Jump to content

Was die Zukunft morgen bringt


ChrisKiesl090676

Recommended Posts

Nun ja, ich hab auch noch andere Dinge zu erledigen, ausser zu posten wenn du verstehst....

 

was? Gesperrt? Wäre nicht nett... aber würde dir so passen wenn man mich sperren würde ne?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du, mir ist das ziemlich egal. Hier sind ueber die Jahre so viele komische Voegel vorbeigefolgen, manche haben sich hier eingelebt, manche haben hohl gedreht und sind wieder rausgeflogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verschiebe das mal in die Katakombe mit der Bitte, diesen Thread mit den übrigen Prophezeiungen zu verschmelzen.

Elima als Mod

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, besser ist das. ChrisKiel wird es freuen ;) Wir sollten dafuer sorgen, dass die Anzahl der Beitraege bei der Verschmelzung ein Vielfaches von 3 ist, sonst geht die Welt vielleicht doch nicht unter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ChrisKiesl090676
Alles Zufall oder ein Geheimnis? ;)

 

Hallo!

 

Auch wenn einige wieder sagen typisch ChrisKiesl090676, aufgrund dieses Thema. Ich habe nicht das Buch gelesen eine Dokumentation habe ich gesehen.

 

Der Bibelcode funktioniert nur bei der neuen hebräischen Übersetzung, weil viele das als Argument gegen den Bibelcode benutzen:

Ich glaube, unser Vater im Himmel weiß tausende Jahre vorher, was sich ereignen wird, dass zeigen mir die Prophezeiungen der Bibel. Ich glaube, deshalb weiß auch unser Vater im Himmel schon seit tausenden Jahren was heute in der neuen hebräischen Übersetzung steht.Jesaja Kapitel 46: 9 Denkt an das, was früher galt, in uralten Zeiten: Ich bin Gott und sonst niemand, ich bin Gott und niemand ist wie ich. 10 Ich habe von Anfang an die Zukunft verkündet und lange vorher gesagt, was erst geschehen sollte. Ich sage: Mein Plan steht fest, und alles, was ich will, führe ich aus.

 

Ein Mathematiker hat diesen Bibelcode entdeckt. Ich glaube, es ist kein Zufall, dass der Bibelcode gerade in der heutigen Zeit entdeckt wurde. Ich glaube, die Menschen sollen wachgerüttelt werden. Denn es kommt etwas, die Welt geht dem Ende zu, dass zeigen mir die Prophezeiungen der Bibel. Ich glaube, auch der Mayakalender soll die Menschen wachrütteln und das Thema 2012 ist auf der Welt in aller Munde. So sind die Menschen zumindest angespannt und auch aufnahmefähiger für das Ende der Welt als vorher.

 

Das ist ein Faktum, dass es seit 2000 Jahren jedes Jahrhundert viele Weltuntergangsprophezeiungen gab, die dann nicht eintrafen. Ich denke, die Pest, die beiden grossen Weltkriege, die Atombombe haben einen Einfluss darauf gehabt.

 

Doch jetzt ist es ganz anders. Ich finde, die Welt ist friedlicher als je zuvor in der Weltgeschichte, wenn man bedenkt, dass jetzt der ganze Planet miteinander verbunden ist zumindest ökonomisch. USA, China, Europa, Brasilien, Russland, G20 vertragen sich und führen Gespräche.

 

Lk 17,26 Und wie es zur Zeit des Noach war, so wird es auch in den Tagen des Menschensohnes sein. Lk 17,27 Die Menschen aßen und tranken und heirateten bis zu dem Tag, an dem Noach in die Arche ging; dann kam die Flut und vernichtete alle. Lk 17,28 Und es wird ebenso sein, wie es zur Zeit des Lot war: Sie aßen und tranken, kauften und verkauften, pflanzten und bauten.

 

Ich glaube, es gibt keine Zufälle, denn unser Vater im Himmel lenkt unsere Schritte, aber den freien Willen haben wir Menschen, denn des Menschen Herz plant seinen Weg.Spr 16,9 Des Menschen Herz plant seinen Weg, / doch der Herr lenkt seinen Schritt.

