Jump to content

Who is who


Rafael

Recommended Posts

Moin,

 

Alter: 48

Konfessionsliste: Zeugen- Jehovas ( im Alter von 0 - 13 Jahre), evangelisch lutherisch mit 16 Jahren Taufe und Konfirmation (derzeit noch auf dem Papier), röm. katholisch (im Herzen und bald auf dem Papier)

Familienliste: verheiratet

Anzahl der Kinder: 2 (26 und 22 Jahre)

Berufsliste: Kunstmalerin und einen 400 Euro Job als Verkäuferin

Gehaltsliste: Zwiebelleder

Vermögensliste: Haus mit einem großen Garten, Auto alt aber bezahlt

Hobbyliste: Familie, Kochen, Backen, Malerei, Lesen, Musik ...

Leibgerichtsliste: Lachs

Vorstrafenliste: hier steht nix

Wunschliste: Gesundheit und gute Unterhaltung hier im Forum

Grußliste: Ich grüße hiermit alle Forum- Mitglieder und wünsche euch eine gute Zeit

 

Moin

Sola

bearbeitet von Sola
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunschliste: Gesundheit und gute Unterhaltung hier im Forum

Grußliste: Ich grüße hiermit alle Forum- Mitglieder und wünsche euch eine gute Zeit

 

Danke! Auch Dir eine gute Zeit.

 

Herzlich Willkommen im Forum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen auf mykath!

"Sola" kenne ich vor allem als Abkürzung für "Sommerlager" (gute alte Ministranten-Zeit), aber daran hast du wohl eher nicht gedacht, oder? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen auf mykath!

"Sola" kenne ich vor allem als Abkürzung für "Sommerlager" (gute alte Ministranten-Zeit), aber daran hast du wohl eher nicht gedacht, oder? ;)

Du kannst doch Latein? Sola fem. von solus, der einzige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen auf mykath!

"Sola" kenne ich vor allem als Abkürzung für "Sommerlager" (gute alte Ministranten-Zeit), aber daran hast du wohl eher nicht gedacht, oder? ;)

Du kannst doch Latein? Sola fem. von solus, der einzige.

 

Jaja, und sola gratia etc. Aber Ende August liegt mir der Gedanken an ein Sommerlager einfach näher als lutherische Rechtfertigungslehre. B)

 

Wobei "die Einzige" natürlich ein sehr aparter Nick ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen auf mykath!

"Sola" kenne ich vor allem als Abkürzung für "Sommerlager" (gute alte Ministranten-Zeit), aber daran hast du wohl eher nicht gedacht, oder? ;)

Du kannst doch Latein? Sola fem. von solus, der einzige.

 

Jaja, und sola gratia etc. Aber Ende August liegt mir der Gedanken an ein Sommerlager einfach näher als lutherische Rechtfertigungslehre. B)

 

Wobei "die Einzige" natürlich ein sehr aparter Nick ist...

und mir lag das lateinische Wort (nicht wegen Luther) näher als ein Sommerlager. (Das ist nicht nur der Altersunterschied :lol: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen auf mykath!

"Sola" kenne ich vor allem als Abkürzung für "Sommerlager" (gute alte Ministranten-Zeit), aber daran hast du wohl eher nicht gedacht, oder? ;)

Du kannst doch Latein? Sola fem. von solus, der einzige.

 

Jaja, und sola gratia etc. Aber Ende August liegt mir der Gedanken an ein Sommerlager einfach näher als lutherische Rechtfertigungslehre. B)

 

Wobei "die Einzige" natürlich ein sehr aparter Nick ist...

und mir lag das lateinische Wort (nicht wegen Luther) näher als ein Sommerlager. (Das ist nicht nur der Altersunterschied :lol: )

 

Ist Sommerlager so etwas wie Maibock? (ja der braucht mal wieder was)

 

Willkommen Sola!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen auf mykath!

"Sola" kenne ich vor allem als Abkürzung für "Sommerlager" (gute alte Ministranten-Zeit), aber daran hast du wohl eher nicht gedacht, oder? ;)

 

Nein, daran habe ich nicht gedacht. Es ist ein zusammengewürfeltes Wort meiner zwei Vornamen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen auf mykath!

"Sola" kenne ich vor allem als Abkürzung für "Sommerlager" (gute alte Ministranten-Zeit), aber daran hast du wohl eher nicht gedacht, oder? ;)

Du kannst doch Latein? Sola fem. von solus, der einzige.

 

Oh, das ist jetzt Zufall. Latein beherrsche ich nicht so gut. Aber es wundert mich jetzt, denn ich suchte eigentlich einen lateinischen Namen und fand so recht keinen, jetzt ist er doch einer....sowas....freut mich das zu lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen Sola!

