Jump to content

spießig


maex

Recommended Posts

spießigkeit ist eine art autismus. der spießer reagiert mit unverständnis und mit befremden bei nichteinhaltung der für sein habitat als einschlägig erachteten regeln.

die am badestrand herrschende hohe tattoodichte (ganz zu schweigen von den verhältnissen am wilden strand außerhalb des eintrittspflichtigen strandbades) verdeutlicht mir, dass ich auch ein spießer bin, weil sich mir der ästhetische sinn dieser aus der unterwelt übernommenen dauerhaften deplatzierten entstellungen nicht erschließt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ich diese woche täglich morgens um 7 im büro sein muss, wenn möglich geduscht, angezogen, geschminkt, gekämmt...
Ich könnte mir jetzt einfach mal so ohne weiteres vorstellen, dass unsere phyllis auch ungeschminkt durchaus einen netten Anblick bietet. Größere zeitraubende Spachtelarbeiten halte ich (noch) für entbehrlich. :ninja:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich habe eine extreme Abneigung gegen wandhängende Klobrillen. Habe immer Angst, dass die Anlage irgendwann zusammenbricht, und ich mitsamt der Schüssel zu Boden gehe. So etwas kann einfach auf Dauer nicht halten ... ;)
Bist eben ein ängstlicher Spießer. ;):wacko:

Hat Angst, dass das Klo unter ihm zusammenkracht :lol:

nein nein epi hat schon recht. wir dürfen die hängeklophobie nicht verurteilen sondern müssen den tieferen ursachen nachgehen. und hängeklos sind diskriminierend kleingewachsenen menschen gegenüber. die brauchen dann immer eine leiter um da raufzukommen. und wenns drängt ists erst recht eine tortur. wie klettert man mit runtergelassenen hosen überhaupt eine leiter rauf und runter? gut röcke wären eine lösung aber wie siehts mit burkas aus? zudem ist die absturzgefahr bei hocksch***ern höher, vor allem wenn sie nicht schwindelfrei sind. daher bin ich für ein striktes hängekloverbot und den kompromisslosen klofußumpuschelungszwang. ausnahmen aus religiösen gründen gibts keine. mit videokameras die an ort und stelle installiert werden liesse sich diese vorschrift recht einfach überwachen. :o

 

da ich diese woche täglich morgens um 7 im büro sein muss, wenn möglich geduscht, angezogen, geschminkt, gekämmt...
Ich könnte mir jetzt einfach mal so ohne weiteres vorstellen, dass unsere phyllis auch ungeschminkt durchaus einen netten Anblick bietet. Größere zeitraubende Spachtelarbeiten halte ich (noch) für entbehrlich. :lol:
oh danke danke, aber die jahre der geistigen läuterung sind nicht spurlos an mir vorbeigegangen. :ninja: bearbeitet von phyllis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit videokameras die an ort und stelle installiert werden liesse sich diese vorschrift recht einfach überwachen. :ninja:

Es gibt Dinge, die man insbesondere bei Damen keinesfalls wissen möchte. Ich kann mir kaum einen Grund denken, der es legitimiert, Klos zu überwachen.

bearbeitet von Stepp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich habe eine extreme Abneigung gegen wandhängende Klobrillen. Habe immer Angst, dass die Anlage irgendwann zusammenbricht, und ich mitsamt der Schüssel zu Boden gehe. So etwas kann einfach auf Dauer nicht halten ... :lol:
Bist eben ein ängstlicher Spießer. ;):o

Hat Angst, dass das Klo unter ihm zusammenkracht :ninja:

nein nein epi hat schon recht. wir dürfen die hängeklophobie nicht verurteilen sondern müssen den tieferen ursachen nachgehen. und hängeklos sind diskriminierend kleingewachsenen menschen gegenüber. die brauchen dann immer eine leiter um da raufzukommen. und wenns drängt ists erst recht eine tortur. wie klettert man mit runtergelassenen hosen überhaupt eine leiter rauf und runter? gut röcke wären eine lösung aber wie siehts mit burkas aus? zudem ist die absturzgefahr bei hocksch***ern höher, vor allem wenn sie nicht schwindelfrei sind. daher bin ich für ein striktes hängekloverbot und den kompromisslosen klofußumpuschelungszwang. ausnahmen aus religiösen gründen gibts keine. mit videokameras die an ort und stelle installiert werden liesse sich diese vorschrift recht einfach überwachen. :lol:

 

[]

 

Jetzt bin ich aber von Euch voll problematisiert worden. Habe ich mir nie so Gedanken drüber gemacht. Empfand Hängeklos als

sanitärgesellschaftlichen Fortschritt ... so von wegen Toilettendienst und Bodenputzen. Aber nach Abwägung der

Argumente hier, werde ich schon morgen ein französisches Klo installieren lassen.

