Jump to content

Was die Zukunft morgen bringt


ChrisKiesl090676

Recommended Posts

Oh, Weltuntergang schon wieder. Ja, ich fühl mich heute morgen auch schon ganz mies.

Das ist ein ganz normaler Montagmorgen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie viele falsche Vorhersagen für den Weltuntergang gibt es eigentlich schon? Ich meine, so im Schnitt wurde für jedes Jahrzehnt des vergangenen Jahrhunderts wenigstens einmal aus der Bibel der Weltuntergang vorhergesagt. Wie es vorher aussah, weiß ich nicht, nur dass es Häufungen um 1.000 und 2.000 herum gab (weil es sich meist um praktizierten Zahlenaberglauben handelt, und da bieten sich gewisse Datumsangaben einfach an).

 

Hier meine Prophezeiung für den Weltuntergang: Der Weltuntergang kommt völlig überraschend, und die einzigen Datumsangaben, zu denen ganz sicher nichts passiert, sind die Prophezeiungen der esoterischen Bibelfreaks.

 

Warum ist das so? Weil die statistische Wahrscheinlichkeit auf meiner Seite ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde solche Dinge faszinierend.

Wir könnten doch mal ein kleines Spiel machen: Jemadn macht eine "Prophezeiung", und die anderen versuchen sie biblisch zu belegen.

Das dürfte mit jeder x-beliebigen "Prophezeiung" ohne große Schwierigkeit möglich sein.

 

Beispiel:

Prophezeiung: Bayern wird 2010 deutscher Meister, nicht Schalke.

Biblischer Beleg: "Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Reicher ins Himmelreich kommt."

Mit dem Kamel ist Bayern gemeint. Ein Kamel braucht kein Wasser, und Bayern wird nicht mit Wasser, sondern mit Bier assoziiert. Der Reiche ist Schalke. Schalke wurde ja tatsächlich noch nie deutscher Meister (= Himmelreich).

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ fred fido

 

Johann Nestroy, Kometenlied aus Lumpazivagabundus...

 

Da erkenn ich den Österreicher in Dir....wer von uns hat noch kein Nestroy-Stück gesehen? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie viele falsche Vorhersagen für den Weltuntergang gibt es eigentlich schon? Ich meine, so im Schnitt wurde für jedes Jahrzehnt des vergangenen Jahrhunderts wenigstens einmal aus der Bibel der Weltuntergang vorhergesagt. Wie es vorher aussah, weiß ich nicht, nur dass es Häufungen um 1.000 und 2.000 herum gab (weil es sich meist um praktizierten Zahlenaberglauben handelt, und da bieten sich gewisse Datumsangaben einfach an).

 

Hier meine Prophezeiung für den Weltuntergang: Der Weltuntergang kommt völlig überraschend, und die einzigen Datumsangaben, zu denen ganz sicher nichts passiert, sind die Prophezeiungen der esoterischen Bibelfreaks.

 

Warum ist das so? Weil die statistische Wahrscheinlichkeit auf meiner Seite ist...

 

Hoffentlich sagst Du dir das auch, wenn Du ins Flugzeug steigst.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dale Earnhardt
Also ich finde solche Dinge faszinierend.

Wir könnten doch mal ein kleines Spiel machen: Jemadn macht eine "Prophezeiung", und die anderen versuchen sie biblisch zu belegen.

Das dürfte mit jeder x-beliebigen "Prophezeiung" ohne große Schwierigkeit möglich sein.

 

Beispiel:

Prophezeiung: Bayern wird 2010 deutscher Meister, nicht Schalke.

Biblischer Beleg: "Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Reicher ins Himmelreich kommt."

Mit dem Kamel ist Bayern gemeint. Ein Kamel braucht kein Wasser, und Bayern wird nicht mit Wasser, sondern mit Bier assoziiert. Der Reiche ist Schalke. Schalke wurde ja tatsächlich noch nie deutscher Meister (= Himmelreich).

 

Werner

Gegen diese Metapher möchte ich als Mitglied des FC Schalke 04 offiziell Beschwerde einlegen!

Dale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde solche Dinge faszinierend.

Wir könnten doch mal ein kleines Spiel machen: Jemadn macht eine "Prophezeiung", und die anderen versuchen sie biblisch zu belegen.

Das dürfte mit jeder x-beliebigen "Prophezeiung" ohne große Schwierigkeit möglich sein.

 

Beispiel:

Prophezeiung: Bayern wird 2010 deutscher Meister, nicht Schalke.

Biblischer Beleg: "Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Reicher ins Himmelreich kommt."

Mit dem Kamel ist Bayern gemeint. Ein Kamel braucht kein Wasser, und Bayern wird nicht mit Wasser, sondern mit Bier assoziiert. Der Reiche ist Schalke. Schalke wurde ja tatsächlich noch nie deutscher Meister (= Himmelreich).

