Jump to content

Was die Zukunft morgen bringt


ChrisKiesl090676

Recommended Posts

ChrisKiesl090676
Sorry, dieser Text sagt nur, dass Esra weniger getrocknete Pilze hätte rauchen sollte.

 

Nicht einmal das.

 

Herr Kiesl zitiert - was er in seinem Posting unterschlägt - aus dem so genannten 4. Buch Esra. Das ist eine um 100 nach Christi erfundene Apokalypse, die mit dem biblischen Propheten Esra nichts zu tun hat. In deutschen Bibelausgaben ist sie nicht enthalten (in der Vulgata stand sie aber drin).

 

Alfons

 

In Wikipedia steht:

 

Aufbau und Inhalt [bearbeiten]

 

Die nach Esra benannte Schrift ist als Dialog zwischen dem Erzengel Uriel und dem Offenbarungsempfänger Esra gestaltet. Von den überlieferten 16 Kapitel stellen die Kapitel 1-2 (= 5. Buch Esra) sowie 15-16 (= 6. Buch Esra) spätere christliche Ergänzungen dar, die sich nur in der lateinischen Überlieferung finden; in den orientalischen, und damit auch ostkirchlichen Versionen fehlen diese Kapitel. Die jüdische Apokalypse, 4. Buch Esra (=Kapitel 3-14), ist in sieben Visionen eingeteilt:

 

Vision 1 = Kap 3,1-5,19

Vision 2 = Kap 5,20-6,34

Vision 3 = Kap 6,35-9,25

Vision 4 = Kap 9,26-10,59

Vision 5 = Kap 10,60-12,50

Vision 6 = Kap 12,51-13,56

Vision 7 = Kap 13,57-14,47

 

In den ersten drei Visionen wird die Zerstörung des Jerusalemer Tempels (587 v. Chr.) behandelt. In den nächsten drei Visionen offenbart Esra kommende Ereignisse. In der Schlussvision empfängt Esra den Auftrag Heilige Schriften über das Ende der Weltzeit zu verfassen. Am Ende des Buches wird Esra zu Gott entrückt.

 

http://de.wikipedia.org/wiki/4._Buch_Esra

 

Wo steht eigentlich genau, dass diese Prophezeiung nichts mit dem biblischen Esra zu tun hat. Wenn sogar in Wikipedia, auf den biblischen Esra hinweist?

Ich denke, das es 100 nach Christus verfasst wurde, heißt noch lange nicht, dass es vorher schon diese Prophezeiung gab.

 

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

wiki ist ganz sicher nicht unfehlbar. und jeder kann da mitschreiben. als wirklich zuverlässig kann man also wiki vom wissenschaftlichen standpunkt nicht einordnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ChrisKiesl090676
Ja, der steht verschlüsselt in der Bibel und in der Gebrauchsanleitung deiner Kaffeemaschine.

Du musst nur warten, bis er eintritt, danach kannst du herausfinden, welche Zahlen du wie verwursteln musst um genau auf diesen Termin zu kommen.

Das gilt übrigens für jeden beliebigen Termin, denn die Bibel und die Gebrauchsanleitung deiner Kaffeemaschine wissen alles.

 

Werner

 

Hallo!

 

So kann ich dass nicht stehen lassen.

 

Denn Jesus sagt: Vom Höhepunkt der Not Mt 24,15 Wenn ihr dann am heiligen Ort den unheilvollen Gräuel stehen seht, der durch den Propheten Daniel vorhergesagt worden ist - der Leser begreife -,

Jesus weist vor 2000 Jahre auf Prophet Daniel (Prophet Daniel lebte auf der Erde vor 2500 Jahren) für die Zeit des Endes hin.

 

Von den 5 Prophezeiungen passt die Reihenfolgen wie beschrieben bei dreien für mich genau. Bei den anderen beiden erkenne ich Ansatzpunkte.

