Jump to content

Was die Zukunft morgen bringt


ChrisKiesl090676

Recommended Posts

ChrisKiesl090676

Für mich ist diese Prophezeiung von Moses die wichtigste Prophezeiung des Volkes Israel, da sie die ganze Geschichte der Juden bis zum Ende der Welt beschreibt. Quelle: Schwarzgeschriebe. Ich habe diese Prophezeiung gelesen und erkannt, dass es die Weltgeschichten des Volkes Israel vom Anfang bis zum Ende zeigt.

Das Lied des Moses Kapitel 32 (Vers 1-47) 5. Buch Moses.

1 Hört zu, ihr Himmel, ich will reden, die Erde lausche meinen Worten. 2 Meine Lehre wird strömen wie Regen, meine Botschaft wird fallen wie Tau, wie Regentropfen auf das Gras und wie Tauperlen auf die Pflanzen. 3 Ich will den Namen des Herrn verkünden. Preist die Größe unseres Gottes! 4 Er heißt: der Fels. Vollkommen ist, was er tut; denn alle seine Wege sind recht. Er ist ein unbeirrbar treuer Gott, er ist gerecht und gerade. 5 Ein falsches, verdrehtes Geschlecht fiel von ihm ab, Verkrüppelte, die nicht mehr seine Söhne sind. 6 Ist das euer Dank an den Herrn, du dummes, verblendetes Volk? Ist er nicht dein Vater, dein Schöpfer? Hat er dich nicht geformt und hingestellt? 7 Denk an die Tage der Vergangenheit, lerne aus den Jahren der Geschichte! Frag deinen Vater, er wird es dir erzählen, frag die Alten, sie werden es dir sagen. 8 Als der Höchste (den Göttern) die Völker übergab, als er die Menschheit aufteilte, legte er die Gebiete der Völker nach der Zahl der Götter fest; 9 der Herr nahm sich sein Volk als Anteil, Jakob wurde sein Erbland.

 

Ich glaube, damit sagt uns unser Vater im Himmel, dass die Juden aus der Geschichte lernen sollen, und das jüdische Volk hat die außergewöhnlichste Weltgeschichte zu erzählen , das ist bekannt. Über Jahrtausende hinweg trotz dreimaliger Vertreibung und dreimaliger Wiederheimkehr, dass letzte mal seit den beiden Weltkriegen.

 

Das auserwählte Volk unseres Vaters im Himmel ist das Volk der Israeliten, dass steht im Vers 9. Auch Jesus sagt, das Heil geht von den Juden aus.

 

10 Er fand ihn in der Steppe, in der Wüste, wo wildes Getier heult. Er hüllte ihn ein, gab auf ihn Acht und hütete ihn wie seinen Augenstern, 11 wie der Adler, der sein Nest beschützt und über seinen Jungen schwebt, der seine Schwingen ausbreitet, ein Junges ergreift und es flügelschlagend davonträgt. 12 Der Herr allein hat Jakob geleitet, kein fremder Gott stand ihm zur Seite. 13 Er führte ihn auf die Berge des Landes, er nährte ihn mit den Früchten des Feldes, er stillte ihn mit Wein aus den Felsen, mit Öl aus Felsspalten. 14 Mit Butter von Kühen, Milch von Schafen und Ziegen, dazu kam Fett von Lämmern, von Widdern aus Baschan und von Ziegenböcken, dazu Feinmehl aus Weizen. Das Blut der Trauben trankst du gegoren.

 

Ich glaube, auch als das Volk der Juden nach Babylon verschleppt wurde, hatte es am Glauben unseres Vaters im Himmel festgehalten. Ich glaube, das war eine Prüfung unseres Vaters im Himmel. Es ging ihnen gut, auch zu Zeiten der Verschleppung nach Babylon im Land Mesopotamien. Es ging dem Volk Israel gut. Ich glaube, unser Vater im Himmel ernährt, dass sagen diese Verse deutlich.

 

15 Und Jakob aß und wurde satt, Jeschurun wurde fett und bockte. Ja, fett und voll und feist bist du geworden. Er stieß den Gott, der ihn geformt hatte, von sich und hielt den Fels für dumm, der ihn gerettet hatte. 16 Sie weckten seine Eifersucht durch Fremde, durch gräuliche Wesen reizten sie ihn zum Zorn: 17 Sie opferten Geistern, die keine Gottheiten sind, und Göttern, die sie früher nicht kannten, Neulingen, die erst vor kurzem gekommen waren, vor denen eure Väter sich nicht fürchteten. 18 An den Fels, der dich gezeugt hat, dachtest du nicht mehr, du vergaßest den Gott, der dich geboren hat. 19 Da sah der Herr, dass er geschmäht wurde von seinen Söhnen und Töchtern, die seinen Zorn erregten. 20 Und er sagte: Ich will mein Gesicht vor ihnen verbergen und dann sehen, was in Zukunft mit ihnen geschieht. Denn sie sind eine Generation des Aufruhrs, Söhne, in denen die Untreue sitzt.

 

Ich glaube, unser Vater im Himmel meint hier seinen Sohn Jesus, denn die Nachkommen Jakobs verstoßen haben. So deute ich Vers 15.Ich glaube, ab Jesus hatten die Juden keine wahren Propheten mehr, die sie führten, wie Daniel, Jesaja, Jeremia, …. In der katholischen Kirche gibt es seit Jesus viele Propheten und Seher (Fatima, Lourdes, Fratel Cosimo, Medjugorie, Heroldsbach, La Salette usw) . Im Vers 20 spricht unser Vater im Himmel, dass er sein Gesicht vor ihnen verbirgt.