 

Werner

Gegen diese Metapher möchte ich als Mitglied des FC Schalke 04 offiziell Beschwerde einlegen!

Dale

Da fällt mir auf: Ich hab noch vergessen, das Jahr 2010 biblisch zu begründen. Aber auch das ist natürlich im Buch der Bücher hinterlegt.

 

Die Stelle steht bei Lukas 18,25.

 

Wenn man das mit 4 multipliziert (Schalke 04!) erhält man 73. die Quersumme davon ist: 10!!!! Und damit kann ja nur 2010 gemeint sein, denn 1910 waren ja weder Schalke noch Bayern in der Endrunde um die deutsche Meisterschaft!

 

Ist es nicht wunderbar, wie die Bibel auf alles eine Antwort bietet!

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ChrisKiesl090676
Ich weigere mich, solchen hirnverbrannten Blödsinn überhaupt zu lesen. Was mich plagt, ist eine andere Frage: Welches ist die Quelle, wo unser esoterischer User abschreibt. Wie sieht es mit dem Copyright aus? So ein Unfug kann nicht nur einem Hirn entspringen.

 

Hallo!

 

Ich habe das in der Bibel gelesen und die heutige Zeit erkannt. Unfug? Die Reihenfolge passte genau.

 

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Ich weigere mich, solchen hirnverbrannten Blödsinn überhaupt zu lesen. Was mich plagt, ist eine andere Frage: Welches ist die Quelle, wo unser esoterischer User abschreibt. Wie sieht es mit dem Copyright aus? So ein Unfug kann nicht nur einem Hirn entspringen.

 

Hallo!

 

Ich habe das in der Bibel gelesen und die heutige Zeit erkannt. Unfug? Die Reihenfolge passte genau.

 

Christian

 

 

DU hast in der bibel gelesen? mag ja sein, aber der schwachfug, den du aus der lektüre der bibel konstruierst, macht mir verständlich, warum die kirche lange zeit, der bibellektüre des ungebildeten volkes ablehnend gegenüberstand.

 

 

die reihenfolge paßte genau.... wenn die gartentür zugeht und die uhr von der wand fällt, dann hat das eine mit dem anderen in der regel nichts zu tun.

bearbeitet von Franciscus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ChrisKiesl090676
Die Zahl drei hat eine besondere Bedeutung in Alten Testament und besondern im Neuen Testament. Die drei Könige, dreimalige Verleugnung durch Petrus, Die Verklärung (Moses, Jesus, Elija), die Dreifaltigkeit Gott Vater, Gott Sohn, Gott Heiliger Geist, ...

 

Hier wirst Du selbst Opfer Deiner "Auslegungsmethode" (du suchst Dir stellen, von denen Du meinst, sie unsterstützen Deine These) - Steinbruchexegese halt.

Du schreibst von drei Königen - davon ist abner in der Bibel nie die Rede. Lies ruhig mal selber nach.

 

Ein weiteres Argument, das gegen deine "Prophezeiungstheorie" spricht, ist die völlig unzusammenhängende Deutung der Tiere Widdr und Ziegenbock.

Der Widder symbolisiert für Dich das Deutsch-österreichische Reich, der Ziegenbock hingegen sind Flugzeuge - das passt hinten und vorne nicht zusammen.

 

Es tut mir leid Dir das sagen zu müssen, aber ich halte Deine Theorien für völligen Humbug.

 

Hallo!

 

In der Bibel wird von Sterndeutern, die Gold, Weihrauch und Myrrhe als Gaben darbrachten. Also drei. Wenn vom diesen drei gesprochen wird, dann sagt man halt die heiligen drei Könige. (Heilige Drei Königsaktion, die am 6. Jänner stattfindet). Willst du dass wirklich als Argument von dir gelten lassen?

 

Hast du dir überhaupt die Prophezeiung genau durchgelesen und die Zusammenhänge genau betrachtet:

 

20 *Der Widder mit den zwei Hörnern, den du gesehen hast, bedeutet die Könige von Medien und Persien. 21 **Der Ziegenbock ist der König von Jawan. Das große Horn zwischen seinen Augen ist der erste König.

 

Damit sind Könige also Länder gemeint (Deutsch-Österreich= Medien Persien, König von Jawan=Griechenland Alexander der Grosse=Präsident von USA).

 

Erstens steht in der Prophezeiung, dass es sich um die Zeit des Endes handelt. Heute gibt es nicht keine Könige mehr in Medien und Persien sondern es ist ein König und ein Land (Iran).

 

26 Die Vision von den Abenden und den Morgen, die dir offenbart wurde, ist wahr; doch du sollst sie geheim halten; denn sie bezieht sich auf eine ferne Zeit.

