Jump to content

myHeimtier


teofilos

Recommended Posts

 

Tja, sie haben es für heute abend nun mal so beschlossen. Kann sich im Laufe der Nacht aber noch ändern. Wer mit wem wo schläft, wird täglich neu ausgehandelt.

 

Ist das eine eigene Wohnung nur für Hunde?

 

 

Nein - die Hunde haben tagsüber meist Familienanschluss, spätabends werden sie aus Sessel und vom Sofa ins Hundezimmer gescheucht, in dem sie u.a. ein altes Bett vorfinden, auf dem sie sich türmen können, wenn sie wollen. Daneben gibt's noch ein Welpenzimmer, und beides im Souterrain, so dass die Viecher von dort aus auch gleich ins Freie können - ums Haus rum ist ein riesiges, eingezäuntes Grundstück - manchmal tun sich im Zaun auch Lücken auf (hähä, Frauchen, ich hab das Loch im Zaun gefunden!).

Eine passionierte Züchterin, mit großem Haus und großem Grundstück also, die sich die Obergrenze von 5 Hündinnen/Hunden gesetzt hat, die sie momentan nicht einhält: Im Augenblick sind's sieben. Die beiden Springerspaniels sind noch aus der Zeit übrig geblieben, in der sie noch nicht vom Dackelvirus befallen war und Cocker- und Springerspaniels gezüchtet hat. Ausser dem Welpentrio wird im Neuen Jahr noch eine erwachsene Dackeline ausziehen, und der Cockerspaniel ist ein betagter Herr aus ihrer mittlerweile aufgegebenen Cockerzucht, der einer alten Dame gehört, die ihn seit kurzem nicht mehr rundum versorgen kann. Jetzt ist er halt da wieder eingezogen, wo er herkam, fühlt sich offensichtlich trotz seines vorgerückten Alters und seiner Vergangenheit als Einzelhund sehr wohl, und geht regelmäßig zu Besuch zu seinem alten Frauchen. Und die ist überglücklich, ihn so gut aufgehoben und versorgt zu wissen.

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Tja, sie haben es für heute abend nun mal so beschlossen. Kann sich im Laufe der Nacht aber noch ändern. Wer mit wem wo schläft, wird täglich neu ausgehandelt.

 

Ist das eine eigene Wohnung nur für Hunde?

 

 

Nein - die Hunde haben tagsüber meist Familienanschluss, spätabends werden sie aus Sessel und vom Sofa ins Hundezimmer gescheucht, in dem sie u.a. ein altes Bett vorfinden, auf dem sie sich türmen können, wenn sie wollen. Daneben gibt's noch ein Welpenzimmer, und beides im Souterrain, so dass die Viecher von dort aus auch gleich ins Freie können - ums Haus rum ist ein riesiges, eingezäuntes Grundstück - manchmal tun sich im Zaun auch Lücken auf (hähä, Frauchen, ich hab das Loch im Zaun gefunden!).

Eine passionierte Züchterin, mit großem Haus und großem Grundstück also, die sich die Obergrenze von 5 Hündinnen/Hunden gesetzt hat, die sie momentan nicht einhält: Im Augenblick sind's sieben. Die beiden Springerspaniels sind noch aus der Zeit übrig geblieben, in der sie noch nicht vom Dackelvirus befallen war und Cocker- und Springerspaniels gezüchtet hat. Ausser dem Welpentrio wird im Neuen Jahr noch eine erwachsene Dackeline ausziehen, und der Cockerspaniel ist ein betagter Herr aus ihrer mittlerweile aufgegebenen Cockerzucht, der einer alten Dame gehört, die ihn seit kurzem nicht mehr rundum versorgen kann. Jetzt ist er halt da wieder eingezogen, wo er herkam, fühlt sich offensichtlich trotz seines vorgerückten Alters und seiner Vergangenheit als Einzelhund sehr wohl, und geht regelmäßig zu Besuch zu seinem alten Frauchen.

