

Nun ja, nach doppelt so viel Arbeit sieht es nach dem ersten Tag noch nicht aus. "Pablo" ist ein astreiner, brauner und bestens erzogener Kurzhaardackel, der mit seinen 12 Jahren zwar noch topfit wirkt und lt. Tierarzt auch ist, aber doch auch die Behaglichkeit schätzt und diese vorzugsweise mir zu Füßen sucht, vermutlich weil er viele Jahre nur mit seinem Herrchen gelebt hat, der ihn wenige Wochen vor Weihnachten als Waise zurückließ. Kennengelernt haben wir ihn, als wir das Tierheim checkten, in dem wir während unseres Urlaubs unsere Lady gelassen hätten, wenn wir sie nicht hätten mitnehmen können. Die beiden waren sich da schon sympathisch, und "Pablo" ist uns, als wir dort gingen, mit fragendem Blick und doch wie selbstverständlich hinterhergetrottet und hat uns traurig hinterhergeschaut, als er kapierte, dass er nicht mit ins Auto steigen durfte. Weil er mit seinen 12 Jahren wohl kaum mehr zu vermitteln ist, hat er bei uns jetzt den Status eines Pflegehundes - und für die Dauer unserer nächsten Urlaube werden die beiden dann gemeinsam eine Gästesuite im Tierheim beziehen ...

 

Hört sich nach einem Glücksgriff für beide Seiten an. :lol:

Wir sind ja seit September 09 nur noch "einhündig"- was einerseits natürlich traurig ist- andererseits war der verstorbene Hund vorher lange Zeit schwerkrank gewesen und bedurfte der intensiven Pflege und Betreuung. Von daher merken wir jetzt unsern einen Hund so gut wie gar nicht- der ist so pflegeleicht und geschmeidig, das ist nicht zu fassen.

 

Ein 12-jähriger Dackel hat ja evtl. bei guter Gesundheit noch eine mehrjährige Lebenserwartung. Find ich so gut dass ihr ihm ein neues Zuhause schenkt.

 

@Tribald: Gute Besserung. Ich stell Dir mal das: Pfefferminzöl und das: Kältekompresse werden den Schmerz hoffentlich lindern!

 

LG

JP

 

Dackel mit 12 Jahren? Ist doch jung...

Ein Hund ist kein Hund. Und frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hund ist möglich aber sinnlos :wub:

Gute Besserung Tribald!

 

Gruss vom Dreihündigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch am 2. Tag des neuen bürgerlichen Jahres brauche ich Kaffee.

Ab morgen müßt Ihr Euch 10 Tage selbst versorgen...

10 Tage kein Internet? Hast du auf dem Mars zu tun? :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch am 2. Tag des neuen bürgerlichen Jahres brauche ich Kaffee.

Ab morgen müßt Ihr Euch 10 Tage selbst versorgen...

10 Tage kein Internet? Hast du auf dem Mars zu tun? :lol:

Vielleicht ist es ein Gelübde? Oder Exerzitien?

 

Hauptsache, es gibt keine Exerzitien mit Kaffee-Abstinenz. Danke, gouvernante. :lol:

bearbeitet von lara
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirchenhistoriker

Urgh, ich brauch nen Schnaps! Ich soll angeblich zu 61 Prozent Calvinist sien... :lol: Nie im Leben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Urgh, ich brauch nen Schnaps! Ich soll angeblich zu 61 Prozent Calvinist sien... :lol: Nie im Leben!

 

Calvinisten bekommen keinen Schnaps. Ihr trinkt so was nicht!

 

Der Wasserhahn ist da vorne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Urgh, ich brauch nen Schnaps! Ich soll angeblich zu 61 Prozent Calvinist sien... :lol: Nie im Leben!

 

Calvinisten bekommen keinen Schnaps. Ihr trinkt so was nicht!

 

Der Wasserhahn ist da vorne.

 

Ich hatte bei den Antworten das Gefühl, die kalvinistischen Antworten würden alle auch zu einer freikirchlichen Bekannten passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Urgh, ich brauch nen Schnaps! Ich soll angeblich zu 61 Prozent Calvinist sien... :lol: Nie im Leben!

 

Calvinisten bekommen keinen Schnaps. Ihr trinkt so was nicht!

 

Der Wasserhahn ist da vorne.

 

Ich hatte bei den Antworten das Gefühl, die kalvinistischen Antworten würden alle auch zu einer freikirchlichen Bekannten passen.

 

 

Ob das KH nun aufbaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Urgh, ich brauch nen Schnaps! Ich soll angeblich zu 61 Prozent Calvinist sien... :lol: Nie im Leben!

 

Calvinisten bekommen keinen Schnaps. Ihr trinkt so was nicht!

 

Der Wasserhahn ist da vorne.

 

Ich hatte bei den Antworten das Gefühl, die kalvinistischen Antworten würden alle auch zu einer freikirchlichen Bekannten passen.

 

 

Ob das KH nun aufbaut?

Vielleicht ist er zu pflichtbewusst erzogen worden und sollte das mit seinen Eltern abarbeiten (ich kann das leider nicht mehr).

bearbeitet von Elima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Urgh, ich brauch nen Schnaps! Ich soll angeblich zu 61 Prozent Calvinist sien... :lol: Nie im Leben!

*vergönn* :lol::wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Urgh, ich brauch nen Schnaps! Ich soll angeblich zu 61 Prozent Calvinist sien... :lol: Nie im Leben!

 

das wusste ich! Ich bin auch 61% Calvinist ... BRUDER ! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Urgh, ich brauch nen Schnaps! Ich soll angeblich zu 61 Prozent Calvinist sien... :lol: Nie im Leben!

