Jump to content

OT aus dem Schönborn-Thread


Touch-me-Flo

Recommended Posts

Franciscus non papa

lol, deine probleme möcht ich haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dir ist schon klar, daß Du dir diese Strahlkraft nur einbilden kannst, weil die Distanz zwischen Laien und Klerikern mittlerweile so groß ist, daß man den Klerus schon gar nicht mehr als Kirche wahrnimmt sondern als exotisches Beiwerk, daß halt irgendwie mit Kirche zu tun hat.

 

In 30 Jahren werden die Teenager genauso resigniert und enttäuscht sein wie meine Generation und die älteren.

 

Die Teenager, die ich kenne nehmen den "Klerus" sehr wohl als Kirche wahr. Und auch ich spüre keinerlei Distanz zwischen mir und Jugendlichen. Natürlich waren bei mir am Anfang manche auch skeptisch, aber mittlerweile gehör ich dort wo ich oft bin selbstverständlich dazu. ich spiele mit den Leuten Fußball oder geh mit ihnen in die Disco. Ich bin einer von ihnen und doch ganz anders. Und das ist es was Jugendliche suchen. ;)

 

 

Eine Distanz zwischen dir und den Jugendlichen?

Bua, bleib aufm Boden! Noch bist du nicht dem Klerus zugehörig

 

Sag ich ja, da gibt es keine Distanz und wird es auch nicht geben.

 

Ich glaube, es wäre nicht gut, wenn es keine Distanz geben würde. Jugendliche mögen meiner Erfahrung nach Verständnis, aber nicht, dass man sich mit ihnen "gemein macht", also so tut, als ob man einer von ihnen wäre. Kommen Menschen, die man (nehmen wir meinen Fall) als Jugendliche gekannt hat, dann in ein gesetzteres Alter (meine ältesten "Ehemaligen" gehen in diesem Jahr in den Ruhestand ;) ), kann sich das wieder ändern. Zu meinem Freundeskreis gehören einig von ihnen. Dazwischen aber gab es aber schon die Zeit einer mehr oder minder deutlichen Abgrenzung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da ist am Samstag Tanz da muss ich ja was anständiges zum Anziehen haben....jetzt überleg ich grad ob ich die 3/4 lange weiße Hose oder die 3/4 lange blaue Hose mit jeweils passendem T- Shirt mitnehm. Da es auch kühler sein kann muss ich noch überlegen welche lange Hose ich mitnehm und welches T - Shirt dann dazu passt und einen passenden Pulli brauch ich ja auch, damit ich nicht so viel Gepäck hab wär prima wenn der Pulli zur langen und den kurzen Hosen passen würde. Und Schuhe muss ich auch noch raussuchen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OneAndOnlySon
Ich glaube, es wäre nicht gut, wenn es keine Distanz geben würde. Jugendliche mögen meiner Erfahrung nach Verständnis, aber nicht, dass man sich mit ihnen "gemein macht", also so tut, als ob man einer von ihnen wäre. Kommen Menschen, die man (nehmen wir meinen Fall) als Jugendliche gekannt hat, dann in ein gesetzteres Alter (meine ältesten "Ehemaligen" gehen in diesem Jahr in den Ruhestand ;) ), kann sich das wieder ändern. Zu meinem Freundeskreis gehören einig von ihnen. Dazwischen aber gab es aber schon die Zeit einer mehr oder minder deutlichen Abgrenzung.

TMFs Aussage, es gebe "keine Distanz" zu den Jugendlichen ist natürlich Unsinn. Selbst zu den eigenen Eltern und dem eigenen Ehepartner hat man ein gewisse Distanz. Keinerlei Distanz bedeutet den Verlust jeglicher Privatsphäre und ist der Traum jedes Sadisten und Diktators. Darauf angesprochen wird TMF behaupten, dass es natürlich eine gesunde Distanz zwischen ihm und den Jugendlichen gäbe und er keineswegs ihre Intimsphäre (und schon garnicht in sexueller Hinsicht) verletze. In seiner Selbstpräsentation darf es eben keinerlei Probleme geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, es wäre nicht gut, wenn es keine Distanz geben würde. Jugendliche mögen meiner Erfahrung nach Verständnis, aber nicht, dass man sich mit ihnen "gemein macht", also so tut, als ob man einer von ihnen wäre. Kommen Menschen, die man (nehmen wir meinen Fall) als Jugendliche gekannt hat, dann in ein gesetzteres Alter (meine ältesten "Ehemaligen" gehen in diesem Jahr in den Ruhestand ;) ), kann sich das wieder ändern. Zu meinem Freundeskreis gehören einig von ihnen. Dazwischen aber gab es aber schon die Zeit einer mehr oder minder deutlichen Abgrenzung.

TMFs Aussage, es gebe "keine Distanz" zu den Jugendlichen ist natürlich Unsinn. Selbst zu den eigenen Eltern und dem eigenen Ehepartner hat man ein gewisse Distanz. Keinerlei Distanz bedeutet den Verlust jeglicher Privatsphäre und ist der Traum jedes Sadisten und Diktators. Darauf angesprochen wird TMF behaupten, dass es natürlich eine gesunde Distanz zwischen ihm und den Jugendlichen gäbe und er keineswegs ihre Intimsphäre (und schon garnicht in sexueller Hinsicht) verletze. In seiner Selbstpräsentation darf es eben keinerlei Probleme geben.

