Jump to content

Was die Zukunft morgen bringt


ChrisKiesl090676

Recommended Posts

Ach du liebes Bisschen. Damit hätte ich ja rechnen müssen. Genau die Leute, die sich die abgedrehtesten und unwahrscheinlichsten Theorien ausdenken, werden zu Korinthenkackern, wenn man ihnen widerspricht.

Alfons

 

Hallo!

 

Hast du in diesem Forum oft gesehen, dass mir nicht widersprochen wurde? Fast alle sind nicht meiner Ansicht laut den Prophezeiungen der Bibel, dass die Welt dem Ende zugeht? Aber meist sind es nur Kraftausdrücke mit denen sie ihre Ansicht darüber ausdrücken.

 

Natürlich überprüfe ich Information die ich bekomme und wenn ich Informationen finde, auch wenn sie kleinlich sind, eine andere Sichtweise zeigen, was ist falsch daran?

 

Lk 6,26 Weh euch, wenn euch alle Menschen loben; denn ebenso haben es ihre Väter mit den falschen Propheten gemacht.

 

Das heißt für mich. Wenn mich alle Menschen loben würde, dann weiß ich, dass ich etwas falsch machen würde.

 

Christian

Kurz gefasst: "Alle sind gegen mich - da kann ich ja nur Recht haben". Mit so einer Grundüberzeugung solltest du besser nicht auf eine Autobahn fahren... Man nennt diese Einstellung auch Kritikimmunisierung.

 

Um aber auf deine rhetorische Frage zu antworten, was denn falsch daran sei, wenn du Informationen findest, die eine andere Sichtweise zeigen: nichts daran wäre falsch, wenn es sich dabei um Informationen handelt, die eine andere als deine Sichtweise stützen. Aber - erstaunlich, erstaunlich - was immer du auch an Informationen findest, es passt, wenn du nur intensiv genug drüber nachdenkst, in deine Sichtweise und bestätigt deine Weltuntergangsprophezeiungen. Dass kann doch kein Zufall sein...

 

Alfons

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du in diesem Forum oft gesehen, dass mir nicht widersprochen wurde? Fast alle sind nicht meiner Ansicht laut den Prophezeiungen der Bibel, dass die Welt dem Ende zugeht? Aber meist sind es nur Kraftausdrücke mit denen sie ihre Ansicht darüber ausdrücken.

Wozu teilst Du diese lichtvollen Erkenntnisse denn eigentlich mit uns?

Ich meine, was erwartest Du im Hinblick auf den bevorstehenden Weltuntergang von uns?

 

Sollen wir alle anfangen - allenfalls illegal in den städtischen Grünanlagen - Apfelbäumchen zu pflanzen oder sollen wir Flagellantenzüge um den nächstgelegenen Bahnhof organisieren oder Kolonien der Heiligen im Stammbeisel gründen oder....

 

Kurz gesagt: was soll´s?

 

Hallo!

 

Nichts von dem? Ich glaube, das beste was man tun kann, soll man tun. Jesus und Moses sagen: Du sollsten seinen und unseren Vater im Himmel nicht auf die Probe stellen.

 

Ich weise hin und zeige auf. Ich glaube, es hilft wenn es geschieht, dass die Menschen nicht durchdrehen weil sie dann wissen, dass es so sein muss.

Einen Vorgeschmack dieser Randale kannst du ja fast täglich im Fernsehen sehen, denn die grosse Drangsal, wenn sie kommt, bringt viel Not mit sich, auf das weisen die Prophezeiungen hin. 7 Milliarden Menschen sind auf der Erde. 1 Milliarde Menschen hungern bereits und es werden mehr.

 

AUGEN AUF und auf die Zeichen der Zeit achten!!!!!

 

Wie ich schon sagte: Ein genaues Datum steht nicht in den Prophezeiungen drinnen, die Zeichen der Zeit weisen darauf hin, wie starkes Bevölkerungswachstum seit 1950, Klimaänderung, Katastrophen, Erdbeben, Hungersnöte, diese hohe Technische Entwicklung (Internet, Flugzeuge, usw) seit dem 2. Weltkrieg, die es vorher in der Weltgeschicht nicht gab und die Prophezeiungen weisen auf diese hin.

