Jump to content

Was die Zukunft morgen bringt


ChrisKiesl090676

Recommended Posts

es nutzt nichts, wenn ich in die Kirche gehen will und der Herr lenkt meinen Schritt jedes Mal in die Kneipe. Oder anders rum. Im ersten Fall - das hast du bestimmt vorausgesehen - bleibe ich Atheist, im zweiten durstig.

Alfons

Gegen Deinen Atheismus bin ich machtlos, aber der viel schlimmeren Alternative kann man barock-katholisch begegnen. :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ChrisKiesl090676
Ich fürchte, du redest Unfug, Chris. Wenn göttlicherseits dem Menschen nur die Planung frei gestellt wäre ("des Menschen Herz plant seinen Weg"), das tatsächliche Geschehen aber ausschließlich von Gott bestimmt würde ("der Herr lenkt seinen Schritt"), dann wäre der Freie Wille irrelevant. Zum "freien Willen" gehört implizit das Tun - es nutzt nichts, wenn ich in die Kirche gehen will und der Herr lenkt meinen Schritt jedes Mal in die Kneipe. Oder anders rum. Im ersten Fall - das hast du bestimmt vorausgesehen - bleibe ich Atheist, im zweiten durstig.

 

Hallo!

 

Wenn das Verborgene sichtbar wäre, dann gibt es keine Wiedersprüche.

 

ICH GLAUBE ALLES WERDEN WIR AUCH NICHT NACH DEM ERDENLEBEN VERSTEHEN. ICH GLAUBE, DIESES GLEICHNIS ZEIGT DIES: AUCH DIE ENGEL FRAGTEN OB SIE DAS UNKRAUT AUSREISSEN SOLLEN ABER UNSER VATER IM HIMMEL LÄSST BEIDES WACHSEN. DER GRUND: Matthäus 13,29 Er entgegnete: Nein, sonst reißt ihr zusammen mit dem Unkraut auch den Weizen aus. 30 Lasst beides wachsen bis zur Ernte.

 

ALLES HAT EINEN SINN, DAS GLAUBE ICH

 

Matthäus 13,24 Und Jesus erzählte ihnen noch ein anderes Gleichnis: Mit dem Himmelreich ist es wie mit einem Mann, der guten Samen auf seinen Acker säte. 25 Während nun die Leute schliefen, kam sein Feind, säte Unkraut unter den Weizen und ging wieder weg.

 

Matthäus 13,26 Als die Saat aufging und sich die Ähren bildeten, kam auch das Unkraut zum Vorschein. 27 Da gingen die Knechte zu dem Gutsherrn und sagten: Herr, hast du nicht guten Samen auf deinen Acker gesät? Woher kommt dann das Unkraut? 28 Er antwortete: Das hat ein Feind von mir getan. Da sagten die Knechte zu ihm: Sollen wir gehen und es ausreißen?

 

29 Er entgegnete: Nein, sonst reißt ihr zusammen mit dem Unkraut auch den Weizen aus. 30 Lasst beides wachsen bis zur Ernte. Wenn dann die Zeit der Ernte da ist, werde ich den Arbeitern sagen: Sammelt zuerst das Unkraut und bindet es in Bündel, um es zu verbrennen; den Weizen aber bringt in meine Scheune.

Ich glaube, in diesem Gleichnis sagt Jesus, dass unser Vater im Himmel das Böse zulässt. Grund ist: weil auch sonst der gute Weizen (der gute Samen) mit ausgerissen wird. Vers 13,29 13,30 Und so hat alles einen Sinn.

 

Die Knechte (ich glaube das sind Engel) fragten, ob sie das Unkraut ausreißen sollen. Das heißt für mich: Die Engel verlassen sich auf das, was unser Vater im Himmel bestimmt. Wir sind nach dem Tod auch den Engel gleich, dass sagt Jesus. Dieses Gleichnis zeigt uns auch, alles werden wir auch nach dem Tod nicht verstehen, weil nicht einmal die Engel alles verstehen, dass glaube ich aufgrund dieses Gleichnisses von Jesus, dem Sohn unseres Vaters im Himmel.