Ich glaube, es ist auch kein Zufall, dass es das Erdöl gibt, dass vor Millionen Jahren entstand. Ich denke, wir brauchen das Erdöl um die Weltbevölkerung die seit 1950 von 2 Milliarden Menschen auf 7 Milliarden Menschen beschleunigte wie es nie zuvor in der Weltgeschichte des Menschen war, zu ernähren. Das Erdöl sorgt zugleich für eine Klimaerwärmung, die laut wissenschaftlichen Erkenntnissen eine Drangsal mit sich bringt. Ich glaube, darum sagt Jesus Und wenn jene Zeit nicht verkürzt würde, dann würde kein Mensch gerettet; doch um der Auserwählten willen wird jene Zeit verkürzt werden. Wenn man die Zeit verkürzen will, muss man beschleunigen, seit 1950 gibt es eine Bevölkerungsbeschleunigung, das ist ein Faktum.

 

Christian

bearbeitet von ChrisKiesl090676
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man die Zeit verkürzen will, muss man beschleunigen, seit 1950 gibt es eine Bevölkerungsbeschleunigung, das ist ein Faktum.

 

Christian

In meinem Umkreis zumindest geht niemand schneller als vor 1950.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man die Zeit verkürzen will, muss man beschleunigen, seit 1950 gibt es eine Bevölkerungsbeschleunigung, das ist ein Faktum.

 

Christian

In meinem Umkreis zumindest geht niemand schneller als vor 1950.

Zumal, um einen nennenswerten Effekt auf die Zeit zu haben, müsste sich die Bevölkerung mit nahezu Lichtgeschwindigkeit bewegen. Mein Auto schafft gerade mal 160

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man die Zeit verkürzen will, muss man beschleunigen, seit 1950 gibt es eine Bevölkerungsbeschleunigung, das ist ein Faktum.

 

Christian

In meinem Umkreis zumindest geht niemand schneller als vor 1950.

Zumal, um einen nennenswerten Effekt auf die Zeit zu haben, müsste sich die Bevölkerung mit nahezu Lichtgeschwindigkeit bewegen. Mein Auto schafft gerade mal 160

Hm, eine große Masse hat ja denselben Effekt. Wenn wir uns nur hurtig genug vermehren, wird die Masse der Menschheit so groß, dass relativistische Effekte auftreten. Oder so. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Leute werden immer noch am Anfang ihres Lebens geboren, sterben am Ende und werden gleich schnell älter.

Da hat sich nicht viel verändert. ;)

bearbeitet von Edith1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ChrisKiesl090676
Wenn man die Zeit verkürzen will, muss man beschleunigen, seit 1950 gibt es eine Bevölkerungsbeschleunigung, das ist ein Faktum.

 

Christian

In meinem Umkreis zumindest geht niemand schneller als vor 1950.

 

Hallo!

 

Das ist eine Tatsache, das die Weltbevölkerung innerhalb von 60 Jahren von ca. 2 Milliarden Menschen auf ca. 7 Milliarden Menschen stieg.

 

Diese Statistik bestätigt, dass die Weltbevölkerung innerhalb eines Jahrhunderts sprunghaft (ich sage, sie hat sich beschleunigt) anstieg, wenn man die letzten 3000 Jahre betrachtet:

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Weltbev%C3%B6lkerung

 

Das sich das Bevölkerungswachstum beschleunigen kann, dass kannst du hier nachlesen:

 

http://www.bpb.de/wissen/I6T8RL,0,0,Bev%F6...gswachstum.html

 

Christian

bearbeitet von ChrisKiesl090676
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ChrisKiesl090676
Wenn man die Zeit verkürzen will, muss man beschleunigen, seit 1950 gibt es eine Bevölkerungsbeschleunigung, das ist ein Faktum.

 

Christian

In meinem Umkreis zumindest geht niemand schneller als vor 1950.

Zumal, um einen nennenswerten Effekt auf die Zeit zu haben, müsste sich die Bevölkerung mit nahezu Lichtgeschwindigkeit bewegen. Mein Auto schafft gerade mal 160

 

Hallo!

 

Quelle: http://www.bpb.de/wissen/I6T8RL,0,0,Bev%F6...gswachstum.html

Seit Mitte des 17. Jahrhunderts hat sich das Bevölkerungswachstum stark beschleunigt und die Bevölkerungszahl stieg von damals 500 Millionen über eine Milliarde (um 1800) auf etwa 1,7 Milliarden im Jahr 1900. Lebten 1950 noch 2,5 Milliarden Menschen auf der Welt, sind es heute etwa 6,8 Milliarden

 

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ChrisKiesl090676
Je fetter, größer und bunter die Schrift wird, um so dünner und blasser die Argumente. ;)

 

Hallo!