 

Christian

Gut, wenn mir einmal fad sein sollte, dann weise ich Dir nach, dass sie auch auf die Hunnen, die Pest von 1349, den 30jährigen Krieg und die deutsche Bundesliga hinweisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ChrisKiesl090676
Um aber auf deine rhetorische Frage zu antworten, was denn falsch daran sei, wenn du Informationen findest, die eine andere Sichtweise zeigen: nichts daran wäre falsch, wenn es sich dabei um Informationen handelt, die eine andere als deine Sichtweise stützen. Aber - erstaunlich, erstaunlich - was immer du auch an Informationen findest, es passt, wenn du nur intensiv genug drüber nachdenkst, in deine Sichtweise und bestätigt deine Weltuntergangsprophezeiungen. Dass kann doch kein Zufall sein...

 

Alfons

 

Hallo!

 

Ich glaube, die Bibel ist zu 100% wahr. Und Jesus sagt auch: Das Schriftwort muss sich erfüllen und ich glaube es wird sich erfüllen, genau wie es in der Bibel steht.

 

Ich denke, die früher eine Danielprophezeiungen deuteten, da wäre die Welt bereits untergegangen.

 

Jesus sagt: Mt 25,5 Als nun der Bräutigam lange nicht kam, wurden sie alle müde und schliefen ein. Die viele Weltuntergangsprophezeiungen, die nicht geschahen, haben die Menschen schon müde gemacht, sie denken nicht mehr, dass es jederzeit der Fall sein, dass Jesus kommt. Genauso kann man die heutige Zeit beschreiben.

 

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ChrisKiesl090676
Gut, wenn mir einmal fad sein sollte, dann weise ich Dir nach, dass sie auch auf die Hunnen, die Pest von 1349, den 30jährigen Krieg und die deutsche Bundesliga hinweisen.

 

Hallo!

Das sind ja alles Einzelereignisse. Das denke ich auch, dass das bei Einzelereignisse möglich ist. Bei Nostradamus sind es Einzelereignisse, die zugeordnet werden. Ich denke, bei der Offenbarung des Johannes werden meistens auch nur Einzelereignisse zugeordnet, das ist ja nicht schwierig. Ich denke wenn man diese Deutungen genauer betrachtet, dann kommt man drauf, dass die Reihenfolge und vieles nicht zusammenpasst.

 

Ich erkenne in den Prophezeiungen eine Reihenfolge. 1. Weltkrieg, 2. Weltkrieg+Beschreibung von Hitler und dessen Selbstmord, Rückführung des Volkes Israel und dessen Rückeroberung des Heiligtums der Klagemauer 1967 durch den Sechstagekrieg.

 

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ChrisKiesl090676

Anfang der Not: Jesus sagt Markusevangelium 13,7 Wenn ihr dann von Kriegen hört und Nachrichten über Kriege euch beunruhigen, lasst euch nicht erschrecken! Das muss geschehen. Es ist aber noch nicht das Ende.

 

Hier spricht Jesus von Kriegen: Ich glaube, damit sind Kolonialkriege, 1. und 2. Weltkrieg, kalter Krieg, viele habe schon einen Atomkrieg gesehen, der einer Apokalypse gleichgekommen wäre, gemeint. Ich glaube, darum hat Jesus gesagt, es ist noch nicht das Ende. Ich glaube, die letzte Endzeit hat bereits vor 150 Jahren begonnen, in der Botschaft von La Salette (Marienerscheinungsort in Frankreich und der Papst kennt diese Botschaft) im Jahre 1851 heißt es: Im Jahre 1864 wird Luzifer mit einer großen Menge von Teufeln aus der Hölle losgelassen. 1884 ist es dann zum Gespräch Gott und dem Satan gekommen.

 

Anfang der Not: Jesus sagt: Markusevangelium 13,8 Denn ein Volk wird sich gegen das andere erheben und ein Reich gegen das andere. Und an vielen Orten wird es Erdbeben und Hungersnöte geben. Doch das ist erst der Anfang der Wehen.

 

Es muss kein Krieg sein, was Jesus hier uns sagt, es kann auch ein Auflehnung, Boykott sein. z.B. Das Volk Europa gegen Islamische Welt. USA gegen China. Iran gegen USA. Durch die große Finanzkrise ist eine Auflehnung sichtbar (Griechenland - EU, USA - China) geworden. Es wird heute in Europa schon von einem Währungskrieg gesprochen. Der Globalisierungkrieg, der billig produzieren kann (China durch geringe Löhne), gewinnt. Man versucht die Asylanten so schnell wie möglich loszuwerden, der Grund wird oft genannt als Sozialmissbrauch.