 

Welche Religion ist nach dem Christentum (ich glaube das ist der Weizen, das Evangelium von Jesus) gewachsen und hat noch heute Bestand und ist auch gewachsen? Der Lehre des Islam von Mohammed, der nach dem 40. Lebensjahr ein Engel des Lichts sah, der sich als Engel Gabriel ausgab.

 

Die Versuchung Jesu Matthäus 4,1 Dann wurde Jesus vom Geist in die Wüste geführt; dort sollte er vom Teufel in Versuchung geführt werden. 2 Als er vierzig Tage und vierzig Nächte gefastet hatte, bekam er Hunger. 3 Da trat der Versucher an ihn heran und sagte: Wenn du Gottes Sohn bist, so befiehl, dass aus diesen Steinen Brot wird.

Die Deutung des Gleichnisses vom Unkraut Matthäus 13,36 Dann verließ er die Menge und ging nach Hause.

 

Und seine Jünger kamen zu ihm und sagten: Erkläre uns das Gleichnis vom Unkraut auf dem Acker. Matthäus 13,37 Er antwortete: Der Mann, der den guten Samen sät, ist der Menschensohn; 38 der Acker ist die Welt; der gute Samen, das sind die Söhne des Reiches;

 

das Unkraut sind die Söhne des Bösen; 39 der Feind, der es gesät hat, ist der Teufel; die Ernte ist das Ende der Welt; die Arbeiter bei dieser Ernte sind die Engel. 40 Wie nun das Unkraut aufgesammelt und im Feuer verbrannt wird, so wird es auch am Ende der Welt sein:

 

41 Der Menschensohn wird seine Engel aussenden und sie werden aus seinem Reich alle zusammenholen, die andere verführt und Gottes Gesetz übertreten haben, 42 und werden sie in den Ofen werfen, in dem das Feuer brennt. Dort werden sie heulen und mit den Zähnen knirschen. 43 Dann werden die Gerechten im Reich ihres Vaters wie die Sonne leuchten. Wer Ohren hat, der höre!

 

Ich glaube, Gerechte gibt es auf der ganzen Welt.

 

Ich vertraue darauf, dass alles so wie es ist, gut ist, denn Jesus sagt, alleine unser Vater im Himmel ist gut.

 

Lukas 18,19 Jesus antwortete: Warum nennst du mich gut? Niemand ist gut außer Gott, dem Einen.

bearbeitet von ChrisKiesl090676
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ChrisKiesl090676

Fortsetzung Prophezeiung von Seite 15:

 

36 Der König tut, was er will. Er wird übermütig und prahlt gegenüber allen Göttern, auch gegenüber dem höchsten Gott führt er unglaubliche Reden. Dabei hat er Erfolg, bis der Zorn (Gottes) zu Ende ist. Denn was beschlossen ist, muss ausgeführt werden. 37 Er missachtet sogar die Götter seiner Väter, auch den Liebling der Frauen achtet er nicht und überhaupt keinen Gott; er prahlt gegenüber allen.

38 Stattdessen verehrt er den Gott der Festungen; einen Gott, den seine Väter nicht gekannt haben, verehrt er mit Gold und Silber, mit Edelsteinen und Kostbarkeiten. 39 Starke Festungen greift er an mit Hilfe des fremden Gottes. Alle, die ihn anerkennen, überhäuft er mit Ehren; er verleiht ihnen die Herrschaft über viele Menschen und teilt ihnen als Belohnung Land zu.

 

40 Zur Zeit des Endes streitet mit ihm der König des Südens.

Mahmud Ahmadinedschad; * 28. Oktober 1956 in Aradan[1] nahe Garmsar) ist ein ultrakonservativer[2] iranischer Politiker und seit dem 3. August 2005 der sechste Präsident der Islamischen Republik Iran. http://de.wikipedia.org/wiki/Mahmud_Ahmadinedschad

 

Deutung: Der König ist Ahmadinedschad: Er ist übermütig, er prahlt (spukt große Töne) gegenüber allen und führt unglaubliche Reden. (Bei internationalen Veranstaltungen an die er teilnahm, verließen viele den Raum, als er redete).

