Jump to content

Die Tragödie der Kirche


Gorg

Recommended Posts

(...)

 

Im übrigen hatte ich vor einer Reihe von Jahren das zweifelhafte Vergnügen, den Vorsitzenden der von Dir genannten Aktion als Referenten vor seinem Publikum als schamlosen Lügner zu entlarven. Der ist damals nicht kopfschüttelnd, sondern zornbebend davon gerannt. (...)

 

DA hast Du aber etwas ganz ganz großes geleistet - darauf darfst Du aber stolz sein!

Ich habe einem Stammtisch voller gestandener "Spezialdemokraten" auch mal Stück für Stück Aussagen zum Thema "Ausländer in Deutschland" entlockt, die

dann dazu führten, daß man sie hätte für Neonazis halöten können, as ich sie zusammenkettete.

 

...das mag ja mit 18 Spaß machen - aber doch nicht mehr mit 40!

 

Diesem Herrn brauchte ich nichts zu "entlocken", der war in der katholischen Fundiszene schon bekannt wie ein bunter Hund, und sein Vortrag einschließlich der Lügen konnte schon im Internet nachgelesen werden.

Das Thema Organtransplantation ist mir im übrigen zu wichtig und zu ernst als dass ich es zuließe, dass der Vorsitzende der Aktion Leben die Besucher eines Vortrages zu diesem Thema massiv belügt. Die katholische Kirchengemeinde, die diesem Herrn - mangels genauerer Kenntnis des Referenten - ihr Gemeindehaus als Podium zur Verfügung gestellt hatte, hat sich übrigens nachträglich davon distanziert und sich öffentlich dafür entschuldigt. Seit dieser Blamage schaut sie genauer hin, wen sie in ihre Gemäuer reinlässt.

Und einen Vergleich meiner Aktivitäten mit Deinen Stammtischspielereien verbitte ich mir energisch.

 

Nachtrag: Überaus bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass der Aktionskreis Fulda der Aktion Leben die Adresse der Fuldaer Notwohnung dieses Vaterliebevereins auch noch ungeniert im Internet veröffentlicht. Einfacher kann man's den potentiellen Ehrenmördern nicht machen. Die spinnen - diese Amateure! Und nein! ICH verlinke nicht zu diesem Artikel!

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...)

 

Im übrigen hatte ich vor einer Reihe von Jahren das zweifelhafte Vergnügen, den Vorsitzenden der von Dir genannten Aktion als Referenten vor seinem Publikum als schamlosen Lügner zu entlarven. Der ist damals nicht kopfschüttelnd, sondern zornbebend davon gerannt. (...)

 

DA hast Du aber etwas ganz ganz großes geleistet - darauf darfst Du aber stolz sein!

Ich habe einem Stammtisch voller gestandener "Spezialdemokraten" auch mal Stück für Stück Aussagen zum Thema "Ausländer in Deutschland" entlockt, die

dann dazu führten, daß man sie hätte für Neonazis halöten können, as ich sie zusammenkettete.

 

...das mag ja mit 18 Spaß machen - aber doch nicht mehr mit 40!

 

Diesem Herrn brauchte ich nichts zu "entlocken", der war in der katholischen Fundiszene schon bekannt wie ein bunter Hund, und sein Vortrag einschließlich der Lügen konnte schon im Internet nachgelesen werden.

Das Thema Organtransplantation ist mir im übrigen zu wichtig und zu ernst als dass ich es zuließe, dass der Vorsitzende der Aktion Leben die Besucher eines Vortrages zu diesem Thema massiv belügt. Die katholische Kirchengemeinde, die diesem Herrn - mangels genauerer Kenntnis des Referenten - ihr Gemeindehaus als Podium zur Verfügung gestellt hatte, hat sich übrigens nachträglich davon distanziert und sich öffentlich dafür entschuldigt. Seit dieser Blamage schaut sie genauer hin, wen sie in ihre Gemäuer reinlässt.

Und einen Vergleich meiner Aktivitäten mit Deinen Stammtischspielereien verbitte ich mir energisch.

 

Nachtrag: Überaus bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass der Aktionskreis Fulda der Aktion Leben die Adresse der Fuldaer Notwohnung dieses Vaterliebevereins auch noch ungeniert im Internet veröffentlicht. Einfacher kann man's den potentiellen Ehrenmördern nicht machen. Die spinnen - diese Amateure! Und nein! ICH verlinke nicht zu diesem Artikel!