 

Eine Prophezeiungen, die das Land Iran bzw. Persien betrifft, passen für mich die letzten Ereignisse ab 1979 mit der Weltgeschichte eindeutig zusammen. Denn Anfang der Prophezeiung kann ich nicht genau erkennen, auch bin ich in der gesamten Geschichte Irans nicht vertraut. Prophet Daniel Kapitel 11: 40 Zur Zeit des Endes streitet mit ihm der König des Südens. Die USA ist für mich König des Südens, weil vom Süden her haben sie Irak eingenommen und Kuwait befreit. Das würde heute die USA gegen IRAN sein, die streiten heutzutage wegen der Atompolitik und schärfere Sanktionen fodern. Also streiten. Ich glaube, bei dieser Prophezeiung passt auch alles der Reihenfolge nach. Ich glaube, diese Prophezeiung Daniels beschreibt die Weltgeschichte Irans vom Anfang des Meder Darius bis zum Ende der Welt und ich glaube, sie ist zu 100% wahr. http://www.uibk.ac.at/theol/leseraum/bibel/dan11.html

 

Eine Prophezeiung könnte die EU betreffen:

 

Ein REICH wo zehn KÖNIGE regieren, da könnte die EU beschreiben, und es ist ganz anders als alle anderen, dass stimmt auch mit der EU überein. EIN REICH = EU, zehn Könige, div. Regierungspräsidenten z.B. Deutschland, Frankreich, Spanien, Italien, ... Es gibt heute 27 Staaten in der EU, also eigentlich 27 KÖNIGE und ein REICH. Aber wenn man die vergangenen Wochen (Eurokrise, Griechenlang) so betrachtet, dann ist es leicht möglich dass es auf zehn Staaten zurückfällt. Ich denke, das die EU auch die anderen Reiche (USA, China, Russland) mit in den Abgrund reißen können, dass zeigt sich auch heute bei der Eurokrise, die dann auch zu einer Weltkrise werden kann. Welche regieren eigentlich die EU sind es wirklich die 27 Staaten oder doch nur 10 Staaten, die eigentlich bestimmen? Deutschland und Frankreich haben bis jetzt immer ein Vorreiterstelle eingenommen. Ich denke, da wird man die Zukunft noch abwarten müssen.

 

Daniels Vision von den vier Tieren und vom Menschensohn:

 

Dan 7,23 Der (Engel) antwortete mir: Das vierte Tier bedeutet: Ein viertes Reich wird sich auf der Erde erheben, ganz anders als alle anderen Reiche. Es wird die ganze Erde verschlingen, sie zertreten und zermalmen.

 

Dan 7,24 Die zehn Hörner bedeuten: In jenem Reich werden zehn Könige regieren; doch nach ihnen kommt ein anderer. Dieser ist ganz anders als die früheren. Er stürzt drei Könige,

bearbeitet von ChrisKiesl090676
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

der einzige satz in deinem beitrag, der sinnvoll ist, ist:

 

da wird man die Zukunft noch abwarten müssen.
bearbeitet von Franciscus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirchenhistoriker

Also, wenn ich diesen Thread sehe muß ich immer an diese Weise denken:

 

 

Der Text:

 

Was die Welt morgen bringt

ob sie mir Sorgen bringt

Leid oder Freud?

Komme, was kommen mag

Sonnenschein, Wetterschlag

morgen ist auch ein Tag

heute ist heut!

 

Wenn´s dem Geschick gefällt

sind wir in alle Welt

morgen zerstreut

Drum laßt uns lustig sein!

Wirt, roll´ das Faß herein!

Mädel, schenk ein, schenk ein

heute ist heut

 

Ob ihren Rosenmund

morgen schön Hildegund

anderen beut´

Darnach ich nimmer frag

das schafft mir keinen Plag

wenn sie mich heut nur mag

heute ist heut!

 

Klingklang, stoßt an und singt

morgen vielleicht erklingt

Sterbegeläut

Wer weiß, ob nicht die Welt

morgen in Schutt zerfällt

wenn sie nur heut noch hält

heute ist heut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der einzige satz in deinem beitrag, der sinnvoll ist, ist:

 

da wird man die Zukunft noch abwarten müssen.

Irgendwie schafft Siri es, diesem umstürzlerischen Gedanken in kürzeren Beiträgen Ausdruck zu geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die welt geht von anfang an dem ende zu, so wie jeder von uns mit der geburt sich auf dem weg zu seinem tod befindet.

 

ich halte es für hokuspokus, da irgendwelche stellen aus dem alten wie neuen testament zur vorhersage konkreter ereignisse zu nehmen.

 

das ist biblizistischer unfug.

 

Hallo!

 

Das Schriftwort muss sich erfüllen. Das sagt Jesus.