Die Spaltung unter den Jüngern, Johannesevangelium, Kapitel 6 60 Viele seiner Jünger, die ihm zuhörten, sagten: Was er sagt, ist unerträglich. Wer kann das anhören?

 

Das Verhör vor dem Hohen Rat, Matthäusevangelium, Kapitel 26 67 Dann spuckten sie ihm ins Gesicht und schlugen ihn. Andere ohrfeigten ihn 68 und riefen: Messias, du bist doch ein Prophet! Sag uns: Wer hat dich geschlagen?

 

Die Kreuzigung, Matthäusevangelium, Kapitel 27 Auch die Hohenpriester, die Schriftgelehrten und die Ältesten verhöhnten ihn und sagten: 42 Anderen hat er geholfen, sich selbst kann er nicht helfen. Er ist doch der König von Israel! Er soll vom Kreuz herabsteigen, dann werden wir an ihn glauben. 43 Er hat auf Gott vertraut: der soll ihn jetzt retten, wenn er an ihm Gefallen hat; er hat doch gesagt: Ich bin Gottes Sohn.

21 Sie haben meine Eifersucht geweckt durch einen Gott, der kein Gott ist, mich zum Zorn gereizt durch ihre Götter aus Luft - so wecke ich ihre Eifersucht durch ein Volk, das kein Volk ist, durch ein dummes Volk reize ich sie zum Zorn. 22 In meiner Nase ist Feuer entbrannt. Es lodert bis in die unterste Totenwelt, verzehrt die Erde und was auf ihr wächst und schmilzt die Fundamente der Berge. 23 Immer eine neue Not bürde ich ihnen auf, ich setze gegen sie alle meine Pfeile ein. 24 Sie werden ausgemergelt durch den Hunger, verzehrt durch die Pest und die verheerende Seuche. Den Zahn der Raubtiere lasse ich auf sie los, dazu das Gift der im Staube Kriechenden. 25 Auf der Straße raubt das Schwert die Kinder und in den Zimmern der Schrecken. Da stirbt der junge Mann und das Mädchen, der Säugling und der Greis. 26 Ich könnte sagen: Sie sollen nicht mehr sein, kein Mensch soll später noch an sie denken, 27 müsste ich nicht auch ihren Feind angreifen, der meinen Zorn erregt, ihre Gegner, die sich nicht täuschen sollen, die nicht sagen sollen: Unsere Hand ist erhoben, der Herr hat nichts von allem getan.

 

Deutung: Ein Volk, ist damit das deutsche Volk gemeint, dass Hitler hörig war. Durch die Nürnberger Rassengesetze war das deutsche Volk kein Volk (Erklärung Wikipedia: Volk ist ein Begriff, der je nach Zusammenhang ein breites Spektrum unterschiedlicher sozialer, kultureller und politischer Inhalte umfasst)mehr, denke ich. Die Nationalsozialisten sind kein Volk mehr, denn sie bezeichnen sich nur mehr als deutsche Rasse.

 

Die Juden sind von Jung bis Alt durch Hunger, Seuchen, Gift in den Konzentrationslagern ausgemerzt worden. Allein in den ersten acht Monaten des Jahres 1943 starben rund 60.000 der insgesamt rund 220.000 Häftlinge an Auszehrung und durch Seuchen. Typhus, Fleckfieber, Tuberkulose gab es in den Lagern.

 

Ich glaube, der Zahn der Raubtiere kann eine Gewehrkugel sein, auch weil nicht Zähne sondern ein Zahn in dem Lied des Moses steht. Der Zahn des Menschen, der töten kann, ist meiner Meinung nach die Gewehrkugel. Das Raubtier ist das Gewehr.

 

Ich glaube, dass das Gift der im Staube Kriechenden ist die Ameisensäure, diese wurde im Jahre 1671 von John Ray erstmals aus roten Ameisen isoliert und erhielt von diesen ihren Namen. Das Nitrit der Ameisensäure (Blausäure) wurde für die Vergasung eingesetzt.

 

Ich glaube, im Vers 27 ist der Feind der Juden Nazideutschland und ihre Gegner die Alliierten. Gab es jemals so eine Konstellation in der Geschichte der Juden? Feind (Nazis), Gegner (Alliierten), Juden. Ich denke nicht. Zuerst gab es Juden gegen Ägypter, in Babylon waren sie gefangen und wurden nicht ausgemergelt, Römer gegen Juden 70. nach Christus. Für mich kommt eigentlich nur der 2. Weltkrieg in Frage.

Ich glaube, im Vers 27 sagt uns unser Vater im Himmel, dass auch der Feind (Nazi-Deutschland) angegriffen wird. Das Dritte Reich wurde schnell durch die Alliierten (Gegner Nazi-Deutschlands) angegriffen und besiegt. Ich glaube unser Vater im Himmel sagt uns hier, die Gegner des Dritten Reiches (Alliierten), sollen sich nicht täuschen, und meinen, sie hätten das vollbracht. In der Folge hat Amerika gedacht, sie könnten mit ihrer Technik alle bezwingen, wie in Vietnam, Irak, Afganistan. Es ist nicht gelungen, bis auf Serbien.