 

Also das ist doch wieder typisch für Dich, daß Du jeden Aufreger mitnimmst, den Du kreigen kannst - die Stammtischspielenreien waren ein Vergleich - sonst gar nichts - Gott! Bist Du leicht angepißt! "energisch verbitten" holla! Warum bist Du nicht gleich "verwundert" und fragst mich, ob ich "satisfactionsfähig" bin oder "auf den Bolgar" steige? :ninja::lol: :lol:

 

Zu diesem Vortrag dieses Herren kann ich Dir gar nichts sagen, da ich ihn nicht gelesen oder gehört habe - wahrscheinlich hast Du - wie ich - auch das Gefühl, daß die Fundis mit dem Hintern die Arbeit derer einreißen, die sie mit Herz&Händen eigentlich unterstützen wollen - einfach weil sie über's Ziel hinaus schießen!

 

Das mit der Erwähnung der Ardesse im Netz war mir neu ;) - Die Erwähnung der Wohnung und die Kontaktadresse des Vaterhauses hätten es gewiß auch getan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu diesem Vortrag dieses Herren kann ich Dir gar nichts sagen, ...

 

Ich habe Dich nicht darum ersucht, dazu was zu sagen - und erwarte aufgrund Deiner bisherigen Auslassungen und misslungenen "Vergleiche" hier auch nicht, dass Du in der Lage bist, darüber mit mir auf Augenhöhe zu diskutieren.

Zusammenfassend bleibt nur festzustellen, dass es die angeblich von Herrn Dyba gegründeten "anonymen Geburtshäuser" nicht gibt und Du sie Dir mit viel Phantasie aus den Fingern gesogen hast.

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu diesem Vortrag dieses Herren kann ich Dir gar nichts sagen, ...

(...)

Zusammenfassend bleibt nur festzustellen, dass es die angeblich von Herrn Dyba gegründeten "anonymen Geburtshäuser" nicht gibt und Du sie Dir mit viel Phantasie aus den Fingern gesogen hast.

 

Das ist eine hundsgemeine Unterstellung...

...warst Du nicht eben derjenige, der konstatierte, daß der HHer Katholikentag 10 Jahre her ist???

Ich habe Dich nicht darum ersucht, dazu was zu sagen - und erwarte aufgrund Deiner bisherigen Auslassungen und misslungenen "Vergleiche" hier auch nicht, dass Du in der Lage bist, darüber mit mir auf Augenhöhe zu diskutieren.

 

Du thronst da sehr hoch - nimm Dir ein Bsp. an Joh. XXIII: Als jemand ihn wegen seiner Demut lobte, weil er sich nicht auf dem päpstlichen Tragsessel tragen lassen wollte, sagte er: "Ich bin gar nicht demütig - ich bin dick und habe Angst herunterzufallen!"

 

 

Aber wie sagte der alte Dessauer vor der Schlacht:

"Lieber Jott mir brochste nich' zu helfen, aber dann hilf dem Hundsfott dadrüben ooch nich!"

bearbeitet von Gorg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich es einen schönen Zug fände, wenn jemand mit Kohle oder Fundraising-Talent eine solche Initiative gründen würde und dabei erklärt: "++Dyba ist mir im Traum erschienen, damit ich dieses Projekt für ihn auf Erden vollende, da er leider nicht mehr dazu gekommen ist."

 

Hätte was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

und dann wird am ende dyba noch heiliggesprochen und schutzpatron der ungewollt schwangeren!!!!

 

um himmel willen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...warst Du nicht eben derjenige, der konstatierte, daß der HHer Katholikentag 10 Jahre her ist??
?

Und? Entschuldigt das Dein Geflunker?

 

Du thronst da sehr hoch - nimm Dir ein Bsp. an Joh. XXIII: Als jemand ihn wegen seiner Demut lobte, weil er sich nicht auf dem päpstlichen Tragsessel tragen lassen wollte, sagte er: "Ich bin gar nicht demütig - ich bin dick und habe Angst herunterzufallen!"

Was soll dieses Anekdötchen hier? Ich weiss halt, dass Du Dich weder an Fachkompetenz und -wissen wie auch an Allgemeinwissen mit mir nicht messen kannst. Das hast Du mit Deinen Beiträgen zur Genüge demonstriert, und daran ändert sich auch nichts mehr, wenn Du jetzt bei Johannes XXIII. Zuflucht suchst, der im übrigen genau das machte, was Du nicht tust: bei Dingen, von denen er wenig oder gar keine Ahnung hatte, hat er kompetentere Leute hinzugezogen und reden lassen. Rumgeflunkert und nicht existente "anonyme Geburtshäuser" erfunden hat er nicht.

