Jump to content

kams spielwiese


kam

Recommended Posts

Glaubst Du. Erklärst Du denn anderer Leute Schulden für nichtig, ohne deren Gläubiger zu sein?

Unter dem Gesichtspunkt sollte man sofort die Beichte verbieten...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Glaubst Du. Erklärst Du denn anderer Leute Schulden für nichtig, ohne deren Gläubiger zu sein?

Unter dem Gesichtspunkt sollte man sofort die Beichte verbieten...

 

Nein, in der Beichte bekennst Du Deine Sünden.

 

Ach, mehr passiert nicht?

 

Man lernt doch immer wieder etwas Neues in diesem Forum...

 

Wann genau wurde die Lossprechung von den Sünden abgeschafft?

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Glaubst Du. Erklärst Du denn anderer Leute Schulden für nichtig, ohne deren Gläubiger zu sein?

Unter dem Gesichtspunkt sollte man sofort die Beichte verbieten...

 

Nein, in der Beichte bekennst Du Deine Sünden.

 

Ach, mehr passiert nicht?

 

Man lernt doch immer wieder etwas Neues in diesem Forum...

 

Wann genau wurde die Lossprechung von den Sünden abgeschafft?

 

Ich wollte dir ja anfangs zustimmen, doch ich glaube es liegt anders.

 

Stell dir vor eine Bank schickt dich zu ihren Gläubigern, ausgerüstet mit einem Stapel bereits unterschriebenen Blanko Schuldenerlassbriefen. Die Bank gibt dir den Auftrag: "Lassen sie sich Rechenschaft ablegen und wem sie dann die Schulden erlassen, dem sind sie erlassen. Sie haben freie Hand. Seien sie großzügig"

 

Die Bank (Gott) erlässt den Schuldner (Sünder) seine Schulden, nicht du. Du bist lediglich der Handlungsreisende (in der Beichte der Priester), der nach entsprechendem Rechenschaftsbericht (Bekennen der Sünden) in den Blanko-Schulderlassbrief den Namen einsetzt (Lossprechung von den Sünden). Vielleicht gegen eine eher Symbolische Bearbeitungsgebühr (die Busse die dir nach der Beichte der Priester aufgibt)...

 

Hab ich noch irgend einen wesentlichen Aspekt vergessen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich jemanden belüge, kann ich das in der Beichte beichten, und kann mir diese Sünde des falschen Zeugnis gebens vergeben werden, ohne dass derjenige, den ich belogen habe, involviert ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein interessanter Beitrag, auf den kam da hinweist.! Wer von uns könnte eine Abituraufgabe heute noch lösen, die nicht in sein Fachgebiet fällt? Deutsch? Ist das ein Laberfach? Reicht es, bei einer Gedichtinterpretation, sich etwas aus den Fingern zusaugen und aus dem hohlen Bauch zu schwafeln? Latein? Nur wenn ich ein Wörterbuch benutzen dürfte. Griechisch? Nur mit Wörterbuch, Grammatik und dem Verzeichnis der unregelmäßigen Verba und einem Zeitbonus von mindesten 25 %.Rechtskunde? Da kommt mein Freund, der Studiendirektor und fragt mich, ob nicht doch die aktuelle Musterlösung falsch sei. Die war falsch!

Einer meiner schönsten Träume war immer: Ich sitze im Abitur, habe keine Ahnung von gar nichts und plötzlich kommt mir die Erleuchtung: Ach, LMAA, ihr könnt mir garnix, ich bin doch schon lange wohlbestallter kgl.bay. Amtsrichter.

Ja, ich weiß, auch, solche Träume sagen angeblich dem Psychologen etwas. B)

bearbeitet von Wunibald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine von damals?

Schriftlich:

Mathematik. Die habe ich schon damals nicht gekonnt, nur die Formeln auswendig gelernt (die habe ich wirklich vergessen).

Da ich die "neue" Rechtschreibung verweigere, würde ich in Deutsch durchfallen.

Latein - ja, wenn es nicht Tacitus ist (war es aber nicht, und Cicero bringe ich noch zusammen).

 

Schriftlich und mündlich:

Englisch - nun ja, wäre ein Problem, die USA haben mich inzwischen schriftlich und mündlich verdorben. (Bei uns war nur British English in der Fassung BBC-English zulässig ;)

 

Nur mündlich:

Geschichte - ohne Probleme, da kann ich heute sehr viel mehr und würde noch frecher mit dem Vorsitzenden in seinem eigenen Fach diskutieren, weil er Unsinn redet. :blush:

Französisch - nur mit Vorbereitung, das habe ich kaum mehr gesprochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Spiegeleier aus Kässmanns Küche

Was hat Frau Käßmann damit zu tun?

