Jump to content

myHeimtier


teofilos

Recommended Posts

Es ist voll geworden. Das große Haus wird gerade nicht nur von den eigenen, sondern auch noch von drei Weihnachtsbesuchsspaniels bevölkert. Die ganze Bande ist aber sehr verträglich.

 

Bis zur Bescherung haben sie es sich vor dem Fernseher gemütlich gemacht.

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist voll geworden. Das große Haus wird gerade nicht nur von den eigenen, sondern auch noch von drei Weihnachtsbesuchsspaniels bevölkert. Die ganze Bande ist aber sehr verträglich.

 

Bis zur Bescherung haben sie es sich vor dem Fernseher gemütlich gemacht.

Welches Programm sehen sie denn am liebsten? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wisst Ihr noch?

 

Wir "drei von der Tankstelle" haben alle ein neues Zuhause gefunden. Unsere größte und dickste Schwester, die Gretel, ist schon vor Weihnachten in ihr neues Heim umgezogen, und das neue Herrchen gebärdet sich wie närrisch, trägt sie in seiner Joppe spazieren, damit sie sich nicht verkühlt und hat ihr auch gleich einen eigenen Teppich, ganz für sie allein, gekauft.

 

Gestern hab ich geguckt: da kamen zwei Zweibeiner mit vier kleinen Zweibeinern im Schlepptau an. Die waren auch ganz närrisch, als sie mit dem Kleinsten von uns wieder abgezogen sind. Der kann den Dackelblick am besten von uns dreien, und er heisst jetzt "Jack".

 

Und ich, der Seppi, sitze jetzt auch auf meinem gepackten Köfferchen und warte auf mein neues Frauchen, das mich heute abholen kommt. Die schöne Decke, die sie mir vor vier Wochen mitgebracht hat, habe ich im Verein mit meinen Kumpels ja längst zerlegt. Wird Zeit für eine neue .... Bis dahin kuschel ich noch mit dem Cocker-Uropi.

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Rauhaardackelchen und der erste Schnee:

 

am besten erst mal vor der Kälte davonwetzen,

 

große Lust an dem weissen Zeug scheint sie aber nicht zu verspüren,

 

und jetzt friert sie an die Pfoten und signalisiert, dass sie nach Hause und ins Warme getragen werden möchte.

 

Und da bleibt sie jetzt erst mal und beschäftigt sich mit sich selbst: Schnäuzchen juckt, und die Pfötchen sind nicht zum Frieren, sondern zum Spielen da. Dazwischen mal die Stiefel vom Frauchen in Augenschein nehmen.

 

Und überhaupt: Sie ist der neue Star im Rudel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist hübsch!

Ist das alles Fell oder doch auch wenig Winterspeck?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist hübsch!

Ist das alles Fell oder doch auch wenig Winterspeck?

Es ist eine Waldkatze, noch dazu nicht einmal ein halbes Jahr alt. So wie die den ganzen Tag rumflitzt, hat Speck keine Chance. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die: vor 8 Wochen

Irgendwie sieht das Tierchen ganz rechts aber etwas anders aus. Seltsamer Bernhardiner. Aber das wird schon noch. bearbeitet von Lothar1962
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum manche Schafe Hundesteuer zahlen müssen

 

Ich habe auch einmal eine anzeige wegen Beleidigung behandeln müssen. Frauchen fühlte sich beleidigt, weil man sie und ihren Bedlingtonterrier mit höhnischen "mäh, mäh"-Rufen begrüßt hatte.

bearbeitet von Wunibald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Besitzer muss nun mit einem Bußgeld und einem Verfahren wegen jahrelang nicht gezahlter Steuer rechnen.

muss sich um einen schon-länger-hier-lebenden mitbürger handeln, sonst wäre so ein bagatell-fall kleiner identitätsfälschung vertuschung unklarheit doch nicht der rede wert.

 

und verpetzen die leute in Rostock tatsächlich hundehalter deren viecher keine marke tragen? :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 


und verpetzen die leute in Rostock tatsächlich hundehalter deren viecher keine marke tragen?

 

Nicht nur in Rostock. Uns hat auch mal einer verpetzt - da hatte der Hund gerade das Halsband um, an dem die Marke nicht hängt. Pech gehabt, umsonst gebückt: Es ist Hunden nicht verboten, ohne Hundemarke herumzulaufen, solange Herrchen/Frauchen die Steuern bezahlt haben. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde die verpetzen die hinter ihrem hund nicht aufputzen, aber wegen einer fehlenden marke? warum zahlt man in DE überhaupt hundesteuer? was tut der staat schon für die viecher? gibts auch katzen- und hamster-steuer oder haben wir wiedermal einen fall staatlicher arten-diskriminierung? hier darf man die hunde bestenfalls ohne leine laufen lassen auf irgend einer wiese fernab jeglicher zivilisation. ansonsten herrscht leinenzwang, wird zwar nicht immer befolgt aber wenn was passiert kommt der anwalt, das schreckt schon mächtig ab. unser kleiner vierbeiner ist aber derart soziopathisch die geht lieber an der leine, sie fühlt sich sicherer. eine marke trägt sie auch, aber steuern zahlen wir keine. wir leiden sonst schon genug. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde die verpetzen die hinter ihrem hund nicht aufputzen, aber wegen einer fehlenden marke? warum zahlt man in DE überhaupt hundesteuer? was tut der staat schon für die viecher? gibts auch katzen- und hamster-steuer oder haben wir wiedermal einen fall staatlicher arten-diskriminierung? hier darf man die hunde bestenfalls ohne leine laufen lassen auf irgend einer wiese fernab jeglicher zivilisation. ansonsten herrscht leinenzwang, wird zwar nicht immer befolgt aber wenn was passiert kommt der anwalt, das schreckt schon mächtig ab. unser kleiner vierbeiner ist aber derart soziopathisch die geht lieber an der leine, sie fühlt sich sicherer. eine marke trägt sie auch, aber steuern zahlen wir keine. wir leiden sonst schon genug. :(

Hundsteuer in DE ist eine politische Steuer und, je nach Kommune, unterschiedlich hoch. Wie Hunde rumlaufen dürfen regelt auch die jeweilige Stadt- bzw. Gemeindesatzung.

 

P.S. Jeder findet einen Grund für's Verpetzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...