 

Christian

 

Hmmm- da war doch was mit "keiner weiß den Tag noch die Stunde..." (aber lustig ist es schon... wir nennen dich Nostradamus...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fein, ich halte das zwar für das lesen von kaffeesatz, aber ist dir bewusst, dass man aus der anzahl der achtelpausen in beethovens eroica durch geeignete mathematische operation die entfernung vom trafalgar sqare zum obelisken auf dem petersplatz herausbekommen kann????

Echt? (wieder was gelernt) Und: wusste Beethoven das auch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als für den 30. Mai (es muss 1954 oder 1955 gewesen sein) der Weltuntergang vorausgesagt war, haben wir extra eine Klassenarbeit in Latein verschoben (es war für die Katz ;) ). Damals gab es dann übrigens den Schlager:"Am 30. Mai da ist Weltuntergang, wir leben nimmer lang, wir leben nimmer lang....."

Äh: verschoben? worauf? Auf:nach dem Weltuntergang? Also, wer wirklich davon ausgeht, dass die Welt untergeht, kann ja nichts verschieben, es höchstens lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lohnt es sich noch, die Unterlagen für die Steuererklärung zusammenzusuchen?

Das lohnt sich immer.

Wieso, kann ich die zur Not auch für das jüngste Gericht für irgendwas brauchen? Ich meine, wenn der Weltuntergang kommt, bevor sich der Sachbearbeiter meines Vertrauens damit beschäftigen konnte, na, dann trinke ich doch in der Zeit lieber nen trockenen Roten. ;)

 

Aber von den Weltuntergangs-Spinnern ist ja leider nie ein zuverklässiges Datum in Erfahrung zu bringen. Das einzige Datum, das bei denen sicher ist, ist das ihres Einlieferungsterims in die Klapse: Zu spät nämlich.

 

Klar doch. Wird von- wer war es nochmal, ich meine Michael- dringend für die Abwägung der guten und schlechten Taten benötigt. Und zwar in mehrfacher Ausfertigung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weigere mich, solchen hirnverbrannten Blödsinn überhaupt zu lesen. Was mich plagt, ist eine andere Frage: Welches ist die Quelle, wo unser esoterischer User abschreibt. Wie sieht es mit dem Copyright aus? So ein Unfug kann nicht nur einem Hirn entspringen.

 

Hallo!

 

Ich habe das in der Bibel gelesen und die heutige Zeit erkannt. Unfug? Die Reihenfolge passte genau.

 

Christian

 

 

DU hast in der bibel gelesen? mag ja sein, aber der schwachfug, den du aus der lektüre der bibel konstruierst, macht mir verständlich, warum die kirche lange zeit, der bibellektüre des ungebildeten volkes ablehnend gegenüberstand.

 

 

die reihenfolge paßte genau.... wenn die gartentür zugeht und die uhr von der wand fällt, dann hat das eine mit dem anderen in der regel nichts zu tun.

 

Kommt drauf an, wie stark du die Tür zuknallst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ChrisKiesl090676
Also doch kein freier Wille des Menschen... Ist ja alles vorherbestimmt.

 

Hallo!

 

Ich glaube, der Mensch hat schon den freien Willen. Des Menschen Herz plant seinen Weg.

 

Spr 16,9 Des Menschen Herz plant seinen Weg, / doch der Herr lenkt seinen Schritt.

 

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ChrisKiesl090676
Eigentlich ist es ziemlich erschütternd und wenig lustig, zu sehen, was sich Leute ernsthaft für verrückte Gedanken machen.

 

Werner

 

Hallo!

 

Lk 21,27 Dann wird man den Menschensohn mit großer Macht und Herrlichkeit auf einer Wolke kommen sehen.

Lk 21,28 Wenn (all) das beginnt, dann richtet euch auf, und erhebt eure Häupter; denn eure Erlösung ist nahe.

 

Ich glaube, Jesus kommt bald. Freuen wir uns doch.