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um himmel willen.
Die Pointe wäre jedenfalls kaum zu überbieten.

 

Und dargestellt wird er dann neben einer Wäscheleine an der Lederchaps und Strampler hängen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich es einen schönen Zug fände, wenn jemand mit Kohle oder Fundraising-Talent eine solche Initiative gründen würde und dabei erklärt: "++Dyba ist mir im Traum erschienen, damit ich dieses Projekt für ihn auf Erden vollende, da er leider nicht mehr dazu gekommen ist."

 

Hätte was.

 

Hihi, da gab es vor Jahren, ungefähr zu derselben Zeit, zu der Dyba die "anonymen Geburtshäuser" nicht erfunden hat, einen Menschen, der die dicke Brieftasche gezückt und den Grundstock dafür gelegt hat, in einem alten, denkmalgeschützten(?) Gebäude vier Wohnungen für Schwangere einzurichten, die aus irgendwelchen Gründen vorübergehend oder auch ganz nicht mehr dort wohnen konnten wo sie bisher wohnten. Nur hat dem der Dyba das nicht im Traum eingeflüstert, der damals noch hienieden weilte, dem ist das ganz von alleine eingefallen und er wollte verhindern, dass aus dem Haus nicht noch ein frommes Heiligenmuseum gemacht wurde.

Seitdem haben dort mindestens 30 schwangere Frauen eine vorübergehende Bleibe gefunden (sie können dort bis 3 Jahre nach der Geburt des Kindes bleiben).

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...warst Du nicht eben derjenige, der konstatierte, daß der HHer Katholikentag 10 Jahre her ist??
?

Und? Entschuldigt das Dein Geflunker?

 

Was hat das mit Geflunker zu tun, wenn ich eine mir bislang vertrauenswürdige Quelle, die 10Jahre alt ist, zitiere - hinterfragst Du auch jedwelches Zitat, daß Dir geboten wird kritisch??? Als jemand der historischen Schiffsmodellbau betreibt weiß ich was Quellenstudium bedeutet! Ich habe 12 jahre rechergiert und dann alles aufgegeben und den Schnelldampfer nie gebaut, weil die Quellen unzureichend waren - mit mehr Infos oder mehr Phantasie wäre es u.U, geganen und niemand hätte sich beschwert, hätte ich "Rekonstruktiosversuch" drangeschrieben - wir können doch nicht jede Textstelle andauernd hinterfragen. Nun und, daß man irgendwann vertrauen muß und dann in kalte Wasser springen und bauen muß auf der Quellenlage, die man hat - daß in zwei Jahren ein Buch veröffentlich wird , die meien Rekonstruktion überholt ist doch kein Makel an meinem Modell??? Daß Du schlechte Erfahrungen mit AL hast, kann ich nicht riechen und auch dias Engagemet habe ich bislang zwar kritisch beäugt, aber immer für ungeflunkert gehalten!

 

Ich weiss halt, dass Du Dich weder an Fachkompetenz und -wissen wie auch an Allgemeinwissen mit mir nicht messen kannst.

 

Schön, daß Du Deinen überlegenen Wissensschatz wieder einmal vor der Welt Gelegenheit hattest anszubreiten - Gratulor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat das mit Geflunker zu tun, wenn ich eine mir bislang vertrauenswürdige Quelle, die 10Jahre alt ist, zitiere - hinterfragst Du auch jedwelches Zitat, daß Dir geboten wird kritisch??? Als jemand der historischen Schiffsmodellbau betreibt weiß ich was Quellenstudium bedeutet! Ich habe 12 jahre rechergiert und dann alles aufgegeben und den Schnelldampfer nie gebaut, weil die Quellen unzureichend waren - mit mehr Infos oder mehr Phantasie wäre es u.U, geganen und niemand hätte sich beschwert, hätte ich "Rekonstruktiosversuch" drangeschrieben - wir können doch nicht jede Textstelle andauernd hinterfragen. Nun und, daß man irgendwann vertrauen muß und dann in kalte Wasser springen und bauen muß auf der Quellenlage, die man hat - daß in zwei Jahren ein Buch veröffentlich wird , die meien Rekonstruktion überholt ist doch kein Makel an meinem Modell??? Daß Du schlechte Erfahrungen mit AL hast, kann ich nicht riechen und auch dias Engagemet habe ich bislang zwar kritisch beäugt, aber immer für ungeflunkert gehalten!