28 Doch diesem Volk fehlt es an Rat, ihm mangelt es an Verstand. 29 Wären sie klug, so begriffen sie alles und verstünden, was in Zukunft mit ihnen geschieht. 30 Wie kann ein Einziger hinter tausend herjagen und zwei zehntausend in die Flucht schlagen, es sei denn, ihr Fels hat sie verkauft, der Herr hat sie preisgegeben? 31 Doch der Fels unserer Feinde ist nicht wie unser Fels; das beweisen unsere Feinde. 32 Ihr Weinstock stammt von dem Weinstock Sodoms, vom Todesacker Gomorras. Ihre Trauben sind giftige Trauben und tragen bittere Beeren. 33 Ihr Wein ist Schlangengift und Gift von ekligen Ottern. 34 Liegt dies nicht bei mir verborgen, in meinen Vorratskammern versiegelt. 35 bis zum Tag der Strafe und Vergeltung, bis zu der Zeit, da ihr Fuß wanken wird? Doch der Tag ihres Verderbens ist nah und ihr Verhängnis kommt schnell. -

 

Deutung: Ab Vers 28. Das ist die Zukunft, das wird noch geschehen. Ich glaube hier sagt uns unser Vater im Himmel, was in der letzten Endzeit in Israel passiert. Ich glaube, das Israel wieder angegriffen wird von einem anderen Volk und nachher wird unser Vater im Himmel die Vorratskammern öffnen, und es werden Giftgase über die Welt verteilt niedergehen und Feuer vom Himmel regnen. Den Zeitraum ist hier nicht bekannt gegeben, aber es wird nicht lange andauern und es wird schlimm werden. So sehe ich diese Worte unseres Vaters im Himmel.

 

Feuer vom Himmel deswegen, weil Sodom und Gomorra und auch durch Feuer zerstört wurde. Im Prophet Ezechiel wird auch das Volk Gog am Ende vom Feuer zerstört und Schwefel der bekanntlich giftig ist.Prophet Ezechiel: Dann rufe ich mein ganzes Bergland zum Krieg gegen Gog auf - Spruch Gottes, des Herrn. Da wird sich das Schwert des einen gegen den andern wenden. Ich richte ihn durch Pest und (Ströme von) Blut; ich lasse Wolkenbrüche und Hagel, Feuer und Schwefel über ihn und seine Truppen und über die vielen Völker, die bei ihm sind, herabregnen.

 

Unser Vater im Himmel tut nichts ohne Grund. Im Vers 18 sagt uns unser Vater im Himmel warum er das tut. Das ist zu unserem Besten. Denn der Wille unseres Vaters im Himmel ist, dass wir ewig leben und es uns auf ewig gut geht. Ich glaube, wenn dieses Leid keinen Sinn haben würde, dann würde das unser Vater im Himmel nicht zulassen, denn alleine unser Vater im Himmel ist gut, wie Jesus sagt.

 

36 Ja, der Herr wird seinem Volk Recht geben und mit seinen Dienern Mitleid haben. Er wird sehen: Jede Hand ist ermüdet, es gibt nur noch Unterdrückte und Hilflose. 37 Und er wird sagen: Wo sind ihre Götter? Wo ist der Fels, bei dem sie Schutz suchten? 38 Die das Fett ihrer Schlachtopfer essen, die den Wein ihrer Trankopfer trinken - die sollen vortreten und euch helfen. Dieser Fels soll ein Schutzdach über euch sein. 39 Jetzt seht: Ich bin es, nur ich, und kein Gott tritt mir entgegen. Ich bin es, der tötet und der lebendig macht. Ich habe verwundet; nur ich werde heilen. Niemand kann retten, wonach meine Hand gegriffen hat.

 

Ich glaube, dann wird sich unser Vater im Himmel zu erkennen geben.

 

40 Ich hebe meine Hand zum Himmel empor und sage: So wahr ich ewig lebe: 41 Habe ich erst die Klinge meines Schwertes geschliffen, um das Recht in meine Hand zu nehmen, dann zwinge ich meinen Gegnern die Strafe auf und denen, die mich hassen, die Vergeltung.

42 Meine Pfeile mache ich trunken von Blut, während mein Schwert sich ins Fleisch frisst -trunken vom Blut Erschlagener und Gefangener, ins Fleisch des höchsten feindlichen Fürsten. 43 Erhebt das Siegesgeschrei, ihr Himmel, zusammen mit ihm, werft euch vor ihm nieder, ihr Götter! Denn er erzwingt die Strafe für das Blut seiner Söhne und entsühnt das Land seines Volkes.

 

Deutung: Dann kommt das Gericht.

 

44 Dann kam Moses zum Volk und trug ihm das Lied in seinem vollen Wortlaut vor, er und Josua, der Sohn Nuns. 45 Als Moses damit zu Ende war, alle diese Worte vor ganz Israel vorzutragen, 46 sagte er zu ihnen: Schenkt allen Bestimmungen eure Beachtung. Heute beschwöre ich euch: Verpflichtet eure Kinder, dass auch sie auf alle Bestimmungen dieser Weisung achten und sie halten. 47 Das ist kein leeres Wort, das ohne Bedeutung für euch wäre, sondern es ist euer Leben. Wenn ihr diesem Wort folgt, werdet ihr lange in dem Land leben, in das ihr jetzt über den Jordan hinüberzieht, um es in Besitz zu nehmen.

 

 

 

Elftes Gebot: Du sollst keine so lange Postings verfassen!

Zwölftes Gebot: Immer eine Quellenangabe mitangeben! Auch bei Bibeltexten.

Dreizehntes Gebot: Achte auf den Inhalt Deiner Postings. Wir sind hier keine Deponie!

bearbeitet von Monika
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ChrisKiesl090676
Interesante These. Nun hat aber das Konzil von Chalkedon festgestellt, dass Jesus wahrer Mensch war, in allem uns gleich ausser der Sünde. Daher meine Frage: Bist Du der Mensch Christian, dem Jesus wesensgleich ist (ausser der Sünde) allwissend.

 

Hallo!

