Jump to content

spießig


maex

Recommended Posts

zu den punkten oben- das mit dem schlafen gehen, spießig finde ich hier dass man nicht mal ne ausnahme machen kann, man muss ja auch nicht so viel trinken dass man sternhagelvoll ist. aber mal bis um eins zusammensitzen kann doch mal ne nette ausnahme sein. das meinte ich

 

:ninja: jetzt soll es schon bis eins gehen ... gute Güte, du denkst aber schon daran, dass man danach ja noch nach Hause fahren und den Weg ins Bett finden muss? Und um zwei erst zum Schlafen kommen, wenn ich am nächsten Morgen wieder um sechs raus muss - nee, bei aller Liebe. Da fängt man dann eben früher an mit dem zusammensitzen. Machen wir z.B. bei Sonntags-Abends-Verabredungen so.

 

Obwohl ich jetzt mit über fünfzig wirklich deutlich weniger Schlaf brauche, aber unter vier Stunden geht immer noch gar nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit ich meine DHH verkauft habe, bin ich offiziell kein Spiesser mehr :ninja:

Ich war wohl noch nie einer, da ich keine Ahnung habe, was eine DHH ist.

 

Mit ner DHH bist du aber sowas von spießig, nur noch zu "toppen" wenn ein "Car Port" dazu gehört.

Passt eigentlich zur radikalen Christusnachfolge eine Doppelhaushälfte mit Garage?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zur gelben tonne- ich hatte ehrlicherweise nicht an fleisch müll gedacht (das isst man!) sondern an die verpackungen und kohle usw.

 

Ok, das müsste kam dann klären. Aber ganz grundsätzlich finde ich es nicht spießig, wenn in die gelbe Tonne nur der Müll kommt, für den sie gedacht ist. Und ich finde es richtig, anderen Leuten, die einem die Tonne mit Fehlwürfen vollmüllen, zu sagen, dass das nicht ok ist.

 

bei den gesprächen auf der terrasse, meine aussage war tatsächlich die begründung meiner mam...

Kann es sein, dass du gerade von einem Besuch bei deiner Mam zurückkommst und ein bisschen frustriert darüber bist, wie sie so drauf ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit ich meine DHH verkauft habe, bin ich offiziell kein Spiesser mehr :ninja:

Ich war wohl noch nie einer, da ich keine Ahnung habe, was eine DHH ist.

 

Mit ner DHH bist du aber sowas von spießig, nur noch zu "toppen" wenn ein "Car Port" dazu gehört.

Passt eigentlich zur radikalen Christusnachfolge eine Doppelhaushälfte mit Garage?

Probier's aus, ob es für Dich passt! Bei mir würd's eher nicht passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu den punkten oben- das mit dem schlafen gehen, spießig finde ich hier dass man nicht mal ne ausnahme machen kann, man muss ja auch nicht so viel trinken dass man sternhagelvoll ist. aber mal bis um eins zusammensitzen kann doch mal ne nette ausnahme sein. das meinte ich

 

:ninja: jetzt soll es schon bis eins gehen ... gute Güte, du denkst aber schon daran, dass man danach ja noch nach Hause fahren und den Weg ins Bett finden muss? Und um zwei erst zum Schlafen kommen, wenn ich am nächsten Morgen wieder um sechs raus muss - nee, bei aller Liebe. Da fängt man dann eben früher an mit dem zusammensitzen. Machen wir z.B. bei Sonntags-Abends-Verabredungen so.