 

König von Jawan wird eindeutig als Alexander der Grosse bezeichnet. In Daniel 8,21 wird dasselbe hebräische Wort mit Griechenland übersetzt; Alexander der Große ist König von Jawan auf bibelkommentare.de

 

http://www.bibelkommentare.de/index.php?pa...article_id=3470

 

14 **Er sagte zu mir: Zweitausenddreihundert Abende und Morgen wird es dauern; dann erhält das Heiligtum wieder sein Recht.

 

Und wenn man von der vernichtende Schlacht Alexander des Grossen gegen Darieus ausgeht, die 333 vor Christus bei Issos stattfand, und 2300 Jahre dazuzählt, dann kommt man auf 1967, in der die Juden das Heiligtum, die noch stehende Klagemauer, zurückeroberten. Also das Heiligtum erhielt wieder sein Recht, Juden beten dort.

 

Warum Jahre anstatt Tage: Weil in der Prophezeiung von einer fernen Zeit und von der Zeit des Endes gesprochen wird. Und weil zwischen Abend, Morgen Abend, Morgen, Abend, Morgen, die Sonne ist. Also 2300 dreht sich die Erde um die Sonne, in der dieses geschieht. Und 2300 Tage sind geradmal mehr als 6 Jahre und dass ist für mich keine ferne Zeit.

 

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erkenne in den Prophezeiungen Daniels die heutige Zeit, und diese Prophezeiungen zeigen, dass die Welt dem Ende zugeht. Das glaube ich.

Der Jude sprach: »Mir ist's nicht bang, Ich hör vom Jüngsten Tag so lang.«

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ChrisKiesl090676
Dieser Sermon wurde in mind. 6 anderen Foren gepostet - allerdings auch da ohne Quellenangabe.

 

Hallo!

 

Quelle: Ich habe die Prophezeiungen Daniels gelesen und habe die heutige Zeit erkannt. Und die Reihenfolge passt genau.

 

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ChrisKiesl090676
Der Jude sprach: »Mir ist's nicht bang, Ich hör vom Jüngsten Tag so lang.«

 

Hallo!

Mir ist schon klar, dass seit 2000 Jahren schon fast jedes Jahrhundert und besonders im letzten Jahrhundert, was auch durch die zwei Weltkriege und des kalten Krieges und der Atomaufrüstung nicht verwunderbar ist, sehr viele Weltuntergangsdatums gab.

 

Doch erstens sind das nicht Einzelereignisse (2. Weltkrieg), die ich erkenne, sondern eine Reihefolge (1. Weltkrieg, 2. Weltkrieg, Rückführung des Volkes Israel).

 

Und zweitens nenne ich kein genaues Datum. Bald ist für mich in 3 Jahren oder 33 Jahren. Ich glaube, dass die Welt dem Ende zugeht. Denn es steht nicht in den Prophezeiungen wann genau die Welt untergeht. Und auch Jesus sagt:

 

Mt 24,36 Doch jenen Tag und jene Stunde kennt niemand, auch nicht die Engel im Himmel, nicht einmal der Sohn, sondern nur der Vater.

 

Christian

bearbeitet von ChrisKiesl090676
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klaus Klammer
Der Jude sprach: »Mir ist's nicht bang, Ich hör vom Jüngsten Tag so lang.«

 

Hallo!

Mir ist schon klar, dass seit 2000 Jahren schon fast jedes Jahrhundert und besonders im letzten Jahrhundert, was auch durch die zwei Weltkriege und des kalten Krieges und der Atomaufrüstung nicht verwunderbar ist, sehr viele Weltuntergangsdatums gab.

 

Doch erstens sind das nicht Einzelereignisse (2. Weltkrieg), die ich erkenne, sondern eine Reihefolge (1. Weltkrieg, 2. Weltkrieg, Rückführung des Volkes Israel).

 

Und zweitens nenne ich kein genaues Datum. Bald ist für mich in 3 Jahren oder 33 Jahren. Ich glaube, dass die Welt dem Ende zugeht. Denn es steht nicht in den Prophezeiungen wann genau die Welt untergeht. Und auch Jesus sagt:

 

Mt 24,36 Doch jenen Tag und jene Stunde kennt niemand, auch nicht die Engel im Himmel, nicht einmal der Sohn, sondern nur der Vater.

 

Christian

 

Wieviele Jahre musst Du dann eigentlich noch auf dieser Welt leben, bis Du vom Glauben abfällst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ChrisKiesl090676
Interesante These. Nun hat aber das Konzil von Chalkedon festgestellt, dass Jesus wahrer Mensch war, in allem uns gleich ausser der Sünde. Daher meine Frage: Bist Du der Mensch Christian, dem Jesus wesensgleich ist (ausser der Sünde) allwissend.