 

das wusste ich! Ich bin auch 61% Calvinist ... BRUDER ! 

absinth.... geht's besser danach .... 

 

 

*jossidercalvinistischerdruid* 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder Exerzitien?
Genau :lol:

 

Was macht man denn, wenn man Exerzitien macht???. Ich weiß, ich könnte auch googeln, aber hier hats ja soviele Fachleute diesbezüglich, da sollte das genausogut gehen. :lol:

 

neugierig seiend............tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[@Tribald: Gute Besserung. Ich stell Dir mal das: Pfefferminzöl und das: Kältekompresse werden den Schmerz hoffentlich lindern!

 

LG

JP

 

Danke, aber alles schon probiert, hilft leider nix. Da hilft.......rechtzeitig genommen allerdings nur.......ausschließlich die chemische Keule.

 

 

dieses Mitgefühl äußerst nett findend.............tribald :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von einer Migräneattacke zur Zeit ziemlich gebeutelt seiend................tribald

Oh weh, das ist schlimm! *Raum abdunkel* *Rotwein und Schokolade verbann*

 

 

Ich sehe, du kennst dich aus.

 

sich auch hier für das Mitgefühl bedankend..........tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank an alle für ihre Anteilnahme.

 

direkt etwas schüchtern errötend...........tribald :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was macht man denn, wenn man Exerzitien macht???
Hm. Kurzbeschreibung: im Schweigen und relativ zurückgezogen die eigene Gottesbeziehung mit Demselben "bekakeln". Mehrere tägliche feste Gebetszeiten, zumeist mit Bibeltexten, Gespräch mit dem Begleiter / der Begleiterin, Eucharistiefeier.

"Unfromm" kann man es nicht beschreiben - da es um "Beziehungspflege" geht, in diesem Fall um die je eigene Beziehung zu Gott.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was macht man denn, wenn man Exerzitien macht???
Hm. Kurzbeschreibung: im Schweigen und relativ zurückgezogen die eigene Gottesbeziehung mit Demselben "bekakeln". Mehrere tägliche feste Gebetszeiten, zumeist mit Bibeltexten, Gespräch mit dem Begleiter / der Begleiterin, Eucharistiefeier.

"Unfromm" kann man es nicht beschreiben - da es um "Beziehungspflege" geht, in diesem Fall um die je eigene Beziehung zu Gott.

 

Aha, aha.........???

 

sich artig für die Auskunft bedankend...........tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was macht man denn, wenn man Exerzitien macht???
Hm. Kurzbeschreibung: im Schweigen und relativ zurückgezogen die eigene Gottesbeziehung mit Demselben "bekakeln". Mehrere tägliche feste Gebetszeiten, zumeist mit Bibeltexten, Gespräch mit dem Begleiter / der Begleiterin, Eucharistiefeier.

"Unfromm" kann man es nicht beschreiben - da es um "Beziehungspflege" geht, in diesem Fall um die je eigene Beziehung zu Gott.

 

Aha, aha.........???

 

sich artig für die Auskunft bedankend...........tribald

 

Tribald, ich weiß auch nicht so genau wie das vor sich geht weshalb ich das demnächst mal ausprobieren möchte.

Vielleicht machst Du ja mit ? Learning by doing. :lol:

 

:lol:

LG

JP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was macht man denn, wenn man Exerzitien macht???
Hm. Kurzbeschreibung: im Schweigen und relativ zurückgezogen die eigene Gottesbeziehung mit Demselben "bekakeln". Mehrere tägliche feste Gebetszeiten, zumeist mit Bibeltexten, Gespräch mit dem Begleiter / der Begleiterin, Eucharistiefeier.

"Unfromm" kann man es nicht beschreiben - da es um "Beziehungspflege" geht, in diesem Fall um die je eigene Beziehung zu Gott.

 

Aha, aha.........???

 

sich artig für die Auskunft bedankend...........tribald

 

Tribald, ich weiß auch nicht so genau wie das vor sich geht weshalb ich das demnächst mal ausprobieren möchte.

Vielleicht machst Du ja mit ? Learning by doing. :lol:

 

:lol:

LG

JP

Lasst den Armen doch in Ruhe. Der ist doch krank. Liegt wahrscheinlich schon im Pfefferminzölkoma.

Sind die Exerzitien eigentlich gemischt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was macht man denn, wenn man Exerzitien macht???
Hm. Kurzbeschreibung: im Schweigen und relativ zurückgezogen die eigene Gottesbeziehung mit Demselben "bekakeln". Mehrere tägliche feste Gebetszeiten, zumeist mit Bibeltexten, Gespräch mit dem Begleiter / der Begleiterin, Eucharistiefeier.

"Unfromm" kann man es nicht beschreiben - da es um "Beziehungspflege" geht, in diesem Fall um die je eigene Beziehung zu Gott.

 

Aha, aha.........???

 

sich artig für die Auskunft bedankend...........tribald

 

Tribald, ich weiß auch nicht so genau wie das vor sich geht weshalb ich das demnächst mal ausprobieren möchte.

Vielleicht machst Du ja mit ? Learning by doing. :lol:

 

:wub:

LG

JP

Lasst den Armen doch in Ruhe. Der ist doch krank. Liegt wahrscheinlich schon im Pfefferminzölkoma.

Sind die Exerzitien eigentlich gemischt?

 

Naja, es war doch nur en Vorschlag.....offensichtlich ist Tribald ja interessiert. :D

Ich weiß nicht ob das gemischt ist- wieso und wenn ja- hast Du dann Interesse? :lol:

 

LG

JP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...