Ich kann maex hier nur beipflichten. Das ist so ungefähr meine Definition von "spießig".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sieht es dann aus, wenn man die Spießer-Antworten anklickt:

 

Der klassische Spießer

 

Glückwunsch! Sie sind mit Leib und Seele Spießer und damit hoch zufrieden. Sollen andere sich doch über die Porzellanfiguren in Ihrer Schrankwand lustig machen – Ihnen gefällt’s! Sie sammeln alles, was Ihr trautes Heim noch heimeliger macht: Stickbilder, Salzteigkränze, Hummelfiguren, Kuckucksuhren... Gemütlichkeit ist Ihnen eben sehr wichtig. „Zu Hause ist es doch am schönsten“, denken Sie jedes Mal, wenn Sie zur Tür hereinkommen. Dem Zahn der Zeit rücken Sie unermüdlich mit Schrubber und Scheuermilch zu Leibe. (Dass manche Menschen extra nach Rom oder Athen fahren, um sich staubige Steine anzugucken, wird Ihnen immer ein Rätsel bleiben.)

 

Unser Tipp: Bleiben Sie, wie Sie sind! Da Sie zu einer aussterbenden Art gehören, stellen wir Sie hiermit unter Naturschutz!

 

(komisch, auch wenn man bei jeder Frage 5 Punkte schindet, kommen am Ende nur 120 von 125 raus ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu den punkten oben- das mit dem schlafen gehen, spießig finde ich hier dass man nicht mal ne ausnahme machen kann, man muss ja auch nicht so viel trinken dass man sternhagelvoll ist. aber mal bis um eins zusammensitzen kann doch mal ne nette ausnahme sein. das meinte ich

 

:ninja: jetzt soll es schon bis eins gehen ... gute Güte, du denkst aber schon daran, dass man danach ja noch nach Hause fahren und den Weg ins Bett finden muss? Und um zwei erst zum Schlafen kommen, wenn ich am nächsten Morgen wieder um sechs raus muss - nee, bei aller Liebe. Da fängt man dann eben früher an mit dem zusammensitzen. Machen wir z.B. bei Sonntags-Abends-Verabredungen so.

Ich kann maex hier nur beipflichten. Das ist so ungefähr meine Definition von "spießig".

Ja, ja. Komm du erstmal in mein Alter ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu den punkten oben- das mit dem schlafen gehen, spießig finde ich hier dass man nicht mal ne ausnahme machen kann, man muss ja auch nicht so viel trinken dass man sternhagelvoll ist. aber mal bis um eins zusammensitzen kann doch mal ne nette ausnahme sein. das meinte ich

 

:lol: jetzt soll es schon bis eins gehen ... gute Güte, du denkst aber schon daran, dass man danach ja noch nach Hause fahren und den Weg ins Bett finden muss? Und um zwei erst zum Schlafen kommen, wenn ich am nächsten Morgen wieder um sechs raus muss - nee, bei aller Liebe. Da fängt man dann eben früher an mit dem zusammensitzen. Machen wir z.B. bei Sonntags-Abends-Verabredungen so.

Ich kann maex hier nur beipflichten. Das ist so ungefähr meine Definition von "spießig".

Ja, ja. Komm du erstmal in mein Alter ...

Ob ich das jemals erreiche... :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lach , nein ich komme nicht gerade von meiner mam... aber ich hab das schon oooft von ihr gehört :ninja:

 

und das zusammensitzen von unserem stammtisch: derjenige der es am weitesten hat, fährt ca 10/15 min der bahn, dann muss er noch ca 100 m laufen und ist zu hause. die anderen habens nicht so weit und gehen eher. außerdem bleiben manche von uns bis halb 3 (passierte auch schon(aber ohne mich)) und sind alle ca 25 +/- 4 jahre und keine 50... also doch spießig. es stehen davon übrigens alle nach 6 uhr auf (außer einer, der kommt aber selten). der stammtisch ist übrigens dienstags.

 

by the way: ich bin bekennender lang und vielschläfer

bearbeitet von maex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zur gelben tonne- ich hatte ehrlicherweise nicht an fleisch müll gedacht (das isst man!) sondern an die verpackungen und kohle usw.

 

Ok, das müsste kam dann klären. Aber ganz grundsätzlich finde ich es nicht spießig, wenn in die gelbe Tonne nur der Müll kommt, für den sie gedacht ist. Und ich finde es richtig, anderen Leuten, die einem die Tonne mit Fehlwürfen vollmüllen, zu sagen, dass das nicht ok ist.

