Jump to content

Die Tragödie der Kirche


Gorg

Recommended Posts

Wir sollten uns dem wirklichen Problem zuwenden: was ist zu tun, um die Zahl von 120.000 Abtreibungen im Jahr in D. signifikant zu senken?

 

es wäre imho ein kinderfreundlicheres Umfeld zu schaffen und mehr Aufklärungsarbeit über Verhütung zu leisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir halten fest: Ich bin ein (strikter) Abtreibungsbefürworter, nicht katholisch und der Troll, den niemand füttern sollte. Die Mods sollten einschreiten und endlich den Bannspruch über mich aussprechen. :ninja:

 

och du Armer...da schreit einer aber ganz jämmerlich danach, sich als virtueller Märtyrer gerieren zu können :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche "anonymen Geburtshäuser"?

Diese Geburtshäuser wollen eben anonym bleiben - ähnlich wie die anderen kirchlichen Hilfsangebote. Deswegen findet man sie auch nicht bei google. :ninja:

 

:lol: :lol: ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die durchschnittliche Schwangere weiß, dass die katholische Kirche keine Beratungsbescheinigungen ausstellt und geht deswegen, sofern sie sich ihrer Entscheidung noch nicht sicher ist, zu einer der anderen anerkannten staatlichen Konfliktberatungsstellen, die über dieselben Hilfen informieren und dieselben Hilfen vermitteln wie die katholischen Schwangerenberatungsstellen.

 

 

jo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf das Konto von Dr. Dyba geht z.B. ausgehend von Fulda Vaterhaus e.V. die eine Notwohnung haben für zu versteckende Frauen ...

 

Danke. Ein Link hätte übrigens genügt, ich kann das Impressum einer Website schon selber lesen.

Aber ich hatte danach überhaupt nicht gefragt. Gefragt hatte ich nach den "anonymen Geburtshäusern", von denen Du behauptet hast, sie seien von Dyba gegründet worden. Davon ist hier aber nirgends die Rede, und eine "Notwohnung für zu versteckende Frauen" ist erstens kein anonymes Geburtshaus und zweitens gibt es die (Notwohnungen für zu versteckende Frauen) auch anderswo in unterschiedlichster Trägerschaft.

Würdest Du also die Freundlichkeit besitzen, meine Frage nach den anonymen Geburtshäusern zu beantworten?

 

Mk IV.23

 

Darf ich das nun so verstehen, dass Du die von Herrn Dyba angeblich gegründeten Geburtshäuser einfach ins Blaue hinein behauptet hast und nicht in der Lage bist, ihre Existenz zu belegen? Danke, das habe ich befürchtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vaterhaus e.V.

 

wieso heißt diese Einrichtung Vaterhaus? *doofguck*

Also ehrlich...hinter diesem Namen hätte ich zu allerletzt eine Einrichtung vermutet, die werdenden Müttern Hilfe anbietet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf das Konto von Dr. Dyba geht z.B. ausgehend von Fulda Vaterhaus e.V. die eine Notwohnung haben für zu versteckende Frauen ...

 

Danke. Ein Link hätte übrigens genügt, ich kann das Impressum einer Website schon selber lesen.

Aber ich hatte danach überhaupt nicht gefragt. Gefragt hatte ich nach den "anonymen Geburtshäusern", von denen Du behauptet hast, sie seien von Dyba gegründet worden. Davon ist hier aber nirgends die Rede, und eine "Notwohnung für zu versteckende Frauen" ist erstens kein anonymes Geburtshaus und zweitens gibt es die (Notwohnungen für zu versteckende Frauen) auch anderswo in unterschiedlichster Trägerschaft.

Würdest Du also die Freundlichkeit besitzen, meine Frage nach den anonymen Geburtshäusern zu beantworten?

 

Mk IV.23

 

Darf ich das nun so verstehen, dass Du die von Herrn Dyba angeblich gegründeten Geburtshäuser einfach ins Blaue hinein behauptet hast und nicht in der Lage bist, ihre Existenz zu belegen? Danke, das habe ich befürchtet.