...

...

Sind französische Klos in FR eigentlich spießig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich habe eine extreme Abneigung gegen wandhängende Klobrillen. Habe immer Angst, dass die Anlage irgendwann zusammenbricht, und ich mitsamt der Schüssel zu Boden gehe. So etwas kann einfach auf Dauer nicht halten ... :lol:
Bist eben ein ängstlicher Spießer. ;):o

Hat Angst, dass das Klo unter ihm zusammenkracht :ninja:

nein nein epi hat schon recht. wir dürfen die hängeklophobie nicht verurteilen sondern müssen den tieferen ursachen nachgehen. und hängeklos sind diskriminierend kleingewachsenen menschen gegenüber. die brauchen dann immer eine leiter um da raufzukommen. und wenns drängt ists erst recht eine tortur. wie klettert man mit runtergelassenen hosen überhaupt eine leiter rauf und runter? gut röcke wären eine lösung aber wie siehts mit burkas aus? zudem ist die absturzgefahr bei hocksch***ern höher, vor allem wenn sie nicht schwindelfrei sind. daher bin ich für ein striktes hängekloverbot und den kompromisslosen klofußumpuschelungszwang. ausnahmen aus religiösen gründen gibts keine. mit videokameras die an ort und stelle installiert werden liesse sich diese vorschrift recht einfach überwachen. :lol:

 

[]

 

Jetzt bin ich aber von Euch voll problematisiert worden. Habe ich mir nie so Gedanken drüber gemacht. Empfand Hängeklos als

sanitärgesellschaftlichen Fortschritt ... so von wegen Toilettendienst und Bodenputzen. Aber nach Abwägung der

Argumente hier, werde ich schon morgen ein französisches Klo installieren lassen.

...

...

Sind französische Klos in FR eigentlich spießig?

Keine Ahnung, aber ich fürchte, für D brauchst du eine Sondergenehmigung. Außerdem hat epi Unrecht, jedenfalls bei Stein- und Beton- und Holzwänden. Feuer- und Wartungsleitern fallen ja auch nicht aus der Wand, wenn jemand sie benutzt. Und Fußumpuschelung ist ja wohl mega-ibäh! Auch bei Frauen kann es nämlich geschehen, dass zwischen Brille und Toilettenrand so manches Rinnsal in die Umpuschelung rinnt. Ich habe genug Toiletten gereinigt, um das beurteilen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spießigkeit ist eine art autismus. der spießer reagiert mit unverständnis und mit befremden bei nichteinhaltung der für sein habitat als einschlägig erachteten regeln.

die am badestrand herrschende hohe tattoodichte (ganz zu schweigen von den verhältnissen am wilden strand außerhalb des eintrittspflichtigen strandbades) verdeutlicht mir, dass ich auch ein spießer bin, weil sich mir der ästhetische sinn dieser aus der unterwelt übernommenen dauerhaften deplatzierten entstellungen nicht erschließt.

Das siehst du falsch. Tattoos, Piercings u. dgl. sind doch heutzutage Mainstream, und damit endgültig in Spießerkreisen angekommen, ich sach nur "Arschgeweih". Echte Snobs tragen sowieso keine Art von Schmuck, die Könner unter ihnen schaffen es sogar, einen derart dezenten Schmuck zu tragen, dass sie erst durch Hinzufügen von mehr Schmuck schmuckfrei werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die am badestrand herrschende hohe tattoodichte (ganz zu schweigen von den verhältnissen am wilden strand außerhalb des eintrittspflichtigen strandbades) verdeutlicht mir, dass ich auch ein spießer bin, weil sich mir der ästhetische sinn dieser aus der unterwelt übernommenen dauerhaften deplatzierten entstellungen nicht erschließt.

Einerseits gebe ich Dir recht, dass es Koerperverunziehrungen gibt, die Deiner Definition entsprechen - leider recht viele. Aber es gibt auch wirklich sehr aethetische Tattoos, die man im wahrsten Sinne des Wortes als "Hautbilder" bezeichen kann.