Zumindest hier in Freiburg ist die Trennung von Restmüll und gelber Sack obsolet, es landet alles in der selben Müllverbrennungsanlage, Energiegewinnung gilt ja auch als "Recycling".

So gesehen ist Mülltrennung bestenfalls Selbstbetrug. Ich bin aber spießig genug, die beiden Müllarten nicht zu mischen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu den punkten oben- das mit dem schlafen gehen, spießig finde ich hier dass man nicht mal ne ausnahme machen kann, man muss ja auch nicht so viel trinken dass man sternhagelvoll ist. aber mal bis um eins zusammensitzen kann doch mal ne nette ausnahme sein. das meinte ich

 

:lol: jetzt soll es schon bis eins gehen ... gute Güte, du denkst aber schon daran, dass man danach ja noch nach Hause fahren und den Weg ins Bett finden muss? Und um zwei erst zum Schlafen kommen, wenn ich am nächsten Morgen wieder um sechs raus muss - nee, bei aller Liebe. Da fängt man dann eben früher an mit dem zusammensitzen. Machen wir z.B. bei Sonntags-Abends-Verabredungen so.

Ich kann maex hier nur beipflichten. Das ist so ungefähr meine Definition von "spießig".

Ja, ja. Komm du erstmal in mein Alter ...

Ob ich das jemals erreiche... :ninja:

Als ich so alt war wie du, hab ich sowas auch gedacht :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

35 Punkte. Hm, muss ich mir jetzt Sorgen machen?

 

da etwas unsicher seiend...............tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es stehen davon übrigens alle nach 6 uhr auf (außer einer, der kommt aber selten).
^^grnz. da ich diese woche täglich morgens um 7 im büro sein muss, wenn möglich geduscht, angezogen, geschminkt, gekämmt und ausgesch***en weil nachher keine zeit mehr dafür – trainiere ich seit gestern den frühlschlaf – nach arbeitsschluss um 10 uhr ins bett. aber das klappte schon im praktikum nie, als ich manchmal um 3 oder 4 uhr morgens aus den federn musste. zum glück kann ich an freien tagen 15 stunden durchschlafen und nachholen (was möglicherweise wieder spiessig ist, ein nichtspiesser ist sonntag früh am joggen im park? oder doch bei starbucks mit netbook und einem latte macchiato?)

 

der stammtisch ist übrigens dienstags
jeden dienstag? spiesser-alarm!!!!!

 

PS -- ich hab keine zeit den test zu machen. aber was zum geier ist eine Klofußumpuschelung? ich stecke sofern sitztechnisch möglich meinen fuss nicht ins klo. :ninja::lol: ist das spiessig?

phyllis, bekennende sitz-pinklerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwann ist die Zeit eben einfach vorbei, wo man meint, etwas zu verapssen, bloß weil man nicht bis nachts um halb eins ausgeharrt, noch weitere drei Bier in sich reingeschüttet und den kommenden Tag dann fast komplett hat abhaken können.

 

 

Du sprichst mir aus der Seele!

 

Aber da war ich eigentlich schon immer spießig. Ich gehe durchaus gerne aus - aber was ich auf den Tod nicht ausstehen kann, sind Leute, die nach einem schönen Abendessen im privaten Kreis gegen Mitternacht auf die Uhr gucken - und meinen, sie müssten unbedingt jetzt noch durch ein paar Clubs streifen, um die Nacht zum Tage zu machen.

 

Ich habe da nach einem schön ruhigen Abend grundsätzlich keine Lust drauf - und wenn ich das artikuliere, werde ich jedesmal als Oberspießer bezeichnet.

 

Es ist durchaus nicht so, dass ich um Mitternacht im Bett liege - im Gegenteil. Ich bleibe, wenn ich kann, auch gerne bis 2 oder 3 Uhr auf. Aber nicht unbedingt in Sauf- und Rauchclubs, wo man nach 3 Stunden 20-30 EUR für harten Alkohol ausgegeben hat und am nächsten Tag stinkt wie eine Rauchwarenfabrik.