 

Deutung Vers 38 - 39: Ich denke, heute kann man sagen, dass eine Atombombe eine Festung ist, was früher eine gewaltige Stadtmauer war. Eine Atombombe ist deshalb eine Festung, weil keiner traut sich anzugreifen, wenn einer eine Atombombe hat und das Drohpotenzial ist auch hoch und die Atombombe gibt es erst seit ca. 65 Jahren und wenn man auf die Atombombe abzielt (Synonym von verehren), dann kostet die Entwicklung viel Geld und die Kostbarkeit im Iran ist Erdöl. Früher sind die Angreifer vor hohen Stadtmauer zurückgeschreckt, heute ist des die Atombombe. Das der Großvater oder Urgroßvater die Atombombe gekannt haben, davon ist nicht auszugehen.

 

Was heißt das aber? Iran arbeitet an der Atombombe. Ich finde mit Hilfe der Atombombe kann man viele Festungen angreifen, ohne gleich mit einer Atombombe rechnen zu müssen (Israel). Nicht umsonst lassen viele Nordkorea in Ruhe.

 

Das er die mit Ehren überhäuft, die ihn anerkennen, dass kommt auch in Frage, weil viele hat er nicht. Viele sind es nicht die ihn anerkennen.

Wikipedia: Dazu gehört der venezolanische Präsident Hugo Chávez, der wie Ahmadinedschad in der westlichen Welt weitgehend isoliert ist. Beide pflegen ihre Handelsbeziehungen durch gegenseitige Besuche, etwa im September 2007.

 

Wikipedia: Ein weiteres Staatsoberhaupt stellt Weißrusslands Präsident Lukaschenko dar, den Ahmadinedschad während seines Aufenthalts in Minsk im Mai 2007 als einer meiner besten Freunde bezeichnete. http://de.wikipedia.org/wiki/Mahmud_Ahmadinedschad

 

Deutung: Land hat auch die Bedeutung von Arbeitsgebiet, Abteilung oder Verwaltungseinheit. Diese Verwaltungseinheiten führen Minister.

 

Sie sind Hardliner, Günstlinge oder schlicht unerfahren: Mit seinen Wunsch-Kandidaten für die Ministerposten ist Irans Präsident Mahmud Ahmadinedschad auf Konfrontations-Kurs mit dem Parlament gegangen.http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,644055,00.html

 

Doch viele seiner ersten Personalentscheidungen erwiesen sich als Belohnung für Anhänger oder Spießgesellen aus der Islamischen Revolutionsgarde und der Basij-Miliz, bewaffnete Gruppen, die während seines Wahlkampfs für ihn Wähler mobilisierten. So vergab beispielsweise das Ölministerium ohne Ausschreibung einen Vertrag über 1,3 Milliarden Dollar an eine mit den Revolutionsgarden in Zusammenhang stehende Ölgesellschaft und Ahmadinedschad ernannte seinen Schwager zum Kabinettssekretär. http://www.project-syndicate.org/commentary/khalaji2/German

 

Deutung Vers 40: Das ist der Streit heute mit den USA (König des Südens). Der Atomstreit USA - IRAN oder die geforderten Sanktionen der USA, die man nicht mit einen Krieg gleichsetzen kann sondern eher einen Streit. Das ist die Gegenwart. Ab da beginnt die Zukunft:

DAS IST DIE ZUKUNFT

 

Da stürmt der König des Nordens gegen ihn heran mit Wagen und Reitern und mit vielen Schiffen. Er dringt in die Länder ein, überschwemmt sie und rückt vor. 41 Auch ins Land der Zierde dringt er ein. Viele werden niedergezwungen; nur Edom und Moab und der Hauptteil der Ammoniter entgehen ihm. 42 Er streckt seine Hand nach den Ländern aus; auch für Ägypten gibt es keine Rettung. 43 Er wird Herr über die Schätze von Gold und Silber und über alle Kostbarkeiten Ägyptens. Libyer und Kuschiter leisten ihm Gefolgschaft.

 

Russland stürmt heran? Wann das sein wird, steht nicht in der Prophezeiung. In 3 Jahren in 33 Jahren?

