Jump to content

Dinge, die der Menschheit gerade noch gefehlt haben


AndreasB

Recommended Posts

Aber sind diese ganzen 2in1 Dinger nicht sowieso Kundenverarsche?
Wieso meinst Du?

 

Sofern sie nicht das Doppelte ggü. dem Einzelkauf kosten fände ich es weitaus praktischer nur noch eine Flasche in der Dusche bzw. der Schwimmtasche zu haben, statt zwei oder drei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein grosses Thema und ständiger Anlass für kleine Scharmützel mit meiner Holden: unsere eiserne Fischpfanne.

Ich vermute, dass sie diese heimlich mit modernster Haushaltschemie foltert.

Gusseisen? Da müsste doch Stahlwolle reichen. Allenfalls kochendes Wasser und 1 TL Natron zum Belaglösen.

Eine Fischpfanne ist eine Fischpfanne und als Thema mindestens so amüsant, wie die Unterhaltungen zw. A&As und RKKs.

Eine Fischpfanne (Schmiedeeisen) wird nur mit warmen Wasser und einer "sanften" Bürste gereinigt. So manches

Restaurant hat seinen dritten Stern nur wegen der 300 Jahre alten (nur ausgespülten) Fischpfanne bekommen.

Da gebe ich dir völlig recht.

echo "Eine Fischpfanne "
while true; do
echo "ist eine Fischpfanne "
done;

Oh Andreas! Seit wann erkennst Du keine literarische Wahrheit mehr?

Ja, ich weiss, eine "schwache Minute" sind genau 60 Sekunden ...

Wieso? Code ist auch Literatur, zumindest im urheberrechtlichen Sinn. Und was hast du gegen iterative Dichtung?

... und das ganze jetzt auch noch durchs Prokrustesbett ziehen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber sind diese ganzen 2in1 Dinger nicht sowieso Kundenverarsche?
Wieso meinst Du?

 

Sofern sie nicht das Doppelte ggü. dem Einzelkauf kosten fände ich es weitaus praktischer nur noch eine Flasche in der Dusche bzw. der Schwimmtasche zu haben, statt zwei oder drei.

Das jetzt nur unter dem Vorbehalt eines reinen Männergespräches:

Was unterscheidet ein Duschgel vom Shampoo? Wenn im Gel z.B. keine rückfettenden Substanzen

sind, kannst Du dieses getrost als Shampoo benutzen bzw. umgekehrt. Shampoo ist meist nur

teurer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bye the way, benutzt eigentlich irgendjemand sowas?

 

Auf Anraten meiner Mutter habe ich mir das zugelegt, war nicht teuer- flog aber gleich wieder weg. Völlig ungeeignet- finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öh - wofür ist das?

 

Und "ist nicht teuer" ist kein Argument. Für Tinneff ist jeder Cent schon zu teuer *pöh*

bearbeitet von Inge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öh - wofür ist das?

 

Und "ist nicht teuer" ist kein Argument. Für Tinneff ist jeder Cent schon zu teuer *pöh*

Kann es sein, dass das was zur Körperpflege ist? Dann glaube ich, ich habe sowas Ähnliches als Werbegeschenk in einem Kosmetikladen gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öh - wofür ist das?

 

Und "ist nicht teuer" ist kein Argument. Für Tinneff ist jeder Cent schon zu teuer *pöh*

Kann es sein, dass das was zur Körperpflege ist? Dann glaube ich, ich habe sowas Ähnliches als Werbegeschenk in einem Kosmetikladen gesehen.

Es handelt sich bei dem Artikel um den "Duschschwamm Caselano, Farbe hellblau", mit folgenden Preisen

Stück  Einzepreis
 1   2,00 €
  200   1,72 €
  300   1,64 €
  600   1,62 €
  800   1,58 €
 1000   1,54 €
 1300   1,40 €
 2000   1,34 €

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es ist ein Körperpflegeschwamm- angeblich supertoll, mit wenig Seife den Rubbel- und Peelingeffekt- jo geh fort.

 

Ich nehm einen normalen Wäschlumbe, fertig. Definitiv gehört das zu den Dingen die die Welt nicht braucht, und ja Inge, Du hast Recht, jeder Euro ist zuviel den man dafür ausgibt.

 

@Elima: Stimmt, die Dinger kriegt man zuweilen auch geschenkt ;)

 

@Andreas: Du kennst Dich aus was? ;)

 

@Flo: Was für Folgekosten? *Dummgugg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...) jo geh fort (...)

 

(...) Wäschlumbe (...)