Die initiative ging laut Aussage der Hausleiterin von Dr. Dyba aus. Was für eine Fußnote brauchst Du? Oder reicht Dir Mt VIII.26

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vaterhaus e.V.

 

wieso heißt diese Einrichtung Vaterhaus? *doofguck*

Also ehrlich...hinter diesem Namen hätte ich zu allerletzt eine Einrichtung vermutet, die werdenden Müttern Hilfe anbietet...

 

Also, die Väter sollen draußen bleiben? *doofguck*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vaterhaus e.V.

 

wieso heißt diese Einrichtung Vaterhaus? *doofguck*

Also ehrlich...hinter diesem Namen hätte ich zu allerletzt eine Einrichtung vermutet, die werdenden Müttern Hilfe anbietet...

 

Das kann ich dir nur erahnend sagen zur Mutter gehäört ein Vater - wenn der sich "verdrückt", dann tritt das Vaterhaus an seine Stelle schützend und helfend und kümmet sich auch nach einer erfolgten Abtreibung um die Frau!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vaterhaus e.V.

 

wieso heißt diese Einrichtung Vaterhaus? *doofguck*

Also ehrlich...hinter diesem Namen hätte ich zu allerletzt eine Einrichtung vermutet, die werdenden Müttern Hilfe anbietet...

 

Also, die Väter sollen draußen bleiben? *doofguck*

 

 

nein. Wie kommst du darauf?

Nur hilft es reichlich wenig, wenn da allein werdende Väter hingehen.

Realität ist leider, dass zumeist die schwangeren Frauen allein entsprechende Beratung suchen. Als Frau würde ich aber hinter einer Initiative mit dem Namen Vaterhaus nicht unbedingt Hilfe für mich erwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vaterhaus e.V.

 

wieso heißt diese Einrichtung Vaterhaus? *doofguck*

Also ehrlich...hinter diesem Namen hätte ich zu allerletzt eine Einrichtung vermutet, die werdenden Müttern Hilfe anbietet...

 

Also, die Väter sollen draußen bleiben? *doofguck*

...nein wenn sie mit der Mutter für das Kind zusammen an einem Strang ziehen wollen gewiß nicht!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf das Konto von Dr. Dyba geht z.B. ausgehend von Fulda Vaterhaus e.V. die eine Notwohnung haben für zu versteckende Frauen ...

 

Danke. Ein Link hätte übrigens genügt, ich kann das Impressum einer Website schon selber lesen.

Aber ich hatte danach überhaupt nicht gefragt. Gefragt hatte ich nach den "anonymen Geburtshäusern", von denen Du behauptet hast, sie seien von Dyba gegründet worden. Davon ist hier aber nirgends die Rede, und eine "Notwohnung für zu versteckende Frauen" ist erstens kein anonymes Geburtshaus und zweitens gibt es die (Notwohnungen für zu versteckende Frauen) auch anderswo in unterschiedlichster Trägerschaft.

Würdest Du also die Freundlichkeit besitzen, meine Frage nach den anonymen Geburtshäusern zu beantworten?

 

Mk IV.23

 

Darf ich das nun so verstehen, dass Du die von Herrn Dyba angeblich gegründeten Geburtshäuser einfach ins Blaue hinein behauptet hast und nicht in der Lage bist, ihre Existenz zu belegen? Danke, das habe ich befürchtet.

Die initiative ging laut Aussage der Hausleiterin von Dr. Dyba aus. Was für eine Fußnote brauchst Du? Oder reicht Dir Mt VIII.26

 

Lass uns das dämliche Spielchen beenden: es gibt keine von Bischof Dyba gegründeten "anonymen Geburtshäuser". Punkt. Die von Dir namentlich als "Hausleiterin" bezeichnete Ärztin ist als Ambulanzärztin immer noch in einer ganz normalen bayerischen Kreisklinik tätig und behandelt im Alltag Knochenbrüche und dergleichen, nachdem sie vor nicht allzu langer Zeit mit dem Versuch gescheitert ist, sich zur Bürgermeisterin eines bayerischen Kaffs wählen zu lassen. Der Versuch, Dein Geflunker mit Bibelsprüchen zuzuwerfen und zu verschleiern, ist wirkungslos.

