Jump to content

kams spielwiese


kam

Recommended Posts

Die ZEIT unser bürgerliches Vorzeigeorgan gefällt sich immer wieder mal darin, die Gebräuche und das Alltagsleben einfacher Leute niederzumachen: http://www.zeit.de/zeit-magazin/leben/2016-11/golden-days-eckkneipe-fs

Sowas gehört sich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Die ZEIT unser bürgerliches Vorzeigeorgan gefällt sich immer wieder mal darin, die Gebräuche und das Alltagsleben einfacher Leute niederzumachen: http://www.zeit.de/zeit-magazin/leben/2016-11/golden-days-eckkneipe-fs

Sowas gehört sich nicht.

Woran machst Du das fest?

 

An der Sprache:

 

... trinkenden Ersatzfamilie....

.... alkoholgeschwängerten Paralleluniversen....

Und dann die Bilder:

Alltagsleben, Alltagsgesichter, Alltagskneipen, Alltagsszenen.

Ohne Schminke, Weichzeichner oder Photoshop.

 

Allerdings keine Zeit-Reportage, sondern ein Buch, das von der Zeit vorgestellt wird.

 

P.S. Das Buch hatte ich kürzlich in der Hand. Nicht besonders prickelnd, aber auch kein Grund für moralische Entrüstung.

bearbeitet von Gabriele
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Die ZEIT unser bürgerliches Vorzeigeorgan gefällt sich immer wieder mal darin, die Gebräuche und das Alltagsleben einfacher Leute niederzumachen: http://www.zeit.de/zeit-magazin/leben/2016-11/golden-days-eckkneipe-fs

Sowas gehört sich nicht.

Woran machst Du das fest?

 

An der Sprache:

 

... trinkenden Ersatzfamilie....

.... alkoholgeschwängerten Paralleluniversen....

Und dann die Bilder:

Alltagsleben, Alltagsgesichter, Alltagskneipen, Alltagsszenen.

Ohne Schminke, Weichzeichner oder Photoshop.

 

Allerdings keine Zeit-Reportage, sondern ein Buch, das von der Zeit vorgestellt wird.

 

P.S. Das Buch hatte ich kürzlich in der Hand. Nicht besonders prickelnd, aber auch kein Grund für moralische Entrüstung.

 

Eben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Gendergerechtes Schneeräumen? Das gibts nicht? Von wegen: https://jungefreiheit.de/politik/ausland/2016/gendergerechtes-schneeraeumen-sorgt-in-stockholm-fuer-chaos/

Der größte Teil der deutschen Medien schreibt darüber nicht.

Ich versteh nur nicht, was das mit "Gender" zu tun hat.

Es ist schlichtweg verkehrspolitischer Schwachsinn, also genau das, was hierzulande auch immer beliebter wird, nicht nur bei den Grünen (obwohl die gerne dabei Vorreiter spielen)

 

Werner

 

Warum nicht einfach Unisex-Böden? Kann man auch als gendergerecht ausgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

 

Die ZEIT unser bürgerliches Vorzeigeorgan gefällt sich immer wieder mal darin, die Gebräuche und das Alltagsleben einfacher Leute niederzumachen: http://www.zeit.de/zeit-magazin/leben/2016-11/golden-days-eckkneipe-fs

Sowas gehört sich nicht.

Woran machst Du das fest?

An der Sprache:

 

... trinkenden Ersatzfamilie....

.... alkoholgeschwängerten Paralleluniversen....

Und dann die Bilder:

Alltagsleben, Alltagsgesichter, Alltagskneipen, Alltagsszenen.

Ohne Schminke, Weichzeichner oder Photoshop.

 

Allerdings keine Zeit-Reportage, sondern ein Buch, das von der Zeit vorgestellt wird.

 

P.S. Das Buch hatte ich kürzlich in der Hand. Nicht besonders prickelnd, aber auch kein Grund für moralische Entrüstung.

Ach Gabi, die Bilder sind z.T.ziemlich stark bearbeitet (und natürlich gestellt), da ist nix mit "Alltagsleben" & Co, von daher ...

 

Und o.g. Begriffe sind lediglich realitätsbezogen ... glaub das einem, der Jahre lang quasi in ner Kneipe gewohnt hat :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Gendergerechtes Schneeräumen? Das gibts nicht? Von wegen: https://jungefreiheit.de/politik/ausland/2016/gendergerechtes-schneeraeumen-sorgt-in-stockholm-fuer-chaos/

Der größte Teil der deutschen Medien schreibt darüber nicht.

