Jump to content

OT aus dem Schönborn-Thread


Touch-me-Flo

Recommended Posts

Ich glaube, es wäre nicht gut, wenn es keine Distanz geben würde. Jugendliche mögen meiner Erfahrung nach Verständnis, aber nicht, dass man sich mit ihnen "gemein macht", also so tut, als ob man einer von ihnen wäre. Kommen Menschen, die man (nehmen wir meinen Fall) als Jugendliche gekannt hat, dann in ein gesetzteres Alter (meine ältesten "Ehemaligen" gehen in diesem Jahr in den Ruhestand ;) ), kann sich das wieder ändern. Zu meinem Freundeskreis gehören einig von ihnen. Dazwischen aber gab es aber schon die Zeit einer mehr oder minder deutlichen Abgrenzung.

TMFs Aussage, es gebe "keine Distanz" zu den Jugendlichen ist natürlich Unsinn. Selbst zu den eigenen Eltern und dem eigenen Ehepartner hat man ein gewisse Distanz. Keinerlei Distanz bedeutet den Verlust jeglicher Privatsphäre und ist der Traum jedes Sadisten und Diktators. Darauf angesprochen wird TMF behaupten, dass es natürlich eine gesunde Distanz zwischen ihm und den Jugendlichen gäbe und er keineswegs ihre Intimsphäre (und schon garnicht in sexueller Hinsicht) verletze. In seiner Selbstpräsentation darf es eben keinerlei Probleme geben.

 

 

aber der Junge hat doch immense Probleme! Hast du das etwa überlesen? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal kommt nur mir das so vor.....also ich finde Angelika hat etwas von der "alde Fasnet" kommt zehn Stunden später und buttert ihre Kommentare in die Diskussion ein obwohl diese schon 1000 m weiter ist.......ist mir nur grad so aufgefallen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast überlegt, ob ein allfälliges Kind zu den Möbeln passt?

Man kann die Familienplanung auch zu weit treiben. ;)

Finde ich nicht.

 

Zum einen gibt es Möbel, die ich niemals in einen Haushalt mit Kindern stellen würde (Esstische mit Metallgestell und Glasplatte z.B.), zum anderen sollten Wiege und Wickeltisch ja nun auch zum Interieur passen. Man möchte seinem Kind ja schließlich durchaus ein wenig guten Geschmack beibringen.

Also doch! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Grenze ist wie die Landesgrenze zwischen Bayern und Baden - Württemberg. Eine Distanz ist eine Grenze wie zwischen Westberlin und der DDR......

 

 

hä?

also diese Erklärung würde ich meinen Schülern nicht durchgehen lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OneAndOnlySon
Sag mal kommt nur mir das so vor.....also ich finde Angelika hat etwas von der "alde Fasnet" kommt zehn Stunden später und buttert ihre Kommentare in die Diskussion ein obwohl diese schon 1000 m weiter ist.......ist mir nur grad so aufgefallen. ;)

Ist mir auch schon aufgefallen. Darum geht es aber gerade nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal kommt nur mir das so vor.....also ich finde Angelika hat etwas von der "alde Fasnet" kommt zehn Stunden später und buttert ihre Kommentare in die Diskussion ein obwohl diese schon 1000 m weiter ist.......ist mir nur grad so aufgefallen. ;)

Ist mir auch schon aufgefallen. Darum geht es aber gerade nicht.

 

Ok. Dacht schon das geht nur mir so. Naja ich werd dann mal zum Bahnhof aufbrechen in einer Stunde geht der Zug nach Fankfurt. Ich wünsch euch ein schönes Wochenende meine Lieben! Bleibt brav! ;-) An diejenigen die ich treffe bis die Tage. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

caesarenwahn ist allerdings nicht auf monarchen und/oder diktatoren beschränkt.

 

Ich leider trotzdem nicht drunter. :lol:

 

 

sagst du, smile. meist fühlen sich die betroffenen ziemlich wohl damit, von leiden meist keine spur.

 

Ich hab grad andere Sorgen.....ich überlege grad, welche Hose ich nach Wien mitnehm....... ;)

Solange Du irgendeine an hast ;)

 

Keine Sorge beim ersten Date hab ich immer ne Hose an. :)

 

bei dir kommt sogar mir die Lust auf Denunziation....*fingerverknot*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich rate also den menschen, es mal nicht auf ein zweites date mit TMF ankommen zu lassen.