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass uns das dämliche Spielchen beenden: es gibt keine von Bischof Dyba gegründeten "anonymen Geburtshäuser". Punkt. Der Versuch, Dein Geflunker mit Bibelsprüchen zuzuwerfen und zu verschleiern, ist wirkungslos.

 

Da hätte ich gerne jetzt aner DEINEN Beleg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass uns das dämliche Spielchen beenden: es gibt keine von Bischof Dyba gegründeten "anonymen Geburtshäuser". Punkt. Der Versuch, Dein Geflunker mit Bibelsprüchen zuzuwerfen und zu verschleiern, ist wirkungslos.

 

Da hätte ich gerne jetzt aner DEINEN Beleg!

 

Das ist ganz einfach: mach halt von Deiner privilegierten Position Gebrauch und recherchiere ein bisschen im Internet, ehe Du von irgendwelchen Leuten behauptest, sie seien "Hausleiterinnen" eines von Bischof Dyba gegründeten "anonymen Geburtshauses".

Ersatzweise kannst Du auch den "Sauerlacher Kurier", das Mitteilungsblatt des CSU-Ortsverbands Sauerlach, lesen.

Im übrigen ist es nach wie vor an Dir, die Existenz der von Dir behaupteten "anonymen Geburtshäuser" zu belegen und nicht an mir, ihre Nichtexistenz zu belegen.

Richtig ist wohl, dass die Kreisklinik, in der die von Dir genannte Ärztin in der chirurgischen Abteilung beschäftigt ist, auch die Möglichkeit der anonymen Geburt anbietet, diese Möglichkeit aber schon vor der Einstellung dieser Dame geschaffen hat und zu näheren Informationen auf die Schwangerschaftsberatungsstellen von Donum Vitae und des SkF verweist.

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  1. Lass uns das dämliche Spielchen beenden: es gibt keine von Bischof Dyba gegründeten "anonymen Geburtshäuser". Punkt. Der Versuch, Dein Geflunker mit Bibelsprüchen zuzuwerfen und zu verschleiern, ist wirkungslos.
     
    Da hätte ich gerne jetzt aner DEINEN Beleg!

Das ist ganz einfach: mach halt von Deiner privilegierten Position Gebrauch und recherchiere ein bisschen im Internet, ehe Du von irgendwelchen Leuten behauptest, sie seien "Hausleiterinnen" eines von Bischof Dyba gegründeten "anonymen Geburtshauses".

Im übrigen ist es nach wie vor an Dir, die Existenz der von Dir behaupteten "anonymen Geburtshäuser" zu belegen und nicht an mir, ihre Nichtexistenz zu belegen.

So kann man jedwelche These ad absurdum führen , habe aber leider gerade im Fuldaer Orduinariat niemanden erreicht, der meine Frage bestätigen konnte. Meine Aussage bezieht sich übrigens auf ein Gespräch vom Katholikentag in HH, das ich man Stand von Aktion Leben e.V. führte und ich habe bislang niemanden (einschließlich meiner Wenigkeit) gehabt, der das hinterfragt hätte!!!

 

*Vorsicht ! Ironie!*

Denn ich halte soetwas für einen normalen Vorgang, schließlich lasse ich mir von Kardinal Sterzisky auch nicht die Urkunde als Beleg der Krierung zum Kardinal vor der Fronleichnamsprozession zeigen oder fragte den HEiligen VAter nach seinem Personalausweis bei einer Audienz! Wahrscheinlich sollte ich da nicht so rückständig sein - entschuldige bitte!!!

