Jump to content

Was die Zukunft morgen bringt


ChrisKiesl090676

Recommended Posts

Alles eine Frage der ethischen Durchmischung. Bi-linguale Kindererziehung treibt da durchaus seine Blüten...
In der Tat! SCNR
Von mir aus auch "ihre" - aber ist "die Erziehung" überhaupt noch angebracht, wenn "das elter" ihn/sie ausübt?

 

(Nebenbei bin ich monodialektisch aufgewachsen.)

ich glaube nicht. Es muss heißen: "das Training" oder noch besser "das Evaluieren des Kindes durch das Elter"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube nicht. Es muss heißen: "das Training" oder noch besser "das Evaluieren des Kindes durch das Elter"
"Das Sozialisieren"?

Das klingt ja an sozialistisch an, und ist daher pfui!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Zwetschkenkuchen hab' ich ja gar nichts einzuwenden...aber Ananas ist doch allgemeingültig, oder?

Nein, denn bei uns sind damit (meistens) große Erdbeeren gemeint.

Was wohl von dem lateinischen Namen der Garten-Erdbeere (fragaria x-ananassa) kommt. Alle Gartenerdbeer-Sorten gehen angeblich auf eine um 1750 erfolgte Kreuzung von Erdbeersorten aus der Neuen Welt zurück. Dabei wurde die große aus Nordamerika stammende Scharlach-Erdbeere (fragaria virginiana) mit einer chilenischen Sorte (fragaria chiloensis) gekreuzt. Die zuvor in Europa verbreiteten, auch in Gärten angebauten Sorten von Walderdbeeren (fragaria vesca) wurden daraufhin bedeutungslos.

 

Warum Bayern und Österreicher die Ananas-Erdbeere zu "Ananas" abkürzen und dadurch gezwungen sind, die richtige Ananas dann Hawaii-Ananas zu nennen, würde ich zwar gern mit der regionaltypischen Maulfaulheit erklären - hätte dann jedoch Probleme, wenn mir jemand im Gegenzug die im Norden beliebte und verbreitete Apfelsorte "Cox' Orangenrenette" entgegen hielte, die im Zuge der norddeutschen Maulfaulheit schon in den 50er Jahren zu "Cox-Orange" und inzwischen auf ein knappes "Cox" geschrumpft ist.

 

Alfons

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um aufs Thema zurückzukommen: eine Vereinheitlichung all dieser Begriffe halte ich für nicht wünschenswert. ;)

nein, das Thema war, das um 3:33Uhr die Welt unterzugehen hat. Oder so ähnlich...

Die Unterüberschrift weist auf einen Sammelthread über Prophezeihungen. Und ich prophezeihe eben, dass sich weder die Österreicher dem deutschen Sprachgebrauch anschließen noch umgekehrt (wieso auch? ;) ) :lol::D:)

Ganz Deiner meinung. Sollten wir uns irren, dann ist Weltuntergang! Egal um welche Uhrzeit. :D

Hauptsache wir haben genügend Himbeeren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Zwetschkenkuchen hab' ich ja gar nichts einzuwenden...aber Ananas ist doch allgemeingültig, oder?

Nein, denn bei uns sind damit (meistens) große Erdbeeren gemeint.

Was wohl von dem lateinischen Namen der Garten-Erdbeere (fragaria x-ananassa) kommt. Alle Gartenerdbeer-Sorten gehen angeblich auf eine um 1750 erfolgte Kreuzung von Erdbeersorten aus der Neuen Welt zurück. Dabei wurde die große aus Nordamerika stammende Scharlach-Erdbeere (fragaria virginiana) mit einer chilenischen Sorte (fragaria chiloensis) gekreuzt. Die zuvor in Europa verbreiteten, auch in Gärten angebauten Sorten von Walderdbeeren (fragaria vesca) wurden daraufhin bedeutungslos.

 

Warum Bayern und Österreicher die Ananas-Erdbeere zu "Ananas" abkürzen und dadurch gezwungen sind, die richtige Ananas dann Hawaii-Ananas zu nennen, würde ich zwar gern mit der regionaltypischen Maulfaulheit erklären - hätte dann jedoch Probleme, wenn mir jemand im Gegenzug die im Norden beliebte und verbreitete Apfelsorte "Cox' Orangenrenette" entgegen hielte, die im Zuge der norddeutschen Maulfaulheit schon in den 50er Jahren zu "Cox-Orange" und inzwischen auf ein knappes "Cox" geschrumpft ist.

