Jump to content

Was ist Unzucht?


Die Angelika

Recommended Posts

mein spruch: 1. nach 22 h unterrichte ich nicht mehr
Eben jener.

 

Zumal wir noch 4,5 Stunden bis Sonnenuntergang haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich damit sagen wollte, dass es keine erogenen Zonen gibt, die bei jedem absolut gleich sind. Was zeichnet eine erogene Zone aus? Sie ist empfindlich für Berührungen und da muss ich sagen, dass die Hand empfindlicher ist, als mein Knie.

 

Dass eine Zone empfindlich für Berührungen ist, macht aus ihr noch keine erogene Zone.

 

Dann solltest du die Grafik anschauen, die ich einstellte und vllt den Wiki - Artikel als erste Informationsquelle lesen oder wie definierst du eine "erogene Zone"?

 

Nicht nötig. Du solltest dich aber vielleicht nicht auf die rudimentären Angeban von Wikipedia verlassen...;-)

Eine erogene Zone ist ein Bereich des Körpers, der durch Berührung sexuell erregt wird.

Im Übrigen sind die Kniekehlen bei einer Frau auch zu den erogenen Zonen hinzuzurechnen.

 

Aha also nicht das Knie ;-)

 

;)

 

Oder willst du mir sagen, dass die Kniekehle das Knie ist? Übrigens können erogene Zonen bei verschiedenen Menschen immer noch variieren.

 

Natürlich nicht. Die Kniekehle ist so wenig Knie wie die Lippe zum Mund gehört.

 

und ja, manchmal können erogene Zonen sogar bei EINEM Menschen variieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht mal wenn ich wollte? ;)
Der Herr ist da etwas wählerisch geworden mit dem Alter.

 

(Und irgendwie warte ich ja schon auf diesen bestimmten Spruch, den ich gerade von älteren Herren auf den Tod nicht abkann...)

 

Und der wäre?

 

 

mein spruch: 1. nach 22 h unterrichte ich nicht mehr - kindelein, such dir was in deinem alter.

2. ich steh auf qualifizierten sex - das trau ich dir - unabhängig vom alter - nun wirklich nicht zu.

 

Und ich würde zu dir sagen, wenn ich einen alten Puter beim Sex sehen will, dann geh ich in den Zoo. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

smile, danke, DU darfst das.
Na toll. *erstmalrumschmoll*

 

wahrscheinlich musst du nur auf seinen Alabasterkörper so reagieren wie ich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind zum ewigen Leben nicht zum Sexleben berufen.

Um Gottes Willen, Peter, mach keinen Unsinn.

Du kommst noch früh genug zu deinem ewigen Leben.

 

Werner

Das ewige Leben beginnt nicht erst nach unserem Tod. Wenn wir aus dem Glauben leben, mit Christus vereint sind, aus seiner Liebe leben, seine Gebote zu erfüllen versuchen beginnt das ewige Leben bereits hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leute, die einzig wahre erogene zone ist das gehirn. das problematische an knietätscheleien und nackenkitzelspielchen ist nicht, daß die berührung dieser körperteile erregend wirken kann, sondern daß sie, wenn ungefragt, ein eindringen in die intimspähre ist. erregend ist in so einam fall daran gar nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind zum ewigen Leben nicht zum Sexleben berufen.

Um Gottes Willen, Peter, mach keinen Unsinn.

Du kommst noch früh genug zu deinem ewigen Leben.

 

Werner

Das ewige Leben beginnt nicht erst nach unserem Tod. Wenn wir aus dem Glauben leben, mit Christus vereint sind, aus seiner Liebe leben, seine Gebote zu erfüllen versuchen beginnt das ewige Leben bereits hier.

 

na dann ist ja alles gut....nur...was suchst du dann an einem solch schnelllebigen Ort wie diesem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich damit sagen wollte, dass es keine erogenen Zonen gibt, die bei jedem absolut gleich sind. Was zeichnet eine erogene Zone aus? Sie ist empfindlich für Berührungen und da muss ich sagen, dass die Hand empfindlicher ist, als mein Knie.

 

Dass eine Zone empfindlich für Berührungen ist, macht aus ihr noch keine erogene Zone.

 

Dann solltest du die Grafik anschauen, die ich einstellte und vllt den Wiki - Artikel als erste Informationsquelle lesen oder wie definierst du eine "erogene Zone"?

 

Nicht nötig. Du solltest dich aber vielleicht nicht auf die rudimentären Angeban von Wikipedia verlassen...;-)

Eine erogene Zone ist ein Bereich des Körpers, der durch Berührung sexuell erregt wird.

Im Übrigen sind die Kniekehlen bei einer Frau auch zu den erogenen Zonen hinzuzurechnen.