Ei sag, bisch du am End gar ä Pälzerin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es ist ein Körperpflegeschwamm- angeblich supertoll, mit wenig Seife den Rubbel- und Peelingeffekt- jo geh fort.

 

Ich nehm einen normalen Wäschlumbe, fertig. Definitiv gehört das zu den Dingen die die Welt nicht braucht, und ja Inge, Du hast Recht, jeder Euro ist zuviel den man dafür ausgibt.

 

@Elima: Stimmt, die Dinger kriegt man zuweilen auch geschenkt :)

Selbst dann sind sie noch zu teuer.

@Andreas: Du kennst Dich aus was? ;)

Mit Duschschwämmen? Der Herr behüte mich. Nein, ich kam über die url des Photos zum Produkt, in der Annahme, der Name des jpeg-Bildes enthalte die Best.-Nr. Wie es dann ja auch war.

Im Übrigen genügen die Hände (außer man spielt gern mit gebrauchtem Maschinenöl), so habe ich es schon als Kind gelernt: "Jeder der fünf Finger hat, macht ohne Kamm die Haare glatt", zugeschrieben wurde der Spruch meinem Vorbild Diogenes von Sinope. Den Kynismus habe ich quasi mit der Muttermilch aufgesogen (wenn ich nur welche bekommen hätte). ;)

@Flo: Was für Folgekosten? *Dummgugg*

Sondermüllentsorgung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Flo: Was für Folgekosten?
Du kaufst das Ding - kostet.

 

Du benötigst unter Umständen eine weitere Einkaufstüte - kostet wieder.

 

In der Zeit die du vor dem Regal gestanden ist, ist die Parkhausgebühr in die nächste Stufe gewandert - kostet.

 

Das Ding war eingepackt - der Müll will entsorgt werden und kostet wieder.

 

Das Ding liegt nun in Deinem Badezimmer - du brauchst ein Ablagebrett oder eine Kiste für den Badezimmerschrank zum Unterbringen - wenn Du Glück hast, renovierst Du nicht das ganze Badezimmer, damit es farblich wieder zu Deinem Badeschwamm passt.

 

Schließlich wirfst Du es weg und es nimmt wieder Platz in Deiner Mülltonne weg - was wieder kostet.

 

Von den Versuchen es zu benutzen und wohlmöglich mit einem Spezialreiniger zu pflegen mal ganz abgesehen. Immerhin trägt es auch bei Maschinenwäsche dazu bei, daß Du mehr Wäsche hast.

 

DAS sind Folgekosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, gibt es in Euren Fussgängerzonen noch diese Aussteller mit diesen stromlosen super

Haushaltshilfegemüseundwasnichtallesschnitzelgeräten? Die wo ratzfatz zwei Tonnen Möhren einfach

so weggehexelt werden? Die wo eine tolle Performance machen?

 

Und jetzt Hand auf's Herz! Wer hat bei denen schon mal was gekauft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, gibt es in Euren Fussgängerzonen noch diese Aussteller mit diesen stromlosen super

Haushaltshilfegemüseundwasnichtallesschnitzelgeräten? Die wo ratzfatz zwei Tonnen Möhren einfach

so weggehexelt werden? Die wo eine tolle Performance machen?

 

Und jetzt Hand auf's Herz! Wer hat bei denen schon mal was gekauft?

Ich noch nicht. Ich habe auch keine Gundel-Pfannen.

 

Eine ordentliche Reibe allerdings könnte mein Herz erfreuen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Flo: Ich hab nen Ultra (hat mir meine Oma vor Jahren geschenkt), ich müsste ihn nur mal benutzen!
Nachdem, was meine Frau so mitbekommt bist Du damit in reichlich vorhandener Gesellschaft.

 

Seitdem wir einen haben, kommt mir kaum noch was anderes in den Backofen (außer bei Kuchen).

 

@Eli: Wenn ich einen Römertopf hätte würde es dem vermutlich so gehen wie Deinem- er würde ein sehr einsames, arbeitsloses Dasein fristen ;) Und wenn man ihn benutzt hat man offensichtlich nach einiger Zeit ein Hygieneproblem- ich hasse es wenn Kochgefäße komisch müffeln. Wenn eine meiner Pfannen anfängt so seltsam zu "duften" dann ist die Zeit gekommen das Ding zu entsorgen.
Was benutzt Du für Pfannen?