 

Alfons

*mund nicht mehr zubekomm*

Ich hatte keine Ahnung, warum die so heißen.

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ChrisKiesl090676
Warum sollte ich aufgrund dieser Argumente die Zeit verschwenden?

 

Christian

Nun, ich gehe davon aus, dass du dich ernsthaft auf das baldige Ende der Welt vorbereitest. Und dass du darüber vergisst, wirklich zu leben. Sowas macht mich traurig.

 

Hallo!

 

Jesus und Moses sagen: Du sollst seinen und unseren Vater im Himmel nicht auf die Probe stellen.

 

Ich glaube, das beste was man tun kann soll man tun. Ich bereite mich weltlich gesehen nicht auf das Ende der Welt vor, ich verschwende kein Geld, ich nehme keine unnötigen Kredite auf, ich versuche zu arbeiten nach dem Prinzip nicht mehr auszugeben als ich einzunehme.

 

Ich glaube, wir dafür sollen zu jeder Zeit dazu vorbereitet sein, aber nicht weltlich gesehen. Jesus sagt:

 

Das Gleichnis vom wachsamen Hausherrn Mt 24,43 Bedenkt: Wenn der Herr des Hauses wüsste, zu welcher Stunde in der Nacht der Dieb kommt, würde er wach bleiben und nicht zulassen, dass man in sein Haus einbricht. Mt 24,44 Darum haltet auch ihr euch bereit! Denn der Menschensohn kommt zu einer Stunde, in der ihr es nicht erwartet.

 

Ich glaube, das Ende der Welt ist auch ein Neuanfang. Ich glaube, das wahre Leben ist das ewige Leben und nicht das Leben auf der Erde.

 

Ich glaube, das Ende der Welt ist ja kein Grund trauig zu sein, denn es kommt ja Jesus.

 

Dein Satz: Und dass darüber wirklich vergisst zu leben: Gerade jetzt lebe ich friedlich, voll Zuversicht, ich freue mich auf jeden Tag, ohne Stress, noch nie hatte ich das Leben auf der Erde so genossen wie heute, es macht glücklich frei zu sein. Früher, als ich es noch nicht erkannt habe, habe ich täglich im Stress gelebt und ich habe alles viel zu Ernst genommen.

 

Christian

 

PS: Vergiss nicht, soviele Milliarden Menschen auf der Welt wissen jeden Tag nicht, wie sie sich heute ernähren sollen. Das macht mich trauig, wenn es Menschen nicht schaffen die viel haben und zusammenarbeiten um dagegen etwas zu tun. Doch wenn ich mir die Dokus darüber anschaue kommt mir vor sie sind glücklicher als die Menschen die genügend Geld haben.

 

Trauig macht mich, wenn die Menschen unseren Vater im Himmel vergessen. Ich glaube, deswegen kommt ja die grosse Drangsal, das die Menschen umkehren.

bearbeitet von ChrisKiesl090676
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Satz: Und dass darüber wirklich vergisst zu leben: Gerade jetzt lebe ich friedlich, voll Zuversicht, ich freue mich auf jeden Tag, ohne Stress, noch nie hatte ich das Leben auf der Erde so genossen wie heute, es macht glücklich frei zu sein. Früher, als ich es noch nicht erkannt habe, habe ich täglich im Stress gelebt und ich habe alles viel zu Ernst genommen.

 

Christian

;) gute Einstellung!

 

PS: Vergiss nicht, soviele Milliarden Menschen auf der Welt wissen jeden Tag nicht, wie sie sich heute ernähren sollen. Das macht mich trauig, wenn es Menschen nicht schaffen die viel haben und zusammenarbeiten um dagegen etwas zu tun. Doch wenn ich mir die Dokus darüber anschaue kommt mir vor sie sind glücklicher als die Menschen die genügend Geld haben.

Nein, das vergesse ich tatsächlich nicht. Das ganze Rückt einen immer wieder den Kopf zurecht und kann einem helfen zu erkennen, wie gut es einem hierzulande trotz der alltäglichen "Sorgen" geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ChrisKiesl090676

Hallo!

 

Garabandal ist ein Marienerscheinungsort (Erscheinungen der Muttergottes von 1961 bis 1965) in Spanien:

 

http://www.kathpedia.com/index.php/Garabandal

 

Die endzeitliche Prophetie

Vor der Entfernung von Gott warnt uns Maria in überaus eindringlicher Form aus mütterlicher Liebe zu ihren Kindern, deren Mutter sie durch die Worte ihres Sohnes vom Kreuz herab wurde. Darum spricht die Heilige Jungfrau zu den Kindern in Garabandal auch öfters von der nun angebrochenen Endzeit, von der Endzeit, die aber nicht das Ende der Welt bedeutet. Sie stellt ihnen die Wiederkunft ihres Sohnes in Aussicht und geht dabei sogar so weit, daß sie Conchita wissen läßt, wie viele Stellvertreter ihres Sohnes noch für die Kirche kommen werden, bevor Seine Herrschaft beginnt.