 

 

Schöne Bilder jedenfalls, und voller Leben! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich über jede Fortsetzung hier. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleich mal den tollen Mantel anfressen!

 

(Besuch ist bei den Dackelchen ein hochwillkommenes Ereignis, das sie begeistert. Wenn dann noch die anderen sieben Hunde gerannt kommen, um Streicheleinheiten einzufordern, kann das für unvorbereitete Besucher sogar zu einem umwerfenden Ereignis werden.)

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber jetzt mal einen Themenwechsel.

 

Bei unseren 4 Katzen gibt es einen Tag meist Mitte September, das schalten sie auf Herbstmodus, bedeutet, sie fressen wie besessen. Das dauert so ca 3 Wochen, dann normalisiert sich die Lage. Die eine Katze wechselt mit einen PLOPP von Sommer auf Winterfell (die ist Sommers eher sehr dünn und spärlich behaart) im Herbst wird dann eine richtige Katze draus. Bei den anderen drei ist das nicht so drastisch.

 

Nicht so dieses Jahr.

 

Also Fressanfall Mitte September, PLOPP und Katze, ja, aber die hören einfach nicht auf! Dir fressen einfach doppelt so viel wie sonst, sind mittlerweile alle nudelfett. Die bringen mittlerweile alle so 5 bis 8 Kilo auf die Waage (normales Wintergewicht 3- 5 Kilo, Sommers pfeifft der Wind durch die Rippen)

 

Wird der Winter so kalt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber jetzt mal einen Themenwechsel.

 

Bei unseren 4 Katzen gibt es einen Tag meist Mitte September, das schalten sie auf Herbstmodus, bedeutet, sie fressen wie besessen. Das dauert so ca 3 Wochen, dann normalisiert sich die Lage. Die eine Katze wechselt mit einen PLOPP von Sommer auf Winterfell (die ist Sommers eher sehr dünn und spärlich behaart) im Herbst wird dann eine richtige Katze draus. Bei den anderen drei ist das nicht so drastisch.

 

Nicht so dieses Jahr.

 

Also Fressanfall Mitte September, PLOPP und Katze, ja, aber die hören einfach nicht auf! Dir fressen einfach doppelt so viel wie sonst, sind mittlerweile alle nudelfett. Die bringen mittlerweile alle so 5 bis 8 Kilo auf die Waage (normales Wintergewicht 3- 5 Kilo, Sommers pfeifft der Wind durch die Rippen)

 

Wird der Winter so kalt?

Wir haben seit fast 30 Jahren Katzen, aber wenn das so ist, wie du es beschreibst (und ich habe keinen Zweifel daran), dann kann man immer noch etwas dazulernen. Ich kann mich an ein solches Verhalten bei unseren früheren Katzen nicht erinnern, und die jetzigen haben wir noch nicht so lange. Leben deine Katzen draußen, oder sind sie nur Freigänger?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na der Winter ist bereits viel kälter als der letzte. Im letzten Jahr habe ich die Pflanzen in der Woche vor Weihnachten reingeräumt, das Wasser nach Weihnachten abgestellt, vorher war keine Frostgefahr. Den Kachelofen erst vor Weihnachten zum ersten mal richtig eingeheizt (vorher nur ab und zu ein kleines Feuerchen).

Dieses Jahr sind wir am 28. September aus dem Urlaub zurückgekommen und haben seitdem jeden Abend ein Feuer. Die Pflanzen wurden Anfang November reingeholt und da auch das Wasser abgestellt, Frost gibt es seitdem fast täglich.

 

Und unsere Katzen wollen kaum mehr raus.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Katzen sind Freigänger, aber jede Katze hat auch draußen einen eigenen Schlafplatz, falls sie nachts nicht rechtzeitig heimkommt oder einfach auch mal draußen pennen will.

 

Aber im Augenblick schlafen sie alle drinnen, sind aber tagsüber gerne im Freien.

 

Ich finde Winter grundsätzlich zu kalt. Ab 25° C beginne ich einzufrieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...