 

Was ist daran blass und dünn?

 

Dieses ist ja ein Puzzleteil von viele Puzzleteilen.

 

Christian

bearbeitet von ChrisKiesl090676
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je fetter, größer und bunter die Schrift wird, um so dünner und blasser die Argumente. ;)

 

Hallo!

 

Was ist daran blass und dünn?

 

Dieses ist ja ein Puzzleteil von viele Puzzleteilen.

 

Christian

 

 

.

 

In "Die Hure Babylon" (Link), "Die Offenbarung des Johannes" (Link) und "Der Bibel-Code" (Link) bin ich auch schon mal auf solche Dinge wie Prophezeiungen eingegangen. Man kann ohne weiteres beispielsweise das 13. Kapitel der Johannesoffenbarung auf die heutige Zeit übertragen und für nahezu jeden Satz darin eine Entsprechung finden. Angefangen vom "ersten Tier" (Weltmacht USA), über die "sieben Häupter" (Zentren der Macht), der "tödlichen Wunde vom Schwert" (Flugzeug), dem "zweiten Tier (Weltmacht Europa) bis hin zum "Zeichen machen" (biometrische Daten) ist es leicht, das alles auf die heutige Zeit hin zu interpretieren.

 

Auch Drosnins Buch gewinnt wieder dadurch Aktualität, daß er damals, als Netanjahu noch Ministerpräsident war, eine Vorhersage über ein Attentat auf ihn machte ("unerwartet nach Amman"). Danach geriet das Ganze wieder in Vergessenheit, als er abgelöst wurde. Nun ist er wieder Ministerpräsident ("sie haben die Zeiten geändert", "Tod, im Juli nach Amman", "verspätet") und das Spiel beginnt von vorn.

 

Ob das alles nur Spielereien unseres Geistes ("Mindgames") sind, ist nicht leicht zu beantworten. Ein weiteres Problem besteht darin, daß Staatsführer mit religiösem Eifer (Bush, Ahmadinedschad, Geheimdienstler...etc.), die für solche Ideen offen sind, durch dieselben natürlich auch dahingehend beeinflusst werden, daß sich die Dinge wie "selbsterfüllende Prophezeiungen" irgendwann verselbständigen.

 

()

bearbeitet von Tso Wang
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dale Earnhardt
Ob das alles nur Spielereien unseres Geistes ("Mindgames") sind, ist nicht leicht zu beantworten.

Da bin ich anderer Meinung. Ist ganz einfach zu beantworten. Hast du in deinem Beitrag schon selbst getan. Je verquerer und unkonkreter die Prophezeiung, desto einfacher sie in jede Richtung zu interpretieren.

Warum gibt's nicht mal so richtig KONKRETE Prophezeiungen. Mit Datum, Uhrzeit, konkreter Angabe von Inhalt und Form.

Das ist alles so albern, Ich hab' etwa mit 14 aufgehört, mich mit einem Quatsch zu beschäftigen.

 

Eine ordentliche Prophezeiung geht so. Am Freitag d. 18. Juni 2010 zwischen 13.30 und 15.15h wird der Forant "Dale Earnhardt" im mykath-Forum keinen einzigen Beitrag veröffentlichen!!!

Da gehe ich jede Wette ein. Das wird EXAKT so geschehen.

Dale ("Der Prophet")

bearbeitet von Dale Earnhardt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ChrisKiesl090676
Ob das alles nur Spielereien unseres Geistes ("Mindgames") sind, ist nicht leicht zu beantworten.

Da bin ich anderer Meinung. Ist ganz einfach zu beantworten. Hast du in deinem Beitrag schon selbst getan. Je verquerer und unkonkreter die Prophezeiung, desto einfacher sie in jede Richtung zu interpretieren.

Warum gibt's nicht mal so richtig KONKRETE Prophezeiungen. Mit Datum, Uhrzeit, konkreter Angabe von Inhalt und Form.

Das ist alles so albern, Ich hab' etwa mit 14 aufgehört, mich mit einem Quatsch zu beschäftigen.