Ich kann dir Erlebnisse aus meinem Leben erzählen:

 

Ich hatte auch als ich ein Kleinkind war, eine Engelserscheinung mit meiner ein Jahr älteren Schwester. Und erst als meine Schwester vor wenigen Jahren plötzlich ohne jeden Grund zu mir sagte, dass wir als Kleinkinder Engel gesehen haben, da war auf einmal die Erinnerung wieder da. Ich wusste wieder denn Tag, ein 24. Dezember und wo es war. Ich frage daraufhin meine Mutter und Tante und die bestätigten mir, dass meine Schwester als sie ein Kleinkind war seinerzeit gesagt hatte, dass ich und sie zwei Engel am Himmel gesehen haben.

 

Ein zweites Erlebnis ist, als ich im Krankenhaus wegen einer Schwäche in den Beinen war, die bis jetzt noch nicht gut ist (Die Krankheit brach voll aus einen Tag nach meinem 30. Geburtstag und ich wurde mit einem Schiefhals und Schwäche im Körper in Krankenhaus eingeliefert wurde, bis heute kennt keiner die Ursache der Krankheit), dass auf einmal eine Frau am Balkon zu mir sagte:

Sie sagte: „Wir haben uns schon einmal getroffen“.

 

Ich sagte: „Ich weiß nichts“.

 

Sie sagte: „Ich solle ihr in die Augen schauen“.

 

Ich sagte: „Ich erkenne nichts“. Als ich ihr in die Augen schaute, veränderte sich ihr Aussehen als würde sich ihr Gesicht verändern, aber ich hatte den Mut es durchzuziehen und blickte weg.

 

Sie sagte: „Wir haben uns das letzte Mahl gesehen beim letzten Abendmahl“.„Kannst du dich nicht daran erinnern“.

 

Ich sagte: „Nein“.

 

An das kann ich mich bis jetzt nicht erinnern.

 

Auch habe ich vorher geträumt, was sich am 11. September 2001 in New York ereignete. Wie viele andere Ereignisse aus meinem Leben ich vorher träumte und dann traf es ein. Das fing ungefähr im Alter von 20 Jahren an, dass ich Ereignisse aus meinem Leben vorher träumte, die dann eintrafen.

 

Mehr kann ich dazu nicht sagen auf deine Frage.

 

Christian

bearbeitet von ChrisKiesl090676
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Botschaft vom 25. November 2009 (Medjugorie)

“Liebe Kinder! In dieser Gnadenzeit rufe ich euch alle auf, das Gebet in euren Familien zu erneuern. Bereitet euch mit Freude auf das Kommen Jesu vor.

(...) Andere sagen, das bezieht sich auf das Weihnachtsfest.

 

Und tatsächlich kam einen Monat später Weihnachten! Halleluja! Die Prophezeiung hat sich erfüllt! Ich habe zum Glauben gefunden!

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OneAndOnlySon
Und tatsächlich kam einen Monat später Weihnachten! Halleluja! Die Prophezeiung hat sich erfüllt! Ich habe zum Glauben gefunden!

 

Werner

Das ist der schlagende Beweis für die Echtheit der Erscheinungen von Medjugorje: Die Gospa hat das Weihnachtsfest 2009 vorausgesagt. Wer jetzt noch zweifelt, hat ein verstocktes Herz und verschließt seine Augen vor der Wahrheit und der Liebe Gottes!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... dass auf einmal eine Frau am Balkon zu mir sagte:

...

 

Sie sagte: „Wir haben uns das letzte Mahl gesehen beim letzten Abendmahl“.„Kannst du dich nicht daran erinnern“.

 

Das wird jenen, die fest davon überzeugt sind, daß nur die 12 Apostel im Abendmahlssaal dabeiwaren, aber nicht schmecken...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ChrisKiesl090676
Jesus hat da mal etwas zu Zeit und Stunde seiner Wiederkunft gesagt - wenn du mehr weist, ich bin beeindruckt.

 

Hallo!

Mk 13,32 Doch jenen Tag und jene Stunde kennt niemand, auch nicht die Engel im Himmel, nicht einmal der Sohn, sondern nur der Vater.

 

Ich habe nicht gesagt, dass ich den Tag und die Stunde kenne.

 

Ich glaube, laut den Prophezeiungen der Bibel, dass die Welt dem Ende zugeht. Ich glaube, dass das bald sein wird. Bald heißt für mich, das viele Menschen die heute leben, dass noch miterleben werden.

In der Prophezeiung Daniel steht: Dan 12,9 Er erwiderte: Geh, Daniel! Diese Worte bleiben verschlossen und versiegelt bis zur Zeit des Endes. Dan 12,10 Viele werden geläutert, gereinigt und geprüft. Doch die ruchlosen Sünder sündigen weiter. Von den Sündern wird es keiner verstehen; aber die Verständigen verstehen es.

 

Also werden die Prophezeiungen Daniels zur Zeit des Endes entsiegelt werden und Jesus weist auf Prophet Daniel hin, wenn er von der Zeit des Ende spricht.

 

Jesus sagt: Mt 24,15 Wenn ihr dann am heiligen Ort den unheilvollen Gräuel stehen seht, der durch den Propheten Daniel vorhergesagt worden ist - der Leser begreife -,

 

Christian

bearbeitet von ChrisKiesl090676
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ChrisKiesl090676
... dass auf einmal eine Frau am Balkon zu mir sagte:

...

 

Sie sagte: „Wir haben uns das letzte Mahl gesehen beim letzten Abendmahl“.„Kannst du dich nicht daran erinnern“.

 

Das wird jenen, die fest davon überzeugt sind, daß nur die 12 Apostel im Abendmahlssaal dabeiwaren, aber nicht schmecken...

 

Hallo!

Ich sage, ich kann mich bis jetzt an nichts erinnern. Ich glaube, die Zeit wird alles zeigen und offenlegen. Jesus sagt:

Mt 16,28 Amen, ich sage euch: Von denen, die hier stehen, werden einige den Tod nicht erleiden, bis sie den Menschensohn in seiner königlichen Macht kommen sehen.