 

Hungersnöte werden durch Dürre hervorgerufen und das ist heute erwiesen, dass in Afrika die Dürre durch den Klimawandel zunimmt. Und Jesus sagt, das ist erst der Anfang der Wehen. Erdbebenopfer hat es in den letzten Jahren viele gegeben (Haiti, Indonesien, Thailand, Pakistan, China, Chile)

 

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du in diesem Forum oft gesehen, dass mir nicht widersprochen wurde? Fast alle sind nicht meiner Ansicht (...), dass die Welt dem Ende zugeht?

...

Hier muss deutlich und nachdrücklich widersprochen werden (schon deswegen, damit ChrisKiesl090676 wenigstens einmal recht hat ;) ).

 

Ich denke, dass fast jeder Mensch deiner Ansicht ist, dass die Welt dem Ende zugeht!

 

Unklarheit herrscht ganz allgemein nur beim Zeitpunkt ;) , oder weißt du näheres?

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du in diesem Forum oft gesehen, dass mir nicht widersprochen wurde? Fast alle sind nicht meiner Ansicht laut den Prophezeiungen der Bibel, dass die Welt dem Ende zugeht? Aber meist sind es nur Kraftausdrücke mit denen sie ihre Ansicht darüber ausdrücken.

Wozu teilst Du diese lichtvollen Erkenntnisse denn eigentlich mit uns?

Ich meine, was erwartest Du im Hinblick auf den bevorstehenden Weltuntergang von uns?

 

Sollen wir alle anfangen - allenfalls illegal in den städtischen Grünanlagen - Apfelbäumchen zu pflanzen oder sollen wir Flagellantenzüge um den nächstgelegenen Bahnhof organisieren oder Kolonien der Heiligen im Stammbeisel gründen oder....

 

Kurz gesagt: was soll´s?

 

Hallo!

 

Nichts von dem? Ich glaube, das beste was man tun kann, soll man tun. Jesus und Moses sagen: Du sollsten seinen und unseren Vater im Himmel nicht auf die Probe stellen.

 

Ich weise hin und zeige auf. Ich glaube, es hilft wenn es geschieht, dass die Menschen nicht durchdrehen weil sie dann wissen, dass es so sein muss.

Einen Vorgeschmack dieser Randale kannst du ja fast täglich im Fernsehen sehen, denn die grosse Drangsal, wenn sie kommt, bringt viel Not mit sich, auf das weisen die Prophezeiungen hin. 7 Milliarden Menschen sind auf der Erde. 1 Milliarde Menschen hungern bereits und es werden mehr.

 

AUGEN AUF und auf die Zeichen der Zeit achten!!!!!

 

Wie ich schon sagte: Ein genaues Datum steht nicht in den Prophezeiungen drinnen, die Zeichen der Zeit weisen darauf hin, wie starkes Bevölkerungswachstum seit 1950, Klimaänderung, Katastrophen, Erdbeben, Hungersnöte, diese hohe Technische Entwicklung (Internet, Flugzeuge, usw) seit dem 2. Weltkrieg, die es vorher in der Weltgeschicht nicht gab und die Prophezeiungen weisen auf diese hin.

 

Christian

Tamagotchis. Wenn die nicht auf den nahenden Weltuntergang hindeuten, dann weiss ich auch nicht. Und in der Bibel sind die bestimmt auch irgendwo erwähnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach du liebes Bisschen. Damit hätte ich ja rechnen müssen. Genau die Leute, die sich die abgedrehtesten und unwahrscheinlichsten Theorien ausdenken, werden zu Korinthenkackern, wenn man ihnen widerspricht.

Alfons

 

Hallo!

 

Hast du in diesem Forum oft gesehen, dass mir nicht widersprochen wurde? Fast alle sind nicht meiner Ansicht laut den Prophezeiungen der Bibel, dass die Welt dem Ende zugeht? Aber meist sind es nur Kraftausdrücke mit denen sie ihre Ansicht darüber ausdrücken.

 

Natürlich überprüfe ich Information die ich bekomme und wenn ich Informationen finde, auch wenn sie kleinlich sind, eine andere Sichtweise zeigen, was ist falsch daran?