 

Eine ordentliche Prophezeiung geht so. Am Freitag d. 18. Juni 2010 zwischen 13.30 und 15.15h wird der Forant "Dale Earnhardt" im mykath-Forum keinen einzigen Beitrag veröffentlichen!!!

Da gehe ich jede Wette ein. Das wird EXAKT so geschehen.

Dale ("Der Prophet")

 

Hallo!

 

Ich glaube, dass die Erde dann keinen Sinn mehr hätte, wenn die Prophezeiungen so konkret wären, weil dann klar wäre, dass es unseren Vater im Himmel gibt und ich glaube somit wäre der freie Wille nicht mehr gegeben.

 

Jesus sagt auch zu jedem Geheilten: DEIN GLAUBE HAT DIR GEHOLFEN.

 

Unser Vater im Himmel sagt, dass wir umkehren sollen. Und dazu gehört der Glaube. Wir können an die Worte der Bibel glauben oder wir können nicht an die Worte der Bibel glauben.

 

Und Jesus sagt auch, dass wir diese Zeichen, wie du sie verlangst, nicht sehen werden:

 

Mt 12,38 Zu dieser Zeit sagten einige Schriftgelehrte und Pharisäer zu ihm: Meister, wir möchten von dir ein Zeichen sehen.

Mt 12,39 Er antwortete ihnen: Diese böse und treulose Generation fordert ein Zeichen, aber es wird ihr kein anderes gegeben werden als das Zeichen des Propheten Jona.

 

Christian

bearbeitet von ChrisKiesl090676
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ChrisKiesl090676
In "Die Hure Babylon" (Link), "Die Offenbarung des Johannes" (Link) und "Der Bibel-Code" (Link) bin ich auch schon mal auf solche Dinge wie Prophezeiungen eingegangen. Man kann ohne weiteres beispielsweise das 13. Kapitel der Johannesoffenbarung auf die heutige Zeit übertragen und für nahezu jeden Satz darin eine Entsprechung finden. Angefangen vom "ersten Tier" (Weltmacht USA), über die "sieben Häupter" (Zentren der Macht), der "tödlichen Wunde vom Schwert" (Flugzeug), dem "zweiten Tier (Weltmacht Europa) bis hin zum "Zeichen machen" (biometrische Daten) ist es leicht, das alles auf die heutige Zeit hin zu interpretieren.

 

Das Einzelereignisse (Pest, 1. Weltkrieg, Atombombeabwurf, Sonnenfinsternis,....) leicht einer Prophezeiung zuzuordnen ist, dem stimme ich dir zu, und das habe ich auch in diesem Thema bereits erwähnt, siehe: http://www.mykath.de/index.php?showtopic=25489&st=225. Ich denke, darum gab es auch in der Vergangenheit soviele Weltuntergangsprophezeiungen die dann nicht eintrafen.

 

Ich erkenne eine Reihenfolge, siehe in diesem Thema. Danielprophezeiungen, Lied des Moses, La Salette,....

 

Die Prophezeiung des Johannes erkenne ich so: In der Offenbarung wird von den vier apokalyptischen Reiter gesprochen, wer sagt denn, dass das nicht bereits passiert ist oder gerade im Gang ist.

 

Ich finde, viele stellen sich immer vor, die Menschen würden die Pferde hier auf der Erde sehen, es kann genauso im Himmel stattfinden. Wir sehen das nicht, was im Himmel passiert. Auswirkungen auf der Erde sehen wir, jedoch wenn es über einen längeren Zeitraum (150 Jahre) passiert, nehmen wir es anders wahr, als wenn alles auf einmal passiert. Wenn Ereignisse (Kolonialkrieg, 1. Weltkrieg, 2. Weltkrieg, kalter Krieg, Hungerkatastrophen, Pest) in drei Tagen passieren, was sonst in 150 Jahren passiert, dann nehmen wir es anders wahr.

 

Das dritte Siegel zum Beispiel kann ja bereits geöffnet sein. Der Zeitraum ist ja nicht angegeben. Die Posaunen die drauf folgen, das kann auch innerhalb weniger Tage geschehen. zum Beispiel Die drei Tage, die Pater Pio prophezeit, die kommen.

 

Eine Reihefolge ist auch in der Offenbarung des Johannes zu erkennen.

 

Christian

bearbeitet von ChrisKiesl090676
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob das alles nur Spielereien unseres Geistes ("Mindgames") sind, ist nicht leicht zu beantworten.