Als die Nachricht vom Tode Papst JOHANNES XXIII. das Dorf erreicht hatte, verkündeten die kleinen Glocken der Dorfkirche das Ableben des Papstes mit wehmütigem Geläute. Conchita befand sich mit ihrer Mutter Aniceta und Frau Ortiz auf dem Weg zur Kirche. Dabei kam es zu folgendem Gespräch: "Der Papst ist gestorben, " sagte die Mutter. "Achja, der Papst ist gestorben. Es kommen noch drei Päpste, " gab Conchita zur Antwort. Soweit so gut. Zuhause aber ließ es Aniceta keine Ruhe und sie versuchte tiefer in das Wissen ihrer Tochter einzudringen, was sie klugerweise in Gegenwart der Frau von Dr. Ortiz vermieden hatte. " Woher weißt du denn, dass nur noch drei Päpste kommen?" fragte sie, nicht ohne Furcht über einen möglichen Irrtum ihrer Tochter, der sie nur allzu schnell wieder ins Gerede bringen könnte. " Von der Heiligen Jungfrau. ,Eigentlich, , sagte sie, ,sind es noch vier', aber einen zählt sie nicht mit. " " Warum zählt sie einen nicht mit?" "Das hat sie nicht gesagt; sie sagte nur, daß sie einen nicht mitzählt. Sie sagte aber, daß einer nur kurze Zeit regieren wird. " darauf die Frage: "Zählt sie den vielleicht nicht mit?" "Das weiß ich nicht. " "Und was kommt dann?" "Das hat sie nicht gesagt. "

Johannes XXIII. (1958-1963)

 

erste Papst: Paul VI. (1963-1978)

zweite Papst: Johannes Paul I. (1978)

dritte Papst: Johannes Paul II. (1978-2005)

 

vierte Papst, der nicht lange regieren wird: Papst Benedikt VXI (seit 2005)

 

PS: Vergesst aber nicht was noch in der Prophezeiung steht: Und was kommt dann? Das hat sie nicht gesagt.

 

Das genaue Ende der Welt ist nicht bekannt:

 

Mt 24,36 Doch jenen Tag und jene Stunde kennt niemand, auch nicht die Engel im Himmel, nicht einmal der Sohn, sondern nur der Vater.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mein Sohn: 5 Jahre sind keine kurze Zeit für einen Papst (siehe JP I)-

daher verstehe deine kurzzeitige Prophetie nicht.

auffällig ist aber, dass seit 1958 alle Päpste mit der Zahl 8 zu tun haben ....

das bedeutet unbedingt, dass dieser Papst bis zum jahre 2018 leben wird.

wir haben also Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Garabandal ist ein Marienerscheinungsort (Erscheinungen der Muttergottes von 1961 bis 1965) in Spanien:

 

http://www.kathpedia.com/index.php/Garabandal

 

Die endzeitliche Prophetie

Vor der Entfernung von Gott warnt uns Maria in überaus eindringlicher Form aus mütterlicher Liebe zu ihren Kindern, deren Mutter sie durch die Worte ihres Sohnes vom Kreuz herab wurde. Darum spricht die Heilige Jungfrau zu den Kindern in Garabandal auch öfters von der nun angebrochenen Endzeit, von der Endzeit, die aber nicht das Ende der Welt bedeutet. Sie stellt ihnen die Wiederkunft ihres Sohnes in Aussicht und geht dabei sogar so weit, daß sie Conchita wissen läßt, wie viele Stellvertreter ihres Sohnes noch für die Kirche kommen werden, bevor Seine Herrschaft beginnt.