Also wann und wo bist Du getauft, wann und wo hattest Du Deine Erstkommunion und von welchem Bischof hast Du Firmung erhalten?[Muß ich ja nun vorab jeden hier fragen, bevor ich von ihm eien Aussage als Katholik entgegennehmen darf] *Vorsicht! Ironie!*

 

Kopfschüttelnd,

bearbeitet von Gorg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Aussage bezieht sich übrigens auf ein Gespräch vom Katholikentag in HH, das ich man Stand von Aktion Leben e.V. führte und ich habe bislang niemanden (einschließlich meiner Wenigkeit) gehabt, der das hinterfragt hätte!!!

 

:ninja::lol::lol:

War der Hamburger Katholikentag nicht vor 10 Jahren oder so?

 

Im übrigen hatte ich vor einer Reihe von Jahren das zweifelhafte Vergnügen, den Vorsitzenden der von Dir genannten Aktion als Referenten vor seinem Publikum als schamlosen Lügner zu entlarven. Der ist damals nicht kopfschüttelnd, sondern zornbebend davon gerannt. Seitdem besitzt dieser Verein für mich nicht für einen Pfifferling Glaubwürdigkeit.

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gorg:

 

du weißt schon, dass anonyme Geburten in D verboten sind?

Wie sollte da ein Bischof ein ganzes haus für anonyme Geburten initiieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im übrigen hatte ich vor einer Reihe von Jahren das zweifelhafte Vergnügen, den .... Referenten vor seinem Publikum als schamlosen Lügner zu entlarven.

Warum überrascht mich das jetzt so gar nicht? Dich würde ich gerne in diverse Vorträge schicken. :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gorg:

 

du weißt schon, dass anonyme Geburten in D verboten sind?

Wie sollte da ein Bischof ein ganzes haus für anonyme Geburten initiieren?

 

Es geht nicht um die anonyme Geburrt, sondern um den Schutz der Mutter vor Verfolgung z.B. duirch die sich entehrt fühlenden Brüder oder den unterhaltunwilligen Vater - in diesem Sinne anonym - gemeint ist nicht im juristischen Sinne eine Anonymität der Mutter bei der Geburt, sondern korrekt hätte ich also in eurem Sinne schreiben müssen "eine heimliche Zeit bis zur Geburt zum Schutz der Mutter in einen Notwohnung, wie sie auch jedes beliebige Frauenhaus zu bieten in der Lage ist!"

 

...detailliert genug?

bearbeitet von Gorg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im übrigen hatte ich vor einer Reihe von Jahren das zweifelhafte Vergnügen, den .... Referenten vor seinem Publikum als schamlosen Lügner zu entlarven.

Warum überrascht mich das jetzt so gar nicht? Dich würde ich gerne in diverse Vorträge schicken. :lol:

 

Hihi, ich wurde auch hingeschickt ... inkognito sozusagen, weil der am Vortragsort für das Thema des Vortrags Fachkundige zu bekannt war und dem Herren Referenten die Ehre seines Erscheinens nicht zollen wollte.

 

:ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gorg:

 

du weißt schon, dass anonyme Geburten in D verboten sind?

Wie sollte da ein Bischof ein ganzes haus für anonyme Geburten initiieren?

 

Es geht nicht um die anonyme Geburrt, sondern um den Schutz der Mutter vor Verfolgung z.B. duirch die sich entehrt fühlenden Brüder oder den unterhaltunwilligen Vater - in diesem Sinne anonym - gemeint ist nicht im juristischen Sinne eine Anonymität der Mutter bei der Geburt, sondern korrekt hätte ich also in eurem Sinne schreiben müssen "eine heimliche Zeit bis zur Geburt zum Schutz der Mutter in einen Notwohnung, wie sie auch jedes beliebige Frauenhaus zu bieten in der Lage ist!"

 

...detailliert genug?