Da bin ich anderer Meinung. Ist ganz einfach zu beantworten. Hast du in deinem Beitrag schon selbst getan. Je verquerer und unkonkreter die Prophezeiung, desto einfacher sie in jede Richtung zu interpretieren.

Warum gibt's nicht mal so richtig KONKRETE Prophezeiungen. Mit Datum, Uhrzeit, konkreter Angabe von Inhalt und Form.

Das ist alles so albern, Ich hab' etwa mit 14 aufgehört, mich mit einem Quatsch zu beschäftigen.

 

Eine ordentliche Prophezeiung geht so. Am Freitag d. 18. Juni 2010 zwischen 13.30 und 15.15h wird der Forant "Dale Earnhardt" im mykath-Forum keinen einzigen Beitrag veröffentlichen!!!

Da gehe ich jede Wette ein. Das wird EXAKT so geschehen.

Dale ("Der Prophet")

 

Hallo!

 

Ich glaube, dass die Erde dann keinen Sinn mehr hätte, wenn die Prophezeiungen so konkret wären, weil dann klar wäre, dass es unseren Vater im Himmel gibt und ich glaube somit wäre der freie Wille nicht mehr gegeben.

 

 

Dann hatten Adam & Eva keinen freien Willen? Interessante These, besonders in Hinblick auf die Obst-Story...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ChrisKiesl090676
Ob das alles nur Spielereien unseres Geistes ("Mindgames") sind, ist nicht leicht zu beantworten.

Da bin ich anderer Meinung. Ist ganz einfach zu beantworten. Hast du in deinem Beitrag schon selbst getan. Je verquerer und unkonkreter die Prophezeiung, desto einfacher sie in jede Richtung zu interpretieren.

Warum gibt's nicht mal so richtig KONKRETE Prophezeiungen. Mit Datum, Uhrzeit, konkreter Angabe von Inhalt und Form.

Das ist alles so albern, Ich hab' etwa mit 14 aufgehört, mich mit einem Quatsch zu beschäftigen.

 

Eine ordentliche Prophezeiung geht so. Am Freitag d. 18. Juni 2010 zwischen 13.30 und 15.15h wird der Forant "Dale Earnhardt" im mykath-Forum keinen einzigen Beitrag veröffentlichen!!!

Da gehe ich jede Wette ein. Das wird EXAKT so geschehen.

Dale ("Der Prophet")

 

Hallo!

 

Ich glaube, dass die Erde dann keinen Sinn mehr hätte, wenn die Prophezeiungen so konkret wären, weil dann klar wäre, dass es unseren Vater im Himmel gibt und ich glaube somit wäre der freie Wille nicht mehr gegeben.

 

 

Dann hatten Adam & Eva keinen freien Willen? Interessante These, besonders in Hinblick auf die Obst-Story...

 

Hallo!

 

Jetzt hat der Besuch dieses Forums schon wieder einen Sinn gehabt, alleine wegen deiner Antwort, auch wenn sie nur kurz ist. Man lernt hier auf Erden nie aus. Ich glaube, die Erde hat sicher einen Sinn, denn Jesus sagt, unser Vater im Himmel ist alleine gut. Wir lernen und auch ich lerne hier auf Erden. Ich bin auch ein Mensch, der Fehler macht und der sündigt. Ich habe aufgrund der Prophezeiungen der Bibel keinen Zweifel, das die Welt dem Ende zugeht. Alleine unser Vater im Himmel weiß, was sich ereignen wird und die Prophezeiungen der Bibel kommen nicht von mir, sondern von unserem Vater im Himmel. Ich bin auch kein Prophet, der direkt Kontakt mit dem Himmel hat wie z. B. die Seher in Fatima, ausser die zwei Engel die ich mit meiner Schwester am Weihnachtsabend sah, als ich noch klein war. Ich erkenne aus den Prophezeiungen der Bibel das die Welt dem Ende zugeht. Da habe ich keinen Zweifel daran obwohl deine Frage für dich und andere auf den ersten Blick so ausschaut als hättest du mich absichtlich oder unabsichtlich in eine Sackgasse gebracht. Aber so ist es eben das Leben. Auf den zweiten Blick gesehen, ist es auch nicht schlecht wieder hie und da auf den Boden der Tatsachen zu landen, dass man nicht hochmütig wird.