 

Danke teofilos. Ich kenne es aus einem anderen Forum so, dass man sich per Klick auf einem Danke- Button für z. B. freundlich zugedachte Willkommensgrüße bedankt. Hier habe ich eben feststellen müssen, dass diese Funktion für heute beendet ist, da ich die Anzahl für heute verschossen habe....lach.....aber hiermit hoffe ich dir meine Freude mitteilen zu können....

 

es ist mir ein Bedürfnis mich zu bedanken, kleiner Tick, aber aus Höflichkeit

bearbeitet von Sola
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen Sola!

 

Danke teofilos. Ich kenne es aus einem anderen Forum so, dass man sich per Klick auf einem Danke- Button für z. B. freundlich zugedachte Willkommensgrüße bedankt. Hier habe ich eben feststellen müssen, dass diese Funktion für heute beendet ist, da ich die Anzahl für heute verschossen habe....lach.....aber hiermit hoffe ich dir meine Freude mitteilen zu können....

 

es ist mir ein Bedürfnis mich zu bedanken, kleiner Tick, aber aus Höflichkeit

Perlchen darf man 5 am Tag verteilen - sie sind als kleiner "Zustimmhappen" für Beiträge gedacht, die man nicht explizit kommentieren will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen Sola!

 

Danke teofilos. Ich kenne es aus einem anderen Forum so, dass man sich per Klick auf einem Danke- Button für z. B. freundlich zugedachte Willkommensgrüße bedankt. Hier habe ich eben feststellen müssen, dass diese Funktion für heute beendet ist, da ich die Anzahl für heute verschossen habe....lach.....aber hiermit hoffe ich dir meine Freude mitteilen zu können....

 

es ist mir ein Bedürfnis mich zu bedanken, kleiner Tick, aber aus Höflichkeit

Perlchen darf man 5 am Tag verteilen - sie sind als kleiner "Zustimmhappen" für Beiträge gedacht, die man nicht explizit kommentieren will.

 

 

Danke, sowas habe ich mir beinahe schon gedacht. Werde in Zukunft darauf besser aufpassen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sola find' ich jetzt schon total supi! Fünf Beiträge in drei Tagen und alle im Vorstellungsthread. Und dann dieser schicke Avatar. Geil! Abzüge gibt es allerdings für den bösen Grammatikfehler in der Signatur. Das können wir nicht durchgehen lassen. Da sind hier schon Foranten aus weit geringeren Anlässen gevierteilt gebannt worden.

*Spaß*

Dale ;)

bearbeitet von Dale Earnhardt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sola find' ich jetzt schon total supi! Fünf Beiträge in drei Tagen und alle im Vorstellungsthread. Und dann dieser schicke Avatar. Geil! Abzüge gibt es allerdings für den bösen Grammatikfehler in der Signatur. Das können wir nicht durchgehen lassen. Da sind hier schon Foranten aus weit geringeren Anlässen gevierteilt gebannt worden.

*Spaß*

Dale ;)

 

Ja, du...habe es geändert, mir gefällt meine jetzige Signatur besser. :)

 

Danke für deine Willkommensgrüße mal anders. Weißt du eigentlich, dass dein Nickname beinahe so geschrieben wird, wie unser damaliger Pastor sein Name im wirklichen Leben, der meinen Mann und mich vor mehr als 26 Jahren getraut hat? Er heißt auch Dale nur sein Nachname schreibt sich etwas, ganz etwas anders.....Statt "arn" "eck" und noch ein "er" dahinter, dann kommt erst ... das Hard dahinter....Zufälle gibt es!

bearbeitet von Sola
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in die Runde!

 

Damit ihr wisst, wer hier noch dazu gekommen ist, ein paar Infos über mich.

 

Alter: 43

Familienstandsliste: verlobt

Anzahl der Kinder: 2 - eins erst 1 1/2 Jahre, der andere 22 und mit 10 Jahren bekommen

Berufsliste: führe ein Einbauküchenstudio

Gehaltsliste: es reicht zum Leben

Vermögensliste: meine 2 Kinder und ein Häuschen

Vereinsmitgliedschaftsliste: für so was fehlt mir einfach die Zeit

Hobbyliste: Haus, Freunde, Reisen, Lesen, Schwimmen

Leibgerichtsliste: Vieles - sehr gern scharf oder exotisch

Vorstrafenliste: 2 falsch gewählte Ehen

Grund für Forenbeitritt: Ich bin Christin und überlebe zur katholischen Kirche zu konvertieren.