Lk 9,27 Wahrhaftig, das sage ich euch: Von denen, die hier stehen, werden einige den Tod nicht erleiden, bis sie das Reich Gottes gesehen haben.

 

Joh 21,21 Als Petrus diesen Jünger sah, fragte er Jesus: Herr, was wird denn mit ihm? Joh 21,22 Jesus antwortete ihm: Wenn ich will, dass er bis zu meinem Kommen bleibt, was geht das dich an? Du aber folge mir nach! Joh 21,23 Da verbreitete sich unter den Brüdern die Meinung: Jener Jünger stirbt nicht. Doch Jesus hatte zu Petrus nicht gesagt: Er stirbt nicht, sondern: Wenn ich will, dass er bis zu meinem Kommen bleibt, was geht das dich an?

 

Joh 11,11 So sprach er. Dann sagte er zu ihnen: Lazarus, unser Freund, schläft; aber ich gehe hin, um ihn aufzuwecken. Joh 11,12 Da sagten die Jünger zu ihm: Herr, wenn er schläft, dann wird er gesund werden. Joh 11,13 Jesus hatte aber von seinem Tod gesprochen, während sie meinten, er spreche von dem gewöhnlichen Schlaf. Joh 11,14 Darauf sagte ihnen Jesus unverhüllt: Lazarus ist gestorben.

 

Ich glaube, wenn wir hier auf der Erde sterben, heißt das wir schlafen.

 

Ich glaube, die Bibel ist zu 100% wahr von den fünf Büchern Moses bis zur Offenbarung des Johannes. Denn unser Vater im Himmel weiß tausende Jahre vorher, was sich ereignen wird, dass zeigen mir die Prophezeiungen der Bibel. Ich glaube, deshalb weiß auch unser Vater im Himmel schon seit tausenden Jahren was heute in der katholischen Einheitsübersetzung der Bibel steht.

 

Christian

bearbeitet von ChrisKiesl090676
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jesus hat da mal etwas zu Zeit und Stunde seiner Wiederkunft gesagt - wenn du mehr weist, ich bin beeindruckt.

 

Hallo!

Mk 13,32 Doch jenen Tag und jene Stunde kennt niemand, auch nicht die Engel im Himmel, nicht einmal der Sohn, sondern nur der Vater.

 

Ich habe nicht gesagt, dass ich den Tag und die Stunde kenne.

 

Ich glaube, laut den Prophezeiungen der Bibel, dass die Welt dem Ende zugeht. Ich glaube, dass das bald sein wird. Bald heißt für mich, das viele Menschen die heute leben, dass noch miterleben werden.

 

Unter der "Welt" kann man die Erde oder das Universum verstehen. Jene existiert seit fast fünf Milliarden Jahren, dieses seit fast 15 Milliarden Jahren. Findest du es nicht unwahrscheinlich, dass so alte Gebilde ausgerechnet in den nächsten Jahren untergehen werden?

bearbeitet von Julian A.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ChrisKiesl090676

Das Gleichnis vom Festmahl Als einer der Gäste das hörte, sagte er zu Jesus: Selig, wer im Reich Gottes am Mahl teilnehmen darf. Jesus sagte zu ihm: Ein Mann veranstaltete ein großes Festmahl und lud viele dazu ein. Als das Fest beginnen sollte, schickte er seinen Diener und ließ den Gästen, die er eingeladen hatte, sagen: Kommt, es steht alles bereit! Aber einer nach dem andern ließ sich entschuldigen. Der erste ließ ihm sagen: Ich habe einen Acker gekauft und muss jetzt gehen und ihn besichtigen. Bitte, entschuldige mich! Ein anderer sagte: Ich habe fünf Ochsengespanne gekauft und bin auf dem Weg, sie mir genauer anzusehen. Bitte, entschuldige mich! Wieder ein anderer sagte: Ich habe geheiratet und kann deshalb nicht kommen. Der Diener kehrte zurück und berichtete alles seinem Herrn. Da wurde der Herr zornig und sagte zu seinem Diener: Geh schnell auf die Straßen und Gassen der Stadt und hol die Armen und die Krüppel, die Blinden und die Lahmen herbei. Bald darauf meldete der Diener: Herr, dein Auftrag ist ausgeführt; aber es ist immer noch Platz. Da sagte der Herr zu dem Diener: Dann geh auf die Landstraßen und vor die Stadt hinaus und nötige die Leute zu kommen, damit mein Haus voll wird. Das aber sage ich euch: Keiner von denen, die eingeladen waren, wird an meinem Mahl teilnehmen.

 

Ich glaube Jesus sagt uns hier, dass vielen oder einigen Menschen das erwirtschaften von vergänglichen Dingen das wichtigste im Leben ist. Das trifft besonders heute zu, denke ich.

 

Ich glaube zuerst holt unser Vater im Himmel die Armen und Kranken in den Himmel. 1 Milliarde Menschen hungern bereits und es scheint mehr zu werden. Sogar wissenschaftliche Szenarien sagen keine rosige Zukunft voraus. Viele arme Menschen sterben in Afrika an AIDS, Seuchen. Die letzten starken Erdbeben sind vorallem in Gebieten gewesen in der es eine arme Bevölkerung gibt (Haiti, Pakistan, Thailand, Indonesien, China).

 

Ich Gleichnis steht, nötige die Leute zu kommen, dass heißt für mich die grosse Drangsal, die noch kommen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ChrisKiesl090676
Unter der "Welt" kann man die Erde oder das Universum verstehen. Jene existiert seit fast fünf Milliarden Jahren, dieses seit fast 15 Milliarden Jahren. Findest du es nicht unwahrscheinlich, dass so alte Gebilde ausgerechnet in den nächsten Jahren untergehen werden?