 

Und du solltest Distanz nicht mit Grenzen verwechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OneAndOnlySon
Und du solltest Distanz nicht mit Grenzen verwechseln.

Oha, erklär mir mal den Unterschied. Wenn du keine Distanz zu den Jugendlichen hast, dann gibt es zwischen euch keine Grenzen. Aber das ist wahrscheinlich auch ganz anders... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Grenze ist wie die Landesgrenze zwischen Bayern und Baden - Württemberg. Eine Distanz ist eine Grenze wie zwischen Westberlin und der DDR......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OneAndOnlySon
Eine Grenze ist wie die Landesgrenze zwischen Bayern und Baden - Württemberg. Eine Distanz ist eine Grenze wie zwischen Westberlin und der DDR......

Das hast du dir aber schön ausgedacht. Aber ich weiß ja, dass es keinen dunklen Fleck auf deiner weißen Weste geben darf und da wäre das Fehlen von Distanz (ach ich vergaß: "Grenzen") nun wirklich nicht dienlich.

 

Mit dir zu diskutieren bedeutet tatsächlich einen Pudding an die Wand nageln zu wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Grenze ist wie die Landesgrenze zwischen Bayern und Baden - Württemberg. Eine Distanz ist eine Grenze wie zwischen Westberlin und der DDR......

Das hast du dir aber schön ausgedacht. Aber ich weiß ja, dass es keinen dunklen Fleck auf deiner weißen Weste geben darf und da wäre das Fehlen von Distanz (ach ich vergaß: "Grenzen") nun wirklich nicht dienlich.

 

Mit dir zu diskutieren bedeutet tatsächlich einen Pudding an die Wand nageln zu wollen.

 

1. Geht dich das einen feuchten Kehrricht an, was auf meiner Weste ist.

 

2. Mit dir zu diskutieren kommt dem versuch gleich Wasser in einen Sieb zu füllen......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich: Ich finds schön, dass da wer nen Job gefunden hat, der ihm offenbar Spass macht und dafür ein positives Echo bekommt. Das können wahrlich nicht alle von sich behaupten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

caesarenwahn ist allerdings nicht auf monarchen und/oder diktatoren beschränkt.

 

Ich leider trotzdem nicht drunter. :)

 

 

sagst du, smile. meist fühlen sich die betroffenen ziemlich wohl damit, von leiden meist keine spur.

 

Ich hab grad andere Sorgen.....ich überlege grad, welche Hose ich nach Wien mitnehm....... ;)

Solange Du irgendeine an hast ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

caesarenwahn ist allerdings nicht auf monarchen und/oder diktatoren beschränkt.

 

Ich leider trotzdem nicht drunter. :lol:

 

 

sagst du, smile. meist fühlen sich die betroffenen ziemlich wohl damit, von leiden meist keine spur.

 

Ich hab grad andere Sorgen.....ich überlege grad, welche Hose ich nach Wien mitnehm....... ;)

Solange Du irgendeine an hast ;)

 

Keine Sorge beim ersten Date hab ich immer ne Hose an. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

ich rate also den menschen, es mal nicht auf ein zweites date mit TMF ankommen zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich rate also den menschen, es mal nicht auf ein zweites date mit TMF ankommen zu lassen.

 

Je nachdem, wo das Date (ich meine hier ein Treffen von zwei Individuen ohne jegliche Affinitäten) stattfindet kann es sein man trifft mich ohne eine Hose, also ich denke jetzt an ein Schwimmbad oder Ähnliches.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

OHNE hose? im schwimmbad???? sodom und ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OHNE hose? im schwimmbad???? sodom und ....

 

Natürlich noch nichts von FKK gehört da aber oben von einer Hose die Rede war schloss dies Badehosen aus, welche ich selbstverständlich trage. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Distanz ist eine Grenze wie zwischen Westberlin und der DDR......

Was für ein Haufen Unsinn!

 

Inge, Ex-Westberlinerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

30-Jährige sind nämlich für Jugendliche alte Säcke(O-Ton der Jugendlichen, wenn sie sich noch zurück nehmen).
Wobei 30 ja schon gnädig ist.

 

Ich war 21 als ich in die Ausbildung gegangen bin - die meisten in meiner Berufsschulklasse waren unter 18. Dazu gehörte ich schon damals nicht mehr.

 

 

*doofguck*

Du warst 21 als du in die Ausbildung gegangen bist, zu der der Besuch einer Berufsschule gehörte?

Jetzt bist du 23 und im Priesterseminar? Richtig?

*doofguck*

Welche Ausbildung war das vor dem PS, wenn ich fragen darf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*doofguck*

Lieber nicht doof gucken sondern Augen aufsperren und Flo77 nicht mit Touch-me-Flo verwechseln ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OneAndOnlySon
Natürlich noch nichts von FKK gehört da aber oben von einer Hose die Rede war schloss dies Badehosen aus, welche ich selbstverständlich trage. ;)

Achso, Badehosen sind keine Hosen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...