Jump to content

Who is who


Rafael

Recommended Posts

Wir sind sogar eine kleine "Buchhändler-Gruppe", denn meine Frau und drei unserer besten Freunde sind bzw. waren auch Buchhändler.

Zwei Fragen hätte ich: Rauchst du Pfeife? und: Trägst du Breitkordhosen?

LG Dale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten du fragst noch, ob er Karl Konrad Koreander heißt...

 

Achso, herzlich Willkommen, Peter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten du fragst noch, ob er Karl Konrad Koreander heißt...

 

 

Warum sollte ich ihn sowas fragen? Er schreibt doch, dass er Peter heißt. Oder denkst du, dass das ein Nickname ist. Ich meine, wer nennt sich denn "Peter" als Nick, wenn er nicht wirklich so heißt. Ich z.B. heiße wirklich so, möchte aber nicht, dass dies jemand erfährt, darum nenne ich mich ja "Dale"

Peter äh Dale

 

 

...außerdem heiße ich erst dann jemanden Willkommen, wenn er irgendetwas Qualitatives außerhalb des Vorstellungsthreads "Who is Who" beigetragen hat. Und wenn es nur das Café ist. So!

bearbeitet von Dale Earnhardt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe zwar jetzt nicht, worum es geht, aber ich heisse Peter, lebe im Osten Bayerns, bin Nichtraucher, und trage schon mein Leben lang Jeans. Daran wird sich wohl auch nichts mehr ändern... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hör einfach nicht hin, wir reden öfter mal Blödsinn. Wobei ich bei einem Buchhändler ja schon erwarte, dass er Karl Konrad Koreander kennt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber was habe ich damit zu tun? Ich kenne die Unendliche Geschichte, ist aber nicht mein Fach (ich war Fachbuchhändler für Geistes- und Naturwissenschaften, also nicht für Belletristik)....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dale fragte nach Pfeife und Cordhosen, da fiel mir eben das ein. Ich sag ja, nicht so ernst nehmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 


Ich freue mich auf angenehme Diskussionen

Nun, DAS könnte ein Problem werden. ;) In der Arena gehts ab und zu etwas rauher zu. Nichtsdestotrotz: willkommen .

 

den Peter willkommen heißend.................tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... bin Nichtraucher, ...

Es ist immer wieder interessant, wie Leute sich selber definieren. Vor allem durch Abwesenheit von Eigenschaften. Ich bin zum Beispiel ein nicht-Hüttenkäse-Esser. Aber ist das wichtig? Es gibt so viele Eigenschafte, die wir nicht besitzen.

 

Dazu eine Anekdote. Es gab mal in Ostfriesland einen Ornithologen, der versuchte statistisch zu beweisen, dass alle Raben schwarz sind. Leider ist es in Ostfriesland im Winter nass und kalt, und das Suchen aller Raben waere ziemlich unangenehm, da es erfordert, monatelang durch die Waelder und Auen zu ziehen, was bei dauerndem Nieselregen nicht lustig ist. Ein guter Freund, der mathematischer Logiker ist, erzaehlte ihm, dass die Aussage "Alle Raben sind schwarz" genau identisch ist mit der Aussage "Alle nicht-schwarzen Objekte sind keine Raben". Also blieb der Ornithologe einfach in seinem Studierzimmer sitzen (mit Pfeife, Kaminfeuer, und einem Glas Grog), und studierte alle nicht-schwarzen Dinge: Briefumschlag, nicht schwarz, aber kein Rabe. Klappstuhl: nicht schwarz, auch kein Rabe. Tintenfass: blau nicht schwarz, ebenfalls nicht ein Rabe. Nach monatelanger harter Arbeit hate er bewiesen, dass alle nicht-schwarzen Dinge keine Raben sind, ergo alle Raben schwarz sind, ohne jemals einen Raben gesehen zu haben. Er hatte das Resultat schon bei einer Fachzeitschrift eingereicht, und fing danach an, zu studieren ob alle Flamingos wirklich rosa sind. Dieser Ornithologe definierte Voegel einfach durch ihre nicht-Eigenschaften.

 

Und ich hoffe ja, dass Du die Jeans gelegentlich ausziehst. Zum Beispiel zum Duschen, oder um sie zu Waschen (das koennte man kombinieren).

 

Fein, jetzt mal im Ernst: Du hoerst und machst Musik. Was fuer Musik denn, und wie machst Du sie? Drueckst Du Knoepfe auf einer grossen Maschine mit 88 weissen und schwarzen Knoepfen, oder ziehst Du Pferdehaare ueber gespannte Leinen auf einem Holzkasten, oder blaest Du in ein zylindrisches Holz- oder Messingrohr, oder schlaegst Du mit Stoeckchen auf arme und wehrlose Dinge ein? Wir haben einen Musik-Thread fuer die Diskussion derartiger Vorlieben.

 

Auf jeden Fall: Willkommen!

bearbeitet von Baumfaeller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

... bin Nichtraucher, ...

