Jump to content

Who is who

Rafael
 Share

Recommended Posts

Greg Fischer

Hallo!

Ich habe mich vor ein paar Tagen registriert. Nach einem turbulenten und sündigen Leben bin ich vor ein paar Jahren konvertiert und lerne den Glaube jetzt im Wesentlichen von Grund auf. Gespräche darüber können auch sehr erbaulich sein. Ich vertiefe mich meistens in die Bibel, beeindruckt von ihrer Meisterhaftigkeit und geistigen Kraft. Außerdem die ignatianische und karmelitische Spiritualität.

Grüß!

• Like 1

Higgs Boson
vor 1 Stunde schrieb Greg Fischer:

Ich habe mich vor ein paar Tagen registriert. Nach einem turbulenten und sündigen Leben bin ich vor ein paar Jahren konvertiert und lerne den Glaube jetzt im Wesentlichen von Grund auf. Gespräche darüber können auch sehr erbaulich sein. Ich vertiefe mich meistens in die Bibel, beeindruckt von ihrer Meisterhaftigkeit und geistigen Kraft. Außerdem die ignatianische und karmelitische Spiritualität.

Herzlich Willkommen Greg in unserem bunten Haufen.

Marcellinus
vor 2 Stunden schrieb Greg Fischer:

Nach einem turbulenten und sündigen Leben.. 

Willkommen, und ich hoffe, du hast dein bisheriges Leben wenigstens in guter Erinnerung. ;)

Greg Fischer
Am 17.1.2021 um 18:19 schrieb Marcellinus:

Willkommen, und ich hoffe, du hast dein bisheriges Leben wenigstens in guter Erinnerung. ;)

grundsätzlich bittersüß, aber so ist auch das Leben :D

Edited by Greg Fischer

Hallo, ich lese nun schon seit einige Zeit mit und habe mir gedacht, dass ich mich auch mal anmelden könnte, einerseits, weil ich hier noch viel lernen kann, andererseits, weil ich selbst gerne diskutiere.

Ich komme aus dem nordöstlichen Bayern, sprichwörtlich von da, wo die Katz' g'vreckt is' und mein Baujahr wird aus meinem Usernamen ersichtlich.

Nach einigen wilden Jahren ohne jeglichen Kontakt zur Kirche bin ich vor wenigen Jahren wieder "zufällig" in einem Gottesdienst gelandet und "in der Kirche zurück".

Chrysologus
vor einer Stunde schrieb bw83:

Hallo, ich lese nun schon seit einige Zeit mit und habe mir gedacht, dass ich mich auch mal anmelden könnte, einerseits, weil ich hier noch viel lernen kann, andererseits, weil ich selbst gerne diskutiere.

Ich komme aus dem nordöstlichen Bayern, sprichwörtlich von da, wo die Katz' g'vreckt is' und mein Baujahr wird aus meinem Usernamen ersichtlich.

Nach einigen wilden Jahren ohne jeglichen Kontakt zur Kirche bin ich vor wenigen Jahren wieder "zufällig" in einem Gottesdienst gelandet und "in der Kirche zurück".

Herzlich willkommen bei uns!

• Thanks 1

vor 2 Stunden schrieb bw83:

Welcome back

und

Herzlich Willkommen in diesem Irrenhaus 🤪

• Thanks 1

Hallo ihr Lieben 🙂!

Ich bin hier irgendwie hängen geblieben 😉. Bin noch am Rumstöbern und wirklich wahnsinnig beeindruckt, wieviel Wissen hier zusammenkommt 👍! Oft verstehe ich nicht mal die Hälfte 😄... aber gerade deswegen ist es auch sehr interessant für mich. 

Außerdem geht's hier oft recht lustig zu mit genau meinem Humor 😊

Ich bin (und war immer schon) katholisch. Gläubig war ich immer mal mehr, mal weniger... aber vor einer Weile hatte ich sowas wie eine Erleuchtung. Ich kann noch nicht richtig drüber schreiben, ohne dass es mir peinlich wäre, weil es total schwülstig klingt. Vielleicht irgendwann. Momentan stehe ich irgendwie noch etwas neben mir und sortiere meine Gedanken.

Ansonsten: Ich bin Naturwissenschaftlerin, verheiratet, habe 2 (halb)kleine Kinder und lebe ein ganz angenehmes Spießerleben 😉.

Also. Dann gehe ich mal wieder lesen und kernen. Und sicher auch mal schreiben 🙂.

LG an alle

• Like 1

Marcellinus
vor 14 Minuten schrieb Kara:

.. aber vor einer Weile hatte ich sowas wie eine Erleuchtung.

Oh, ganz rutschiges Gelände. Da kann Humor nicht schaden! Na denn man hereinspaziert in die gute Stube! :D

Nordlicht
vor 8 Stunden schrieb Kara:

Außerdem geht's hier oft recht lustig zu mit genau meinem Humor 😊

Ja, Humor braucht man hier :) Willkommen im Club!