 

Aha also nicht das Knie ;-)

 

;)

 

Oder willst du mir sagen, dass die Kniekehle das Knie ist? Übrigens können erogene Zonen bei verschiedenen Menschen immer noch variieren.

 

Natürlich nicht. Die Kniekehle ist so wenig Knie wie die Lippe zum Mund gehört.

 

und ja, manchmal können erogene Zonen sogar bei EINEM Menschen variieren

 

Willst du mir allen Ernstes sagen, dass die Kniescheibe genauso berührungsempfindlich ist, wie die Kniekehle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leute, die einzig wahre erogene zone ist das gehirn. das problematische an knietätscheleien und nackenkitzelspielchen ist nicht, daß die berührung dieser körperteile erregend wirken kann, sondern daß sie, wenn ungefragt, ein eindringen in die intimspähre ist. erregend ist in so einam fall daran gar nix.

 

Dem kann ich nur zustimmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leute, die einzig wahre erogene zone ist das gehirn. das problematische an knietätscheleien und nackenkitzelspielchen ist nicht, daß die berührung dieser körperteile erregend wirken kann, sondern daß sie, wenn ungefragt, ein eindringen in die intimspähre ist. erregend ist in so einam fall daran gar nix.

 

 

ich hab mal gehört, dass das nur bei Frauen so sei mit dem Gehirn ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Nicht mal wenn ich wollte? ;)
Der Herr ist da etwas wählerisch geworden mit dem Alter.

 

(Und irgendwie warte ich ja schon auf diesen bestimmten Spruch, den ich gerade von älteren Herren auf den Tod nicht abkann...)

 

Und der wäre?

 

 

mein spruch: 1. nach 22 h unterrichte ich nicht mehr - kindelein, such dir was in deinem alter.

2. ich steh auf qualifizierten sex - das trau ich dir - unabhängig vom alter - nun wirklich nicht zu.

 

Und ich würde zu dir sagen, wenn ich einen alten Puter beim Sex sehen will, dann geh ich in den Zoo. ;)

 

 

das mit dem charme solltest du nochmal üben. (aber doch erleichtert sei, dass der junge offenbar die finger bei sich hehalten will.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchte, Mariamante fällt hier auf einige der bösartigsten Auswächse protestantischer "Theo"logie herein. Nämlich die Auffassung, alles was Spaß mache, müsse Sünde sein, und - noch schlimmer - der Mensch könne sündenfrei leben.

Ich fürchte eher viele fallen auf die Finte dessen herein, der der Sünde einen schönen äußeren Glanz verleiht.

Dass wir zur Fülle der Freude berufen sind zeigt die Weite der röm. kath. Kirche ja deutlich: Die Schönheit der hl. Liturgie, die Fülle der Gnade die wir durch die Sakramente empfangen dürfen, die Hilfe der Gottesmutter Maria, die Hilfe der hl. Engel, der Heiligen - die Schätze der Kirche in den Erfahrungen der Väter der Kirche, der Heiligen. Die begleitende Liebe Gottes durch die Zeit (Visionen, Offenbarungen) - hier ist eine spirituelle Fülle zu finden, über die wir nur dankbar staunen können.

 

Ein altes Problem für das ich hier eher wenig Verständnis gefunden haben ist die Unterscheidung zwischen Spass und Freude. Der Spass der auf Kosten der Gebote Gottes geht - und hier vor allem die "freie Sexualität" als Synonym für Unzucht- ist eben nicht jene Freude, die uns erfüllt und zur Fülle führt. Nicht nur auf dem Gebiet der Unzucht zeigt sich, dass der Mensch oft Sklave der Sünde ist, und seinen Fesseln einen goldenen Glanz verleihen möchte.

bearbeitet von Mariamante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem charme solltest du nochmal üben. (aber doch erleichtert sei, dass der junge offenbar die finger bei sich hehalten will.)

 

Wenn ich das nicht täte, dann wären wir sehr sehr vertraut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchte, Mariamante fällt hier auf einige der bösartigsten Auswächse protestantischer "Theo"logie herein. Nämlich die Auffassung, alles was Spaß mache, müsse Sünde sein, und - noch schlimmer - der Mensch könne sündenfrei leben.

Ich fürchte eher viele fallen auf die Finte dessen herein, der der Sünde einen schönen äußeren Glanz verleiht.

Dass wir zur Fülle der Freude berufen sind zeigt die Weite der röm. kath. Kirche ja deutlich: Die Schönheit der hl. Liturgie, die Fülle der Gnade die wir durch die Sakramente empfangen dürfen, die Hilfe der Gottesmutter Maria, die Hilfe der hl. Engel, der Heiligen - die Schätze der Kirche in den Erfahrungen der Väter der Kirche, der Heiligen. Die begleitende Liebe Gottes durch die Zeit (Visionen, Offenbarungen) - hier ist eine spirituelle Fülle zu finden, über die wir nur dankbar staunen können.