 

Sie ist doch "Botschafterin" der Veranstaltung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Spiegeleier aus Kässmanns Küche

Was hat Frau Käßmann damit zu tun?
Nach kam ist Käßmann doch an ALLEM schuld, das weiß man doch ... :D

Einschließlich der Reformation! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wird ja gern entgegengehalten, Ehebrüche von Politikern seien privat und dürften nicht deren Beurteilung beeinflussen. Jetzt hatten die Grünen einen Minister in Schwaben, der eine Frau und mindestens zwei Geliebte hatte, deren eine ihn jetzt geoutet hat. Und schon darf er nicht mehr Minister sein. Kehren die Grünen wieder zu ordentlichen Verhaltensmaßstäben zurück?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 


Und schon darf er nicht mehr Minister sein. Kehren die Grünen wieder zu ordentlichen Verhaltensmaßstäben zurück?

 

Vielleicht ist er es einfach leid, von Leuten wie Dir mit Dreck beworfen zu werden.

 

Aus der Rücktrittserklärung:

 

Die öffentlichen Spekulationen und Gerüchte über unser Privatleben nehmen für meine Familie, meine Kinder, meine Frau und mich ein unerträgliches Maß an. Ich habe deshalb gerade Ministerpräsident Kretschmann Folgendes mitgeteilt: Meine Frau und ich haben gemeinsam entschieden, dass ich für ein Ministeramt im nächsten Kabinett nicht zur Verfügung stehe. Ich bin bei Bedarf bereit weiter Verantwortung für das Land zu übernehmen, aber nicht in der ersten Reihe als Minister.

Wir hoffen, dass mit diesem Rückzug endlich unsere Privatsphäre in der Öffentlichkeit wieder geachtet und gewahrt wird.

 

Quelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und schon darf er nicht mehr Minister sein. Kehren die Grünen wieder zu ordentlichen Verhaltensmaßstäben zurück?

Vielleicht ist er es einfach leid, von Leuten wie Dir mit Dreck beworfen zu werden.

 

Aus der Rücktrittserklärung:

Die öffentlichen Spekulationen und Gerüchte über unser Privatleben nehmen für meine Familie, meine Kinder, meine Frau und mich ein unerträgliches Maß an. Ich habe deshalb gerade Ministerpräsident Kretschmann Folgendes mitgeteilt: Meine Frau und ich haben gemeinsam entschieden, dass ich für ein Ministeramt im nächsten Kabinett nicht zur Verfügung stehe. Ich bin bei Bedarf bereit weiter Verantwortung für das Land zu übernehmen, aber nicht in der ersten Reihe als Minister.

Wir hoffen, dass mit diesem Rückzug endlich unsere Privatsphäre in der Öffentlichkeit wieder geachtet und gewahrt wird.

Quelle

 

Ich habe - wie du bei sorgfältiger Lektüre bemerkt hättest - keine Stellung genommen. Anders die Ex-Geliebte, die das Thema in die Presse brachte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 


Ich habe - wie du bei sorgfältiger Lektüre bemerkt hättest - keine Stellung genommen.

 

Ich habe vor allem bemerkt, das Du den Sachverhalt falsch dargestellt hats, indem Du schubst, Herr Bonde dürfe kein Minister mehr sein. Das ist schon eine Stellungnahme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist der Unterschied zwischen einem "whistleblower" und einem "Maulwurf"? Es kommt darauf an, wen er verpetzt: http://www.derwesten.de/politik/spd-und-gruene-fordern-suche-nach-dem-maulwurf-id11817572.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf man nach Helmut Schmidt eine Straße benennen? Die SPD hat sich durchgerungen. http://www.spiegel.de/politik/deutschland/hannover-spd-streitet-ueber-strasse-fuer-helmut-schmidt-a-1095715.html Aber ob die Grünen einen heteronormen Raucher akzeptieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die lettische evangelische Kirche hat auf ihrer Synode Anfang Juni die Frauenordination wieder abgeschafft. Diese Gemeinschaft hat etwa 600.000 Mitglieder, Tendenz steigend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die lettische evangelische Kirche hat auf ihrer Synode Anfang Juni die Frauenordination wieder abgeschafft. Diese Gemeinschaft hat etwa 600.000 Mitglieder, Tendenz steigend.

Nun, augenscheinlich sind die Mitglieder in dieser Kirche gegenüber den Ohnegliedern in der Mehrheit.

 

Im übrigen bekommt damit der schwäbische Ausdruck "Lettabäpp" (hochdeutsch: "Lettengeschwätz" = abwertende Bezeichnung für besonders dumme Rede) damit eine neue Wendung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollen nackte Stauen in einer evangelischen Kirche mit Rücksicht auf etwaige muslimische Bekehrungswillige abgeschafft werden? Diese Frage wird hier diskutiert: http://www.bild.de/regional/chemnitz/ausstellung/der-pfarrer-und-seine-nackten-46217704.bild.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...