 

Je nachdem, wo das Date (ich meine hier ein Treffen von zwei Individuen ohne jegliche Affinitäten) stattfindet kann es sein man trifft mich ohne eine Hose, also ich denke jetzt an ein Schwimmbad oder Ähnliches.

 

 

du bist schon fast so gut wie Loriot. Ich habe gerade so viel Vergnügen an deinen Antworten wie an den Sketchs von Loriot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*doofguck*

Lieber nicht doof gucken sondern Augen aufsperren und Flo77 nicht mit Touch-me-Flo verwechseln ;)

 

 

na da bin ich aber jetzt erleichtert!!!!

Die drei buchstaben sind aber auch wirklich das einzige, wo sie sich hier gleichen

 

@Flo77: bitte vielmals um Entschuldigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du bist schon fast so gut wie Loriot. Ich habe gerade so viel Vergnügen an deinen Antworten wie an den Sketchs von Loriot.
Also ich bitte Dich.

 

Loriot ist pointiert, zielgenau, treffsicher, scharf in Geist und Witz.

 

Was bitte hat TMF mit dem Altmeister gemeinsam???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

30-Jährige sind nämlich für Jugendliche alte Säcke(O-Ton der Jugendlichen, wenn sie sich noch zurück nehmen).
Wobei 30 ja schon gnädig ist.

 

Ich war 21 als ich in die Ausbildung gegangen bin - die meisten in meiner Berufsschulklasse waren unter 18. Dazu gehörte ich schon damals nicht mehr.

*doofguck*

Du warst 21 als du in die Ausbildung gegangen bist, zu der der Besuch einer Berufsschule gehörte?

Jetzt bist du 23 und im Priesterseminar? Richtig?

*doofguck*

Welche Ausbildung war das vor dem PS, wenn ich fragen darf?

*vorAngelikaaufdieKniefallundihreKnöchelumarm*

 

[bettel]BITTE VERWECHSLE MICH NIE WIEDER MIT TMF![/bettel]

 

*wiederaufstehundnachHaltungsuch*

 

 

*beschämtzubodenguck* Bitte nochmals um Entschuldigung!

Ich glaub, du hast jetzt mindestens nen doppelten Cognac bei mir gut!

 

Voilà!

bearbeitet von Die Angelika
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So haben wir uns ausgetobt? Habe ich irgendwo auch nur ansatzweise irgendwas von dem du mir versuchst unterzuschieben für mich beansprucht?

 

Oh ja ... Du nimmst nämlich jetzt schon für Dich in Anspruch, dass Jugendliche, Kirchenbesucher etc. Dich ganz klasse finden.

 

Bei jungen Lehrern kommt das auch manchmal vor - die klassische Unfähigkeit, die eigene Wirkung realistisch einzuschätzen - sich für ganz toll halten und gar nicht merken, dass man von den Schülern nur verar... wird.

Du hast ein auffallendes Bedürfnis, für andere ein Vorbild zu sein und ihnen Halt zu geben - und das zu einem Zeitpunkt, wo du noch alles andere als wirklich erwachsen bist.

 

Auch du wirst die Kirche nicht retten ... mit der Idee sind schon viele andere angetreten - und gescheitert.

 

Laura

 

Das nehm ich gar nicht für mich in Anspruch. Das es Jugendliche gibt, die mich "klasse" finden ist eine andere Sache. Kannst dich ja mal beim SchuelerVZ anmelden und schauen, was mir manche an die Pinnwand schreiben. Was ich in meinem Zeugnis geschrieben habe, "voll des Vorbild...." hab ich nicht erfunden, da könntest du den entsprechenden Ministranten nämlich gleich selbst fragen, so was in der Art hat er mir an meinem Geburtstag auch an die Pinnwand geschrieben. Oder frag dich mal, warum mich ein 15 - jähriger Jugendlicher, den ich seit knappen 4 Monaten kenne frägt, ob ich sein Firmpate werden möchte, nicht weil er mich nicht leiden kann......