No Go: Lügen oder Gewalt

 

Ich bin gespannt, wie ich mich hier fühlen werde und freue mich auf einen informativen Gedankenaustausch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit ein wenig Mathematik komme ich zu dem Schluss, dass das Kind 10 Jahre alt war, als Du es bekommen hast, nicht Du B)

 

Grüß Dich und willkommen im Forum, wenn Du mich nicht weiter mathematisch forderst, Mathe ist für mich nämlich ein No-Go! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen im Forum!

 

 

Wenn du 43 bist und dein Sohn 22, dann hast du ihn im Alter von 20/21 Jahren bekommen. Oder war es tatsächlich mit 10 Jahren.

:unsure:

 

Nachtrag: *Kopfpatsch* Edith war schlauer als ich! Ein Kind "bekommen" muss nicht unbedingt "gebären" heißen....

bearbeitet von mbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit ein wenig Mathematik komme ich zu dem Schluss, dass das Kind 10 Jahre alt war, als Du es bekommen hast, nicht Du B)

 

Grüß Dich und willkommen im Forum, wenn Du mich nicht weiter mathematisch forderst, Mathe ist für mich nämlich ein No-Go! :D

 

Danke schön! Wobei das mit dem Mathe… Aber, entspanne dich. Ich selbst liebe Mathe und wäre sogar beinahe Mathelehrerin geworden. Wenn`s also irgendwo klemmt – ich helfe gern. ;-)

 

Herzlich Willkommen im Forum!

 

 

Wenn du 43 bist und dein Sohn 22, dann hast du ihn im Alter von 20/21 Jahren bekommen. Oder war es tatsächlich mit 10 Jahren.

:unsure:

 

Nachtrag: *Kopfpatsch* Edith war schlauer als ich! Ein Kind "bekommen" muss nicht unbedingt "gebären" heißen....

 

Richtig – mein Sohn ist nicht mein leibliches Kind sondern der Sohn von meinem 2. Ex-Mann und dessen Ex-Frau. Es macht mich sehr glücklich, dass ich ihn nach der Trennung von seinem Vater nicht verloren habe!

 

Vorstrafenliste: 2 falsch gewählte Ehen

 

Shit happens ;)

 

 

Willkommen bei uns.

 

Eigentlich hast du recht, aber im Prinzip war es gut, dass ich das erlebt habe. Die erste Trennung hat mich erwachsen und auch ein bisschen demütig werden lassen, dass es durchaus auch Dinge im Leben geben kann, die mich zum Fallen bringen.

 

Mein 2. Mann ist ein wirklich lieber Mensch und ich wünsche ihm von Herzen alles Gute. Er ist halt bloss mit meiner Art nicht klar gekommen und wenn ich nicht wirklich willkommen bin, gehe ich.

 

Danke euch dreien für eurer Willkommen – ich bin echt gespannt, wie es hier so ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grund für Forenbeitritt: Ich bin Christin und überlebe zur katholischen Kirche zu konvertieren.

 

Das denke ich auch. Solange Du nicht den Umweg über den Islam nimmst, sehe ich derzeit wenig Gefahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grund für Forenbeitritt: Ich bin Christin und überlege zur katholischen Kirche zu konvertieren.

 

Das denke ich auch. Solange Du nicht den Umweg über den Islam nimmst, sehe ich derzeit wenig Gefahr.

Ich finde den Islam zwar sehr interessant, aber ich bin nun mal Christin.

 

Mist scheinbar ist die Überarbeitungsfunktion zeitlich begrenzt.

bearbeitet von Sharona
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grund für Forenbeitritt: Ich bin Christin und überlebe zur katholischen Kirche zu konvertieren.

 

Das denke ich auch. Solange Du nicht den Umweg über den Islam nimmst, sehe ich derzeit wenig Gefahr.

Ich finde den Islam zwar sehr interessant, aber ich bin nun mal Christin.

 

Mist scheinbar ist die Überarbeitungsfunktion zeitlich begrenzt.

 

Ja. Es soll vermieden werden, dass Gespräche durch nachträgliches Editieren verfälscht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in die Runde!

 

Erstmal willkommen ...

 

Familienstandsliste: verlobt

...

Vorstrafenliste: 2 falsch gewählte Ehen

Grund für Forenbeitritt: Ich bin Christin und überlebe zur katholischen Kirche zu konvertieren.

 

Auch wenn ich gleich eins auf die Nuss bekomme, aber dir ist klar, daß du als Katholikin weder heiraten, noch jemals die Kommunion empfangen werden kannst ?

 

*duck*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...