 

44 Da erschrecken ihn Gerüchte aus dem Osten und dem Norden. In großem Zorn zieht er aus, um viele zu vernichten und auszurotten. 45 Zwischen dem Meer und dem Berg der heiligen Zierde schlägt er seine Prunkzelte auf. Dann geht er seinem Ende zu und niemand ist da, der ihm hilft.

 

ENDE DER PROPHEZEIUNG!!!!!!

bearbeitet von ChrisKiesl090676
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ENDE DER PROPHEZEIUNG!!!!!!

Ein Danklied sei dem Herrn.............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ENDE DER PROPHEZEIUNG!!!!!!

Ein Danklied sei dem Herrn.............

Freu dich nicht zu früh. Ich fürchte, er hat noch viele andere Prophezeiungen, die er uns präsentieren wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ENDE DER PROPHEZEIUNG!!!!!!

Ein Danklied sei dem Herrn.............

Freu dich nicht zu früh. Ich fürchte, er hat noch viele andere Prophezeiungen, die er uns präsentieren wird.

Nun, wir sind die Weltgeschichte durch - ich warte mal ab, welches Prunkzelt in 33 Jahren Russland stürmt oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ENDE DER PROPHEZEIUNG!!!!!!

Ein Danklied sei dem Herrn.............

Freu dich nicht zu früh. Ich fürchte, er hat noch viele andere Prophezeiungen, die er uns präsentieren wird.

Ich finde, man sollte sie verfilmen. Zur Not als Legoland-Stop-Motion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ChrisKiesl090676
Warum soll man eigentlich überhaupt noch leben, wenn alles schon längst vorhergesehen und vorbestimmt und festgelegt ist? Jetzt mal so rum gefragt...

 

Hallo!

 

Ich glaube, das ändert ja nichts am freien Willen des Menschen.

 

Spr 16,9 Des Menschen Herz plant seinen Weg, / doch der Herr lenkt seinen Schritt.

 

Christian

Ich fürchte, du redest Unfug, Chris. Wenn göttlicherseits dem Menschen nur die Planung frei gestellt wäre ("des Menschen Herz plant seinen Weg"), das tatsächliche Geschehen aber ausschließlich von Gott bestimmt würde ("der Herr lenkt seinen Schritt"), dann wäre der Freie Wille irrelevant. Zum "freien Willen" gehört implizit das Tun - es nutzt nichts, wenn ich in die Kirche gehen will und der Herr lenkt meinen Schritt jedes Mal in die Kneipe. Oder anders rum. Im ersten Fall - das hast du bestimmt vorausgesehen - bleibe ich Atheist, im zweiten durstig.

 

Alfons

 

Hallo!

 

Jesus sagt:

Mt 15,17 Begreift ihr nicht, dass alles, was durch den Mund (in den Menschen) hineinkommt, in den Magen gelangt und dann wieder ausgeschieden wird?

Mt 15,18 Was aber aus dem Mund herauskommt, das kommt aus dem Herzen, und das macht den Menschen unrein.

Mt 15,19 Denn aus dem Herzen kommen böse Gedanken, Mord, Ehebruch, Unzucht, Diebstahl, falsche Zeugenaussagen und Verleumdungen.

Mt 15,20 Das ist es, was den Menschen unrein macht; aber mit ungewaschenen Händen essen macht ihn nicht unrein.

 

Des Menschen Herz plant seinen Weg.

 

Ich glaube, unser Vater im Himmel lenkt dich dorthin (Kneipe), weil es dein freier Wille ist. Alles hat einen Sinn.

 

Jesus sagt: Mt 6,27 Wer von euch kann mit all seiner Sorge sein Leben auch nur um eine kleine Zeitspanne verlängern?

 

Ich glaube, der Tod ist schon von Geburt an bestimmt.

 

Christian

bearbeitet von ChrisKiesl090676
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ChrisKiesl090676

Diese Prophezeiung Daniels beschreibt zwei Ereignisse, die offziell anders dargestellt werden:

 

Erste ist (Vers 25-26): Auf Stalin (König des Nordens) wurde ein Anschlag verübt. Die Tischgenossen haben das gemacht. So steht es in der Prophezeiung.

 

Beria behauptete dass, dass er Stalin vergiftet hätte. Offziell war es ein Schlaganfall und offziell ist es noch immer ein Schlaganfall gewesen.