 

Ich glaube, die Welt ist schon eine sehr harte Prüfung auf Herz und Nieren. Darum sagt auch Jesus im Evangelium: Wir sind alle Schüler Gottes.

 

Und auch Jesus, der Sohn unseres Vaters im Himmel, sagt:

 

Joh 10,17 Deshalb liebt mich der Vater, weil ich mein Leben hingebe, um es wieder zu nehmen. Joh 10,18 Niemand entreißt es mir, sondern ich gebe es aus freiem Willen hin. Ich habe Macht, es hinzugeben, und ich habe Macht, es wieder zu nehmen. Diesen Auftrag habe ich von meinem Vater empfangen.

 

Luzifer und die Engel die ihm folgten, haben gewusst, dass es unseren Vater im Himmel gibt und sind trotzdem abtrünnig geworden. Vielleicht ist es unser Glück dass es die Erde gibt. Ich glaube, dieses Gleichnis sagt dazu sehr viel aus: Lk 13,6 Und er erzählte ihnen dieses Gleichnis: Ein Mann hatte in seinem Weinberg einen Feigenbaum; und als er kam und nachsah, ob er Früchte trug, fand er keine. Lk 13,7 Da sagte er zu seinem Weingärtner: Jetzt komme ich schon drei Jahre und sehe nach, ob dieser Feigenbaum Früchte trägt, und finde nichts. Hau ihn um! Was soll er weiter dem Boden seine Kraft nehmen? Lk 13,8 Der Weingärtner erwiderte: Herr, lass ihn dieses Jahr noch stehen; ich will den Boden um ihn herum aufgraben und düngen. Lk 13,9 Vielleicht trägt er doch noch Früchte; wenn nicht, dann lass ihn umhauen.

 

Ich glaube aufgrund einiger Gleichnisse in den Evangelien, dass wir den freien Wille hier auf Erden haben und dann im Himmel auch.

 

Ich glaube auch, dass wir den freien Willen hier auf Erden und im Himmel haben. Ich glaube nicht umsonst gibt es das Evangelium, dass wir lernen nicht zu murren oder neidisch zu sein oder zornig zu sein.

 

Das Gleichnis von den Arbeitern im Weinberg Mt 20,1 Denn mit dem Himmelreich ist es wie mit einem Gutsbesitzer, der früh am Morgen sein Haus verließ, um Arbeiter für seinen Weinberg anzuwerben. Mt 20,2 Er einigte sich mit den Arbeitern auf einen Denar für den Tag und schickte sie in seinen Weinberg. Mt 20,3 Um die dritte Stunde ging er wieder auf den Markt und sah andere dastehen, die keine Arbeit hatten. Mt 20,4 Er sagte zu ihnen: Geht auch ihr in meinen Weinberg! Ich werde euch geben, was recht ist. Mt 20,5 Und sie gingen. Um die sechste und um die neunte Stunde ging der Gutsherr wieder auf den Markt und machte es ebenso. Mt 20,6 Als er um die elfte Stunde noch einmal hinging, traf er wieder einige, die dort herumstanden. Er sagte zu ihnen: Was steht ihr hier den ganzen Tag untätig herum? Mt 20,7 Sie antworteten: Niemand hat uns angeworben. Da sagte er zu ihnen: Geht auch ihr in meinen Weinberg! Mt 20,8 Als es nun Abend geworden war, sagte der Besitzer des Weinbergs zu seinem Verwalter: Ruf die Arbeiter, und zahl ihnen den Lohn aus, angefangen bei den letzten, bis hin zu den ersten.

Mt 20,9 Da kamen die Männer, die er um die elfte Stunde angeworben hatte, und jeder erhielt einen Denar. Mt 20,10 Als dann die ersten an der Reihe waren, glaubten sie, mehr zu bekommen. Aber auch sie erhielten nur einen Denar. Mt 20,11 Da begannen sie, über den Gutsherrn zu murren,

Mt 20,12 und sagten: Diese letzten haben nur eine Stunde gearbeitet, und du hast sie uns gleichgestellt; wir aber haben den ganzen Tag über die Last der Arbeit und die Hitze ertragen. Mt 20,13 Da erwiderte er einem von ihnen: Mein Freund, dir geschieht kein Unrecht. Hast du nicht einen Denar mit mir vereinbart? Mt 20,14 Nimm dein Geld und geh! Ich will dem letzten ebenso viel geben wie dir. Mt 20,15 Darf ich mit dem, was mir gehört, nicht tun, was ich will? Oder bist du neidisch, weil ich (zu anderen) gütig bin? Mt 20,16 So werden die Letzten die Ersten sein und die Ersten die Letzten.