Als die Nachricht vom Tode Papst JOHANNES XXIII. das Dorf erreicht hatte, verkündeten die kleinen Glocken der Dorfkirche das Ableben des Papstes mit wehmütigem Geläute. Conchita befand sich mit ihrer Mutter Aniceta und Frau Ortiz auf dem Weg zur Kirche. Dabei kam es zu folgendem Gespräch: "Der Papst ist gestorben, " sagte die Mutter. "Achja, der Papst ist gestorben. Es kommen noch drei Päpste, " gab Conchita zur Antwort. Soweit so gut. Zuhause aber ließ es Aniceta keine Ruhe und sie versuchte tiefer in das Wissen ihrer Tochter einzudringen, was sie klugerweise in Gegenwart der Frau von Dr. Ortiz vermieden hatte. " Woher weißt du denn, dass nur noch drei Päpste kommen?" fragte sie, nicht ohne Furcht über einen möglichen Irrtum ihrer Tochter, der sie nur allzu schnell wieder ins Gerede bringen könnte. " Von der Heiligen Jungfrau. ,Eigentlich, , sagte sie, ,sind es noch vier', aber einen zählt sie nicht mit. " " Warum zählt sie einen nicht mit?" "Das hat sie nicht gesagt; sie sagte nur, daß sie einen nicht mitzählt. Sie sagte aber, daß einer nur kurze Zeit regieren wird. " darauf die Frage: "Zählt sie den vielleicht nicht mit?" "Das weiß ich nicht. " "Und was kommt dann?" "Das hat sie nicht gesagt. "

Johannes XXIII. (1958-1963)

 

erste Papst: Paul VI. (1963-1978)

zweite Papst: Johannes Paul I. (1978)

dritte Papst: Johannes Paul II. (1978-2005)

 

vierte Papst, der nicht lange regieren wird: Papst Benedikt VXI (seit 2005)

 

PS: Vergesst aber nicht was noch in der Prophezeiung steht: Und was kommt dann? Das hat sie nicht gesagt.

Nun, nehmen wir an, es kommt nach Benedikts Tod bzw. Rücktritt der nächste Pspst.

 

Was für Schlussfolgerungen würdest du ziehen?

 

1. Maria ist eine Lügnerin.

2. Das Mädchen ist eine Lügnerin.

3. Diese ganzen Marienerscheinungsgeschichten sind Schwindeleien, auf die du reingefallen bist

4. Du biegst es dir hin mit Hilfe der Ausrede:

 

PS: Vergesst aber nicht was noch in der Prophezeiung steht: Und was kommt dann? Das hat sie nicht gesagt.

 

und damit könnte aus ein fünfter und sechster usw. Papst gemeint sein, und dann gerät dein Weltbild nicht ins wanken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und dann gerät dein Weltbild nicht ins wanken.

Diese Art von Weltbild kommt nie ins Wanken. Im Zweifel gibt es einfach eine neue Offenbarung. Daran ist ja kein Mangel.

bearbeitet von Marcellinus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ChrisKiesl090676
Hallo!

 

Garabandal ist ein Marienerscheinungsort (Erscheinungen der Muttergottes von 1961 bis 1965) in Spanien:

 

http://www.kathpedia.com/index.php/Garabandal

 

Die endzeitliche Prophetie

Vor der Entfernung von Gott warnt uns Maria in überaus eindringlicher Form aus mütterlicher Liebe zu ihren Kindern, deren Mutter sie durch die Worte ihres Sohnes vom Kreuz herab wurde. Darum spricht die Heilige Jungfrau zu den Kindern in Garabandal auch öfters von der nun angebrochenen Endzeit, von der Endzeit, die aber nicht das Ende der Welt bedeutet. Sie stellt ihnen die Wiederkunft ihres Sohnes in Aussicht und geht dabei sogar so weit, daß sie Conchita wissen läßt, wie viele Stellvertreter ihres Sohnes noch für die Kirche kommen werden, bevor Seine Herrschaft beginnt.

Als die Nachricht vom Tode Papst JOHANNES XXIII. das Dorf erreicht hatte, verkündeten die kleinen Glocken der Dorfkirche das Ableben des Papstes mit wehmütigem Geläute. Conchita befand sich mit ihrer Mutter Aniceta und Frau Ortiz auf dem Weg zur Kirche. Dabei kam es zu folgendem Gespräch: "Der Papst ist gestorben, " sagte die Mutter. "Achja, der Papst ist gestorben. Es kommen noch drei Päpste, " gab Conchita zur Antwort. Soweit so gut. Zuhause aber ließ es Aniceta keine Ruhe und sie versuchte tiefer in das Wissen ihrer Tochter einzudringen, was sie klugerweise in Gegenwart der Frau von Dr. Ortiz vermieden hatte. " Woher weißt du denn, dass nur noch drei Päpste kommen?" fragte sie, nicht ohne Furcht über einen möglichen Irrtum ihrer Tochter, der sie nur allzu schnell wieder ins Gerede bringen könnte. " Von der Heiligen Jungfrau. ,Eigentlich, , sagte sie, ,sind es noch vier', aber einen zählt sie nicht mit. " " Warum zählt sie einen nicht mit?" "Das hat sie nicht gesagt; sie sagte nur, daß sie einen nicht mitzählt. Sie sagte aber, daß einer nur kurze Zeit regieren wird. " darauf die Frage: "Zählt sie den vielleicht nicht mit?" "Das weiß ich nicht. " "Und was kommt dann?" "Das hat sie nicht gesagt. "