Ich versteh nur nicht, was das mit "Gender" zu tun hat.

Es ist schlichtweg verkehrspolitischer Schwachsinn, also genau das, was hierzulande auch immer beliebter wird, nicht nur bei den Grünen (obwohl die gerne dabei Vorreiter spielen)

 

Werner

 

Warum nicht einfach Unisex-Böden? Kann man auch als gendergerecht ausgeben.

 

Die einfachste LösungInnen: Es werden weder GehwegeInnen noch StrassenInnen geräumt. Dann kommen weder Männer noch Frauen noch Männer, die gerne Frauen wären oder Frauen, die gerne Männer wären oder sonst wer aus dem HausInnen.

 

Natürlich kommen auch keine FeuerwehrInnen oder NotärztInnen oder SonstwerInnen dahin, wie sieInnen benötigt würden, aber dann gibt es bei den OpferInnen auch keine BevorzugungInnen.

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kommen weder Männer noch Frauen noch Männer, die gerne Frauen wären oder Frauen, die gerne Männer wären oder sonst wer aus dem HausInnen.

Bitte: "... weder Männer*Innen noch Frauen*Innen, noch Männer*Innen, die gerne Frauen*Innen wären, oder Frauen*Innen, die gerne Männer*Innen wären, oder sonst wer*In aus dem Haus*In"

Soviel Zeit*In muss sein.

 

Werner

bearbeitet von Werner001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade Dieter Nuhr gesehen und

wieder einmal muss ich den Verdacht äußern, dass er von mir abschreibt. Ist natürlich eine falsche Verdächtigung, aber ich freue mich immer, dass ich mit meinen Ansichten nicht alleine bin. Extrem gut war seine Schlußbemerkung zur Mitte und vieles andere hat mir aus der Seele gesprochen, auch das über Sahra Wagenknecht.

 

Ironie:

Ja auch ich trauere mit Sahra Wagenknecht, denn Margot Honecker ist gestorben und Fidel Castro. Da hat die arme Sahra die halbe Verwandtschaft verloren.

bearbeitet von harry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was soll ich jetzt mit diesem Beitrag anfangen?

Die Frage ist zu spät gestellt. Du hast schon was damit angefangen. Indem Du gegengefragt hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade Dieter Nuhr gesehen und

wieder einmal muss ich den Verdacht äußern, dass er von mir abschreibt. Ist natürlich eine falsche Verdächtigung, aber ich freue mich immer, dass ich mit meinen Ansichten nicht alleine bin. Extrem gut war seine Schlußbemerkung zur Mitte und vieles andere hat mir aus der Seele gesprochen, auch das über Sahra Wagenknecht.

 

Ironie:

Ja auch ich trauere mit Sahra Wagenknecht, denn Margot Honecker ist gestorben und Fidel Castro. Da hat die arme Sahra die halbe Verwandtschaft verloren.

Aha???????????????????

 

 

???????????????????end......................tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Er sollte wirklich nur schreiben, wovon er Ahnung hat.

 

Wer macht das schon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NRW hat (macht sich) ein Luxusproblem: http://www.waz.de/muessen-beschlagnahmte-korane-in-der-wueste-vergraben-werden-id209123165.html

Ab in die Müllverbrennung damit. (Soki fielen bestimmt noch einige Verwendungen ein.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NRW hat (macht sich) ein Luxusproblem: http://www.waz.de/muessen-beschlagnahmte-korane-in-der-wueste-vergraben-werden-id209123165.html

Ab in die Müllverbrennung damit. (Soki fielen bestimmt noch einige Verwendungen ein.)

 

Die haben einfach keine Ahnung! Eine Übersetzung des Koran ist kein "heiliges Buch". Da unsere Salafisten das aber ebensowenig wissen wie das Bundesinnenministerium, haben sie das "Problem" zurecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo? Müllverbrennung?

 

Das ist astreines Altpapier!

Erst, wenn es vom Einband getrennt ist. Und wer soll das machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hallo? Müllverbrennung?

 

Das ist astreines Altpapier!

Erst, wenn es vom Einband getrennt ist. Und wer soll das machen?

Da gibt es bestimmt Freiwillige, die das umsonst machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...