Jump to content

Das Apple iPad


OneAndOnlySon

Wie steht ihr zum Appe iPad?  

41 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Alles andere ist Unfug

 

Genau das ist der Punkt. Nur weil Dir (oder Apple) keine Anwendung dafuer einfaellt, ist es Unfug und wird nicht angeboten - obwohl es technisch ueberhaupt kein Problem waere.

Gerade gefunden, Google ist dein Freund:

 

Desktop-Tastatur für iPhone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird nicht kabellos angebunden.

 

Eine Anwendung fuer ein Wireless Keyboard waere z.B. bei Praesentationen mit dem IPad, das fuer einge wenige Apps einen Beamer ansteuern kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird nicht kabellos angebunden.

 

Eine Anwendung fuer ein Wireless Keyboard waere z.B. bei Praesentationen mit dem IPad, das fuer einge wenige Apps einen Beamer ansteuern kann.

Technisch ist das sicher kein Problem, und wenn es die Nachfrage gibt, wird es einer machen. Nun laß das Ding doch erst mal auf den Markt kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird nicht kabellos angebunden.
Richtig. Ein Email auf dem iPhone beantworten, die mehr als drei Worte umfassen soll, oder schnell mal zwei drei mykath-Beiträge schreiben ist auf phone und touch eine Katastrophe. Für das was ich unterwegs netweise erledigen muß, würde ein iPhone mit einer rudimentären Text.app und (sic!) einer vernünftigen Tastatur völlig ausreichen. Ich bräuchte (von Ausnahmen abgesehen) unterwegs meinen Laptop noch irgendein iPad.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist noch nicht auf dem Markt (edit: es erscheint auch nicht mehr auf ions wbsite, da war es kurz nach der CES noch zu sehen...). Und ich tippe, daß es sich - selbst wenn es sich nicht als Vapourware entpuppen sollte - auch nicht verkaufen läßt, denn man kann Text nur in eine mitgelieferte app tippen und muß diesen dann von da aus in die email, das Forum oder das Wiki copy-and-pasten: umständlicher geht es nicht mehr.

 

PS: wenn es eine sinnvolle Lösung gäbe, kennte ich sie - da mußt Du kein Google bemühen ;)

bearbeitet von gouvernante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Technisch ist das sicher kein Problem
Das technische Problem ließe sich aus jetzt bereits (für phone/touch) durch Apple leicht beheben, wenn Apple denn wollte ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Technisch ist das sicher kein Problem
Das technische Problem ließe sich aus jetzt bereits (für phone/touch) durch Apple leicht beheben, wenn Apple denn wollte ;)

Sicherlich. Ist wohl eine Frage der Nachfrage. Für den Newton, vielleicht erinnert sich der eine oder andere, gab es mal eine faltbare Tastatur, in den man den Newton einsteckte, ähnlich der iPad-Tastatur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird nicht kabellos angebunden.
Richtig. Ein Email auf dem iPhone beantworten, die mehr als drei Worte umfassen soll, oder schnell mal zwei drei mykath-Beiträge schreiben ist auf phone und touch eine Katastrophe. Für das was ich unterwegs netweise erledigen muß, würde ein iPhone mit einer rudimentären Text.app und (sic!) einer vernünftigen Tastatur völlig ausreichen. Ich bräuchte (von Ausnahmen abgesehen) unterwegs meinen Laptop noch irgendein iPad.