Johannes XXIII. (1958-1963)

 

erste Papst: Paul VI. (1963-1978)

zweite Papst: Johannes Paul I. (1978)

dritte Papst: Johannes Paul II. (1978-2005)

 

vierte Papst, der nicht lange regieren wird: Papst Benedikt VXI (seit 2005)

 

PS: Vergesst aber nicht was noch in der Prophezeiung steht: Und was kommt dann? Das hat sie nicht gesagt.

Nun, nehmen wir an, es kommt nach Benedikts Tod bzw. Rücktritt der nächste Pspst.

 

Was für Schlussfolgerungen würdest du ziehen?

 

1. Maria ist eine Lügnerin.

2. Das Mädchen ist eine Lügnerin.

3. Diese ganzen Marienerscheinungsgeschichten sind Schwindeleien, auf die du reingefallen bist

4. Du biegst es dir hin mit Hilfe der Ausrede:

 

PS: Vergesst aber nicht was noch in der Prophezeiung steht: Und was kommt dann? Das hat sie nicht gesagt.

 

und damit könnte aus ein fünfter und sechster usw. Papst gemeint sein, und dann gerät dein Weltbild nicht ins wanken.

 

Hallo!

 

Ich sage, dass die Welt aufgrund der Prophezeiungen der Bibel bald dem Ende zugeht. Welche Schlussfolgerungen ziehe ich daraus, wenn es nicht eintrifft? Diese Prophezeiung ist ja nicht die einzige Grundlage, die ich erkenne, dass ich sage, die Welt geht dem Ende zu, sondern ist ein Puzzleteil vom Gesamten.

 

Natürlich gibt es auch falsche Prophezeiungen, die es wie man in der Vergangenheit sehen kann, schon seit 2000 Jahren gibt. Ich denke, du wirst sagen, dass ist dann wieder eine Ausrede. Aber es ist eben so, das es falsche Prophezeiungen in der Vergangenheit gab, dass kann man alles belegen. Darum sagt auch Jesus im Evangelium, dass wir sie an den Früchten erkennen, ob sie gute oder schlechte Früchte sind.

 

Ich zeige dir aufgrund von diesen Hinweisen, warum ich keine Zweifel habe, dass die Welt dem Ende zugeht:

 

Da Jesus oft im Evangelium von der Zahl drei spricht, gehe ich davon aus, dass die Zahl drei für Wahrheit steht.

 

Das Volk der Israeliten hat DREIMAL das Land ihrer Verheißung verlassen müssen und sind DREIMAL darin zurückgekehrt, das letzte mal seit den beiden grossen Weltkriegen. Ich glaube sie werden kein viertes mal das Land ihrer Verheißung verlassen, aber Jerusalem glaube ich wird vor dem Ende noch mal angegriffen werden.

 

Verse aus der Danielprophezeiung Kapitel 8: 13 Da hörte ich einen Heiligen (einen Engel) reden und ein anderer Heiliger fragte den Redenden: Wie lange gilt die Vision vom täglichen Opfer, wie lange bleibt der Gräuel der Verwüstung bestehen und werden das Heiligtum und der Ort der Zierde zertreten? 14 Er sagte zu mir: Zweitausenddreihundert Abende und Morgen wird es dauern; dann erhält das Heiligtum wieder sein Recht.

 

20 Der Widder mit den zwei Hörnern, den du gesehen hast, bedeutet die Könige von Medien und Persien. 21 Der Ziegenbock ist der König von Jawan. Das große Horn zwischen seinen Augen ist der erste König.

 

Der König von Jawan ist Alexander der Grosse: http://www.bibelkommentare.de/index.php?...article_id=3470

 

Die entscheidende Schlacht zwischen Alexander dem Grossen (König von Jawan) und Darieus (König von Persien) fand 333 vor Christus bei Issos statt. Zählt man 2300 Jahre (im Vers 14 angegeben) dazu, dann kommt man auf das Jahr 1967, in der die Juden im Sechstagekrieg (2 x die drei) das Heiligtum, die heutige Klagemauer zurückeroberten.