 

___________________________________________________________

 

Zweite ist (Vers 36-40): In der Prophezeiung steht, das der König (des Iran) (Deutung: Ahmadinedschad) einen Gott der Festungen verehrt, denn seine Väter nicht kannten und das er mit dieser Festung andere starke Festungen angreifen wird. Deutung: Eine Festung heute ist eindeutig eine Atombombe, eine gewaltige Stadtmauer hilft nicht mehr. Man kann davon ausgehen, das sein Großvater und Urgroßvater und Ur-Urgroßvater diese Bombe nicht kannten.

Das heißt das Ahmadineschad an der Atombombe arbeitet, obwohl es offziell nicht zugegeben wird.

 

____________________________________________________________

 

Also in der Prophezeiung stehen Ereignisse, die nicht einmal westliche Geheimdienste bzw. die CIA wissen. Oder wissen sie es doch, dass der Iran an der A-Bombe arbeitet? Und die Prophezeiung ist ca. 2500 Jahre alt!!!!!!!!!!!!

 

Ist das nicht faszinierend?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stehen auch die Lottozahlen von heute in der Bibel?
Wenn Chris sie vor der Ziehung korrekt benennt... obwohl, das bringt wenig: zuviele Leute in der ersten Gewinnklasse - und schon macht ein Lottogewinn keinen Spaß mhr :ninja:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das nicht faszinierend?

 

 

Nee. Jedenfalls nicht für mich. Für andere mag es das sein.

 

das alles für Blödsinn haltend................tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, der Tod ist schon von Geburt an bestimmt.

Notgedrungen. :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es wird Zeit für die wichtige Diskussion:

 

"Was die Zukunft gestern nicht gebracht hat"

 

Mein Favorit: den Milleniumsbug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es wird Zeit für die wichtige Diskussion:

 

"Was die Zukunft gestern nicht gebracht hat"

 

Mein Favorit: den Milleniumsbug

 

den untergang des abendlandes im islamistischen sumpf. auf den warte ich seit 2001.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ChrisKiesl090676
Stehen auch die Lottozahlen von heute in der Bibel?

 

Hallo!

 

Alles ist möglich. Wegen der Lottozahlen, ich erkenne keine in der Bibel.

 

Ich glaube die Prophezeiungen der Bibel zeigen, dass unser Vater im Himmel seit tausenden Jahren weiß, was sich ereignen wird.

 

Christian

bearbeitet von ChrisKiesl090676
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ChrisKiesl090676
Ich finde es wird Zeit für die wichtige Diskussion:

 

"Was die Zukunft gestern nicht gebracht hat"

 

Mein Favorit: den Milleniumsbug

 

den untergang des abendlandes im islamistischen sumpf. auf den warte ich seit 2001.

 

Hallo!

 

Die Osmanen (Türkenkriege) haben es schon vor 500 Jahren nicht geschafft.

 

Ich glaube soviel Zeit hat der Islam nicht mehr, dass es soweit kommt.

 

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

oh ihr moslems, hört auf die stimme des wahrsagers. ihr habt nicht lange mehr zeit, europa zu erobern. so weit die worte...

 

*ich lach mich schlapp*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ChrisKiesl090676

Quelle: Anne-Botschaften

 

25. 07. 2010 Der Himmlische Vater wird heute sprechen:

 

Auszug:

 

Ja, Meine Geliebten, die Zeit ist fast erfüllt, da Mein Geschehen kommen wird nach Meinem Wunsch und nach Meinem Plan.

 

Ich, der Himmlische Vater, weiß ganz allein um die Stunde und um die Minute, wann dieses Geschehen kommen wird. Niemand wird eine Weisung darüber bekommen, wann dies geschieht.

 

Harrt aus in Geduld, Meine Geliebten! Die Zeit ist recht nahe! Ja, ihr werdet verachtet und verleumdet. Was tut ihr, Meine geliebten in diesem Augenblick, wenn man euch anfeindet und verleumdet?

 

Ihr segnet. Ihr werdet nicht ärgerlich über die Verspottungen, sondern ihr achtet auf euren Himmlischen Vater, - auf Seine Weisungen und Seine Worte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Original ist besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ENDE DER PROPHEZEIUNG!!!!!!