 

oder das Gleichnis vom verlorenen Sohn:

 

Lk 15,27 Der Knecht antwortete: Dein Bruder ist gekommen und dein Vater hat das Mastkalb schlachten lassen, weil er ihn heil und gesund wiederbekommen hat. Lk 15,28 Da wurde er zornig und wollte nicht hineingehen. Sein Vater aber kam heraus und redete ihm gut zu. Lk 15,29 Doch er erwiderte dem Vater: So viele Jahre schon diene ich dir, und nie habe ich gegen deinen Willen gehandelt; mir aber hast du nie auch nur einen Ziegenbock geschenkt, damit ich mit meinen Freunden ein Fest feiern konnte. Lk 15,30 Kaum aber ist der hier gekommen, dein Sohn, der dein Vermögen mit Dirnen durchgebracht hat, da hast du für ihn das Mastkalb geschlachtet. Lk 15,31 Der Vater antwortete ihm: Mein Kind, du bist immer bei mir, und alles, was mein ist, ist auch dein. Lk 15,32 Aber jetzt müssen wir uns doch freuen und ein Fest feiern; denn dein Bruder war tot und lebt wieder; er war verloren und ist wiedergefunden worden.

 

Ich glaube, das Evangelium gilt auch für die Ewigkeit.

 

Mt 24,14 Aber dieses Evangelium vom Reich wird auf der ganzen Welt verkündet werden, damit alle Völker es hören; dann erst kommt das Ende.

 

Offb 14,6 Dann sah ich: Ein anderer Engel flog hoch am Himmel. Er hatte den Bewohnern der Erde ein ewiges Evangelium zu verkünden, allen Nationen, Stämmen, Sprachen und Völkern.

 

Ich glaube, unser Vater im Himmel prüft uns hier auf Erden auf Herz und Nieren.

Ps 26,2 Erprobe mich, Herr, und durchforsche mich, / prüfe mich auf Herz und Nieren!

 

Ich glaube, in der Bibel steht alles drinnen was man wissen soll.

 

Christian

bearbeitet von ChrisKiesl090676
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ChrisKiesl090676
Hallo!

 

Ich glaube, dass die Erde dann keinen Sinn mehr hätte, wenn die Prophezeiungen so konkret wären, weil dann klar wäre, dass es unseren Vater im Himmel gibt und ich glaube somit wäre der freie Wille nicht mehr gegeben.

 

 

 

Dann hatten Adam & Eva keinen freien Willen? Interessante These, besonders in Hinblick auf die Obst-Story...

 

Hallo!

 

Die Beispiel passt gut zu deiner Fragestellung!

 

 

Lk 16,19 Das Beispiel vom reichen Mann und vom armen Lazarus Es war einmal ein reicher Mann, der sich in Purpur und feines Leinen kleidete und Tag für Tag herrlich und in Freuden lebte. Lk 16,20 Vor der Tür des Reichen aber lag ein armer Mann namens Lazarus, dessen Leib voller Geschwüre war. Lk 16,21 Er hätte gern seinen Hunger mit dem gestillt, was vom Tisch des Reichen herunterfiel. Stattdessen kamen die Hunde und leckten an seinen Geschwüren. Lk 16,22 Als nun der Arme starb, wurde er von den Engeln in Abrahams Schoß getragen. Auch der Reiche starb und wurde begraben. Lk 16,23 In der Unterwelt, wo er qualvolle Schmerzen litt, blickte er auf und sah von weitem Abraham, und Lazarus in seinem Schoß.

Lk 16,24 Da rief er: Vater Abraham, hab Erbarmen mit mir und schick Lazarus zu mir; er soll wenigstens die Spitze seines Fingers ins Wasser tauchen und mir die Zunge kühlen, denn ich leide große Qual in diesem Feuer. Lk 16,25 Abraham erwiderte: Mein Kind, denk daran, dass du schon zu Lebzeiten deinen Anteil am Guten erhalten hast, Lazarus aber nur Schlechtes. Jetzt wird er dafür getröstet, du aber musst leiden. Lk 16,26 Außerdem ist zwischen uns und euch ein tiefer, unüberwindlicher Abgrund, sodass niemand von hier zu euch oder von dort zu uns kommen kann, selbst wenn er wollte.