 

und wieder der klassische Verteidigungsreflex....

Irgendwann unternehme ich doch das Experiment und setze mal "meine" Jugendlichen" auf dich an hier im Inet. Die sollen mir dann ganz ungeschminkt sagen, wie sie dein Auftreten hier finden. Mein Sohn findet dich "arschlos" (O-Ton), aber vermutlich habe ich den durch meine Erziehung zu sehr in seiner freien Urteilfähigkeit beschränkt :D

 

Kannst deine Jugendlichen mal gerne auf mich ansetzen. Dann hol ich aber auch "meine Jugendlichen".......im übrigen geht mir was dein Sohn denkt da vorbei wo was rauskommt.....(viele Grüße an den Sohn, wenn er was sagen will, soll er bitte selbst den Mund aufmachen :) )

 

ich kann ihn glücklicherweise aus diesem Forum raushalten. Wenn der erst Gefallen an hier finden würde, dann hätten nicht nur die Mods jede Menge zu tun :lol:

 

Also nicht erzogen -.-

 

doch, aber eben zum Rebellen ;) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder denkst du ich geh in einer Badehose zum Tanzen? ;)
Warum nicht.

 

Nichtsdestotrotz ist "Hose" die Sammelbezeichnung für alle Textilien, die die Partie zwischen Steißbein und Schambein (haben Männer eigentlich eines?) und damit die primären Geschlechtsorgane bedecken.

 

 

lach, das ist eine hübsche Definition!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie traut sich ja nicht von sich preiszugeben an welcher Schule sie ist, sonst könnt ich ja mal spionieren, was ihre Schüler so schreiben über ihre Relilehrerin........
Aha. Die denunziatorische Ausbildung trägt also schon Früchte.

 

Nö das würde ich natürlich alles in meinem Herzen bewahren. ;)

 

 

was man soeben gesehen hat....

schon mal was von Suchfunktionen im Inet gehört?

 

SchuelerVZ - Gruppen kannst du mit keiner Suchmaschine durchstöbern.....

Du sicher nicht. Angelika wahrscheinlich auch nicht.

Mein Ältester (nur wenig jünger als Du) warnt jedoch nimmermüde vor dem Preisgeben von Daten woauchimmer, als Informatikstudent weiß er um die Sicherheitslücken, und es würde mich nicht wundern, wenn er diese Lücken nicht nur theoretisch kennt. Aber so genau will ich das dann doch nicht wissen.

Übrigens ging ein ähnlicher Fall kürzlich durch die Presse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr hättet in Flos Alter Leuten in eurem Alter auch nicht geglaubt.
In Flos Alter habe ich meine Hochzeit vorbereitet und die Möglichkeiten der Unterbringung eines Kindes in unserer damaligen 2-Zimmer-Wohnung ausgelotet...

 

Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas????? *empörtguck*

Du willst uns doch hier nicht etwa so ganz nebnebei erzählen, dass du ein Kind...ähem...öhm....ähm.....

;);)

 

Sie verwechselt mich schon wieder...... NEIN ich habe kein Kind und wenn würd ich das nicht so nebenbei in einem Internetforum schreiben. Meine Mutter bekäm ja einen Herzinfarkt.......

 

nein, dieses Mal meinte ich schon den Flo77, ich zeigte nur (gespieltes) Entsetzen wegen der Kombination von Hochzeitsvorbereitung und Suche nach Unterbringungsmöglichkeiten eines Kindes usw.usf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr hättet in Flos Alter Leuten in eurem Alter auch nicht geglaubt.
In Flos Alter habe ich meine Hochzeit vorbereitet und die Möglichkeiten der Unterbringung eines Kindes in unserer damaligen 2-Zimmer-Wohnung ausgelotet...
Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas????? *empörtguck*

Du willst uns doch hier nicht etwa so ganz nebnebei erzählen, dass du ein Kind...ähem...öhm....ähm.....

;);)

Ausgelotet meine Liebe. Geschaut ob's überhaupt passt von den Möbeln her.

 

Wenn's dich beruhigt: unser Großer wurde 4 Jahre nach unserer Hochzeit geboren (und da wohnten wir schon nicht mehr dort).