Ein Danklied sei dem Herrn.............

Freu dich nicht zu früh. Ich fürchte, er hat noch viele andere Prophezeiungen, die er uns präsentieren wird.

Da, was habe ich dir prophezeit? :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, der Tod ist schon von Geburt an bestimmt.

Christian

Und zwar jedem. Ausnahmslos. Nur der Zeitpunkt kommt gelegentlich überraschend.

 

Alfons

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ChrisKiesl090676
ENDE DER PROPHEZEIUNG!!!!!!

Ein Danklied sei dem Herrn.............

Freu dich nicht zu früh. Ich fürchte, er hat noch viele andere Prophezeiungen, die er uns präsentieren wird.

 

Hallo

 

Deutung: Die dritte Fatimabotschaft und die Prophezeiungen Daniels von den siebzig Jahrwochen gehören zusammen. Das erklärt auch, warum ein großes Kreuz in der Fatimabotschaft vorkommt. Diese Fatimabotschaft weist auf die Prophezeiung Daniel hin, in der vorausgesagt wurde, dass Jesus auf Erden kommt und 33 n. Christus am Kreuz stirbt. Das geschah dann auch. Die Fatimabotschaft sagt auch, dass ein Papst (Gesalbter) umgebracht wird.

 

Erste Deutung (Jahrwochen = 1 Jahrwoche = 7 Jahre = 69 x 7 = 483 Jahre): Unser Vater im Himmel verkündete Prophet Maleachi das sein Sohn Jesus und Elija kommt, das war laut Aufzeichnungen 450 vor Christus und 69 Jahrwochen dazu (483 Jahre) ist das Jahr 33 nach Christus, in dem Jahr in dem Jesus für uns am Kreuz starb. (Salbung in Betanien und ohne Richterspruch siehe Matthäus Kapitel 27 Vers 24).

 

Zweite Deutung (in Jahren): Seherin Lucia bekam die Himmelsbotschaft (drittes Geheimnis Fatima) von der Muttergottes im Jahre 1943 und 69 Jahre dazu ist das Jahr 2012. Und es steht nach den 69 Jahren als nach 2012 wird ein Papst (Gesalbter) umgebracht.

 

Eine Woche hat sieben Tage und an den sieben Tagen scheint die Sonne. Also dreht sich in einer (Jahr)Woche, die Erde siebenmal um die Sonne. 69 Woche sind somit 69 x 7 = 483 Jahre. Einen genaueren Kalender als die Umlaufzeit der Erde gibt es nicht (d. h. keine Schalttage usw.)

 

Deutung: Diese Prophezeiung zeigt uns das Kommen Jesu auf Erden und dessen Kreuzestod im Jahre 33 nach Christus (Jahrwochen 1 Jahrwoche = 7 Jahre). Diese Prophezeiung erfüllt sich nochmals zur Zeit des Endes. (Jahre)

 

______________________________________________________________________

 

Daniels Weissagung von den siebzig Jahrwochen Kapitel 9 Vers (25-27)

 

Daniel 9,2 in diesem ersten Jahr seiner Herrschaft suchte ich, Daniel, in den Schriften die Zahl der Jahre zu ergründen, die Jerusalem nach dem Wort des Herrn an den Propheten Jeremia verwüstet sein sollte; es waren siebzig Jahre.

 

Auch bei Prophezeiung Jeremia gibt es zwei Prophezeiungen über die siebzig Jahre:

 

Siehe Jeremia Kapitel 29: http://www.uibk.ac.at/theol/leseraum/bibel/jer29.html

Jeremia 29,10 Ja, so spricht der Herr: Wenn siebzig Jahre für Babel vorüber sind, dann werde ich nach euch sehen, mein Heilswort an euch erfüllen und euch an diesen Ort zurückführen. Deutung: Ankunft Jesus auf Erden

Siehe Jeremia Kapitel 25: http://www.uibk.ac.at/theol/leseraum/bibel/jer25.html

Jeremia 25,12 Sind aber die siebzig Jahre vorüber, dann ziehe ich den König von Babel und jenes Volk zur Rechenschaft für ihre Schuld - Spruch des Herrn - und auch das Land der Chaldäer, indem ich es für immer zur schaurigen Wüste mache. Deutung: Zeit des Endes