 

Hallo!

 

Auszug aus der Prophezeiung von Esra, der vor ca. 2500 Jahren lebte. Diese Prophezeiung passt zu deiner Frage:

 

Das Ende kommt bald.

44 Ich antwortete und sagte: Wenn ich Gnade vor deinen Augen gefunden habe, und wenn es möglich ist, und wenn ich dazu fähige bin, 45 zeig mir auch dies, ob noch mehr kommen soll, als vergangen ist, oder ob das meiste schon an uns vorübergegangen ist. 46 Denn was vorübergegangen ist, weiß ich. Aber was die Zukunft bringt, kenne ich nicht. 47 Er sagte zu mir: stell dich auf die rechte Seite, dann will ich dir die Deutung des Gleichnisses zeigen. 48 Ich stellte mich hin und sah, wie ein glühender Ofen an mir vorüberzog. Und als die Flamme vorübergezogen war sah ich, wie Rauch übrigblieb. 49 Danach zog an mir eine Wolke voll Wasser vorbei und schickte einen sehr heftigen Regen herab. Und als der Regenschauer vorübergezogen war blieben in ihr noch einzelne Tropfen übrig. 50 Da sagte er zu mir: überlege selbst! Wie nämlich der Regen mehr ist als die Tropfen, und das Feuer mehr als der Rauch, so ist das Maß des Vergangenen weit größer gewesen. Übrig aber sind nur noch Tropfen und Rauch.

 

Quelle: http://homepage.ruhr-uni-bochum.de/michael.../Himmelsr2.html

 

Wenn jetzt von einem mächtigen Regenguss nur noch wenige Tropfen übrigblieben, bis das Ende der Welt kommt. Das wurde vor 2500 Jahre geschrieben.

Dann kannst du dir vorstellen, das es nicht mehr lange dauern kann.

 

Dieser mächtige Regenguss zeigt auch, dass das die Vergangenheit bei weitem grösser war. Wie konnte das Esra zu dieser Zeit wissen.

 

Christian.

bearbeitet von ChrisKiesl090676
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter der "Welt" kann man die Erde oder das Universum verstehen. Jene existiert seit fast fünf Milliarden Jahren, dieses seit fast 15 Milliarden Jahren. Findest du es nicht unwahrscheinlich, dass so alte Gebilde ausgerechnet in den nächsten Jahren untergehen werden?

 

Hallo!

 

Auszug aus der Prophezeiung von Esra, der vor ca. 2500 Jahren lebte. Diese Prophezeiung passt zu deiner Frage:

 

Das Ende kommt bald.

44 Ich antwortete und sagte: Wenn ich Gnade vor deinen Augen gefunden habe, und wenn es möglich ist, und wenn ich dazu fähige bin, 45 zeig mir auch dies, ob noch mehr kommen soll, als vergangen ist, oder ob das meiste schon an uns vorübergegangen ist. 46 Denn was vorübergegangen ist, weiß ich. Aber was die Zukunft bringt, kenne ich nicht. 47 Er sagte zu mir: stell dich auf die rechte Seite, dann will ich dir die Deutung des Gleichnisses zeigen. 48 Ich stellte mich hin und sah, wie ein glühender Ofen an mir vorüberzog. Und als die Flamme vorübergezogen war sah ich, wie Rauch übrigblieb. 49 Danach zog an mir eine Wolke voll Wasser vorbei und schickte einen sehr heftigen Regen herab. Und als der Regenschauer vorübergezogen war blieben in ihr noch einzelne Tropfen übrig. 50 Da sagte er zu mir: überlege selbst! Wie nämlich der Regen mehr ist als die Tropfen, und das Feuer mehr als der Rauch, so ist das Maß des Vergangenen weit größer gewesen. Übrig aber sind nur noch Tropfen und Rauch.

 

Quelle: http://homepage.ruhr-uni-bochum.de/michael.../Himmelsr2.html

 

Wenn jetzt von einem mächtigen Regenguss nur noch wenige Tropfen übrigblieben, bis das Ende der Welt kommt. Das wurde vor 2500 Jahre geschrieben.

Dann kannst du dir vorstellen, das es nicht mehr lange dauern kann.

 

 

Ich finde das ziemlich schwach. Die wissenschaftliche Evidenz dafür, dass die Welt noch Milliarden Jahre existieren wird, finde ich besser.

 

Aber wenn du schon so biblizistisch drauf bist: Was machst du dann mit der Ahnenfolge von Adam bis Jesus? Da kommt man ja nur auf ungefähr 6000 Jahre.

 

Ansonsten rate ich dir, mal darüber nachzudenken, weshalb bis heute Menschen mit Astrologie ihre Brötchen verdienen können. Genau: Weil man jeden Text so interpretieren kann, dass er wie eine wahre Prophezeiung aussieht. Und wenn der Text 1500 Seiten lang ist und angefüllt ist mit Allegorien und dunklen Vergleichen, dann geht das besonders gut.

bearbeitet von Julian A.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Gleichnis steht, nötige die Leute zu kommen, dass heißt für mich die grosse Drangsal, die noch kommen wird.

 

Hallo Christian - weißt Du eigentlich nicht, dass man als Christ Wahrsagerei und Horoskoperei nicht betreiben sollte? Ich kann es nicht verstehen, wie Menschen, die sich als sehr "bibeltreu" ansehen, solche Dinge tun. Das grenzt ja schon hart an bußpflichtiges Fehlverhalten, was Du da an den Tag legst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter der "Welt" kann man die Erde oder das Universum verstehen. Jene existiert seit fast fünf Milliarden Jahren, dieses seit fast 15 Milliarden Jahren. Findest du es nicht unwahrscheinlich, dass so alte Gebilde ausgerechnet in den nächsten Jahren untergehen werden?