Mensch, was langweilst Du mich jetzt auch noch mit Deinen Schiffsmodellbauerabenteuern? Als ob die mich im geringsten interessieren würden und das geringste daran ändern würden, dass Du hier Unwahrheiten erzählt hast!

Dass der Dyba keine "anonymen Geburtshäuser" gegründet oder auch nur initiiert haben kann, drängt sich dem auch nur mittelmäßig allgemeininformierten Bürger geradezu auf, der sich allein schon deswegen keinen Bären von einer sich als vertrauenswürdig aufspielenden Quelle aufbinden lässt. Dass Du denen das abgekauft hast und noch 10 Jahre später ungeprüft hier verbreitest, fällt allein auf Dich zurück. Und dann telefonierst Du auch noch wirr in der Gegend rum und beförderst eine chirurgische Assistenzärztin aus einem oberbayerischen Kreisklrankenhaus zur "Hausleitung" eines "anonymen Geburtshauses" in Fulda, das sich im weiteren als Notwohnung entpuppt, deren Adresse durch die Aktion Leben fahrlässig im Internet breitgetreten wird ...

Du faselst hier von "anonymen Geburtshäusern" herum, die es nicht gibt - anstatt Dich mal vor Deiner Haustür umzuschauen: Das Kinderhaus Sonnenblume in Brandenburg gibt es seit 1999 - initiiert und geleitet von einer Franziskanerin. Und das "funktioniert" auch - völlig ohne fromme Schnörkel und katholisches Gewese!

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gorg:

 

du weißt schon, dass anonyme Geburten in D verboten sind?

Wie sollte da ein Bischof ein ganzes haus für anonyme Geburten initiieren?

 

Es geht nicht um die anonyme Geburrt, sondern um den Schutz der Mutter vor Verfolgung z.B. duirch die sich entehrt fühlenden Brüder oder den unterhaltunwilligen Vater - in diesem Sinne anonym - gemeint ist nicht im juristischen Sinne eine Anonymität der Mutter bei der Geburt, sondern korrekt hätte ich also in eurem Sinne schreiben müssen "eine heimliche Zeit bis zur Geburt zum Schutz der Mutter in einen Notwohnung, wie sie auch jedes beliebige Frauenhaus zu bieten in der Lage ist!"

 

...detailliert genug?

 

:ninja:

Und was trägt das jetzt zu unserem eigentlichen Thema bei?

Es ging meines Wissens bisher um schwangere Frauen, für die ihre Schwanegrschaft eine Konfliktsituation darstellt, die selbst nicht wissen, ob sie abtreiben sollen oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und dann wird am ende dyba noch heiliggesprochen und schutzpatron der ungewollt schwangeren!!!!

 

um himmel willen.

 

um des Himmels willen darf er das dann werden :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gorg:

 

du weißt schon, dass anonyme Geburten in D verboten sind?

Wie sollte da ein Bischof ein ganzes haus für anonyme Geburten initiieren?

 

Es geht nicht um die anonyme Geburrt, sondern um den Schutz der Mutter vor Verfolgung z.B. duirch die sich entehrt fühlenden Brüder oder den unterhaltunwilligen Vater - in diesem Sinne anonym - gemeint ist nicht im juristischen Sinne eine Anonymität der Mutter bei der Geburt, sondern korrekt hätte ich also in eurem Sinne schreiben müssen "eine heimliche Zeit bis zur Geburt zum Schutz der Mutter in einen Notwohnung, wie sie auch jedes beliebige Frauenhaus zu bieten in der Lage ist!"

 

...detailliert genug?

 

:ninja:

Und was trägt das jetzt zu unserem eigentlichen Thema bei?

Es ging meines Wissens bisher um schwangere Frauen, für die ihre Schwanegrschaft eine Konfliktsituation darstellt, die selbst nicht wissen, ob sie abtreiben sollen oder nicht.

 

 

"Anonym" im Sinne des Schutzes der Frau vor Zwang oder Beeinflussung durch Außenstehende gegen die sich sich nur Mittels der Hilfe Dritter zu erwehren weiß.