 

 

na du bist ja ein ganz vorausschauender Mann :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr hättet in Flos Alter Leuten in eurem Alter auch nicht geglaubt.
In Flos Alter habe ich meine Hochzeit vorbereitet und die Möglichkeiten der Unterbringung eines Kindes in unserer damaligen 2-Zimmer-Wohnung ausgelotet...

 

Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas????? *empörtguck*

Du willst uns doch hier nicht etwa so ganz nebnebei erzählen, dass du ein Kind...ähem...öhm....ähm.....

;);)

Drei, liebe Angelika. Flo77 hat drei Kinder, einen Miniflo und zwei Gummibärchen :)

 

 

wegen der zwei Gummibärchen müsste ich ihn mir eigentlich bestens merken können, hab ich doch auch Zwillis :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist es auch mit der Kirche: Sie muss so gestaltet sein, dass sie nach menschlichem Ermessen den Bestand und die Verbreitung ihrer Ideen garantiert. Dann kann man auch auf die Stärkung durch den Heiligen Geist hoffen.

(Hervorhebung durch mich)

 

Da stimme ich dir zu.

Man sollte das nur nicht als Gottes unergründlichen Willen ausgeben.

Wenn die menschliche Kirche nach menschlichem Ermessen einen Papst als Oberherrscher möchte, warum nicht.

Ich halte es aber für Etikettenschwindel, das für Gottes Befehl und einzig mögliche Organisationsform auszugeben.

Beides muss kein Widerspruch sein. Jesus hat wohl auch den Petrus zum Papst ernannte, weil es nach menschlichem Ermessen gut ist, wenn einer an der Spitze steht und kein Gremium. Da Jesus aber dies wollte, ist es auch göttlicher Wille.

 

Freilich muss beides nicht immer ident sein. Dass Kreuzzüge nach menschlichem Ermessen wichtig für die Kirche sein könnten, wird dadurch nicht richtiger, dass ein Papst einen solchen mit den Worten "Deus lo vult!" ("Gott will es") ausgerufen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie traut sich ja nicht von sich preiszugeben an welcher Schule sie ist, sonst könnt ich ja mal spionieren, was ihre Schüler so schreiben über ihre Relilehrerin........
Aha. Die denunziatorische Ausbildung trägt also schon Früchte.

 

Nö das würde ich natürlich alles in meinem Herzen bewahren. ;)

 

 

was man soeben gesehen hat....

schon mal was von Suchfunktionen im Inet gehört?

 

SchuelerVZ - Gruppen kannst du mit keiner Suchmaschine durchstöbern.....

 

 

und du bildest dir ein, dass ich lokalisten, schuelerVZ und dergleichen nicht durchstöbern könnte, wenn ich wollte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr hättet in Flos Alter Leuten in eurem Alter auch nicht geglaubt.
In Flos Alter habe ich meine Hochzeit vorbereitet und die Möglichkeiten der Unterbringung eines Kindes in unserer damaligen 2-Zimmer-Wohnung ausgelotet...

 

Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas????? *empörtguck*

Du willst uns doch hier nicht etwa so ganz nebnebei erzählen, dass du ein Kind...ähem...öhm....ähm.....

;):lol:

Drei, liebe Angelika. Flo77 hat drei Kinder, einen Miniflo und zwei Gummibärchen :D

 

 

wegen der zwei Gummibärchen müsste ich ihn mir eigentlich bestens merken können, hab ich doch auch Zwillis :D

und die Gummibärchen wurden getauft, als wir in Berlin Forumstreffen hatten, also im November 2007) ;)

Der Miniflo ist zwei Jahre älter (es war ein kinderreiches Jahr in meinem Bekanntenkreis, ich hab 17 Babygarnituren gestrickt in diesem ersten Jahr im Ruhestand) :)

bearbeitet von Elima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal kommt nur mir das so vor.....also ich finde Angelika hat etwas von der "alde Fasnet" kommt zehn Stunden später und buttert ihre Kommentare in die Diskussion ein obwohl diese schon 1000 m weiter ist.......ist mir nur grad so aufgefallen. ;)

Ist mir auch schon aufgefallen. Darum geht es aber gerade nicht.