 

Ein altes Problem für das ich hier eher wenig Verständnis gefunden haben ist die Unterscheidung zwischen Spass und Freude. Der Spass der auf Kosten der Gebote Gottes geht - und hier vor allem die "freie Sexualität" als Synonym für Unzucht- ist eben nicht jene Freude, die uns erfüllt und zur Fülle führt. Nicht nur auf dem Gebiet der Unzucht zeigt sich, dass der Mensch oft Sklave der Sünde ist, und seinen Fesseln einen goldenen Glanz verleihen möchte.

 

die "freie Sexualität" als Synonym für Unzucht. ;)

sorry, da kann ich nicht mehr ernst bleiben....ist dann unfreie Sexualität Synonym für Zucht und Ordnung? *liebernichtmehrquerdenk*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leute, die einzig wahre erogene zone ist das gehirn. das problematische an knietätscheleien und nackenkitzelspielchen ist nicht, daß die berührung dieser körperteile erregend wirken kann, sondern daß sie, wenn ungefragt, ein eindringen in die intimspähre ist. erregend ist in so einam fall daran gar nix.

 

 

ich hab mal gehört, dass das nur bei Frauen so sei mit dem Gehirn ;)

und gespürt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leute, die einzig wahre erogene zone ist das gehirn. das problematische an knietätscheleien und nackenkitzelspielchen ist nicht, daß die berührung dieser körperteile erregend wirken kann, sondern daß sie, wenn ungefragt, ein eindringen in die intimspähre ist. erregend ist in so einam fall daran gar nix.

 

 

ich hab mal gehört, dass das nur bei Frauen so sei mit dem Gehirn ;)

und gespürt?

 

aber helmut! So viel Erfahrung habe ich nicht mit Männern, dass ich spüren könnte, dass das nur bei Frauen so sei....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind zum ewigen Leben nicht zum Sexleben berufen.

Um Gottes Willen, Peter, mach keinen Unsinn.

Du kommst noch früh genug zu deinem ewigen Leben.

 

Werner

Das ewige Leben beginnt nicht erst nach unserem Tod. Wenn wir aus dem Glauben leben, mit Christus vereint sind, aus seiner Liebe leben, seine Gebote zu erfüllen versuchen beginnt das ewige Leben bereits hier.

da das nach paulus nicht geht, müssen wir noch warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

o ja Peter, man kann Sünden schönreden.

Man kann aber auch die Ehe schönreden, sodass das angeblich ach so vorbildliche "In-ehelicher-Gemeinschaft-leben" zur Sünde wird, weil es schöngeredet und damit nicht wahrhaftig ist.

Nach christlichem Verständnis ist die Ehe ein heiliger Brund. (Luther war anderer Ansicht, ist mir bekannt). Dass manche die Ehe missbrauchen oder in ihr nicht heilig leben, ist mir bekannt. Es gibt auch kranke Glieder der Kirche, Sünder. Wir gehören ja alle mehr oder weniger dazu. Aber auch wenn die Ehe von vielen nicht heilig und treu gelebt ist, hebt das die von Gott gedachte Heiligkeit dieses Bundes nicht auf.

 

Dagegen kann man allerdings das, was du als Konkubinat schlechtreden willst, sehr wahrhaftig leben.

Das Konkubinat ist per se kein heiliger Bund - wenn man den Konkubinat aus christlicher Sicht als schwer sündhaft sieht - so ist das also in deinen Augen schlechtreden. Wer den Ehebruch schwere Sünde nennt, ist in deinen Augen auch ein "Schiachredner"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leute, die einzig wahre erogene zone ist das gehirn. das problematische an knietätscheleien und nackenkitzelspielchen ist nicht, daß die berührung dieser körperteile erregend wirken kann, sondern daß sie, wenn ungefragt, ein eindringen in die intimspähre ist. erregend ist in so einam fall daran gar nix.

 

 

ich hab mal gehört, dass das nur bei Frauen so sei mit dem Gehirn ;)

und gespürt?

 

aber helmut! So viel Erfahrung habe ich nicht mit Männern, dass ich spüren könnte, dass das nur bei Frauen so sei....

du glückliche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da das nach paulus nicht geht, müssen wir noch warten.

Wenn das ewige Leben darin besteht, in einer besonders tiefen Liebe und Beziehung zu Gott zu leben- und wenn wir diese Beziehung zu Gott (auch in den heiligen Sakramenten) hier auf Erden zu leben versuchen- warum sollten wir dann "warten" auf die innige Beziehung zu Gott? Das ewige Leben beginnt hier. Die Tür zu Gott ist dort, wo wir gerade sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber vorläufig leben wir erst mal auf der erde. und da ist es undankbar, die schönen dinge, die uns gott geschenkt hat, achtlos in die ecke zu stellen, oder gar schlechtzureden. ich fürchte, dass das jesus auch mit sünde wider den hl. geist gemeint haben könne.