 

Hallo!

 

Auszug aus der Prophezeiung von Esra, der vor ca. 2500 Jahren lebte. Diese Prophezeiung passt zu deiner Frage:

 

Das Ende kommt bald.

44 Ich antwortete und sagte: Wenn ich Gnade vor deinen Augen gefunden habe, und wenn es möglich ist, und wenn ich dazu fähige bin, 45 zeig mir auch dies, ob noch mehr kommen soll, als vergangen ist, oder ob das meiste schon an uns vorübergegangen ist. 46 Denn was vorübergegangen ist, weiß ich. Aber was die Zukunft bringt, kenne ich nicht. 47 Er sagte zu mir: stell dich auf die rechte Seite, dann will ich dir die Deutung des Gleichnisses zeigen. 48 Ich stellte mich hin und sah, wie ein glühender Ofen an mir vorüberzog. Und als die Flamme vorübergezogen war sah ich, wie Rauch übrigblieb. 49 Danach zog an mir eine Wolke voll Wasser vorbei und schickte einen sehr heftigen Regen herab. Und als der Regenschauer vorübergezogen war blieben in ihr noch einzelne Tropfen übrig. 50 Da sagte er zu mir: überlege selbst! Wie nämlich der Regen mehr ist als die Tropfen, und das Feuer mehr als der Rauch, so ist das Maß des Vergangenen weit größer gewesen. Übrig aber sind nur noch Tropfen und Rauch.

 

Quelle: http://homepage.ruhr-uni-bochum.de/michael.../Himmelsr2.html

 

Wenn jetzt von einem mächtigen Regenguss nur noch wenige Tropfen übrigblieben, bis das Ende der Welt kommt. Das wurde vor 2500 Jahre geschrieben.

Dann kannst du dir vorstellen, das es nicht mehr lange dauern kann.

 

Dieser mächtige Regenguss zeigt auch, dass das die Vergangenheit bei weitem grösser war. Wie konnte das Esra zu dieser Zeit wissen.

 

Christian.

Sorry, dieser Text sagt nur, dass Esra weniger getrocknete Pilze hätte rauchen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, dieser Text sagt nur, dass Esra weniger getrocknete Pilze hätte rauchen sollte.

 

Nicht einmal das.

 

Herr Kiesl zitiert - was er in seinem Posting unterschlägt - aus dem so genannten 4. Buch Esra. Das ist eine um 100 nach Christi erfundene Apokalypse, die mit dem biblischen Propheten Esra nichts zu tun hat. In deutschen Bibelausgaben ist sie nicht enthalten (in der Vulgata stand sie aber drin).

 

Alfons

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, dieser Text sagt nur, dass Esra weniger getrocknete Pilze hätte rauchen sollte.

 

Nicht einmal das.

 

Herr Kiesl zitiert - was er in seinem Posting unterschlägt - aus dem so genannten 4. Buch Esra. Das ist eine um 100 nach Christi erfundene Apokalypse, die mit dem biblischen Propheten Esra nichts zu tun hat. In deutschen Bibelausgaben ist sie nicht enthalten (in der Vulgata stand sie aber drin).

 

Alfons

Vielleicht sollte auch Kiesl weniger getocknete Pilze rauchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chris,

 

vielen Dank für Deinen Beitrag und das Zitat vom Lukas-Evangelium Kapitel 14. Meine private Meinung ( die auch falsch sein kann, denn ich bin auch nur ein Mensch und mache somit per Definition Fehler) dazu:

 

Das Gleichnis vom Festmahl behandelt die Hochzeit zwischen Gott und dem Menschen. Jesus ist der Bräutigam ( Hochzeit nicht im Sinne von Sex wie à la Dan Brown und Konsorten, sondern geistige Hochzeit) und die Braut ist die Kirche oder der einzelne Anhänger Jesu. Das große Festmahl im Reich Gottes ist die Hochzeit.

 

Im Kapitel 14 sehen wir, dass Jesus zum Essen ( echtes materielles Essen) im Hause eines Pharisäers eingeladen wurde. Das ist ein Anlass dazu, dass Jesus ebenfalls von einem geistigem Essen spricht und dieses Essen ist ein Hochzeitsessen. Das erste was Jesus dort sagt ist: "Wenn du zu einer Hochzeit eingeladen bist, such dir nicht den Ehrenplatz aus. "

 

Damit definiert Jesus klar, welches Thema er aufgreifen will. Nämlich die Hochzeit! Jesus mahnt die eigentlich erwählten Bräute ( nämlich Israel), dass es noch andere Bräute geben kann ( nämlich wir) und dass man bescheiden sein soll. Um das zu erläutern setzt Jesus das Thema fort in Vers 14 und diese Verse hast Du sachgemäß richtig zitiert.

 

Bitte Chris, das ist nur eine private Meinung von mir und ich kann falsch liegen. Bitte sehe meinen Beitrag nicht als Angriff auf Dich. Es soll nur ein Denkanstoß sein. ;)

 

Ich wünsche Dir noch einen schönen und gesegneten Tag.

 

Lg

Ilovejesus

________________________________________________________________________

 

Einige Beispiele über Jesus als Bräutigam:

 

Matthäus 9: 15 Jesus antwortete ihnen: Können denn die Hochzeitsgäste trauern, solange der Bräutigam bei ihnen ist? Es werden aber Tage kommen, da wird ihnen der Bräutigam genommen sein; dann werden sie fasten.

 

oder siehe auch Johannes-Evangelium, Kapitel 3 ( die Hochzeit von Kana ist Kapitel 2!!!):

26 Sie gingen zu Johannes und sagten zu ihm: Rabbi, der Mann, der auf der anderen Seite des Jordan bei dir war und für den du Zeugnis abgelegt hast, der tauft jetzt, und alle laufen zu ihm.