 

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ChrisKiesl090676

Matthäus/Neues Testament Kapitel 24 Vers 15-28/Vom Höhepunkte der Not 15 Wenn ihr dann am heiligen Ort den unheilvollen Gräuel stehen seht, der durch den Propheten Daniel vorhergesagt worden ist - der Leser begreife -,…… 21 Denn es wird eine so große Not kommen, wie es noch nie eine gegeben hat, seit die Welt besteht, und wie es auch keine mehr geben wird. 22 Und wenn jene Zeit nicht verkürzt würde, dann würde kein Mensch gerettet; doch um der Auserwählten willen wird jene Zeit verkürzt werden. .…25 Denkt daran: Ich habe es euch vorausgesagt. 26 Wenn sie also zu euch sagen: Seht, er ist draußen in der Wüste! so geht nicht hinaus; und wenn sie sagen: Seht, er ist im Haus!, so glaubt es nicht. 27 Denn wie der Blitz bis zum Westen hin leuchtet, wenn er im Osten aufflammt, so wird es bei der Ankunft des Menschensohnes sein…

 

Eine Verkürzung hat für mich auch eine Beschleunigung zur Folge. Wenn in kürzerer Zeit als geplant das Ziel erreicht werden soll, dann muss man beschleunigen beziehungsweise schneller werden. Eine richtige Beschleunigung legt die Menschheit seit 1950 vor. Von 2,5 Milliarden 1950 auf heute 6,8 Milliarden Bewohner. 2012 werden 7 Milliarden vorausgesagt. Bis 1950 war nur ein geringfügiges Wachstum der Menschheit. Zufall? Ich glaube nicht.

 

Sogar das Erdöl, das vor Millionen Jahren entstand erfüllt heute einen Sinn, die Bevölkerungsexplosion und die Klimaerwärmung.

 

JESUS SAGT, ALLEINE UNSER VATER IM HIMMEL IST GUT.

 

ICH GLAUBE, ES IST GUT, DAS JENE ZEIT VERKÜRZT WIRD.

 

Christian

bearbeitet von ChrisKiesl090676
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sogar das Erdöl, das vor Millionen Jahren entstand erfüllt heute einen Sinn, die Bevölkerungsexplosion und die Klimaerwärmung.

 

Mit dem Erdöl hast du es, wie? ;)

 

 

JESUS SAGT, ALLEINE UNSER VATER IM HIMMEL IST GUT.

 

ICH GLAUBE, ES IST GUT, DAS JENE ZEIT VERKÜRZT WIRD.

 

Ich glaube, du solltest aufhören zu spinnen und mal ein bisschen Vernunft annehmen.

bearbeitet von Julian A.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Matthäus/Neues Testament Kapitel 24 Vers 15-28/Vom Höhepunkte der Not 15 Wenn ihr dann am heiligen Ort den unheilvollen Gräuel stehen seht, der durch den Propheten Daniel vorhergesagt worden ist - der Leser begreife -,…… 21 Denn es wird eine so große Not kommen, wie es noch nie eine gegeben hat, seit die Welt besteht, und wie es auch keine mehr geben wird. 22 Und wenn jene Zeit nicht verkürzt würde, dann würde kein Mensch gerettet; doch um der Auserwählten willen wird jene Zeit verkürzt werden. .…25 Denkt daran: Ich habe es euch vorausgesagt. 26 Wenn sie also zu euch sagen: Seht, er ist draußen in der Wüste! so geht nicht hinaus; und wenn sie sagen: Seht, er ist im Haus!, so glaubt es nicht. 27 Denn wie der Blitz bis zum Westen hin leuchtet, wenn er im Osten aufflammt, so wird es bei der Ankunft des Menschensohnes sein…

 

Eine Verkürzung hat für mich auch eine Beschleunigung zur Folge. Wenn in kürzerer Zeit als geplant das Ziel erreicht werden soll, dann muss man beschleunigen beziehungsweise schneller werden. Eine richtige Beschleunigung legt die Menschheit seit 1950 vor. Von 2,5 Milliarden 1950 auf heute 6,8 Milliarden Bewohner. 2012 werden 7 Milliarden vorausgesagt. Bis 1950 war nur ein geringfügiges Wachstum der Menschheit. Zufall? Ich glaube nicht.

 

Sogar das Erdöl, das vor Millionen Jahren entstand erfüllt heute einen Sinn, die Bevölkerungsexplosion und die Klimaerwärmung.

 

JESUS SAGT, ALLEINE UNSER VATER IM HIMMEL IST GUT.

 

ICH GLAUBE, ES IST GUT, DAS JENE ZEIT VERKÜRZT WIRD.

 

Christian

Du hältst dich für Auserwählt?

 

 

mfg

bearbeitet von matzdan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ChrisKiesl090676
Sogar das Erdöl, das vor Millionen Jahren entstand erfüllt heute einen Sinn, die Bevölkerungsexplosion und die Klimaerwärmung.