 

DonGato. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind französische Klos in FR eigentlich spießig?
Keine Ahnung, aber ich fürchte, für D brauchst du eine Sondergenehmigung.
Warum sollte die notwendig sein (zumindest in Privathäusern)?

 

Ich pers. würde die japanische Variante bevorzugen, die Vorteile sind mMn ähnlich überzeugend wie bei einer Tassen-losen Dusche.

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind französische Klos in FR eigentlich spießig?
Keine Ahnung, aber ich fürchte, für D brauchst du eine Sondergenehmigung.
Warum sollte die notwendig sein (zumindest in Privathäusern)?

 

Ich pers. würde die japanische Variante bevorzugen, die Vorteile sind mMn ähnlich überzeugend wie bei einer Tassen-losen Dusche.

Schon mal ausprobiert? Das ist ein Erlebnis. Öffentliche jap. Toiletten sind oft auch äusserst kommunikativ,

da Trennwände beim Hocken nur bis Schulterhöhe gehen und man miteinander quatschen kann ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal ausprobiert? Das ist ein Erlebnis.
Nicht, daß ich mich dran erinnern würde. In Japan garantiert nicht und an Frankreich kann ich mich nicht mehr erinnern.

 

Öffentliche jap. Toiletten sind oft auch äusserst kommunikativ,

da Trennwände beim Hocken nur bis Schulterhöhe gehen und man miteinander quatschen kann ...

Ok - das wäre schon mal nichts für mich.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal ausprobiert? Das ist ein Erlebnis.
Nicht, daß ich mich dran erinnern würde. In Japan garantiert nicht und an Frankreich kann ich mich nicht mehr erinnern.

 

Öffentliche jap. Toiletten sind oft auch äusserst kommunikativ,

da Trennwände beim Hocken nur bis Schulterhöhe gehen und man miteinander quatschen kann ...

Ok - das wäre schon mal nichts für mich.

Ex-Zivi, wa? Feldtoilette unbekannt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind französische Klos in FR eigentlich spießig?
Keine Ahnung, aber ich fürchte, für D brauchst du eine Sondergenehmigung.
Warum sollte die notwendig sein (zumindest in Privathäusern)?

DIN EN 33? DIN EN 997? Denn: Deutschland ist Norm.

...Tassen-losen Dusche.

??? :ninja:

bearbeitet von AndreasB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind französische Klos in FR eigentlich spießig?
Keine Ahnung, aber ich fürchte, für D brauchst du eine Sondergenehmigung.
Warum sollte die notwendig sein (zumindest in Privathäusern)?

DIN EN 33? DIN EN 997? Denn: Deutschland ist Norm.

Aber schreiben diese Normen tatsächlich vor, wie ich mein privates Badezimmer einzurichten habe? Und selbst wenn, wer will das kontrollieren?

 

...Tassen-losen Dusche.

??? :ninja:

Dusche ohne Dusch-Wanne... Ich weiss zwar auch nicht, was so toll daran ist, wenn der ganze Badezimmer-Boden überschwemmt ist, aber mei, ich bin wohl doch spiessig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für eine etwas breitere Datenbasis: Der große Spießertest

Was ein saublöder Test, bei dem ich bei über der Hälfte der Fragen keine wirklich passende Antwort zur Auswahl finde... richtig spiessig

*zustimm*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dusche ohne Dusch-Wanne... Ich weiss zwar auch nicht, was so toll daran ist, wenn der ganze Badezimmer-Boden überschwemmt ist, aber mei, ich bin wohl doch spiessig

 

 

Die sind wohl behinderten-/rollstuhlgerecht. Jedenfalls scheinen sie in Altenheimen verbreitet zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je älter ich werde, desto mehr bekomme ich das Gefühl, dass wir mit unserem so ganz normalen Leben, weniger spießig sind, als die auch so hippen jungen Familien, die so angestrengt an ihrem Nichtspießertum arbeiten. Grundsätzlich finde ich das Wort spießig schon spießig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dusche ohne Dusch-Wanne... Ich weiss zwar auch nicht, was so toll daran ist, wenn der ganze Badezimmer-Boden überschwemmt ist, aber mei, ich bin wohl doch spiessig

 

 

Die sind wohl behinderten-/rollstuhlgerecht. Jedenfalls scheinen sie in Altenheimen verbreitet zu sein.

