Jump to content

Bischofswahl in Basel-Solothurn


kurwenal56

Recommended Posts

Also kurz gesagt: der Vatikan weiß nicht, was er mit seinem Geld macht.

 

Wenn man wissen will, wieviel 2007 für die Bundeswehr ausgegeben wurde, dann fragt man am besten die Bürgermeisterkonferenz von Nordrhein-Westfalen, nicht das Finanzministerium.

 

Falls Du Recht haben solltest, sag ihnen sie sollen die Homepage korrigieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, der Peterspfennig wird gar nicht für den Unterhalt des Heiligen Stuhls verwandt, sondern für soziale Projekte.

Nach zunehmend dümmer und hilfloser werdenden Versuchen, diesen Quatsch zu belegen, halten wir also abschließend fest, wer hihihier der Depp ist und sich hihi lächerlich gemacht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig. Er hat einen Mann ernannt, der Schönborns Vertrauen und erprobte Kompetenz besitzt. :ninja:

nur ohne jede Einbeziehung von Kardinal Scghönborn geschweige den der Kirche in Eisenstadt Eminenz graut es vor den nächsten Ernennungen hört man aus der Nuntiatur

das der neue Bischof es wird hab ich schon vor über 1 Jahr hier gesagt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, was hier unter "Konfessionsschule" verstanden wird. Ich war in einer katholischen Ordensschule.

Ich wüsste nicht, wie die dem hier konstruierten Feindbild entsprochen hätte.

Hier in NRW haben wir Grundschulen, die unter der Aufsicht der Kirche stehen. D.h. dort werden überwiegend katholische Kinder angenommen und die entsprechenden Verbindungen zu den Gemeinden sind recht intensiv (sollten es zumindest sein).

 

Daneben gibt es Gemeinschaftsgrundschulen, die nur unter städtischer Aufsicht stehen und keinem speziellen weltanschaulichen Profil verpflichtet sind.

Wo? OK, ich weiß, dass es - zur Ehrenrettung Nordrein-Westfalens - faktisch vielerorts so läuft, aber rein rechtlich bestimmt Art. 12 Abs. 6 der Landesverfassung:

In Gemeinschaftsschulen werden Kinder auf der Grundlage christlicher Bildungs- und Kulturwerte in Offenheit für die christlichen Bekenntnisse und für andere religiöse und weltanschauliche Überzeugungen gemeinsam unterrichtet und erzogen.

Christlicher als das sind auch die bayrischen christlichen Gemeinschaftsschulen nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig. Er hat einen Mann ernannt, der Schönborns Vertrauen und erprobte Kompetenz besitzt. :ninja:

nur ohne jede Einbeziehung von Kardinal Scghönborn geschweige den der Kirche in Eisenstadt Eminenz graut es vor den nächsten Ernennungen hört man aus der Nuntiatur

das der neue Bischof es wird hab ich schon vor über 1 Jahr hier gesagt

 

und hast du auch schon erste Hinweise bezüglich der Diözesen Graz-Seckau und Feldkirch ( Kapellari wird ja 2011 75 Jahre genauso wie Fischer) und Salzburg ( Kothgasser erreicht glaub ich 2012 die Altersgrenze)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Bester, Du solltest Dich auf Privatoffenbarungen verlegen.

Deine prophetische Qualität ist nur noch unwesentlich von La Salette & Co entfernt.

Sollte ich einmal unter größter Langeweile leiden, stelle ich Deine Wichtigmachereien als "Siris Latrinenparolen" zusammen.

(Du könntest auch als Comical-Ali-Ersatz Karriere machen, soeine Art Clerical Ali.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Bester, Du solltest Dich auf Privatoffenbarungen verlegen.

Deine prophetische Qualität ist nur noch unwesentlich von La Salette & Co entfernt.

Sollte ich einmal unter größter Langeweile leiden, stelle ich Deine Wichtigmachereien als "Siris Latrinenparolen" zusammen.

(Du könntest auch als Comical-Ali-Ersatz Karriere machen, soeine Art Clerical Ali.)

Du könntest diese Art von Beiträgen auch hierhin verschieben: http://www.mykath.de/index.php?s=&show...t&p=1456998

 

:ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Bester, Du solltest Dich auf Privatoffenbarungen verlegen.

Deine prophetische Qualität ist nur noch unwesentlich von La Salette & Co entfernt.

Sollte ich einmal unter größter Langeweile leiden, stelle ich Deine Wichtigmachereien als "Siris Latrinenparolen" zusammen.

(Du könntest auch als Comical-Ali-Ersatz Karriere machen, soeine Art Clerical Ali.)

ach kind gottes aus dir spricht nur der Neid :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach kind gottes aus dir spricht nur der Neid :ninja:

Neid worauf? Dass du Bischofsernennungen vorhersagen kannst, die schon in der Zeitung gestanden sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Bester, Du solltest Dich auf Privatoffenbarungen verlegen.

Deine prophetische Qualität ist nur noch unwesentlich von La Salette & Co entfernt.

Sollte ich einmal unter größter Langeweile leiden, stelle ich Deine Wichtigmachereien als "Siris Latrinenparolen" zusammen.

(Du könntest auch als Comical-Ali-Ersatz Karriere machen, soeine Art Clerical Ali.)

ach kind gottes aus dir spricht nur der Neid :ninja:

Wo hast Du denn die Eisenstädter Ernennung vorausgesagt?

Mit "Eisenstadt" und "Burgenland" finde ich nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwo wo es um die frage der nächsten Bischofsernenungen ging und ich meinte die nächste sei klar aber der übernächsten wird es spannend wo das genau war weiß ich jetzt auch nimmer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwo wo es um die frage der nächsten Bischofsernenungen ging und ich meinte die nächste sei klar aber der übernächsten wird es spannend wo das genau war weiß ich jetzt auch nimmer

Stimmt, das hast Du gesagt.

Und das ist natürlich eine Superaussage.

Also die nächsten Tage ist das Wetter klar, aber ab Freitag wird es spannend. :ninja:

bearbeitet von Edith1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...