 

Mit dem Erdöl hast du es, wie? ;)

 

 

Hallo!

 

Ohne Erdöl wäre das Bevölkerungswachstum gar nicht zu bewältigen gewesen, denke ich. Und doch hungern heute ca. 1 Milliarde Menschen.

 

Was würde in den landwirtschaftlichen Betrieben passieren, wenn es auf einmal kein Erdöl mehr gäbe, kein Antrieb für die Traktoren? Geschweige den von der Verteilung der Lebensmittel durch die LKW, die bekanntlich auch mit Diesel betrieben werden.

 

Zugleich erhöht das Erdöl die Kohlenstoffatome in der Atmosphäre, die für die Erwärmung der Erde verantwortlich sind. Das sind die Drangsale, von den es eigentlich schon genug Szenarien gibt. Verstärkte Unwetter (Polen), Trockenheit (Südchina), Aussterben des Meeres durch höhere Temperaturen (Nahrungsmangel). Australien geht schon das Wasser aus. Mexiko City kämpft bereits mit Wasserknappheit. Erste Anzeichen sind schon zu spüren.

 

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ChrisKiesl090676
Du hältst dich für Auserwählt?

mfg

 

Hallo!

 

Ich kann sagen, dass ich die Bibelverse gelesen haben, und diese heutige Zeit darin erkannt. Ich zeige auf und weise hin, was ich erkenne.

 

Ich glaube, jeder Mensch hat seine Aufgabe auf der Welt, da kann man nicht sagen, der eine ist höhergestellt als der andere.

 

Ich kann dir über meine Erlebnisse in meinem Leben berichten (2. Beitrag):

http://www.mykath.de/index.php?showtopic=25256&st=50

 

Christian

bearbeitet von ChrisKiesl090676
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, dieser Text sagt nur, dass Esra weniger getrocknete Pilze hätte rauchen sollte.

Nicht einmal das.

 

Herr Kiesl zitiert - was er in seinem Posting unterschlägt - aus dem so genannten 4. Buch Esra. Das ist eine um 100 nach Christi erfundene Apokalypse, die mit dem biblischen Propheten Esra nichts zu tun hat. In deutschen Bibelausgaben ist sie nicht enthalten (in der Vulgata stand sie aber drin).

 

Alfons

In Wikipedia steht:

 

(... längeres Wikipedia-Zitat... )

 

http://de.wikipedia.org/wiki/4._Buch_Esra

 

Wo steht eigentlich genau, dass diese Prophezeiung nichts mit dem biblischen Esra zu tun hat. Wenn sogar in Wikipedia, auf den biblischen Esra hinweist?

Ich denke, das es 100 nach Christus verfasst wurde, heißt noch lange nicht, dass es vorher schon diese Prophezeiung gab.

 

Christian

Ach du liebes Bisschen. Damit hätte ich ja rechnen müssen. Genau die Leute, die sich die abgedrehtesten und unwahrscheinlichsten Theorien ausdenken, werden zu Korinthenkackern, wenn man ihnen widerspricht. Natürlich hat das um 100 nach Christi verfasste 4. Buch Esra insofern etwas mit dem Priester Esra (eine der Hauptfiguren aus dem rund 500 Jahre früher geschriebenen biblischen Büchern Esra und Nehemia) zu tun, als der unbekannte Verfasser von "Esra 4" so tut, als gehe seine Spinnerei auf Esra zurück. Aber mehr eben nicht. Wo das steht? Na, unter anderem beim Wikipedia-Eintrag! Er fängt mit dem zutreffenden Satz an: "Das 4. Buch Esra ist eine pseudepigraphische, christianisierte Apokalypse jüdischer Herkunft, die wohl um 100 n. Chr. entstanden ist." Pseudepigraphisch heißt: Ein Werk wird bewusst einem anderen Verfasser zugeschrieben. Das war in der Antike gang und gäbe. Lässt sich aber auch unter dem Stichwort Pseudepigraphie bei Wiki nachlesen.

 

Mit seinem letzten Satz hat Christian Kiesl natürlich völlig recht. "Ich denke, dass es 100 nach Christus verfasst wurde, heißt noch lange nicht, dass es vorher schon diese Prophezeiung gab." Eben. Das denke ich auch.

 

Alfons

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn ich diesen Thread sehe muß ich immer an diese Weise denken: [...]