 

Die oft unbekannten hIlfsangebote, die Institutionen anbieten aufzeigen und ihr eine Entscheidungshilfe für da Kind an die Hand geben,

denn wie sollten im Augebehalten, daß die Ärzte, die ja an Abtreibungen gut verdienen haben einen pekuniären Visus auf die Frau in der Krisensituation und werden Sie zu ihrem Nutzen und nicht dem der Frau beraten oder gewisse häßliche Details verschweigen- außerden (wie sagte mein Neurologe so treffend:) "(Neuro)Chirurgen operieren halt gerne!" Mir ist deulich die FRau in Erinnerung die Am Stand von Aktion Leben e.V. weinend zusammenbrach, als sie anscheuinend erkannte, was sie einmal getan hat... ob aktiv oder beratend, das entzieht sich meine Erkenntnis.

 

Damit snd wir wieder auf Kurs hoffe ich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Anonym" im Sinne des Schutzes der Frau vor Zwang oder Beeinflussung durch Außenstehende gegen die sich sich nur Mittels der Hilfe Dritter zu erwehren weiß.

 

was ist denn das jetzt für eine Definition des Begriffs "anonym"?

 

Die oft unbekannten hIlfsangebote, die Institutionen anbieten aufzeigen und ihr eine Entscheidungshilfe für da Kind an die Hand geben,

denn wie sollten im Augebehalten, daß die Ärzte, die ja an Abtreibungen gut verdienen haben einen pekuniären Visus auf die Frau in der Krisensituation und werden Sie zu ihrem Nutzen und nicht dem der Frau beraten oder gewisse häßliche Details verschweigen- außerden (wie sagte mein Neurologe so treffend:) "(Neuro)Chirurgen operieren halt gerne!"

 

wolltest du nicht zu einer Versachlichung der Debatte beitragen?

Ärzte werden ihre Patienten so beraten, wie es das Gesetz diesbezüglich vorschreibt. Sollten sie das nämlich nicht tun, könnte sie das eventuell ganz schnell in pekuniäre und auch andere Schwierigkeiten bringen.

 

Mir ist deulich die FRau in Erinnerung die Am Stand von Aktion Leben e.V. weinend zusammenbrach, als sie anscheuinend erkannte, was sie einmal getan hat... ob aktiv oder beratend, das entzieht sich meine Erkenntnis.

 

na toll! Welch großartiges Engagement, wenn Frauen an zur Aufklärung gedachten Ständen weinend zusammenbrechen.

 

Damit snd wir wieder auf Kurs hoffe ich...

 

damit ganz sicher nicht. Irgendwie mag ich irgendetwas an deiner Umgangsweise mit dem Thema so ganz und gar nicht. Und das rührt, das kann ich dir versichern, nicht daher, dass ich irgendetwas zu verdrängen hätte. Ich bin Mutter von vier Kindern und habe eine Frühgeburt durchleiden müssen. Nie wäre mir bei meinen Schwangerschaften der Gedanke an Abtreibung in den Sinn gekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wolltest du nicht zu einer Versachlichung der Debatte beitragen?

Ärzte werden ihre Patienten so beraten, wie es das Gesetz diesbezüglich vorschreibt. Sollten sie das nämlich nicht tun, könnte sie das eventuell ganz schnell in pekuniäre und auch andere Schwierigkeiten bringen.

Nicht nur das: ein Arzt oder eine Ärztin, die eine Frau im Schwangerschaftskonflikt beraten, müssen dazu - wie Schwangerschaftskonfliktberatungsstellen - nicht nur eine staatliche Zulassung besitzen, sie dürfen bei der betreffenden Frau den Schwangerschaftsabbruch, sofern sie sich dafür entscheidet, nicht vornehmen.

 

@gorg: Es reicht jetzt allmählich mit Deinen an den Haaren herbeigezogenen Unterstellungen und Verleumdungen. Sie sind sicher nicht GG-konform. Ich werde deswegen jetzt den Meldeknopf betätigen. Es wird wirklich immer döller: erst erfindest Du "anonyme Geburtshäuser", die von Dyba gegründet worden seien, um schwangere Frauen vor den Nachstellungen zahlungsunwilliger Väter oder ehrenmordlüsterner Brüder zu schützen, und jetzt sind es gar "die Ärzte", die Hatz auf schwangere Frauen machen, weil sie an Abtreibungen so gut verdienen, weswegen diese Frauen wohl in Dybas nicht existierenden "anonymen Geburtshäusern" vor dem Zugriff "der Ärzte" geschützt werden müssen ...

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...