Ich glaube, alleine das Datum der Schlacht (333 vor Christus) hat eine Aussagekraft. Diese Prophezeiung stammt ca. 500 Jahre vor der Geburt von Jesus, dem Sohn unseres Vaters im Himmel. Durch Jesu Geburt wurde es erst das Jahr 333 vor Christus.

 

Jesus weist auf Prophet Daniel hin, als er über die Endzeit spricht. Die Zahl 3 hat eine besondere Bedeutung im NT bzw. AT: Gott Vater, Gott Sohn, Gott Heiliger Geist, die drei Gaben der drei Sterndeuter, die dreimalige Verleugnung von Petrus, Jesus fragt Petrus dreimal: Liebst du mich. Verklärung (Jesus, Moses, Elijah), Jesus starb für uns im Alter von 33 Jahren am Kreuz, .... Im AT: die drei Hauptfeste, drei Männer erschienen Abraham:Gen 18,1 Der Herr erschien Abraham bei den Eichen von Mamre. Abraham saß zur Zeit der Mittagshitze am Zelteingang. Gen 18,2 Er blickte auf und sah vor sich drei Männer stehen. Als er sie sah, lief er ihnen vom Zelteingang aus entgegen, warf sich zur Erde nieder

 

Im Alter von 33 Jahren habe ich in den Prophezeiungen der Bibel erkannt, dass die Welt dem Ende zugeht. Das kann ich eigentlich belegen durch dieses Forum (und durch ein anderes Forum kann ich dieses begrenzen, wo ich im August 2009 das erste mal im Internet über das Ende der Welt berichtete) und das ich vor meinem 34. Geburtstag und nach meinem 33. Geburtstag (geboren bin ich am 09.06.1976) über das Ende der Welt berichtete. Somit kann das Internet alles belegen.

 

Auch in der Zeit in der Sechstagekrieg stattfand (5-10. Juni 1967) genau 9 Jahre vorher (drei mal drei Jahre). Meine Mutter war 23 Jahre alt, als ich zur Welt kam.

 

Einen Tag nach meinem 30. Geburtstages kam ich wegen eines Schiefhalses und schwachen Beinen ins Krankenhaus.

 

Das soll aber nicht hochmütig klingen. Sondern ich sage es einfach so, weil es so ist.

 

Ich wäre eigentlich gespannt, wie die Wahrscheinlichkeitrechnung in der Mathematik diese Fakten, die ich nicht beeinflussen kann, bewertet, die einen Zeitrahmen von mehreren tausend Jahren, wenn man die Bibel die Prophezeiung Daniels und das Volk Israel miteinschließt, das dreimal das Land verlassen musste und dreimal zurückkehrte, beinhalten.

 

Und bei dieser Berechnung auch noch miteinschließt, dass bei der Prophezeiung Daniel die Reihenfolge genau passt:

 

Bei der gesamten Prophezeiung (Buch Daniel) passt die Reihenfolge genau: 1. Weltkrieg + Beschreibung der ersten Flugzeuge, die im 1. Weltkrieg eingesetzt wurden und dann der 2. Weltkrieg + Personenbeschreibung von Hitler und dessen Selbstmord und das er das Volk der Heiligen (Juden) vernichtet und dann erfolgt die Rückführung des Volkes Israel und die Eroberung der Klagemauer im Jahr 1967, was dann auch geschah, das hat Jesus Engel Gabriel zugerufen das er Prophet Daniel vor ca. 2500 Jahren diese Vision erklärt, das dies geschehen wird zur Zeit des Endes. 16 …Und über dem Ulai-Kanal hörte ich eine Menschenstimme (ich glaube das ist Jesus, auch weil Jesus im Evangelium auf Prophet Daniel hinweist), die rief: Gabriel, erkläre ihm die Vision!

Die Prophezeiungen, die ich erkenne, zeigen eine Reihenfolge und keine Einzelereignisse, so wie ich denke es bei vielen Deutungen so gemacht wird und darum ist es auch bei mir ein längerer Beitrag, aber ich denke bei weitem kürzer, als die die Bücher darüber schreiben.

 

Ein Beispiel für ein Einzelereignis:

Offb 6,4 Da erschien ein anderes Pferd; das war feuerrot. Und der, der auf ihm saß, wurde ermächtigt, der Erde den Frieden zu nehmen, damit die Menschen sich gegenseitig abschlachteten. Und es wurde ihm ein großes Schwert gegeben.