 

Zudem bist Du offenbar, da Du das Judentum mit den "alten Schläuchen" gleichstellst wohl eher ein Förderer des durch das Konzil überholten Antijudaismus. Und das halte ich für schlimm.

 

Hallo!

 

Ich habe dieses Gleichnis gelesen und erkannt als die Trennung zwischen Juden- und Christentum. Ich glaube, auch wenn der Wein alt oder neu ist, es ist noch immer ein Wein.

Ich bin doch kein Gegner der Juden.

 

Jesus sagt doch selber, das Heil geht von den Juden aus.

 

Ich glaube, das auserwählte Volk unseres Vaters im Himmel ist das Volk Israel:

Jesus sagt in den alten Schläuchen befindet sich alter Wein:

Lk 5,39 Und niemand, der alten Wein getrunken hat, will neuen; denn er sagt: Der alte Wein ist besser.

 

Dreimal haben die Juden das Land ihrer Verheißung verlassen müssen und dreimal sind sie in das Land ihrer Verheißung zurückgekehrt, das letzte mal seit den beiden grossen Weltkriegen. Die Zahl drei hat eine besondere Bedeutung im Alten Testament und im Neuen Testament. Sterndeuter mit den drei Gaben, Gold, Weihrauh und Myrrhe, die heilige Dreifaltigkeit Gott Vater, Gott Sohn Gott Heiliger Geist, Verklärung (Moses, Elija, Jesus), Auferstehung Jesu am dritten Tag, Die dreimalige Verleugnung durch Petrus, Jesus sagt zu Petrus dreimal: Liebst zu mich, Johannes Kapitel 10: Der Hirt der Schafe, die Tür zu den Schafen, der Türhüter also drei.

 

Ich glaube sie werden kein viertes mal das Land ihrer Verheißung verlassen.

Ich kenne kein Volk das eine bemerkenswerte Weltgeschichte hat als das Volk der Israeliten.

 

Christian

bearbeitet von ChrisKiesl090676
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bald ist für mich in 3 Jahren oder 33 Jahren.

Oder 333 Millionen Jahre.

Es ist ein Kreuz mit die Datums. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GermanHeretic

Hey, die Bibel hat sogar Germany's Next Top Model vorhergesagt:

 

"Verwehtes Laub willst du noch scheuchen, dürre Spreu noch forttreiben?" (Hiob 13,25)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bald ist für mich in 3 Jahren oder 33 Jahren.

Na, mit dir würde ich mich nicht verabreden...

 

Jo, ich bin bald am vereinbarten Treffpunkt! ;)

 

Fazit: Ich such doch die Unterlagen für die Steuererklärung raus.

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ChrisKiesl090676
Wieviele Jahre musst Du dann eigentlich noch auf dieser Welt leben, bis Du vom Glauben abfällst?

 

Hallo!

 

Ich glaube, dass viele Menschen, die heute auf der Erde leben, noch das Kommen Jesu erleben werden.

 

Das zeigen mir die Prophezeiungen der Bibel. Den die Prophezeiung Daniels (Traum von Nebukaddnezzar) in der die gesamte Weltgeschichte Iraks uns gezeigt wird. Die Prophezeiung zeigt mir, dass das die USA im Irak sein wird, und das sind bereits die Zehen, die zerfallen. Betrachte einmal genau die Prophezeiung.

 

Unser Pfarrer, der sehr papsttreu ist, hat gesagt, das die Seherin von Fatima Lucia, die 2005 verstarb, bis zum Ende der Welt im Fegefeuer sein wird. Unser Pfarrer hat vor wenigen Tagen laut meiner Mutter gesagt während der Fatimamesse am 13. Mai, da waren nur wenige Personen anwesend, und das waren treue Kirchengeher, dass Jesus bald kommen werde. Ich denke, vor vielen Leuten, wenn er das sagen würde, die würden ihn in der Luft zerreissen.

 

Ich denke, der Papst würde wahrscheinlich auch in der Luft zerissen werden, wenn er dass sagen würde.

 

Ich denke das in naher Zukunft es immer mehr werden, die von einem baldigen Ende der Welt reden werden.

 

Botschaft vom 25. November 2009 (Medjugorie)

“Liebe Kinder! In dieser Gnadenzeit rufe ich euch alle auf, das Gebet in euren Familien zu erneuern. Bereitet euch mit Freude auf das Kommen Jesu vor.

Werden die Seherkinder, die jetzt ungefähr 40 Jahre alt sind, auf das Kommen Jesu vorbereitet. Ich glaube schon. Andere sagen, das bezieht sich auf das Weihnachtsfest. Die Prophezeiungen der Bibel zeigen mir, dass Jesu bald kommt und die ist nur ein weiterer Hinweis von vielen Hinweisen.

 

Christian

bearbeitet von ChrisKiesl090676
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...