Lk 16,27 Da sagte der Reiche: Dann bitte ich dich, Vater, schick ihn in das Haus meines Vaters! Lk 16,28 Denn ich habe noch fünf Brüder. Er soll sie warnen, damit nicht auch sie an diesen Ort der Qual kommen. Lk 16,29 Abraham aber sagte: Sie haben Mose und die Propheten, auf die sollen sie hören.

Lk 16,30 Er erwiderte: Nein, Vater Abraham, nur wenn einer von den Toten zu ihnen kommt, werden sie umkehren. Lk 16,31 Darauf sagte Abraham: Wenn sie auf Mose und die Propheten nicht hören, werden sie sich auch nicht überzeugen lassen, wenn einer von den Toten aufersteht.

 

Für mich heißt das: Sobald der Mensch gestorben ist, auch wenn der Reiche will, kann er den Abgrund selbst nicht überwinden. Hier weiß der reiche Mann, dass es unseren Vater im Himmel gibt, und das es den Himmel gibt.

 

War das für Adam und Eva nicht das erste Gebot?

 

Gen 2,16 Dann gebot Gott, der Herr, dem Menschen: Von allen Bäumen des Gartens darfst du essen, Gen 2,17 doch vom Baum der Erkenntnis von Gut und Böse darfst du nicht essen; denn sobald du davon isst, wirst du sterben.

 

Nachher kamen dann die zehn Gebote von Moses, und ich glaube, die zehn Gebote (besonders die ersten drei) kann unser Vater im Himmel nur überprüfen, wenn nicht eindeutig klar ist, dass es ihn gibt. Also wenn unser Vater im Himmel verborgen bleibt. Aber unser Vater im Himmel lässt uns nicht alleine. Er sendet uns Propheten und hat uns seinen Sohn gesandt, dass wir ihn (unseren Vater im Himmel) kennen lernen können und das sein Sohn sein Leben für uns hingegeben hat aus freiem Willen. Jesus hat von seinem und unseren Vater im Himmel die Vollmacht bekommen.

 

Damit hat die Erde schon einen wichtigen Sinn. Damit ist es eine Prüfung auf Herz und Nieren. Ich glaube und umso mehr die für uns Widersprüche sind, die in Wirklichkeit keine Widersprüche sind, wenn wir das Verborgene kennen würden, es auf der Welt gibt, umso härter ist diese Prüfung. Ich glaube, darum haben auch die Forschungsergebnisse, die Ereignisse die für uns Widersprüche darstellen (Evolution, Kriege, Katastrophen,...), die in Wirklichkeit keine Widersprüche sind, wenn wir das Verborgene kennen würden, einen Sinn. Jesus sagt: Wir sind alle Schüler Gottes.

 

Mt 22,36 Meister, welches Gebot im Gesetz ist das wichtigste? Mt 22,37 Er antwortete ihm: Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben mit ganzem Herzen, mit ganzer Seele und mit all deinen Gedanken. Mt 22,38 Das ist das wichtigste und erste Gebot. Mt 22,39 Ebenso wichtig ist das zweite: Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst. Mt 22,40 An diesen beiden Geboten hängt das ganze Gesetz samt den Propheten.

 

Ich glaube, wir können unseren Vater im Himmel lieben, wenn wir erkennen, dass es ihn gibt. Wie erkennen wir, dass es unseren Vater im Himmel gibt? Jesus sagt es im Evangelium: Mk 11,22 Jesus sagte zu ihnen: Ihr müsst Glauben an Gott haben.

 

Kann ich dann so sagen? Was sagst du dazu? Ich glaube, dass die Erde dann keinen Sinn mehr hätte, wenn die Prophezeiungen so konkret wären, weil dann klar wäre, dass es unseren Vater im Himmel gibt und ich glaube somit wäre der freie Wille des Glaubens nicht mehr gegeben.

 

Christian

bearbeitet von ChrisKiesl090676
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nichts dagegen, wenn die welt untergeht .... so wird endlich gerechtigkeit für alle geschaffen ....

bearbeitet von Jossi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...