 

Lk 6,26 Weh euch, wenn euch alle Menschen loben; denn ebenso haben es ihre Väter mit den falschen Propheten gemacht.

 

Das heißt für mich. Wenn mich alle Menschen loben würde, dann weiß ich, dass ich etwas falsch machen würde.

 

Christian

Ach, hältst du dich tatsächlich für nen Propheten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hallo!

 

Hast du in diesem Forum oft gesehen, dass mir nicht widersprochen wurde? Fast alle sind nicht meiner Ansicht laut den Prophezeiungen der Bibel, dass die Welt dem Ende zugeht? Aber meist sind es nur Kraftausdrücke mit denen sie ihre Ansicht darüber ausdrücken.

 

Natürlich überprüfe ich Information die ich bekomme und wenn ich Informationen finde, auch wenn sie kleinlich sind, eine andere Sichtweise zeigen, was ist falsch daran?

 

Lk 6,26 Weh euch, wenn euch alle Menschen loben; denn ebenso haben es ihre Väter mit den falschen Propheten gemacht.

 

Das heißt für mich. Wenn mich alle Menschen loben würde, dann weiß ich, dass ich etwas falsch machen würde.

 

Christian

Ach, hältst du dich tatsächlich für nen Propheten?

 

wo läuft der Berg ? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ChrisKiesl090676
Ach, hältst du dich tatsächlich für nen Propheten?

 

Hallo!

Das habe ich nicht gesagt, dass ich ein Prophet bin. Ich habe gesagt, ich wüsste das ich etwas falsch machen würde, wenn ich von allen Menschen gelobt werden würde.

 

Ich habe gesagt, ich erkenne in einigen Prophezeiungen der Bibel, dass die Welt dem Ende zugeht. Sowie in der Botschaft von La Salette.

 

Ich glaube, die Worte Jesu zeigen das falsche Propheten Heil verkünden und das sie daher gelobt werden:

 

Gegen die falschen Propheten Prophet Ezechiel Kapitel 13: 10 Sie führen mein Volk in die Irre und verkünden Heil, wo es kein Heil gibt, und wenn das Volk eine Mauer aufrichtet, dann übertünchen sie sie. 11 Deshalb sag denen, die sie übertünchen: Sie wird einstürzen. Es kommt ein Wolkenbruch, Hagel fällt wie Steine vom Himmel, ein Sturm bricht los 12 und schon stürzt die Mauer ein. Wird man dann nicht zu euch sagen: Wo ist jetzt eure Tünche?

 

16 die Propheten Israels, die über Jerusalem prophezeien und der Stadt mit ihren Visionen Heil versprechen, obwohl es kein Heil gibt - Spruch Gottes, des Herrn.

 

Ich habe Träume gehabt, die zukünftiges in meinem Leben zeigen bzw. zeigten. Ich habe zum Beispiel vorher geträumt, was am 11. September 2001 in New York passiert ist. Nur konnte ich diese Träume nicht deuten, erst als sie eintrafen, weil die Orte ich vorher nicht erkannte, sondern erst als ich dort war. Sie zeigen mir nur, dass es eine gewisse Vorbestimmung gibt und mehr nicht. Als Hellseher wäre ich nicht geeinget.

 

Ich habe als ich klein war mit meiner Schwester zwei Engel am Himmel gesehen, wie ich bereits geschrieben habe, zweiter Bericht:

http://www.mykath.de/index.php?showtopic=25256&st=50

 

Christian

bearbeitet von ChrisKiesl090676
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die bibel sagt:

 

die wahren propheten erkennt man daran, dass sich ihr prophetische bewahrheitet.

 

Ich warte darauf, ob du recht hast. mehr kann ich biblisch nicht machen

 

 

 

*übrigens das gleiche sagt der philosoph plato über ärzte und magier ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die bibel sagt:

 

die wahren propheten erkennt man daran, dass sich ihr prophetisches wort bewahrheitet.

 

Ich warte darauf, ob du recht hast. mehr kann ich biblisch nicht machen

 

 

 

*übrigens das gleiche sagt der philosoph plato über ärzte und magier ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, hältst du dich tatsächlich für nen Propheten?

 

Hallo!

Das habe ich nicht gesagt, dass ich ein Prophet bin. Ich habe gesagt, ich wüsste das ich etwas falsch machen würde, wenn ich von allen Menschen gelobt werden würde.