Meine Versuche, von unterwegs in Foren zu gehen, ist immer schon am Lesen gescheitert. Das Foren-Layout paßt einfach nicht auf ein so kleines Display. Das Tippen ist da weniger das Problem. Ich tippe auch die eine oder anderes etwas längere SMS oder E-Mail. Dagegen reizt mich der Gedanke, zusätzlich zum iPhone eine Tastatur einzustecken, nun so gar nicht. So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Aber im Moment würde mich ein mobiles Layout für Foren reizen, so wie ja auch Websites mit einem an die kleinen Dinger angepaßten Format daherkommen. Wenn ich einen mykath-Post auf dem Display so vergrößere, daß ich ihn ordentlich lesen kann, ohne Augenkrebs zu bekommen, läuft er mir rechts aus dem Bild und ich kann für jede Zeile immer hin- und herschieben.

bearbeitet von Marcellinus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
Alles andere ist Unfug

 

Genau das ist der Punkt. Nur weil Dir (oder Apple) keine Anwendung dafuer einfaellt, ist es Unfug und wird nicht angeboten - obwohl es technisch ueberhaupt kein Problem waere.

 

Es liegt aber richtigerweise im Ermessen des Anbieters, welcher Erweiterungen er anbietet und welche nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles andere ist Unfug

 

Genau das ist der Punkt. Nur weil Dir (oder Apple) keine Anwendung dafuer einfaellt, ist es Unfug und wird nicht angeboten - obwohl es technisch ueberhaupt kein Problem waere.

Gerade gefunden, Google ist dein Freund:

 

Desktop-Tastatur für iPhone

 

Naja, für Apfelverhältnisse wäre das Teil ja direkt günstig ... aber wozu auf eine extra Tastatur warten, es gibt doch genügend BT-Tastaturen auf dem Markt (oder weigert sich da das iPhone(y) mal wieder ? )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://jwz.livejournal.com/1224702.html

 

Ein App Entwickler, der sich bei dem Versuch, eine MacOS X Anwendung auf das IPhone zu portieren, den Frust von der Seele geschrieben hat. Sehr technisch.

 

Aber die kommen in der Diskussion auch zum gleichen Schluss wie Marcellinus, Apple will nicht, dass man Apps auf verschiedene Geraete einfach portieren kann, Apple will, dass man Apps speziell fuer das IPhone/IPad entwickelt.

bearbeitet von Elrond
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://jwz.livejournal.com/1224702.html

 

Ein App Entwickler, der sich bei dem Versuch, eine MacOS X Anwendung auf das IPhone zu portieren, den Frust von der Seele geschrieben hat. Sehr technisch.

 

Aber die kommen in der Diskussion auch zum gleichen Schluss wie Marcellinus, Apple will nicht, dass man Apps auf verschiedene Geraete einfach portieren kann, Apple will, dass man Apps speziell fuer das IPhone/IPad entwickelt.

Ja, aber ich bin nicht der Ansicht, daß man Entwicklern das Leben mutwillig schwer machen muß, sondern nur, daß allen Beteiligten, Apple wie Entwicklern wie Kunden, am meisten gedient ist, wenn man aus jeder Plattform das Beste herausholt.

 

Aber solche Dinge kenne ich, seit ich meine Finger auf eine Computer-Tastatur gelegt habe. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Entwickler hat eine "Analoge Uhr"-App fuers iPad geschrieben, die die Zeit anzeigt, wenn das Pad ansonsten nichts zu tun hat.

 

Apple verweigert jedoch die Veroeffentlichung im App-Store weil .... es zu wenig Funktionen gibt. Daraufhin hat der Autor ein paar sinnlose Gimicks nachgeruestet (Ticken, Ausblenden des Sekundenzeigers, iPad Sleeptimer wieder aktivieren) und die App nochmal eingereicht und .... sie wurde wieder abgelehnt.

 

http://www.macworld.co.uk/mac/news/index.c...;NewsID=3221374

bearbeitet von Elrond
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein bißchen mehr hatte ich mir von dem Bericht schon erwartet.

 

Hier zwei Links, die die Diskussion vor allem in USA reflektieren.

 

iPadologie I: Tafel-Computer sind die neue frontier.

iPadologie II: Hardware[r]evolution: Abschied von der analogen Hardware

iPadologie III: Software[r]evolution - noch nicht erschienen.

bearbeitet von Marcellinus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...