 

 

ja ich weiß, das ist ne ganz dumme Eigenheit von mir, dass ich mich erdreiste, nicht erst alle weiter entstandenen BEiträge zu lesen, ehe ich auf was antworte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du bist schon fast so gut wie Loriot. Ich habe gerade so viel Vergnügen an deinen Antworten wie an den Sketchs von Loriot.
Also ich bitte Dich.

 

Loriot ist pointiert, zielgenau, treffsicher, scharf in Geist und Witz.

 

Was bitte hat TMF mit dem Altmeister gemeinsam???

 

 

nichts. Außer dass ich mich grad in diesem Thread grad so amüsier wie bei den Sketches von Loriot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich rate also den menschen, es mal nicht auf ein zweites date mit TMF ankommen zu lassen.

Keine Sorge, ich bringe ihm vor dem zweiten Date Manieren bei oder um. ;)

Ihr trefft euch in Wien? Da wäre ich auch gerne dabei (...wenn die Fetzen fliegen!) ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Natürlich noch nichts von FKK gehört da aber oben von einer Hose die Rede war schloss dies Badehosen aus, welche ich selbstverständlich trage. ;)

Achso, Badehosen sind keine Hosen. ;)

 

 

 

das sind die dinge, die man scheinbar in den priesterseminaren lernt. das endergebnis sind du "bubenstreiche" oder das, was mixa so alles zur entschuldigung vorbrachte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
So haben wir uns ausgetobt? Habe ich irgendwo auch nur ansatzweise irgendwas von dem du mir versuchst unterzuschieben für mich beansprucht?

 

Oh ja ... Du nimmst nämlich jetzt schon für Dich in Anspruch, dass Jugendliche, Kirchenbesucher etc. Dich ganz klasse finden.

 

Bei jungen Lehrern kommt das auch manchmal vor - die klassische Unfähigkeit, die eigene Wirkung realistisch einzuschätzen - sich für ganz toll halten und gar nicht merken, dass man von den Schülern nur verar... wird.

Du hast ein auffallendes Bedürfnis, für andere ein Vorbild zu sein und ihnen Halt zu geben - und das zu einem Zeitpunkt, wo du noch alles andere als wirklich erwachsen bist.

 

Auch du wirst die Kirche nicht retten ... mit der Idee sind schon viele andere angetreten - und gescheitert.

 

Laura

 

Das nehm ich gar nicht für mich in Anspruch. Das es Jugendliche gibt, die mich "klasse" finden ist eine andere Sache. Kannst dich ja mal beim SchuelerVZ anmelden und schauen, was mir manche an die Pinnwand schreiben. Was ich in meinem Zeugnis geschrieben habe, "voll des Vorbild...." hab ich nicht erfunden, da könntest du den entsprechenden Ministranten nämlich gleich selbst fragen, so was in der Art hat er mir an meinem Geburtstag auch an die Pinnwand geschrieben. Oder frag dich mal, warum mich ein 15 - jähriger Jugendlicher, den ich seit knappen 4 Monaten kenne frägt, ob ich sein Firmpate werden möchte, nicht weil er mich nicht leiden kann......

 

und wieder der klassische Verteidigungsreflex....

Irgendwann unternehme ich doch das Experiment und setze mal "meine" Jugendlichen" auf dich an hier im Inet. Die sollen mir dann ganz ungeschminkt sagen, wie sie dein Auftreten hier finden. Mein Sohn findet dich "arschlos" (O-Ton), aber vermutlich habe ich den durch meine Erziehung zu sehr in seiner freien Urteilfähigkeit beschränkt :)

 

Kannst deine Jugendlichen mal gerne auf mich ansetzen. Dann hol ich aber auch "meine Jugendlichen".......im übrigen geht mir was dein Sohn denkt da vorbei wo was rauskommt.....(viele Grüße an den Sohn, wenn er was sagen will, soll er bitte selbst den Mund aufmachen ;) )

 

ich kann ihn glücklicherweise aus diesem Forum raushalten. Wenn der erst Gefallen an hier finden würde, dann hätten nicht nur die Mods jede Menge zu tun ;)

 

 

 

mach dir keine sorgen. wenn die alle hier rumstreiten, dann stecken wir sie in ein extra board. "kindergarten" oder spielwiese könnte man das nennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...