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ChrisKiesl090676
Ach du liebes Bisschen. Damit hätte ich ja rechnen müssen. Genau die Leute, die sich die abgedrehtesten und unwahrscheinlichsten Theorien ausdenken, werden zu Korinthenkackern, wenn man ihnen widerspricht.

Alfons

 

Hallo!

 

Hast du in diesem Forum oft gesehen, dass mir nicht widersprochen wurde? Fast alle sind nicht meiner Ansicht laut den Prophezeiungen der Bibel, dass die Welt dem Ende zugeht? Aber meist sind es nur Kraftausdrücke mit denen sie ihre Ansicht darüber ausdrücken.

 

Natürlich überprüfe ich Information die ich bekomme und wenn ich Informationen finde, auch wenn sie kleinlich sind, eine andere Sichtweise zeigen, was ist falsch daran?

 

Lk 6,26 Weh euch, wenn euch alle Menschen loben; denn ebenso haben es ihre Väter mit den falschen Propheten gemacht.

 

Das heißt für mich. Wenn mich alle Menschen loben würde, dann weiß ich, dass ich etwas falsch machen würde.

 

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

es gibt auch die möglichkeit, dass man einfach nichts schreibt, weil es zu unterirdisch ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ChrisKiesl090676

Jeremia 4,13 Seht, wie Wettergewölk zieht er herauf, / seine Wagen gleichen dem Sturm, seine Rosse sind schneller als Adler. / Weh uns, wir sind verloren.

 

Die Rosse sind schneller als Adler, das heißt für mich das können Kriegsfahrzeuge sein also die heutige Zeit. Damals waren die Rosse, was für uns heute Autos sind. Ich glaube, dass es noch passiert, weil Teile im ganzen Bibelvers dafürsprechen:

 

Jer 4,6 Stellt Wegzeichen auf: Nach Zion! / Flüchtet, bleibt nicht stehen! Denn Unheil bringe ich von Norden / und großes Verderben. Jer 4,7 Der Löwe hat sich aus dem Dickicht erhoben, / der Völkerwürger ist aufgebrochen; er hat sein Land verlassen, um dein Land zur Wüste zu machen. / Deine Städte werden zerstört und entvölkert. Auch Jesus sagt, dass sie zur Zeit des Endes fliehen sollen wie in der Prophezeiung des Jeremia steht: Mt 24,15 Wenn ihr dann am heiligen Ort den unheilvollen Gräuel stehen seht, der durch den Propheten Daniel vorhergesagt worden ist - der Leser begreife -, Mt 24,16 dann sollen die Bewohner von Judäa in die Berge fliehen; Mt 24,17 wer gerade auf dem Dach ist, soll nicht mehr ins Haus gehen, um seine Sachen mitzunehmen; Mt 24,18 wer auf dem Feld ist, soll nicht zurückkehren, um seinen Mantel zu holen. Auch Prophet Daniel sagt, dass ein Volk aus dem Norden kommt zur Zeit des Endes. Dan 11,40 Zur Zeit des Endes streitet mit ihm der König des Südens. Da stürmt der König des Nordens gegen ihn heran mit Wagen und Reitern und mit vielen Schiffen. Er dringt in die Länder ein, überschwemmt sie und rückt vor. Prophet Ezechiel spricht von Gog das kommen wird, ein Volk aus dem Norden wird angenommen. Ein weiterer Hinweis: Jer 4,9 An jenem Tag wird es geschehen - Spruch des Herrn: / Vergehen wird der Mut des Königs / und der Mut der Machthaber. Die Priester werden starr sein vor Schrecken, / die Propheten werden sich entsetzen.

 

 

 

Joel, Kapitel 2,5: Wie Rosse sehen sie aus, / wie Reiter stürmen sie dahin.!Wie rasselnde Streitwagen / springen sie über die Kuppen der Berge, wie eine prasselnde Feuerflamme, die die Stoppeln frisst, / wie ein mächtiges Heer, gerüstet zur Schlacht. Bei ihrem Anblick winden sich Völker, / alle Gesichter glühen vor Angst.