 

Also, und das ist der Knackpunkt: es geht bei der Notwohnung nicht, wie Du behauptet hast, um ein von Bischof Dyba gegründetes "anonymes Geburtshaus". Warum hast Du Dich so lange darum herumgedrückt, zuzugestehen, dass Du den Mund einfach zu voll genommen hast? Anstatt dies frühzeitig einzuräumen, hast Du dann noch eine beruflich auch durch Wochenend- und Nachtdienste stark in Anspruch genommene bayerische Assistenzärztin zur "Hausleiterin" eines nicht existenten "anonymen Geburtshauses" ernannt, das sich am Ende noch als eine lt. "Vaterhaus-Brief" in Fulda befindliche Notwohnung des Vereins Vater... dingsda entpuppt ...

 

:ninja:

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im übrigen hatte ich vor einer Reihe von Jahren das zweifelhafte Vergnügen, den .... Referenten vor seinem Publikum als schamlosen Lügner zu entlarven.

Warum überrascht mich das jetzt so gar nicht? Dich würde ich gerne in diverse Vorträge schicken. :lol:

 

Hihi, ich wurde auch hingeschickt ... inkognito sozusagen, weil der am Vortragsort für das Thema des Vortrags Fachkundige zu bekannt war und dem Herren Referenten die Ehre seines Erscheinens nicht zollen wollte.

 

:ninja:

Du bist der mit der Sonnenbrille, den Siri immer wieder sichtet und für einen Taljäner hält? :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im übrigen hatte ich vor einer Reihe von Jahren das zweifelhafte Vergnügen, den .... Referenten vor seinem Publikum als schamlosen Lügner zu entlarven.

Warum überrascht mich das jetzt so gar nicht? Dich würde ich gerne in diverse Vorträge schicken. ;)

 

Hihi, ich wurde auch hingeschickt ... inkognito sozusagen, weil der am Vortragsort für das Thema des Vortrags Fachkundige zu bekannt war und dem Herren Referenten die Ehre seines Erscheinens nicht zollen wollte.

 

:ninja:

Du bist der mit der Sonnenbrille, den Siri immer wieder sichtet und für einen Taljäner hält? :lol:

 

Ähm, räusper, nein ... aber ich werde keine anderslautende Beschreibung von mir abliefern, sonst werde ich bei der nächsten solchen Gelegenheit gleich enttarnt.

 

:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...)

 

Im übrigen hatte ich vor einer Reihe von Jahren das zweifelhafte Vergnügen, den Vorsitzenden der von Dir genannten Aktion als Referenten vor seinem Publikum als schamlosen Lügner zu entlarven. Der ist damals nicht kopfschüttelnd, sondern zornbebend davon gerannt. (...)

 

DA hast Du aber etwas ganz ganz großes geleistet - darauf darfst Du aber stolz sein!

Ich habe einem Stammtisch voller gestandener "Spezialdemokraten" auch mal Stück für Stück Aussagen zum Thema "Ausländer in Deutschland" entlockt, die

dann dazu führten, daß man sie hätte für Neonazis halöten können, as ich sie zusammenkettete.

 

...das mag ja mit 18 Spaß machen - aber doch nicht mehr mit 40!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im übrigen hatte ich vor einer Reihe von Jahren das zweifelhafte Vergnügen, den .... Referenten vor seinem Publikum als schamlosen Lügner zu entlarven.

Warum überrascht mich das jetzt so gar nicht? Dich würde ich gerne in diverse Vorträge schicken. :o

 

Hihi, ich wurde auch hingeschickt ... inkognito sozusagen, weil der am Vortragsort für das Thema des Vortrags Fachkundige zu bekannt war und dem Herren Referenten die Ehre seines Erscheinens nicht zollen wollte.

 

:ninja:

Du bist der mit der Sonnenbrille, den Siri immer wieder sichtet und für einen Taljäner hält? ;)

 

Ähm, räusper, nein ... aber ich werde keine anderslautende Beschreibung von mir abliefern, sonst werde ich bei der nächsten solchen Gelegenheit gleich enttarnt.

 

:lol:

..und auf einem mobilen Scheiterhaufen verbrannt! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...