 

25 Nun begreif und versteh: Von der Verkündigung des Wortes über die Rückführung des Volkes und den Wiederaufbau Jerusalems bis zur Ankunft eines Gesalbten, eines Fürsten, sind es sieben Wochen;

 

und zweiundsechzig Wochen lang baut man die Stadt wieder auf mit ihren Plätzen und Gräben, obwohl es eine bedrängte Zeit sein wird 26 Nach den zweiundsechzig Wochen wird ein Gesalbter umgebracht, aber ohne (Richterspruch).

 

Das Volk eines Fürsten, der kommen wird, bringt Verderben über die Stadt und das Heiligtum. Er findet sein Ende in der Flut; bis zum Ende werden Krieg und Verwüstung herrschen, wie es längst beschlossen ist. 27 Vielen macht er den Bund schwer, eine Woche lang. In der Mitte dieser Woche setzt er den Schlachtopfern und Speiseopfern ein Ende. Oben auf dem Heiligtum wird ein unheilvoller Gräuel stehen, bis das Verderben, das beschlossen ist, über den Verwüster kommt.

 

Erste Deutung: Artaxerxes I. 465 v.Chr. 424 v.Chr. Achämeniden, Im siebten Jahr, das heißt 458 v. Christus und nach der Erforschung und Niederschrift, verkündete Esra 450 vor Christus das Wort. Man kann ausgehen dass er Jahre dafür brauchte und in Wikipedia steht auch ab 450 v. Christus war die endgültige Kanonisierung der Tora.Esra 7,7 Mit ihm zog im siebten Jahr des Königs Artaxerxes auch eine Anzahl von Israeliten sowie von Priestern, Leviten, Sängern, Torwächtern und Tempeldienern nach Jerusalem. 10 Denn Esra war von ganzem Herzen darauf aus, das Gesetz des Herrn zu erforschen und danach zu handeln und es als Satzung und Recht in Israel zu lehren. Das Wort unseres Vaters im Himmel (Tora) wurde von Esra (Laut Überlieferung starb Ezra im Alter von 120 in Babylonien) zusammengeschrieben und verkündet ab 450 vor Christus. Die Tora als ältester Teil der Bibel entstand nach heutigem Forschungskonsens seit etwa 1200 v. Chr., wurde aber erst seit etwa 450 v. Chr. niedergeschrieben. … Aus diesem Konflikt entwickelte sich ab 450 v. Chr. unter Esra und Nehemia die endgültige Kanonisierung der Tora als alleingültiges Gottesgesetz, die die Spaltung von Judäern und Samaritanern verfestigte. http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_Israels

 

Deutung Vers 25: Prophet Maleachi verkündete ab 450 vor Christus das Kommen von Jesus, dem Sohn unseres Vaters im Himmel (Gesalbter) und von Johannes dem Täufer (Fürst) und von Elija, der in der letzten Zeit vor dem Ende dieser Welt kommt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Maleachi

http://www.israswiss.net/israswiss/history...1948/index.html

http://www.enzyklo.de/Begriff/Male%C3%A1chi

 

Deutung 25 und 26: 450 vor Christus und 483 Jahre (62 + 7 Jahrwochen = 69 Jahrwochen) = 33 nach Christus. Jesus stirbt für uns am Kreuz. Verkündung kann man auch mit Bekanntgabe übersetzen, der Tora. Eine Jahrwoche sind 7 Jahre. 69 Jahrwoche Mal 7 = 483 Jahre. Wie oft scheint die Sonne pro Woche = 7 Mal sieht man sie aufgehen und untergehen. Also 483 Mal dreht sich die Erde um Sonne, dann ereignet sich die Prophezeiung. Die Woche ist schon vergeben für die erste Wahrheit. Dann bleibt nur noch das Jahr über und darum gibt es zwei Wahrheiten, das glaube ich.

 

Ohne Richterspruch: Matthäus 27,24 Als Pilatus sah, dass er nichts erreichte, sondern dass der Tumult immer größer wurde, ließ er Wasser bringen, wusch sich vor allen Leuten die Hände und sagte: Ich bin unschuldig am Blut dieses Menschen. Das ist eure Sache!

