Jump to content

OT aus dem Schönborn-Thread


Touch-me-Flo

Recommended Posts

Franciscus non papa
Schau mal wo ich den Begriff Hose verwendete.....oder denkst du ich geh in einer Badehose zum Tanzen? ;)

Dein Vorhaben, in einer 3/4-Hose zum Tanzen zu gehen legt diesen Verdacht nahe.

 

Keine Sorge ich trage richtige Hosen zum Tanzen. ;)

 

 

und das sind dreiviertellange???? dir hat man eine ganze menge nicht beigebracht, was stil und form angeht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich noch nichts von FKK gehört da aber oben von einer Hose die Rede war schloss dies Badehosen aus, welche ich selbstverständlich trage. :)

Achso, Badehosen sind keine Hosen. ;)

 

 

 

das sind die dinge, die man scheinbar in den priesterseminaren lernt. das endergebnis sind du "bubenstreiche" oder das, was mixa so alles zur entschuldigung vorbrachte....

 

 

Unter der Soutane sieht man ja später nicht, was und ob er was an hat.... :lol:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich noch nichts von FKK gehört da aber oben von einer Hose die Rede war schloss dies Badehosen aus, welche ich selbstverständlich trage. :)

Achso, Badehosen sind keine Hosen. ;)

 

 

 

das sind die dinge, die man scheinbar in den priesterseminaren lernt. das endergebnis sind du "bubenstreiche" oder das, was mixa so alles zur entschuldigung vorbrachte....

 

 

Unter der Soutane sieht man ja später nicht, was und ob er was an hat.... :D;)

In meiner Studienzeit gab es einige sehr heiße Sommer. Die Seminaristen hingen nach Betreten der Uni die Gipse an die Garderobe und die Ordensbrüder gaben zu, unter dem habit nur eine Badehose zu tragen. :lol:

bearbeitet von Elima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann könnte TMF ja, sofern er die Beauftragung zum Akolythat und Lektorat (damals als niedere Weihe beschrieben) erhalten hat,

sich mit Edithcher in Soutane in Wien treffen..... Welch himmliches Bild..... köstlich...... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder denkst du ich geh in einer Badehose zum Tanzen? ;)
Warum nicht.

 

Nichtsdestotrotz ist "Hose" die Sammelbezeichnung für alle Textilien, die die Partie zwischen Steißbein und Schambein (haben Männer eigentlich eines?) und damit die primären Geschlechtsorgane bedecken.

 

 

lach, das ist eine hübsche Definition!

 

Aber sie umfasst auch Röcke....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beides muss kein Widerspruch sein. Jesus hat wohl auch den Petrus zum Papst ernannte, weil es nach menschlichem Ermessen gut ist, wenn einer an der Spitze steht und kein Gremium. Da Jesus aber dies wollte, ist es auch göttlicher Wille.

 

Und was machen wir mit dem Bischofskollegium, dass auch Träger der höchsten Vollmacht ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder denkst du ich geh in einer Badehose zum Tanzen? ;)
Warum nicht.

 

Nichtsdestotrotz ist "Hose" die Sammelbezeichnung für alle Textilien, die die Partie zwischen Steißbein und Schambein (haben Männer eigentlich eines?) und damit die primären Geschlechtsorgane bedecken.

lach, das ist eine hübsche Definition!
Aber sie umfasst auch Röcke....
Wie trägst Du Rock?

 

Der kommt um die Hüften und nicht zwischen den Beinen durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder denkst du ich geh in einer Badehose zum Tanzen? ;)
Warum nicht.

 

Nichtsdestotrotz ist "Hose" die Sammelbezeichnung für alle Textilien, die die Partie zwischen Steißbein und Schambein (haben Männer eigentlich eines?) und damit die primären Geschlechtsorgane bedecken.

lach, das ist eine hübsche Definition!
Aber sie umfasst auch Röcke....
Wie trägst Du Rock?

 

Der kommt um die Hüften und nicht zwischen den Beinen durch.

 

 

Ich trage eigentlich nie Röcke. Das Rockähnlichste ist mein Mittelalteroutfit - aber du hast Recht, ich habe falsch herum gedacht. MW haben Männer ein Schambein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann könnte TMF ja, sofern er die Beauftragung zum Akolythat und Lektorat (damals als niedere Weihe beschrieben) erhalten hat,

sich mit Edithcher in Soutane in Wien treffen..... Welch himmliches Bild..... köstlich...... ;)

 

Guten Morgen aus der Ebendorferstraße in Wien. Wetter ist herrlich hier! Morgen holen wir den ersten Platz. ;-) Nö mein Talar hängt in Freiburg in meinem Schrank ich ziehe es vor mich in bequemer Kleidung mit Edith zu treffen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann könnte TMF ja, sofern er die Beauftragung zum Akolythat und Lektorat (damals als niedere Weihe beschrieben) erhalten hat,

sich mit Edithcher in Soutane in Wien treffen..... Welch himmliches Bild..... köstlich...... ;)

 