 

Ich glaube, dass die Rosse die hier beschrieben werden, Kriegshubschrauber sind, Rasseln tun sie wegen der Rotorblätter und über die Kuppen der Berge können sie springen. Wenn man so Kriegseinsätze im Fernsehen sieht, dann schaut es so aus, als würde sie über die Berge springen, wenn sie von den Bergen hervorkommen. Und dann sich wieder senken und über den nächsten Berg springen. Auf und Ab heißt für mich springen. Ich denke, die Berge dienen da als Deckung um einen Überraschungsangriff zu fliegen oder nicht das Ziel von Abwehrraketen zu werden. Eine prasselnde Feuerflamme können die Kriegshubschrauber abgeben, die mit Maschinengewehren ausgestattet sind. Ich denke ich würde vor Angst glühen, wenn mir diese Kriegshubschrauber entgegenkommen. Ich glaube, dass die letzten Tage vor dem Ende der Welt sind, weil Prophet Joel schreibt: Joel 2,1 Auf dem Zion stoßt in das Horn, / schlagt Lärm auf meinem heiligen Berg! Alle Bewohner des Landes sollen zittern; / denn es kommt der Tag des Herrn, ja, er ist nahe, /

 

PS: Vergesst bitte nicht, dass das Fernsehen das nicht so übermitteln kann wie wenn man wirklich Kriegshubschrauber über die Berge springen sieht.

 

Christian

bearbeitet von ChrisKiesl090676
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du in diesem Forum oft gesehen, dass mir nicht widersprochen wurde? Fast alle sind nicht meiner Ansicht laut den Prophezeiungen der Bibel, dass die Welt dem Ende zugeht? Aber meist sind es nur Kraftausdrücke mit denen sie ihre Ansicht darüber ausdrücken.

Wozu teilst Du diese lichtvollen Erkenntnisse denn eigentlich mit uns?

Ich meine, was erwartest Du im Hinblick auf den bevorstehenden Weltuntergang von uns?

 

Sollen wir alle anfangen - allenfalls illegal in den städtischen Grünanlagen - Apfelbäumchen zu pflanzen oder sollen wir Flagellantenzüge um den nächstgelegenen Bahnhof organisieren oder Kolonien der Heiligen im Stammbeisel gründen oder....

 

Kurz gesagt: was soll´s?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ChrisKiesl090676
Hast du in diesem Forum oft gesehen, dass mir nicht widersprochen wurde? Fast alle sind nicht meiner Ansicht laut den Prophezeiungen der Bibel, dass die Welt dem Ende zugeht? Aber meist sind es nur Kraftausdrücke mit denen sie ihre Ansicht darüber ausdrücken.

Wozu teilst Du diese lichtvollen Erkenntnisse denn eigentlich mit uns?

Ich meine, was erwartest Du im Hinblick auf den bevorstehenden Weltuntergang von uns?

 

Sollen wir alle anfangen - allenfalls illegal in den städtischen Grünanlagen - Apfelbäumchen zu pflanzen oder sollen wir Flagellantenzüge um den nächstgelegenen Bahnhof organisieren oder Kolonien der Heiligen im Stammbeisel gründen oder....

 

Kurz gesagt: was soll´s?

 

Hallo!

 

Nichts von dem? Ich glaube, das beste was man tun kann, soll man tun. Jesus und Moses sagen: Du sollsten seinen und unseren Vater im Himmel nicht auf die Probe stellen.

 

Ich weise hin und zeige auf. Ich glaube, es hilft wenn es geschieht, dass die Menschen nicht durchdrehen weil sie dann wissen, dass es so sein muss.

Einen Vorgeschmack dieser Randale kannst du ja fast täglich im Fernsehen sehen, denn die grosse Drangsal, wenn sie kommt, bringt viel Not mit sich, auf das weisen die Prophezeiungen hin. 7 Milliarden Menschen sind auf der Erde. 1 Milliarde Menschen hungern bereits und es werden mehr.

 

AUGEN AUF und auf die Zeichen der Zeit achten!!!!!

 

Wie ich schon sagte: Ein genaues Datum steht nicht in den Prophezeiungen drinnen, die Zeichen der Zeit weisen darauf hin, wie starkes Bevölkerungswachstum seit 1950, Klimaänderung, Katastrophen, Erdbeben, Hungersnöte, diese hohe Technische Entwicklung (Internet, Flugzeuge, usw) seit dem 2. Weltkrieg, die es vorher in der Weltgeschicht nicht gab und die Prophezeiungen weisen auf diese hin.

 

Christian

bearbeitet von ChrisKiesl090676
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...