27 Johannes antwortete: Kein Mensch kann sich etwas nehmen, wenn es ihm nicht vom Himmel gegeben ist.

28 Ihr selbst könnt mir bezeugen, dass ich gesagt habe: Ich bin nicht der Messias, sondern nur ein Gesandter, der ihm vorausgeht.

29 Wer die Braut hat, ist der Bräutigam; der Freund des Bräutigams aber, der dabeisteht und ihn hört, freut sich über die Stimme des Bräutigams. Diese Freude ist nun für mich Wirklichkeit geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Traumatisiert
27 Johannes antwortete: Kein Mensch kann sich etwas nehmen, wenn es ihm nicht vom Himmel gegeben ist.

Das wäre schön, wenn es so wäre. Viele Menschen nehmen sich etwas, indem sie es anderen nehmen. Nicht nur materiell. Ob das alles so vom Himmel gegeben ist?

bearbeitet von Traumatisiert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es bedarf keiner hollywood-mäßigen Bibelzitiererei, um zu sehen, dass die Menschheit mit Riesenschritten auf eine Katastrophe zusteuert. Wer das nicht sieht, ist blind. Die Bibel kann da eher helfen, sich darauf zurück zu besinnen, was nun zu tun ist. Und Mut zu schöpfen, es anzugehen. So einige sind schon auf dem Weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, dass mit dem "nötigen" löst auch in mir eine Assoziation aus. Ich denke, es bedarf oft erst der Not, um sich wieder Gott zuzuwenden. Vorher bleibt man aus Trägheit zu sehr in seinem Trott. Es muss erst richtig nötig sein.

 

Aber die Menschheit erlebt das auch. Die nun vollkommen und grenzenlos entfesselte Gier, mit der einige wenige das Vermögen der gesamten Welt abgreifen, erleben wir gerade in einem sich wie ein Lauffeuer ausbreitenden globalen Zusammenbrechen der Wirtschaft, Moral und gesellschaftlicher Werte auf dem ganzen Erdenrund. Wenn das nicht "Not" ist...

 

Eine Chance für die Kirche, sich jetzt wieder ihrer Vorbildaufgabe zu erinnern, und Gegenpol zu sein. Was die Menschen jetzt suchen, ist die Rückbesinnung auf verläßliche bodenständige Grundnormen. Die wichtigste, die mir in diesem Zusammenhang einfällt, ist ehrliche Verantwortung übernehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es bedarf keiner hollywood-mäßigen Bibelzitiererei, um zu sehen, dass die Menschheit mit Riesenschritten auf eine Katastrophe zusteuert. Wer das nicht sieht, ist blind. Die Bibel kann da eher helfen, sich darauf zurück zu besinnen, was nun zu tun ist. Und Mut zu schöpfen, es anzugehen. So einige sind schon auf dem Weg.

Der Mensch wird früher oder später das Schicksal aller bisher vor ihm dagwesenen Lebensformen erleiden, er wird Geschichte werden. Nur was hat das mit dem Ende der Welt zu tun? Die Erde wird weiter neue Lebensformen hervorbringen. Bis die Sonne eines Tages mal ausbrennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

gibt es eigentlich schon einen Termin wann das Erdmagnetfeld mal wieder umkippt und der Sonnenwind alles menschliche Leben wegbrennt?

 

Gruss, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

gibt es eigentlich schon einen Termin wann das Erdmagnetfeld mal wieder umkippt und der Sonnenwind alles menschliche Leben wegbrennt?

 

Gruss, Martin

Ja, der steht verschlüsselt in der Bibel und in der Gebrauchsanleitung deiner Kaffeemaschine.

Du musst nur warten, bis er eintritt, danach kannst du herausfinden, welche Zahlen du wie verwursteln musst um genau auf diesen Termin zu kommen.

Das gilt übrigens für jeden beliebigen Termin, denn die Bibel und die Gebrauchsanleitung deiner Kaffeemaschine wissen alles.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Chance für die Kirche, sich jetzt wieder ihrer Vorbildaufgabe zu erinnern, und Gegenpol zu sein. Was die Menschen jetzt suchen, ist die Rückbesinnung auf verläßliche bodenständige Grundnormen.

Glaubst du das wirklich? Erleben die Menschen nicht gerade das grandiose Scheitern dieses behaupteten Vorbilds? Und die Gier, von der du sprichst, kommt die nicht gerade aus 'God's Own Country'? Wer hat uns denn den Neoliberalismus beschert, waren das nicht christlich, konservative Regierungen? Und wer verteidigt heute noch unsere Bänker, wenn nicht unser aller Kanzlerin?

 

Ich habe eher den Eindruck, daß immer mehr Menschen den Mut haben, sich ihres eigenen Verstandes zu bedienen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es bedarf keiner hollywood-mäßigen Bibelzitiererei, um zu sehen, dass die Menschheit mit Riesenschritten auf eine Katastrophe zusteuert. Wer das nicht sieht, ist blind. Die Bibel kann da eher helfen, sich darauf zurück zu besinnen, was nun zu tun ist. Und Mut zu schöpfen, es anzugehen. So einige sind schon auf dem Weg.

Der Mensch wird früher oder später das Schicksal aller bisher vor ihm dagwesenen Lebensformen erleiden, er wird Geschichte werden. Nur was hat das mit dem Ende der Welt zu tun? Die Erde wird weiter neue Lebensformen hervorbringen. Bis die Sonne eines Tages mal ausbrennt.

Nun ja, es wäre in jedem Fall der Untergang unserer Welt.

 

Heute mal subjektivistisch

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...