Jump to content

Das Apple iPad


OneAndOnlySon

Wie steht ihr zum Appe iPad?  

41 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Du meinst Keybord an iPod Touch? Das dürfte gehen. Nach einem OS Update.
Wie? wie? wie?

Update oder hack? Mein iPod-OS ist auf dem neuesten Stand.

 

Nee, dem nächsten Update. Nach Einführung des Pad und dem neuen iPhone.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, dem nächsten Update. Nach Einführung des Pad und dem neuen iPhone.
Witz, komm 'raus, du bist umzingelt :lol:

 

Ja nu? Ist denn das Keyboard schon auf dem Markt?

Es sollte wenn schon, denn schon, mit jedem BT-Keybord funktionieren.

(und mit jedem Beamer)

bearbeitet von gouvernante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin grds. ein Apple Fan (iMAC-Nutzer)....

 

welche Lücke dieses Teil allerdings schließen soll, geht mir beim kurzen Querlesen nicht ein....

es hat zumindest keine persönlichen Bedürfnisse in mir geweckt....

 

Ähnlich geht es mir beim iPHONE...tolle Sache, brauch ich aber zu 99% nicht.....

 

das ist aber alles rein subjektiv....

 

Bei 11.111 Beiträgen wundert mich das. Wie postest Du in mykath, wenn Du unterwegs bist?

Jetzt nicht nur im Zug, auch in Wald und Flur? :lol:

Und auf meine "Bring mich nach Hause" Taste möchte ich nicht mehr verzichten :lol:

 

das sind 4 Postings am Tag....das mach ich um kurz mal abzuschalten in der Arbeit.....(Zeitaufwand pro Posting vllt. 1-2 Minuten)

zu Hause geh ich nicht in mykath und unterwegs schon gleich 2 x nicht -> da hab ich anderes zu tun...

 

ich hab weder Laptop, noch iPhone, das Handy wird auch nur im Notfall eingesetzt.....bin ja meist erreichbar - in der Arbeit von 08:00 Uhr bis 18:30 Uhr tgl.

 

noch Fragen?

 

iMAC habe ich weil ich als Studiomusiker und Komponist zu Hause mit Audio Logic Pro arbeite und das läuft NUR auf MAC....

ist aber mit Abstand das beste Audioprogramm was es für diesen Preis auf dem Markt gibt....

bearbeitet von marius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

News ...
Na ja "News"... das Problem ist, daß HTML5 noch nicht besonders viele Videoformate beherrscht... und die Browser jeweils unterschiedliche ... bearbeitet von gouvernante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr oder minder aus dem Nichts taucht ein deutsches Pad auf

 

http://www.notebookcheck.com/Newseintrag.5...aee8340f.0.html

 

Ein 11" Geraet mit 1366x768 Punkten, Atom N450 Prozessor und Android als OS . Laut Hersteller Mitte April fuer weniger Geld als das ipad auf dem Markt.

 

Bin noch nicht sicher, ob das Vaporware ist, die Firma ist jedenfalls in anderen Bereichen als solide bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

News ...
Na ja "News"... das Problem ist, daß HTML5 noch nicht besonders viele Videoformate beherrscht... und die Browser jeweils unterschiedliche ...

 

Die IE9 Beta kann jetzt auch HTML5 Video Tags, aber nur im H.264 Format.

 

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Ers...ate-956425.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin noch nicht sicher, ob das Vaporware ist, die Firma ist jedenfalls in anderen Bereichen als solide bekannt.
Wenn die Specs halten, was sie versprechen hört sich das gut an. knackpunkt Akkulaufzeit. Aber vielleicht verbauen sie ihn ja nicht fest, so daß man mit zweien arbeiten könnte.

Ich finde auch den Namen nett-ironisch: WePad ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr oder minder aus dem Nichts taucht ein deutsches Pad auf

 

http://www.notebookcheck.com/Newseintrag.5...aee8340f.0.html

 

Ein 11" Geraet mit 1366x768 Punkten, Atom N450 Prozessor und Android als OS . Laut Hersteller Mitte April fuer weniger Geld als das ipad auf dem Markt.