Guten Morgen aus der Ebendorferstraße in Wien. Wetter ist herrlich hier! Morgen holen wir den ersten Platz. ;-) Nö mein Talar hängt in Freiburg in meinem Schrank ich ziehe es vor mich in bequemer Kleidung mit Edith zu treffen. ;)

 

 

pass auf bursche ... talar mach keinen priester aus und schöne kleidungen kein nettes treffen ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[

 

Das es Jugendliche gibt, die mich "klasse" finden ist eine andere Sache. Kannst dich ja mal beim SchuelerVZ anmelden und schauen, was mir manche an die Pinnwand schreiben. Was ich in meinem Zeugnis geschrieben habe, "voll des Vorbild...." hab ich nicht erfunden, da könntest du den entsprechenden Ministranten nämlich gleich selbst fragen, so was in der Art hat er mir an meinem Geburtstag auch an die Pinnwand geschrieben. Oder frag dich mal, warum mich ein 15 - jähriger Jugendlicher, den ich seit knappen 4 Monaten kenne frägt, ob ich sein Firmpate werden möchte, nicht weil er mich nicht leiden kann......

 

Und wie finde ich Dich dann bei SchülerVZ ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[

 

Das es Jugendliche gibt, die mich "klasse" finden ist eine andere Sache. Kannst dich ja mal beim SchuelerVZ anmelden und schauen, was mir manche an die Pinnwand schreiben. Was ich in meinem Zeugnis geschrieben habe, "voll des Vorbild...." hab ich nicht erfunden, da könntest du den entsprechenden Ministranten nämlich gleich selbst fragen, so was in der Art hat er mir an meinem Geburtstag auch an die Pinnwand geschrieben. Oder frag dich mal, warum mich ein 15 - jähriger Jugendlicher, den ich seit knappen 4 Monaten kenne frägt, ob ich sein Firmpate werden möchte, nicht weil er mich nicht leiden kann......

 

Und wie finde ich Dich dann bei SchülerVZ ?

 

 

auf der ersten seite ..... mit dem nicknamen felix krull

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[

 

Das es Jugendliche gibt, die mich "klasse" finden ist eine andere Sache. Kannst dich ja mal beim SchuelerVZ anmelden und schauen, was mir manche an die Pinnwand schreiben. Was ich in meinem Zeugnis geschrieben habe, "voll des Vorbild...." hab ich nicht erfunden, da könntest du den entsprechenden Ministranten nämlich gleich selbst fragen, so was in der Art hat er mir an meinem Geburtstag auch an die Pinnwand geschrieben. Oder frag dich mal, warum mich ein 15 - jähriger Jugendlicher, den ich seit knappen 4 Monaten kenne frägt, ob ich sein Firmpate werden möchte, nicht weil er mich nicht leiden kann......

 

Und wie finde ich Dich dann bei SchülerVZ ?

 

 

auf der ersten seite ..... mit dem nicknamen felix krull

 

böse, böse, Jossi....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hört mal auf dem Flo im Schnellkurs Lebenserfahrung beibringen zu wollen.

Ihr hättet in Flos Alter Leuten in eurem Alter auch nicht geglaubt.

Flo wird schon allein darauf kommen, wenn er alt genug ist.

 

Werner

 

Ja und nein ... Ich hätte in dem Alter auch niemandem geglaubt. Aber ich habe mich nicht ständig selbst produziert und Menschen, die mindestens 10, wenn nicht 30 Jahre älter sind als ich, erklärt, wie toll ich bin.

Ich hoffe für ihn, dass er vor der Weihe drauf kommt ... sonst landet er in Münsterschwarzach ... Kenne genug Leute, die den Weg vor ihm gegangen sind.

 

Laura

 

Hallo Laura!

Ich weiß natürlich, daß Du das Recollectio-Haus der Abtei meinst. Aber nur den Namen hinschreiben, das hat so einen Duft...

Denn nicht die schlechtesten "landen" in der Abtei selber ;)

Wobei, TMF und als Benediktiner, und noch dazu in Münsterschwarzach - oh oh...

Entweder fliegt er schon nach den ersten Wochen (Postulat) bereits raus - oder wir erleben auf einmal einen TMF, der mit beiden Beinen fest auf dem Boden mitten in der Realität steht.

 

Warum ich das so steif und fest behaupte - nun, ich kenne die Abtei seit Kindheit... Das soll keine Angeberei werden, ich bin halt gut vertraut mit der Abtei und ihren Mönchen - nicht daß ich je selber Mönch hätte werden wollen, dazu fehlt mir eine gewisse Eigenschaft: Gehorsam... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn hier schon alle ungefragt TMFs Leben kommentieren, will ich nicht abseits stehen. Ich finde es imponierend und beängstigend, aber vor allem beängstigend, wie geschlossen TMFs Leben zu einem Zeitpunkt ist, an dem meins (das ähnlich weit fortgeschritten ist) noch ziemlich offen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn hier schon alle ungefragt TMFs Leben kommentieren, will ich nicht abseits stehen. Ich finde es imponierend und beängstigend, aber vor allem beängstigend, wie geschlossen TMFs Leben zu einem Zeitpunkt ist, an dem meins (das ähnlich weit fortgeschritten ist) noch ziemlich offen ist.