 

Interessante Aussage: Die Sünde gegen den Heiligen Geist besteht also darin, den Geboten der Kirche zu folgen. - So deutlich wirst du selten.

 

 

die kirche vertritt keineswegs die leibfeindlichen einstellungen gewisser user hier.

 

Man rudert zurück... - Und findest, daß das Gebot, Sex nicht außerhalb einer Ehe zu leben, nicht von der Kirche vertreten würde?

 

 

ich habe an anderer stelle schon mal geschrieben, dass man die komplette moraltheologie auf das doppelgebot der liebe reduzieren kann. alles weitere, was die kirche da als jahrhundertealten ballast mit sich rumschleppt, ist von übel.

 

teilweise erfüllt die sexualmoral der kirche sogar den tatbestand der sünde (strukturelle sünde), weil sie an der realität vorbei den menschen sinnlose lasten auferlegt, die zölibatären verfasser dieser texte aber eigentlich keinen finger rühren dürfen.

 

der herr möge den vertretern des lehramtes dermaleinst ein gnädiger richter sein.

 

Etwas einfacher ausgedrückt. Ich such mir das passende raus, der Rest ist von Übel. Dass die Vertreter des Lehramtes vor dem gnädigen Richter schlottern müssen, obwohl wir ja eigentlich alle in den Himmel kommen...... ;)

bearbeitet von Stanley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die "freie Sexualität" als Synonym für Unzucht. ;)

sorry, da kann ich nicht mehr ernst bleiben....ist dann unfreie Sexualität Synonym für Zucht und Ordnung? *liebernichtmehrquerdenk*

 

Keine Sorge, du denkst nicht quer. Du schwimmst im Mainstream.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich propagiere ein Zusammenleben, das sich auf Liebe, Respekt, Verbindlichkeit und gegenseitige Verantwortlichkeit gründet.

Leider bietet dafür auch eine kirchliche Trauung keinerlei Garantie. Solche Beziehung ist Geschenk Gottes. Wem sie geschenkt ist, der soll dafür dankbar sein. Aber es möge bitteschön niemand so tun, als sei eine Ehe per so darauf gegründet, bzw. jede andere Lebensform als die Ehe per se auf entgegengesetzten Werten gegründet

 

Danke, dass Du mir die Schreibarbeit abgenommen hast ;)

 

Und was ist denn nun mit dem Gebot Gottes, dass man gefälligst nur verheiratet zu schnackseln hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchte, Mariamante fällt hier auf einige der bösartigsten Auswächse protestantischer "Theo"logie herein. Nämlich die Auffassung, alles was Spaß mache, müsse Sünde sein, und - noch schlimmer - der Mensch könne sündenfrei leben.

Ich fürchte eher viele fallen auf die Finte dessen herein, der der Sünde einen schönen äußeren Glanz verleiht.

Dass wir zur Fülle der Freude berufen sind zeigt die Weite der röm. kath. Kirche ja deutlich: Die Schönheit der hl. Liturgie, die Fülle der Gnade die wir durch die Sakramente empfangen dürfen, die Hilfe der Gottesmutter Maria, die Hilfe der hl. Engel, der Heiligen - die Schätze der Kirche in den Erfahrungen der Väter der Kirche, der Heiligen. Die begleitende Liebe Gottes durch die Zeit (Visionen, Offenbarungen) - hier ist eine spirituelle Fülle zu finden, über die wir nur dankbar staunen können.

 

Ein altes Problem für das ich hier eher wenig Verständnis gefunden haben ist die Unterscheidung zwischen Spass und Freude. Der Spass der auf Kosten der Gebote Gottes geht - und hier vor allem die "freie Sexualität" als Synonym für Unzucht- ist eben nicht jene Freude, die uns erfüllt und zur Fülle führt. Nicht nur auf dem Gebiet der Unzucht zeigt sich, dass der Mensch oft Sklave der Sünde ist, und seinen Fesseln einen goldenen Glanz verleihen möchte.

da kann ich mitgehen, freude an der sexualität, die auf keines kosten geht, gewissenhaft praktiziert, ist doch auch bereichernd. die libido (wiki: Als Synonym zu sexueller Lust und Begehren) spielt dabei eine von gott verordnete rolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, dass Du mir die Schreibarbeit abgenommen hast ;)

 

Und was ist denn nun mit dem Gebot Gottes, dass man gefälligst nur verheiratet zu schnackseln hat?

Das kannst du vergessen- wie auch manche andere Gebote (Sonntagsheiligung, nicht lügen etcpp). Wir richten´s uns wie wir´s brauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...