Nicht nur deshalb. Sie auch gut aus und wenn es richtig gebaut ist, läuft auch bestimmt kein Wasser raus. Unsere nächste Dusche wird auch so, in 10 Jahren vielleicht oder so... :ninja:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind wohl behinderten-/rollstuhlgerecht. Jedenfalls scheinen sie in Altenheimen verbreitet zu sein.
Und im benachbarten Ausland.

 

Mit einer ordentlichen Duschverkleidung wird auch der Rest des Bades nicht nass, aber es kann keiner über die Stufe stolpern, sich irgendwelche Knochen daran aufschlagen und zum wischen kann man in einem durchgehen - doch wäre ich für.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind wohl behinderten-/rollstuhlgerecht. Jedenfalls scheinen sie in Altenheimen verbreitet zu sein.
Und im benachbarten Ausland.

 

Mit einer ordentlichen Duschverkleidung wird auch der Rest des Bades nicht nass, aber es kann keiner über die Stufe stolpern, sich irgendwelche Knochen daran aufschlagen und zum wischen kann man in einem durchgehen - doch wäre ich für.

Mein Eindruck ist, dass es an der Tür liegt. In unserer WG ist die Dusche in einer erhöhten Duschschale (man muss fast klettern dahin) und dennoch steht das Bad jeden Tag unter Wasser. Bei einer befreundeten Familie hingegen ist die Dusche ebenerdig und der Boden war immer trocken, wenn ich aus der Dusche kam. Bequemer ist Letzteres mit Sicherheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind wohl behinderten-/rollstuhlgerecht. Jedenfalls scheinen sie in Altenheimen verbreitet zu sein.
Und im benachbarten Ausland.

 

Mit einer ordentlichen Duschverkleidung wird auch der Rest des Bades nicht nass, aber es kann keiner über die Stufe stolpern, sich irgendwelche Knochen daran aufschlagen und zum wischen kann man in einem durchgehen - doch wäre ich für.

das geht wunderbar ich praktiziere das hier in der Wohnung seit 20 Jahren und habe nie überschwemmung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je älter ich werde, desto mehr bekomme ich das Gefühl, dass wir mit unserem so ganz normalen Leben, weniger spießig sind, als die auch so hippen jungen Familien, die so angestrengt an ihrem Nichtspießertum arbeiten. Grundsätzlich finde ich das Wort spießig schon spießig.

Ich glaube so ist es tatsächlich.

...

Und ich liebe Filzpantoffeln mit Filzsohlen. Und der Verschleiss ist gross. Jetzt ist es raus!

Es macht übrigens Spaß mit Schwung über's Parkett zu schlittern und durch die Wohnung zu gleiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind französische Klos in FR eigentlich spießig?
Keine Ahnung, aber ich fürchte, für D brauchst du eine Sondergenehmigung.
Warum sollte die notwendig sein (zumindest in Privathäusern)?

DIN EN 33? DIN EN 997? Denn: Deutschland ist Norm.

Aber schreiben diese Normen tatsächlich vor, wie ich mein privates Badezimmer einzurichten habe? Und selbst wenn, wer will das kontrollieren?

 

...Tassen-losen Dusche.

??? :ninja:

Dusche ohne Dusch-Wanne... Ich weiss zwar auch nicht, was so toll daran ist, wenn der ganze Badezimmer-Boden überschwemmt ist, aber mei, ich bin wohl doch spiessig

Ein gut zugänglicher Bodenablauf am tiefsten Punkt des Badezimmerbodens behebt auch dieses Problem, zur Not mit einem Bodenabzieher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dusche ohne Dusch-Wanne... Ich weiss zwar auch nicht, was so toll daran ist, wenn der ganze Badezimmer-Boden überschwemmt ist, aber mei, ich bin wohl doch spiessig

 

 

Die sind wohl behinderten-/rollstuhlgerecht. Jedenfalls scheinen sie in Altenheimen verbreitet zu sein.

Nicht nur deshalb. Sie auch gut aus und wenn es richtig gebaut ist, läuft auch bestimmt kein Wasser raus. Unsere nächste Dusche wird auch so, in 10 Jahren vielleicht oder so... :ninja:

Ihr duscht nur alle 10 Jahre? (scnr, duckundweg)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...