 

Nachdem ich 3 beschichtete Exemplare binnen 6 Jahren jordanisiert habe, bin ich nunmehr glücklicher Besitzer eines Satzes Edelstahlpfannen, die nach jedem Gebrauch ordentlich gespült und ggf. mit Scheuermilch und Topfschwamm geschrubbt werden - einen seltsamen "Duft" habe ich bei einem Kochgerät noch nie festgestellt. ;)

Ich empfehle Gundelpfannen, die halten ewig.

Ich hab eine für Fisch und eine für alles andere.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, gibt es in Euren Fussgängerzonen noch diese Aussteller mit diesen stromlosen super

Haushaltshilfegemüseundwasnichtallesschnitzelgeräten? Die wo ratzfatz zwei Tonnen Möhren einfach

so weggehexelt werden? Die wo eine tolle Performance machen?

 

Und jetzt Hand auf's Herz! Wer hat bei denen schon mal was gekauft?

Ich noch nicht. Ich habe auch keine Gundel-Pfannen.

Ich auch nicht, aber was hat das mit den Strassenhändlern zu tun?

 

Eine ordentliche Reibe allerdings könnte mein Herz erfreuen...

Reibe für was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch keine Gundel-Pfannen.

Ich auch nicht, aber was hat das mit den Strassenhändlern zu tun?

 

Auf einem ordentlichen Jahrmarkt gibt es einen Gundel-Stand. Das ist uralte Tradition!

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch nicht, aber was hat das mit den Strassenhändlern zu tun?
Mittelfränkisches Kärwa-Trauma.

 

Reibe für was?
Kartoffeln, Käse, Gurken, Karotten, Fleisch, etc.

 

Sprich ein spülmaschinenfestes Gerät mit diversen Einsätzen und einer gut gängigen Handkurbel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, gibt es in Euren Fussgängerzonen noch diese Aussteller mit diesen stromlosen super

Haushaltshilfegemüseundwasnichtallesschnitzelgeräten? Die wo ratzfatz zwei Tonnen Möhren einfach

so weggehexelt werden? Die wo eine tolle Performance machen?

 

Und jetzt Hand auf's Herz! Wer hat bei denen schon mal was gekauft?

 

Ja, hab ich gekauft und hab ich auch immer noch im Schrank.

 

Geht gut, so lange die Messer scharf sind - und wenn die Dinger dann stumpf sind, gehts nicht mehr gut. Und einfacher Bandstahl ist als Messer nur bedingt geeignet - man kann das zwar maschinell rattenscharf schleifen, aber das wird dann auch schnell stumpf. Allerdings nur dann, wenn man das Teil auch benutzt. Sonst nicht. Zumindest nicht so schnell. Weil dann verrostet es langsam und wird dadurch auch stumpf.

 

Ich gebe zu, normalerweise mit einem Messer zu schneiden - ich kann das nämlich auch recht schnell (und - zumindest was Zwiebel anbelangt - auch beliebig klein (und ohne den Finger zu haschieren).

 

Und wenn es recht viel sein soll, dann nehme ich die Schnitzelmaschine, die wo mit Strom läuft. Oder den elektrischen Moulinex-Verhackstücker.

 

Es ist schön, dass Du das gute süddeutsche Hochdeutsch benutzt ("die wo"). Ich hoffe, Du benutzt dann auch die richtigen Artikel: Das Teller, der Butter, und das Gsälz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schön, dass Du das gute süddeutsche Hochdeutsch benutzt ("die wo"). Ich hoffe, Du benutzt dann auch die richtigen Artikel: Das Teller, der Butter, und das Gsälz.

Die Vielfalt unsere deutschen Sprache versetzt mich immer wieder in Erstaunen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe keine Ahnung, was "Gsälz" sein soll, aber das klingt alles wie "das Cola", weshalb ich die Benutzer solcherley Sprachmonster nicht als Grammatische Gegner ernstzunehmen vermag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch nicht, aber was hat das mit den Strassenhändlern zu tun?
Mittelfränkisches Kärwa-Trauma.

 

Reibe für was?
Kartoffeln, Käse, Gurken, Karotten, Fleisch, etc.

 

Sprich ein spülmaschinenfestes Gerät mit diversen Einsätzen und einer gut gängigen Handkurbel.

Bin ja eigentlich kein Freund von AllInOne-Küchengeräten. Sind oftmals komplizierte zu reinigen.

Ganz lieb gewonnen habe ich die Moulinette Julienne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe keine Ahnung, was "Gsälz" sein soll, aber das klingt alles wie "das Cola", weshalb ich die Benutzer solcherley Sprachmonster nicht als Grammatische Gegner ernstzunehmen vermag.

 

"Gsälz" ist die schwäbische Marmelade, kein Sprachmonster.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...