 

Das kann man als ersten und zweiten Weltkrieg deuten. Es kann richtig sein. Jeden grösseren Krieg der seit 2000 Jahren stattfand könnte man auf diese Vers deuten. Ich denke, darum gab es auch soviele Weltuntergangsprophezeiungen. Ich glaube, die Offenbarung des Johannes muss man als Ganzes betrachten und nicht was weglassen.

 

Christian

 

PS: Aufgrund dieser eindeutigen Hinweise habe ich keine Zweifel, dass die Welt dem Ende zugeht.

bearbeitet von ChrisKiesl090676
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

deuten kann man alles und jedes. aus der anzahl der noten der h-moll messe von bach kann man mit geeigneten mathematischen operationen mein aktuelles gewicht bestimmen.

 

und es bleibt nichts anderes als dummer aberglaube, kaffeesatzleserei - mehr ist das nicht.

 

im übrigen geht jeder mensch von geburt an auf den tod zu - die welt wird irgendwann ein ende haben. na und?

 

dafür brauche ich keine prophezeiungen, das ist uns allen doch klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Garabandal ist ein Marienerscheinungsort (Erscheinungen der Muttergottes von 1961 bis 1965) in Spanien:

 

http://www.kathpedia.com/index.php/Garabandal

 

Die endzeitliche Prophetie

Vor der Entfernung von Gott warnt uns Maria in überaus eindringlicher Form aus mütterlicher Liebe zu ihren Kindern, deren Mutter sie durch die Worte ihres Sohnes vom Kreuz herab wurde. Darum spricht die Heilige Jungfrau zu den Kindern in Garabandal auch öfters von der nun angebrochenen Endzeit, von der Endzeit, die aber nicht das Ende der Welt bedeutet. Sie stellt ihnen die Wiederkunft ihres Sohnes in Aussicht und geht dabei sogar so weit, daß sie Conchita wissen läßt, wie viele Stellvertreter ihres Sohnes noch für die Kirche kommen werden, bevor Seine Herrschaft beginnt.

Als die Nachricht vom Tode Papst JOHANNES XXIII. das Dorf erreicht hatte, verkündeten die kleinen Glocken der Dorfkirche das Ableben des Papstes mit wehmütigem Geläute. Conchita befand sich mit ihrer Mutter Aniceta und Frau Ortiz auf dem Weg zur Kirche. Dabei kam es zu folgendem Gespräch: "Der Papst ist gestorben, " sagte die Mutter. "Achja, der Papst ist gestorben. Es kommen noch drei Päpste, " gab Conchita zur Antwort. Soweit so gut. Zuhause aber ließ es Aniceta keine Ruhe und sie versuchte tiefer in das Wissen ihrer Tochter einzudringen, was sie klugerweise in Gegenwart der Frau von Dr. Ortiz vermieden hatte. " Woher weißt du denn, dass nur noch drei Päpste kommen?" fragte sie, nicht ohne Furcht über einen möglichen Irrtum ihrer Tochter, der sie nur allzu schnell wieder ins Gerede bringen könnte. " Von der Heiligen Jungfrau. ,Eigentlich, , sagte sie, ,sind es noch vier', aber einen zählt sie nicht mit. " " Warum zählt sie einen nicht mit?" "Das hat sie nicht gesagt; sie sagte nur, daß sie einen nicht mitzählt. Sie sagte aber, daß einer nur kurze Zeit regieren wird. " darauf die Frage: "Zählt sie den vielleicht nicht mit?" "Das weiß ich nicht. " "Und was kommt dann?" "Das hat sie nicht gesagt. "

Johannes XXIII. (1958-1963)

 

erste Papst: Paul VI. (1963-1978)

zweite Papst: Johannes Paul I. (1978)

dritte Papst: Johannes Paul II. (1978-2005)

 

vierte Papst, der nicht lange regieren wird: Papst Benedikt VXI (seit 2005)

 

PS: Vergesst aber nicht was noch in der Prophezeiung steht: Und was kommt dann? Das hat sie nicht gesagt.

Nun, nehmen wir an, es kommt nach Benedikts Tod bzw. Rücktritt der nächste Pspst.

 

Was für Schlussfolgerungen würdest du ziehen?

 

1. Maria ist eine Lügnerin.

2. Das Mädchen ist eine Lügnerin.

3. Diese ganzen Marienerscheinungsgeschichten sind Schwindeleien, auf die du reingefallen bist

4. Du biegst es dir hin mit Hilfe der Ausrede:

 

PS: Vergesst aber nicht was noch in der Prophezeiung steht: Und was kommt dann? Das hat sie nicht gesagt.