 

Ich habe gesagt, ich erkenne in einigen Prophezeiungen der Bibel, dass die Welt dem Ende zugeht. Sowie in der Botschaft von La Salette.

 

Ich glaube, die Worte Jesu zeigen das falsche Propheten Heil verkünden und das sie daher gelobt werden:

 

Gegen die falschen Propheten Prophet Ezechiel Kapitel 13: 10 Sie führen mein Volk in die Irre und verkünden Heil, wo es kein Heil gibt, und wenn das Volk eine Mauer aufrichtet, dann übertünchen sie sie. 11 Deshalb sag denen, die sie übertünchen: Sie wird einstürzen. Es kommt ein Wolkenbruch, Hagel fällt wie Steine vom Himmel, ein Sturm bricht los 12 und schon stürzt die Mauer ein. Wird man dann nicht zu euch sagen: Wo ist jetzt eure Tünche?

 

16 die Propheten Israels, die über Jerusalem prophezeien und der Stadt mit ihren Visionen Heil versprechen, obwohl es kein Heil gibt - Spruch Gottes, des Herrn.

 

Ich habe Träume gehabt, die zukünftiges in meinem Leben zeigen bzw. zeigten. Ich habe zum Beispiel vorher geträumt, was am 11. September 2001 in New York passiert ist. Nur konnte ich diese Träume nicht deuten, erst als sie eintrafen, weil die Orte ich vorher nicht erkannte, sondern erst als ich dort war. Sie zeigen mir nur, dass es eine gewisse Vorbestimmung gibt und mehr nicht. Als Hellseher wäre ich nicht geeinget.

 

Ich habe als ich klein war mit meiner Schwester zwei Engel am Himmel gesehen, wie ich bereits geschrieben habe, zweiter Bericht:

http://www.mykath.de/index.php?showtopic=25256&st=50

 

Christian

Jo, hinterher ist man immer schlauer. Da wüsste ich sogar die richtigen Lottozahlen, hinterher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ChrisKiesl090676
die bibel sagt:

 

die wahren propheten erkennt man daran, dass sich ihr prophetische bewahrheitet.

 

Ich warte darauf, ob du recht hast. mehr kann ich biblisch nicht machen

 

 

 

*übrigens das gleiche sagt der philosoph plato über ärzte und magier ....

 

Hallo!

 

Dem habe ich nichts hinzuzufügen. Die Zeit wird alles zeigen und offenlegen.

 

Christian

bearbeitet von ChrisKiesl090676
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ChrisKiesl090676
Ich denke, dass fast jeder Mensch deiner Ansicht ist, dass die Welt dem Ende zugeht!

 

Unklarheit herrscht ganz allgemein nur beim Zeitpunkt ;) , oder weißt du näheres?

mfg

 

Hallo!

 

Das Buch Daniel, Kapitel 12

1 In jener Zeit tritt Michael auf, der große Engelfürst, der für die Söhne deines Volkes eintritt. Dann kommt eine Zeit der Not, wie noch keine da war, seit es Völker gibt, bis zu jener Zeit. Doch dein Volk wird in jener Zeit gerettet, jeder, der im Buch verzeichnet ist. 2 Von denen, die im Land des Staubes schlafen, werden viele erwachen, die einen zum ewigen Leben, die anderen zur Schmach, zu ewigem Abscheu. 3 Die Verständigen werden strahlen, wie der Himmel strahlt; und die Männer, die viele zum rechten Tun geführt haben, werden immer und ewig wie die Sterne leuchten. 4 Du, Daniel, halte diese Worte geheim und versiegle das Buch bis zur Zeit des Endes! Viele werden nachforschen und die Erkenntnis wird groß sein. 5 Als ich, Daniel, aufblickte, standen noch zwei andere Männer da, der eine diesseits des Flussufers, der andere jenseits.

 

6 Einer fragte den Mann, der in Leinen gekleidet war und über dem Wasser des Flusses stand: Wie lange dauert es noch bis zum Ende der unbegreiflichen Geschehnisse? 7 Darauf hörte ich die Stimme des Mannes, der in Leinen gekleidet war und über dem Wasser des Flusses stand; er erhob seine rechte und seine linke Hand zum Himmel, schwor bei dem, der ewig lebt, und sagte: Es dauert noch eine Zeit, zwei Zeiten und eine halbe Zeit. Wenn der am Ende ist, der die Macht des heiligen Volkes zerschlägt, dann wird sich das alles vollenden.