Es ist immer wieder interessant, wie Leute sich selber definieren. Vor allem durch Abwesenheit von Eigenschaften. Ich bin zum Beispiel ein nicht-Hüttenkäse-Esser. Aber ist das wichtig? Es gibt so viele Eigenschafte, die wir nicht besitzen.

 

Ich habe mich damit nicht "definiert", sondern auf eine Frage geantwortet, ob ich Pfeife rauche und ob ich Cordhosen trage.

 

Ich spiele Tenor- und Bassblockflöte.

 

P.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich habe mich damit nicht "definiert", sondern auf eine Frage geantwortet, ob ich Pfeife rauche und ob ich Cordhosen trage.

 

Das hat Baumfäller vermutlich ignoriert, weil er seine schöne Raben- und Flamingogeschichte anbringen wollte. Für eine gute Geschichte würde ich viel mehr tun als ein paar Fakten ignorieren.

Ich stelle jedenfalls fest, dass Peter-H sich durch ein paar dumme und alberne Beiträge nicht abschrecken lässt und weiter freundlich Auskunft gibt. Das könnte der Beginn einer wunderbaren Freundschaft werden.

Dale

bearbeitet von Dale Earnhardt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

(mit Pfeife, Kaminfeuer, und einem Glas Grog),

 

und Breitcordhosen?

 

Lese ich hier ein schweres Kindheits-Trauma auch deinen Beiträgen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

(mit Pfeife, Kaminfeuer, und einem Glas Grog),

 

und Breitcordhosen?

 

Lese ich hier ein schweres Kindheits-Trauma auch deinen Beiträgen?

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele ... Bassblockflöte.

Ein sehr schönes Instrument. Braucht viel Luft.

 

Mein Sohn spielt Kontrabass-Flügelhorn (normalerweise Tuba genannt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Mein Sohn spielt Kontrabass-Flügelhorn (normalerweise Tuba genannt).

 

Mh.

Ich gebe ja zu, dass ich in diesem Forum auch schon persönliche Informationen geteilt habe, die für andere einen Anflug von Irrelevanz haben, aber dass dein Sohn Kontrabass-Flügelhorn spielt, scheint in deinem Leben eine bemerkenswert zentrale Rolle einzunehmen, da ich mit dieser Information schon mindestens zwei Mal konfrontiert war und sogar einmal ein Foto zu diesem Sachverhalt gesehen habe.

Abgesehen davon machst du auf mich einen vollständig normalen, ja nachgerade sympathischen Eindruck. Und auch die Kontrabass-Flügelhorn Angelegenheit ist nur mittelmäßig spooky.

Dale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

(mit Pfeife, Kaminfeuer, und einem Glas Grog),

 

und Breitcordhosen?

 

Lese ich hier ein schweres Kindheits-Trauma auch deinen Beiträgen?

 

Nein, ich war beim Arzt. Alles in Ordnung.

Dale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Ehre,

 

ich komme aus dem schönen Oberbayern, lese hier schon seit Jahren mit und will mich, für den Fall, dass ich doch mal irgendwo mitschreiben sollte, kurz vorstellen:

 

Alter: aktuelles Jahr minus 1981
Familienstandsliste: verheiratet
Anzahl der Kinder: zwei
Berufsliste: Lehrling, Elektroniker, Ingenieur
Gehaltsliste: passt scho
Vermögensliste: Haus mit entsprechenden Schulden
Vereinsmitgliedschaftsliste: alle im Ort
Hobbyliste: meine Kinder, Fotografie, Internet
Leibgerichtsliste: Fleisch, am liebsten rot und roh
Vorstrafenliste: eine Dummheit mit dem BAföG, sonst nix

 

Gruß

Mac Craig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Ehre,

 

ich komme aus dem schönen Oberbayern, lese hier schon seit Jahren mit und will mich, für den Fall, dass ich doch mal irgendwo mitschreiben sollte, kurz vorstellen:

 

Alter: aktuelles Jahr minus 1981

Familienstandsliste: verheiratet

Anzahl der Kinder: zwei

Berufsliste: Lehrling, Elektroniker, Ingenieur

Gehaltsliste: passt scho

Vermögensliste: Haus mit entsprechenden Schulden

Vereinsmitgliedschaftsliste: alle im Ort

Hobbyliste: meine Kinder, Fotografie, Internet

Leibgerichtsliste: Fleisch, am liebsten rot und roh

Vorstrafenliste: eine Dummheit mit dem BAföG, sonst nix

 

Gruß

Mac Craig

hallo Mac Craig,

 

Du hast geschrieben, dass Du bei allen Vereinen im Ort bist.

 

Dann bist Du entweder Pfarrer, oder Bürgermeister oder Gemeinderatsmitglied, oder Mitglied bei der FFW.

 

oder habe ich da falsch geraten?

 

--

 

btw. Willkommen. im Forum. Peter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...