 

Bin noch nicht sicher, ob das Vaporware ist, die Firma ist jedenfalls in anderen Bereichen als solide bekannt.

Haben die schon mal Hardware gebaut, Notebooks, PCs, irgendwas?

 

Was mich so wundert, bis vor kurzem galten Tablets als unverkäuflich. Kaum baut Apple so etwas, bauen alle anderen nach, und natürlich viel besser. Warum versuchen es die anderen Hersteller nicht mal mit eigenen Ideen? Wir Käufer würden uns über etwas mehr Kreativität freuen. Statt dessen, gehe ich heute in einen Telefonladen, schauen mich die ewig gleichen Telefone an, und iPhone-Clone. Wenig beeindruckend. Bleib ich lieber beim Original. ;)

bearbeitet von Marcellinus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben die schon mal Hardware gebaut, Notebooks, PCs, irgendwas?

 

Nein, das ist eine Softwareschmiede. Aber geruechteweise ist das WePad mehr oder minder ein Remix aus bereits entwickelten Komponenten, die einfach neu zusammengestellt wurden. Die Verbreitung wird mit der Software fuer die Verlage steigen und fallen.

 

Was mich so wundert, bis vor kurzem galten Tablets als unverkäuflich.

 

Es gab Convertibles, aber Slate PCs oder Tablets waren nur fuer spezielle Anwendungen und sehr teuer erhaeltlich.

 

Kaum baut Apple so etwas, bauen alle anderen nach, und natürlich viel besser.

 

Hmm, weiss nicht, ob Apple da wirklich das Genre begruendet hat. Die EBook Reader als Vorfahren des ipads gibt es schon laenger und andere Firmen kommen auch bald mit Produkten auf den Markt, die nicht erst nach der Ankuendigung des Apple Geraets entwickelt worden sein koennen.

 

Meine Vermutung waere eher, dass diese Klasse von Geraeten durch die Verfuegbarkeit von Intel Atom und Multitouch Displays frueher oder spaeter ohnehin gekommen waere. Aber Apple kann auf jeden Fall die beste Infrastruktur fuer Anbieter und das beste Software-Angebot vorweisen.

 

Warum versuchen es die anderen Hersteller nicht mal mit eigenen Ideen?

 

Das taeuscht. Auch andere Firmen bringen innovative Produkte, z.B. die Netbooks oder der aktuelle 3D Trend.

 

Wenig beeindruckend. Bleib ich lieber beim Original. ;)

 

Apple hat das Smartphone aber nicht erfunden - nur ueber den Business Use hinaus populaer gemacht. Was natuerlich eine gewaltige Leistung ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apple hat das Smartphone aber nicht erfunden - nur ueber den Business Use hinaus populaer gemacht. Was natuerlich eine gewaltige Leistung ist.
Ist OT, aber ich warte darauf, daß das VivazPro herauskommt. Vielleicht ist das dann endlich mal ein Smartphone nach meinem Geschmack... (ja: ich will eine echte Tastatur, die man auch noch mit etwas anderem als dem Daumen bedienen kann!)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apple hat das Smartphone aber nicht erfunden - nur ueber den Business Use hinaus populaer gemacht. Was natuerlich eine gewaltige Leistung ist.

Nein, hat es nicht, sicher nicht. Aber wenn man sich die verfügbaren Geräte ansieht, gab es eine Zeit vor dem iPhone und die danach. ;) Was übrigens nichts gegen Blackberry und Co. sagt. Ist einfach ein anderer Zweck und eine andere Zielgruppe.

 

Ich habe auch nichts gegen Android und Co. Es muß ja auch Geräte für Virenprogrammierer geben. :)

 