 

8 Ich hörte es, verstand es aber nicht. Darum fragte ich: Mein Herr, was wird das letzte von all dem sein? 9 Er erwiderte: Geh, Daniel! Diese Worte bleiben verschlossen und versiegelt bis zur Zeit des Endes. 10 Viele werden geläutert, gereinigt und geprüft. Doch die ruchlosen Sünder sündigen weiter. Von den Sündern wird es keiner verstehen; aber die Verständigen verstehen es.

 

11 Von der Zeit an, in der man das tägliche Opfer abschafft und den unheilvollen Gräuel aufstellt, sind es zwölfhundertneunzig Tage.

 

12 Wohl dem, der aushält und dreizehnhundertfünfunddreißig Tage erreicht!

 

13 Du aber geh nun dem Ende zu! Du wirst ruhen und am Ende der Tage wirst du auferstehen, um dein Erbteil zu empfangen.

 

 

Annahme: Wenn der Anfänge des Felsendoms in Jerusalem um 677 nach Christus erbaut wurde. Wenn man dann 1290 Jahre dazuzählt kommt man auf 1967 (Eroberung der Klagemauer und Wiederherstellung des Heiligtums der Juden, das tägliche Opfer wurde 1967 wieder eingeführt, wie in der Prophezeiung steht.) und wenn man von 677 nach Christus 1335 Jahre dazuzählt dann kommt man auf 2012, in der der Mayakalender das Ende der Welt voraussagt.

 

Das heißt aber nicht das 2012 die Welt untergeht. Es steht Wohl dem, der aushält und 1335 Tage erreicht! Ich denke, der Mayakalender hat somit einen Sinn und ist heute nicht umsonst in aller Munde und sogar ein Film wurde darüber gedreht von Roland Emerich, sodass eigentlich die ganze Welt von diesem Datum jetzt Bescheid weiß.

 

 

Ist der Felsendom oder Anfänge davon 677 nach Christus erbaut worden? Dazu gibt es keine genauen Angaben, ein Bischof, der um 670 nach Christus Palästina bereits hatte, berichtet über eine Moschee auf dem Tempelberg,.... Frage an Forumsteilnehmer: Weiß da jemand etwas genaueres?

 

In Wikipedia steht: http://de.wikipedia.org/wiki/Felsendom Einige Forscher sind der Ansicht, dass Abd al-Malik das Gebäude errichtet hat, um den Sieg der Araber über Byzanz und Persien zu feiern und den Triumph des Islam über Judentum und Christentum zu demonstrieren. Anderen Ansichten zufolge war es bereits der Dynastiegründer Mu'awiya (regierte 661–680), der als erster den Bau einer Moschee an dieser Stelle in Angriff nahm. Den Beginn der Bauarbeiten verbinden andere mit dem Namen von Kaiser Herakleios (regierte 610–641); der Bau sei mit der Rückführung der von den Persern im Jahre 614 geraubten Kreuzesreliquie in Verbindung zu bringen. Der gallische Bischof Arculf, der um 670 – also noch während des Kalifats von Mu’awiya – Palästina bereist hatte, berichtet über eine Moschee auf dem Tempelberg und beschreibt sie als einen über Trümmerresten mit dicken Balken und Brettern errichteten Bau. Ob es sich in dieser Beschreibung, die erst Adomnan, der Verfasser des Liber de locis sanctis, schriftlich niedergelegt hatte, in der Tat um einen Vorläufer des Felsendoms handelt, ist unklar.

 

Die Erbauung des Felsendoms wird in der neueren Forschung dem Kalifen Abd al-Malik ibn Marwan (regierte 685–705) zugeschrieben sowie dessen Sohn und Nachfolger al-Walid I. ibn Abd al-Malik (regierte 705–715), der auch den Bau der al-Aqsa-Moschee weitergeführt haben soll. Die Bauinschrift in archaischem kufischen Duktus, die über dem Kranzgesims an der Kuppel erhalten ist, dokumentiert nicht nur den Namen des Erbauers, sondern auch die ursprüngliche Bezeichnung der Anlage, die man lediglich als Kuppel (Qubba) verstanden hat: „Erbaut hat diese Kuppel der Diener Gottes (Abd al-Malik), der Befehlshaber der Gläubigen, im Jahre zweiundsiebzig, möge ihn Gott zu Gnaden annehmen.“

 

Warum Jahre und nicht Tage? Dieser Psalm der Bibel drückt es für mich am besten aus:

 

Ps 90,4, Denn tausend Jahre sind für dich / wie der Tag, der gestern vergangen ist, / wie eine Wache in der Nacht.