Gesalbter: Die Salbung in Betanien Johannes 12,1 Sechs Tage vor dem Paschafest kam Jesus nach Betanien, wo Lazarus war, den er von den Toten auferweckt hatte. 2 Dort bereiteten sie ihm ein Mahl; Marta bediente und Lazarus war unter denen, die mit Jesus bei Tisch waren. 3 Da nahm Maria ein Pfund echtes, kostbares Nardenöl, salbte Jesus die Füße und trocknete sie mit ihrem Haar.

 

Matthäus 11,10 Jesus sagt: Er ist der, von dem es in der Schrift heißt: Ich sende meinen Boten vor dir her; / er soll den Weg für dich bahnen.

 

Matthäus 11,12 Jesus sagt: Seit den Tagen Johannes' des Täufers bis heute wird dem Himmelreich Gewalt angetan; die Gewalttätigen reißen es an sich. 13 Denn bis hin zu Johannes haben alle Propheten und das Gesetz (über diese Dinge) geweissagt. 14 Und wenn ihr es gelten lassen wollt: Ja, er ist Elija, der wiederkommen soll.

 

Deutung: Prophet Maleachi verkündet 450 vor Christus das Kommen von Jesus und Johannes dem Täufer (Elija):

 

Gottes Erscheinen zum Gericht: 2,17 - 3,12 Maleachi 2,17 Ihr ermüdet den Herrn mit euren Reden / und ihr fragt: Wodurch ermüden wir ihn? Dadurch, dass ihr sagt: / Jeder, der Böses tut, / ist gut in den Augen des Herrn, an solchen Leuten hat er Gefallen. / Oder auch: Wo ist denn Gott, der Gericht hält?

 

Mal 3,1 Seht, ich sende meinen Boten; / er soll den Weg für mich bahnen. Dann kommt plötzlich zu seinem Tempel / der Herr, den ihr sucht, und der Bote des Bundes, den ihr herbeiwünscht. / Seht, er kommt!, spricht der Herr der Heere. 2 Doch wer erträgt den Tag, an dem er kommt? / Wer kann bestehen, wenn er erscheint? Denn er ist wie das Feuer im Schmelzofen / und wie die Lauge im Waschtrog. 3 Er setzt sich, / um das Silber zu schmelzen und zu reinigen: Er reinigt die Söhne Levis, / er läutert sie wie Gold und Silber. Dann werden sie dem Herrn / die richtigen Opfer darbringen. 4 Und dem Herrn wird das Opfer Judas und Jerusalems angenehm sein / wie in den Tagen der Vorzeit, wie in längst vergangenen Jahren. 5 Ich komme herbei, um euch zu richten; / schon bald komme ich und trete als Zeuge auf gegen die Zauberer und die Ehebrecher, / gegen die Meineidigen und gegen alle, welche die Taglöhner, / Witwen und Waisen ausbeuten, den Fremden im Land ihr Recht verweigern / und mich nicht fürchten, / spricht der Herr der Heere. 6 Ich, der Herr, habe mich nicht geändert / und ihr habt nicht aufgehört, Söhne Jakobs zu sein.

Der Wegbereiter: 3,23- 24 Mal 3,23 Bevor aber der Tag des Herrn kommt, / der große und furchtbare Tag, / seht, da sende ich zu euch den Propheten Elija. Mal 3,24 Er wird das Herz der Väter wieder den Söhnen zuwenden / und das Herz der Söhne ihren Vätern, damit ich nicht kommen / und das Land dem Untergang weihen muss.

 

Jesus sagt (zu Vers 5 Maleachi): Johannes 5,31 Wenn ich über mich selbst als Zeuge aussage, ist mein Zeugnis nicht gültig; 32 ein anderer ist es, der über mich als Zeuge aussagt, und ich weiß: Das Zeugnis, das er über mich ablegt, ist gültig.

http://www.bibelwissenschaft.de/wibilex/da...50c4ff0f8713de7

 

Fortsetzung:

bearbeitet von ChrisKiesl090676
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...