Apple (genauer Steve Jobs) verfolgt eine klare Philosophie, und die mag man oder nicht. Apple polarisiert, nicht jede Entscheidung gefällt jedem und es waren auch schon richtige Griffe ins Klo dabei, und als jemand, der ununterbrochen seit 1984 Apple-Geräte nutzt, kann ich sagen, daß ich nie erwartet hätte, daß Apple mal soweit kommen würde. Aber das iPhone ist ein Ding, daß ich seit über 2 Jahren täglich nutze und nicht mehr missen möchte. Auch dem iPad werde ich einen Blick gönnen und einen intensiven Test. Ob das dann in der Praxis zum Kauf führt, kann ich beim besten Willen noch nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch auf morgen gespannt, wenn es in den USA verfuegbar ist und man einen Flut von Testberichten bekommen wird. Selbst etliche deutsche Publikationen haben Leute in die USA geschickt, um so ein Ding aufzutreiben und ein Review zu schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch auf morgen gespannt, wenn es in den USA verfuegbar ist und man einen Flut von Testberichten bekommen wird. Selbst etliche deutsche Publikationen haben Leute in die USA geschickt, um so ein Ding aufzutreiben und ein Review zu schreiben.

Ja, aber das letzte Wort hat immer das (eigene) Experiment! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch auf morgen gespannt, wenn es in den USA verfuegbar ist und man einen Flut von Testberichten bekommen wird. Selbst etliche deutsche Publikationen haben Leute in die USA geschickt, um so ein Ding aufzutreiben und ein Review zu schreiben.

Ja, aber das letzte Wort hat immer das (eigene) Experiment! ;)

 

Mein Experiment mit dem IPhone sagt mir, daß ich das IPad auf keinen Fall haben möchte.

 

Ich gehöre zu der Minderheit, die das IPhone schrecklich findet :)

Auch die Tastatur auf diesem schrecklichem Touchscreen ist richtig doof, wenn man Texte eingeben will.

 

Aber wie gesagt, da gehöre ich wohl zu einer Minderheit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch die Tastatur auf diesem schrecklichem Touchscreen ist richtig doof, wenn man Texte eingeben will.
In der Tastaturfrage bin ich voll und ganz auf deiner Seite - beim Rest eher nicht ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehöre zu der Minderheit, die das IPhone schrecklich findet ;)

Auch die Tastatur auf diesem schrecklichem Touchscreen ist richtig doof, wenn man Texte eingeben will.

Siehst du, und mir gefällt, daß die gesamte Benutzeroberfläche von der Software erzeugt wird. Es ermöglicht an die jeweilige Situation angepaßte Tastaturen, große Knöpfe, wenn der Platz es erlaubt, leichter Zugang zu Sonderzeichen und und und. Unbestrittener Nachteil ist, daß man die Tasten nicht fühlen kann, kein Zweifel, dafür kommt es fast ohne bewegliche Teile aus. Insgesamt ein extremes Konzept, das mir gefällt, aber sicher nicht jedem. Aber dafür gibt es ja andere Anbieter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch die Tastatur auf diesem schrecklichem Touchscreen ist richtig doof, wenn man Texte eingeben will.
In der Tastaturfrage bin ich voll und ganz auf deiner Seite - beim Rest eher nicht ;)

lach... bin ich gewohnt, hab ich schon von vielen gehört.

bearbeitet von kamikazin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehöre zu der Minderheit, die das IPhone schrecklich findet :)

Auch die Tastatur auf diesem schrecklichem Touchscreen ist richtig doof, wenn man Texte eingeben will.

Siehst du, und mir gefällt, daß die gesamte Benutzeroberfläche von der Software erzeugt wird. Es ermöglicht an die jeweilige Situation angepaßte Tastaturen, große Knöpfe, wenn der Platz es erlaubt, leichter Zugang zu Sonderzeichen und und und. Unbestrittener Nachteil ist, daß man die Tasten nicht fühlen kann, kein Zweifel, dafür kommt es fast ohne bewegliche Teile aus. Insgesamt ein extremes Konzept, das mir gefällt, aber sicher nicht jedem. Aber dafür gibt es ja andere Anbieter.

 

Jetzt nicht einknicken! ;)

Sicherlich nicht unbedingt im Fokus von Cityslickers: Wem sein Gerät schon mal in den Schlamm gepurzelt ist oder, aus Gründen,

die ich nicht näher nennen möchte, mit verschleimten Fingern ein paar Daten eingeben muss, oder ....

der weiss jedenfalls so eine iPhone-Tastatur zu schätzen.

bearbeitet von teofilos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...