 

 

Was heißt dieses aber grundsätzlich. Ist die Lehre des Islam, der Koran, der unheilvolle Gräuel?

 

Die Lehre des Islam, der Koran lehrt, das Jesus nicht Gottes Sohn ist. Sagt nicht deshalb Jesus im Matthäusevangelium?

 

Mt 12,32 Auch dem, der etwas gegen den Menschensohn sagt, wird vergeben werden

 

Ich glaube, im Herzen ein Christ zu sein, bedeuted vergeben zu können, auch wenn es schwierig ist. Kann das nicht auch ein Christ, Jude, Moslem, Hindu, Buddhist?

 

Ich glaube, wenn die verschiedenen Religionen keinen Sinn ergeben würden, dann würde sie unser Vater im Himmel nicht zulassen. Ich glaube, diese Worte unseres Vater im Himmel sagen sehr viel dazu aus:

 

Ezechiel, Kapitel 3…4 Er sagte zu mir: Geh zum Haus Israel, Menschensohn, und sprich mit meinen Worten zu ihnen! 5 Nicht zu einem Volk mit fremder Sprache und unverständlicher Rede wirst du gesandt, sondern zum Haus Israel, 6 auch nicht zu vielen Völkern mit fremder Sprache und unverständlicher Rede, deren Worte du nicht verstehst. Würde ich dich zu ihnen senden, sie würden auf dich hören. 7 Doch das Haus Israel will nicht auf dich hören, es fehlt ihnen der Wille, auf mich zu hören; denn jeder vom Haus Israel hat eine harte Stirn und ein trotziges Herz. 8 Ich aber mache dein Gesicht ebenso hart wie ihr Gesicht und deine Stirn ebenso hart wie ihre Stirn. 9 Wie Diamant und härter als Kieselstein mache ich deine Stirn. Fürchte sie nicht, erschrick nicht vor ihrem Blick; denn sie sind ein widerspenstiges Volk….

 

Unser Vater im Himmel kennt uns genau, er kann in unserer aller Herzen schauen, denn er hat uns geschaffen. Unser Vater im Himmel sagt, dass andere Völker uns somit andere Religionen sofort hören würden, wenn unser Vater im Himmel Prophet Ezechiel dort hin geschickt hätte. Unser Vater im Himmel weiß das genau, denn er kann in alle Menschenherzen hineinschauen.

 

Christian

bearbeitet von ChrisKiesl090676
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

unchristliches spekulieren über die zukunft. jesus ist eindeutig GEGEN solche aktivitäten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass fast jeder Mensch deiner Ansicht ist, dass die Welt dem Ende zugeht!

 

Unklarheit herrscht ganz allgemein nur beim Zeitpunkt ;) , oder weißt du näheres?

mfg

 

Hallo!

 

Das Buch Daniel, Kapitel 12

...

11 Von der Zeit an, in der man das tägliche Opfer abschafft und den unheilvollen Gräuel aufstellt, sind es zwölfhundertneunzig Tage.

 

12 Wohl dem, der aushält und dreizehnhundertfünfunddreißig Tage erreicht!

 

13 Du aber geh nun dem Ende zu! Du wirst ruhen und am Ende der Tage wirst du auferstehen, um dein Erbteil zu empfangen.

 

 

Annahme: Wenn der Anfänge des Felsendoms in Jerusalem um 677 nach Christus erbaut wurde. Wenn man dann 1290 Jahre dazuzählt kommt man auf 1967 (Eroberung der Klagemauer und Wiederherstellung des Heiligtums der Juden, das tägliche Opfer wurde 1967 wieder eingeführt, wie in der Prophezeiung steht.) und wenn man von 677 nach Christus 1335 Jahre dazuzählt dann kommt man auf 2012, in der der Mayakalender das Ende der Welt voraussagt.

 

Das heißt aber nicht das 2012 die Welt untergeht.

 

(...)

 

Warum Jahre und nicht Tage? Dieser Psalm der Bibel drückt es für mich am besten aus:

 

Ps 90,4, Denn tausend Jahre sind für dich / wie der Tag, der gestern vergangen ist, / ....