 

Gott, was bin ich spießig ... :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist man eigentlich spießig, wenn man um Mitternacht schlicht und ergreifend müde ist?

Nein, man ist nur wahrscheinlich zu früh aufgestanden. Wenn man das freiwillig tut, ist man ein sogenannter Frühaufsteher. (Sonst einfach eine arme Sau.)

Frühaufsteher sind eine Spezies, bei der ich nicht sicher bin, ob sie zur Schöpfungsordnung gehören oder dem Sündenfall zu verdanken sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist man eigentlich spießig, wenn man um Mitternacht schlicht und ergreifend müde ist?

Nein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist man eigentlich spießig, wenn man um Mitternacht schlicht und ergreifend müde ist?

 

Quatsch. Das ist einfach eine Typfrage. Es gibt tatsächlich "Eulen"-Typen - und es gibt "Lerchen"-Typen. Ich bin definitiv eine Eule. Wann immer es geht, schlafe ich lang und gehe erst spät zu Bett. Mein Mann übrigens auch ... insofern ergänzt sich das ganz harmonisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist man eigentlich spießig, wenn man um Mitternacht schlicht und ergreifend müde ist?

Nein, man ist nur wahrscheinlich zu früh aufgestanden. Wenn man das freiwillig tut, ist man ein sogenannter Frühaufsteher. (Sonst einfach eine arme Sau.)

Frühaufsteher sind eine Spezies, bei der ich nicht sicher bin, ob sie zur Schöpfungsordnung gehören oder dem Sündenfall zu verdanken sind.

Ich bin ein sehr merkwürdiger Frühaufsteher: Ich stehe grundsätzlich um sechs auf (kann nicht länger schlafen, das hat biographische Gründe), hasse es aber, vor zehn mit jemandem zu sprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ein sehr merkwürdiger Frühaufsteher: Ich stehe grundsätzlich um sechs auf (kann nicht länger schlafen, das hat biographische Gründe), hasse es aber, vor zehn mit jemandem zu sprechen.

 

 

:ninja::lol: :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber was zum geier ist eine Klofußumpuschelung?

 

Es gibt komischerweise im Netz kaum Fotos, hier ist eins: Guck mal, was sich da an den Fuß des Klos schmiegt.

 

Spießig finde ich das nur, wenn es aus Polyacryl o.ä. ist, unsere sind selbstverständlich aus dicker Baumwolle, wie die Badvorleger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ein sehr merkwürdiger Frühaufsteher: Ich stehe grundsätzlich um sechs auf (kann nicht länger schlafen, das hat biographische Gründe), hasse es aber, vor zehn mit jemandem zu sprechen.

:ninja::lol: :lol:

Ja?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber was zum geier ist eine Klofußumpuschelung?

 

Es gibt komischerweise im Netz kaum Fotos, hier ist eins: Guck mal, was sich da an den Fuß des Klos schmiegt.

 

Spießig finde ich das nur, wenn es aus Polyacryl o.ä. ist, unsere sind selbstverständlich aus dicker Baumwolle, wie die Badvorleger.

 

 

Irgendwie hat dieses Vorleger-Klofußumpuschelungs-Gedöns etwas Oberspießiges. Um nicht zu sagen etwas "Warmduscherisches". Ein echter Kerl tapert auch im Winter bei -20 Grad und lauschigen 16 Grad Badezimmertemperatur todesmutig nackten Fußes über die kalten Steine, wenn ihn um 4 Uhr die Prostata drückt.

 

Wer da Umpuschelungen braucht, ist schon eine rechte Sissy.

 

Klofußumpuschelungen sind außerdem irgendwie doch eklig - auch bei Sitzpinklern. Wenn doch mal beim Aufstehen was danebengeht, tröpfelt es direkt in die Klofußumpuschelungsauflage. Nä, wat ekelisch ...

 

:ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...