 

Was soll denn daran geschlossen sein? Er hat ein Berufsziel und macht dazu eine Ausbildung. Wie es weitergeht wird sich finden. Ist das bei dir so völlig anders?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

ach, es ist doch oft so. man hat das abitur gemacht, und hat für alle probleme dieser welt DIE lösung. man ist fassungslos, dass der rest der menschheit die eigene klugheit so wenig erkennt.

 

im lauf der zeit wird man ganz von alleine älter und nimmt zu an erfahrung - hoffentlich.

 

man sieht, es gibt nicht nur die eine lösung, es kann durchaus mehrere geben.

 

 

musikalisch gesehen: es gibt den netten spruch, heute spielen wir bach richtig, früher haben wir ihn schön gespielt.

 

ich versuche also in der regel, den intentionen des komponisten möglichst nahe zu kommen, aber hin und wieder liebe ich es auch, so einen richtig schön romantischen bach oder händel zu inszenieren. immerhin gibts da auch eine große aufführungstradition. beide varianten sind legitim.

 

 

natürlich kapiert das meist so ein studentlein frisch von der hochschule nicht wirklich.

 

analoges gilt für unseren kleinen flo. ich hoffe, dass er noch erwachsen wird... wobei bei PAK ist das wohl noch weniger zu erwarten... leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirchenhistoriker
musikalisch gesehen: es gibt den netten spruch, heute spielen wir bach richtig, früher haben wir ihn schön gespielt.

 

ich versuche also in der regel, den intentionen des komponisten möglichst nahe zu kommen, aber hin und wieder liebe ich es auch, so einen richtig schön romantischen bach oder händel zu inszenieren. immerhin gibts da auch eine große aufführungstradition. beide varianten sind legitim.

 

Du führst auch in historischer Aufführungspraxis auf? Naja, ne zeitlang fand ich das ja interessant. Inzwischen bevorzuge ich wieder die romantische Praxis. Ich habe nämlich oft den Eindruck, daß der ein oder andere Dirigent "historisch" mit "sezierend" und "ohne Emotion und Verve" verwechselt.

 

Ansonsten hast du bei unserem "Felix Krull" ja recht. Und man sollte nicht soviel Zeit verbringen ihm nun die Lebenserfahrung eines 50jährigen aufzudrücken. Man sollte vielmehr überlegen wie sowas bei einem selbst damals ankam und was man über die Leute dachte, die sowas versuchten. Lasst ihn mal die Welt erobern und Pirat oder sowas spielen und vom Kardinalamt träumen. Haben wir doch auch gemacht. Gefährlicher wäre es, wenn er es mit 35 immer noch tut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann könnte TMF ja, sofern er die Beauftragung zum Akolythat und Lektorat (damals als niedere Weihe beschrieben) erhalten hat,

sich mit Edithcher in Soutane in Wien treffen..... Welch himmliches Bild..... köstlich...... ;)

 

Guten Morgen aus der Ebendorferstraße in Wien. Wetter ist herrlich hier! Morgen holen wir den ersten Platz. ;-) Nö mein Talar hängt in Freiburg in meinem Schrank ich ziehe es vor mich in bequemer Kleidung mit Edith zu treffen. ;)

 

 

pass auf bursche ... talar mach keinen priester aus und schöne kleidungen kein nettes treffen ....

 

War auch so ein schönes Treffen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur allgemeinen Beruhigung: TMF hatte Hosen an, und wirkt auch sonst völlig zivilisiert. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TMF hatte Hosen an, und wirkt auch sonst völlig zivilisiert. ;)
Die Frage ist wohl, ob er Windeln anhatte für den Fall, daß er bei eurem Treffen vor Angst...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TMF hatte Hosen an, und wirkt auch sonst völlig zivilisiert. ;)
Die Frage ist wohl, ob er Windeln anhatte für den Fall, daß er bei eurem Treffen vor Angst...

 

Angst? Zu keinem Augenblick. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TMF hatte Hosen an, und wirkt auch sonst völlig zivilisiert. ;)
Die Frage ist wohl, ob er Windeln anhatte für den Fall, daß er bei eurem Treffen vor Angst...

Du möchtest mir jetzt was genau mitteilen? *scheinheilig guck*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TMF hatte Hosen an, und wirkt auch sonst völlig zivilisiert. ;)
Die Frage ist wohl, ob er Windeln anhatte für den Fall, daß er bei eurem Treffen vor Angst...
Angst? Zu keinem Augenblick. ;)
Du bist wie Siri.

 

Das kann ja noch heiter werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TMF hatte Hosen an, und wirkt auch sonst völlig zivilisiert. ;)
Die Frage ist wohl, ob er Windeln anhatte für den Fall, daß er bei eurem Treffen vor Angst...
Du möchtest mir jetzt was genau mitteilen? *scheinheilig guck*
Daß ich Dich für eine beeindruckende Persönlichkeit von respektabler Resolutheit halte, vor der sich Windbeutel doch eher in Acht nehmen sollten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...