 

Wenn tausend Jahre = wie der Tag, der gestern vergangen ist, dann würde ich an deiner Stelle noch mal nachrechnen.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches tägliche Opfer wurde 1967 wieder eingeführt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ChrisKiesl090676
Wenn tausend Jahre = wie der Tag, der gestern vergangen ist, dann würde ich an deiner Stelle noch mal nachrechnen.

 

mfg

 

Hallo!

 

Ich glaube im Himmel gibt es keine Zeit. Ich glaube, ob jetzt ein Tag ein Jahr ist oder ein Jahr ein Tag oder ein Woche eine Stunde oder eine Stunde eine Woche.

 

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ChrisKiesl090676
Welches tägliche Opfer wurde 1967 wieder eingeführt?

 

Hallo!

 

An der Klagemauer wird wieder täglich gebetet.

 

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ChrisKiesl090676
unchristliches spekulieren über die zukunft. jesus ist eindeutig GEGEN solche aktivitäten.

 

Hallo!

 

Buch Daniel, Kapitel 12. 8 Ich hörte es, verstand es aber nicht. Darum fragte ich: Mein Herr, was wird das letzte von all dem sein? 9 Er erwiderte: Geh, Daniel! Diese Worte bleiben verschlossen und versiegelt bis zur Zeit des Endes. 10 Viele werden geläutert, gereinigt und geprüft. Doch die ruchlosen Sünder sündigen weiter. Von den Sündern wird es keiner verstehen; aber die Verständigen verstehen es.

 

Das heißt für mich, es kommt die Zeit in der die Worte entschlüsselt werden können. Und ich glaube, dass ist eben die heutige Zeit. Und Jesus weist hin auf Prophet Daniel wenn er über das Ende der Welt spricht, also was soll daran unchristlich sein?

 

Ich glaube, die beiden Verse unten zeigen mir, dass Jesus, der Mann ist, der in Leinen gekleidet ist und die Menschenstimme die von Jesus ist:

 

Buch Daniel Kapitel 12. 6 Einer fragte den Mann, der in Leinen gekleidet war und über dem Wasser des Flusses stand

Buch Daniel Kapitel 8. 16 …Und über dem Ulai-Kanal hörte ich eine Menschenstimme, die rief: Gabriel, erkläre ihm die Vision!

 

Christian

bearbeitet von ChrisKiesl090676
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Welches tägliche Opfer wurde 1967 wieder eingeführt?

 

Hallo!

 

An der Klagemauer wird wieder täglich gebetet.

 

Christian

 

 

das hat aber nichts mit "täglichem opfer" zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches tägliche Opfer wurde 1967 wieder eingeführt?

 

Hallo!

 

An der Klagemauer wird wieder täglich gebetet.

 

Christian

 

 

das hat aber nichts mit "täglichem opfer" zu tun.

 

Und das Heiligtum der Juden wurde auch nicht wiederhergestellt (sofern hier der Tempel gemeint sein sollte).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches tägliche Opfer wurde 1967 wieder eingeführt?

 

Hallo!

 

An der Klagemauer wird wieder täglich gebetet.

 

Christian

 

 

das hat aber nichts mit "täglichem opfer" zu tun.

 

Und das Heiligtum der Juden wurde auch nicht wiederhergestellt (sofern hier der Tempel gemeint sein sollte).

 

nicht wirklich .... auch wenn es bestrebungen gibt

 

for example

 

The Temple Institute's ultimate goal is to see Israel rebuild the Holy Temple on Mount Moriah in Jerusalem, in accord with the Biblical commandments.
bearbeitet von Jossi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn tausend Jahre = wie der Tag, der gestern vergangen ist, dann würde ich an deiner Stelle noch mal nachrechnen.

 

mfg

 

Hallo!

 

Ich glaube im Himmel gibt es keine Zeit. Ich glaube, ob jetzt ein Tag ein Jahr ist oder ein Jahr ein Tag oder ein Woche eine Stunde oder eine Stunde eine Woche.

 

Christian

Mit diesem Zeitverständnis führst du deine Rechnung ins Nirwana.

 

Deine Prophezeiung fusst auf einen Rechenfehler. Könntest du das bitte mal klarstellen!? Kann doch nicht so schwer sein, oder?

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...