 

und damit könnte aus ein fünfter und sechster usw. Papst gemeint sein, und dann gerät dein Weltbild nicht ins wanken.

 

Hallo!

 

[...esoterisches Zahlen-Bla-Bla...]

 

Christian

 

PS: Aufgrund dieser eindeutigen Hinweise habe ich keine Zweifel, dass die Welt dem Ende zugeht.

Gib auf eine einfache Frage eine einfache Antwort...

 

Also Antwort 4 trifft für dich zu. Nicht wirklich überraschend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür habe ich jetzt die Auflösung

Es war einfach die Vorhersage von Deutschland - Australien.

40 steht für 4:0.

Und die Bibel hat doch Recht! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ChrisKiesl090676
deuten kann man alles und jedes. aus der anzahl der noten der h-moll messe von bach kann man mit geeigneten mathematischen operationen mein aktuelles gewicht bestimmen.

 

und es bleibt nichts anderes als dummer aberglaube, kaffeesatzleserei - mehr ist das nicht.

 

im übrigen geht jeder mensch von geburt an auf den tod zu - die welt wird irgendwann ein ende haben. na und?

 

dafür brauche ich keine prophezeiungen, das ist uns allen doch klar.

 

Hallo!

 

Also kannst du mir das zeigen, wie das geht aus einer h-moll messe von bach? Ich kann das nicht. Und wenn du es auch nicht kannst, was wirst du mir dann anworten? Aber muss man dann nicht nur das deine aktuelle Gewicht sondern bei allen Menschen, die je gelebt haben und leben, das aktuelle Gewicht bestimmen können durch die h-moll messe durch eine mathematische Operation?

 

Das ist so, das irgendwann dem Ende zugeht.

 

Ich glaube, aufgrund der Prophezeiungen, bevor das geschieht, gibt es eine grosse Drangsal.

 

Ich glaube, wenn man weiß, dass es so geschehen muss, dann dreht man nicht so leicht durch. Wenn es um Kampf um Lebensmittel oder Wasser geht. Wie Menschen sein können, dazu brauchst du dir ja nur die Nachrichten der Welt anzusehen. Und das ist erst der Anfang.

 

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ChrisKiesl090676
Dafür habe ich jetzt die Auflösung

Es war einfach die Vorhersage von Deutschland - Australien.

40 steht für 4:0.

Und die Bibel hat doch Recht! ;)

 

Hallo!

 

Das habe ich doch kürzlich geschrieben und sogar ein Beispiel angeführt, dass Einzelereignisse kein Problem irgendetwas zuzuordnen. Und dieses Spiel 4:0 ist ein Einzelereignis. Und ich sage es nochmals, ich denke, darum hat es früher soviele Weltuntergangsprophezeiungen gegeben, die dann nicht eintrafen, wegen der Zuordnung von Einzelereignissen. Kaum war eine Sonnenfinsternis (Einzelereignis) oder eine Jahrtausendwende (Einzelereignis) oder ein aussergewöhnlicher Krieg wie der zweite Weltkrieg (Einzelereignis) gab es Weltuntergangsprophezeiungen, die dann nicht eintrafen.

 

Ich erkenne eine Reihenfolge.

 

Christian

bearbeitet von ChrisKiesl090676
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Du suchst Dir Einzelereignisse, die auf Stellen passen, die Du Dir ebenfalls aussuchst, und dann erklärst Du uns banalitäten.

dass die Welt dem Ende zugeht, ist seit ihrem Beginn nicht anders möglich. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ChrisKiesl090676
Nein, Du suchst Dir Einzelereignisse, die auf Stellen passen, die Du Dir ebenfalls aussuchst, und dann erklärst Du uns banalitäten.

dass die Welt dem Ende zugeht, ist seit ihrem Beginn nicht anders möglich. ;)

 

Hallo!

 

Lese dir doch nochmal die Prophezeiungen Daniels oder das Lied des Moses. Für mich ist hier eine Reihenfolge erkennbar. Die Zeit wird alles zeigen und offenlegen.

 

Ich habe die Prophezeiung Daniels gelesen und die heutige Zeit erkannt.

 

Mein Ziel war nicht, als ich die Bibel zu lesen begann, einen Weltuntergangtermin zu suchen oder zu finden. Ich habe diese Prophezeiungen gelesen und die heutige Zeit erkannt. Es hat sich so ergeben.

 

Christian

bearbeitet von ChrisKiesl090676
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was glaubst Du, was ich schon alles in den Wolken erkannt habe.

Alternativ kann man auch ein dreckiges Fenster nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...