Jump to content

Who is who


Rafael

Recommended Posts

Franciscus non papa

willkommen, klingt hochinteressant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt auf die Sorte, das Anbaugebiet an die "Mann" kaut. Und was oft verräuchert wird, zB in Kirchen, sind diese bunten Mischungen, teilweise goldfarbent gefärbt, wo keiner mehr weis was drinseckt. Da kau ich Naturharz. Und da man nur Körpertemperatur im Mund hat, und das Harz wies bei Kohle oft passiert nicht zuviel Hitze abbekommen kann, bleibts eh milder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt auf die Sorte, das Anbaugebiet an die "Mann" kaut. Und was oft verräuchert wird, zB in Kirchen, sind diese bunten Mischungen, teilweise goldfarbent gefärbt, wo keiner mehr weis was drinseckt. Da kau ich Naturharz. Und da man nur Körpertemperatur im Mund hat, und das Harz wies bei Kohle oft passiert nicht zuviel Hitze abbekommen kann, bleibts eh milder.

Oh Oh, Pilzraucher, Weihrauchkauer. Was es nicht so alles gibt, um sich zuzudröhnen...

Man wird alt wie ne Kuh... ich hab noch etwas Weihrauch zu Hause, geschenkt gekriegt, ein Teil ist verglimmt auf einem Altar, den Rest kauen?

Ich probier es mal. Bei Gelegenheit...

So, und jetzt kommt Borgia. Blut, Schweiß, Sperma...

Tschüss

wine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle miteinander! :)

 

Ich studiere zur Zeit evangelische Theologie und habe über den GermanHeretic von diesem Forum erfahren. In puncto Religion interessieren mich neben pädagogischen Fragen und dem interreligiösen Dialog vor allem auch heidnische Religionen mit indogermanischen Wurzeln, besonders die germanische Religion meiner eigenen Heimat.

Mein Verhältnis zum Katholizismus ist daher etwas zwiespältig. Einerseits gefällt mir zum Beispiel die integrierte Brauchtumsfülle und rituelle Vielfalt besonders gut (die ich bei evangelischen Ritualen meistens vermisse), andererseits gibt es andere Dinge mit dem ich nicht viel anfangen kann, wie beispielsweise die Struktur des Priesterwesens. Besonders den Vatikan betrachte ich in vielen Dingen höchst kritisch.

 

Dann bin ich mal gespannt ;)

bearbeitet von Van
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle miteinander! :)

 

Ich studiere zur Zeit evangelische Theologie und habe über den GermanHeretic von diesem Forum erfahren. In puncto Religion interessieren mich neben pädagogischen Fragen und dem interreligiösen Dialog vor allem auch heidnische mit indogermanischen Wurzeln.

Mein Verhältnis zum Katholizismus ist daher etwas zwiespältig. Einerseits gefällt mir zum Beispiel die integrierte Brauchtumsfülle und rituelle Vielfalt besonders gut (die ich bei evangelischen Ritualen meistens vermisse), andererseits gibt es andere Dinge wie zum Beispiel das Priesterwesen mit dem ich nicht viel anfangen kann. Besonders den Vatikan betrachte ich in vielen Dingen höchst kritisch.

 

Dann bin ich mal gespannt ;)

 

Herzlich willkommen, Van :) Wo studierst du denn, wenn ich fragen darf (gern auch per PN)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle miteinander! :)

 

Ich studiere zur Zeit evangelische Theologie und habe über den GermanHeretic von diesem Forum erfahren. In puncto Religion interessieren mich neben pädagogischen Fragen und dem interreligiösen Dialog vor allem auch heidnische Religionen mit indogermanischen Wurzeln, besonders die germanische Religion meiner eigenen Heimat.

Hallo Van, ein herzliches Willkommen von der römischen Seite des Rheins.

 

Salve

Marcellinus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo studierst du denn, wenn ich fragen darf (gern auch per PN)?

Ich studiere in Tübingen, also die Uni von Hans Küng, Friedrich Schweitzer sowie Klassikern wie Hölderlin und Helgel.

 

Hallo Van, ein herzliches Willkommen von der römischen Seite des Rheins.

Och, ganz so un-römisch ist es hier auch nicht :D Schließlich sind wir immer noch (knapp) vor dem Limes... :popcorn:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich studiere zur Zeit evangelische Theologie und habe über den GermanHeretic von diesem Forum erfahren.

F*§k, echt? Wo hab ich jetzt rumgequatscht, woran ich mich nicht mehr erinnern kann .... ?

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja :D

 

Ist auch schon etwas länger her, bin zwischenzeitlich nur nicht zum Anmelden gekommen. Aber ein Tipp: Wir hatten erst neulich wieder ne Diskussion über Gemeinsamkeiten und Unterschiede der angesprochenen Religionen ;) Klingelt's?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich darf mich kurz vorstellen:

Ich bin schon ein etwas älterer Herr lebe seit kurzem in einem Seniorenheim und habe für mich jetzt das Internet entdeckt. Religion und Theologie haben mich immer sehr interessiert und so versuche ich jetzt hier ein bisschen mit zu plaudern

 

Ich bin ein konservativer Katholik würde ich sagen, seit meiner Kindheit gehöre ich zur selben Pfarre,

auch wenn ich mittlerweile wo anders wohne so bin ich doch meiner Rochuskirche in Wien –Landstrasse immer treu geblieben, geprägt in meinem Glaubens Verständnis hat mich der Langjährige Pfarrer von St. Rochus Prälat Dr. Hesse mit dem ich bis zu seinem Tod 1992 freundschaftlich verbunden war .

Ja privat gibt’s über mich nicht viel zu sagen ich war nie verheiratet habe auch keine Kinder meine ganze Liebe gehörte meinem Beruf, ich war ein kleiner Beamter im österreichischen Parlament . Hobby hab ich eigentlich nur das Canasta Spielen und das Theater, wobei ich moderne Inszenierungen nicht mag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich darf mich kurz vorstellen:

Ich bin schon ein etwas älterer Herr lebe seit kurzem in einem Seniorenheim und habe für mich jetzt das Internet entdeckt. Religion und Theologie haben mich immer sehr interessiert und so versuche ich jetzt hier ein bisschen mit zu plaudern

 

Ich bin ein konservativer Katholik würde ich sagen, seit meiner Kindheit gehöre ich zur selben Pfarre,

auch wenn ich mittlerweile wo anders wohne so bin ich doch meiner Rochuskirche in Wien –Landstrasse immer treu geblieben, geprägt in meinem Glaubens Verständnis hat mich der Langjährige Pfarrer von St. Rochus Prälat Dr. Hesse mit dem ich bis zu seinem Tod 1992 freundschaftlich verbunden war .

Ja privat gibt’s über mich nicht viel zu sagen ich war nie verheiratet habe auch keine Kinder meine ganze Liebe gehörte meinem Beruf, ich war ein kleiner Beamter im österreichischen Parlament . Hobby hab ich eigentlich nur das Canasta Spielen und das Theater, wobei ich moderne Inszenierungen nicht mag

 

Ich moechte hier als erster die Gelegenheit wahrnehmen und Dich im Forum willkommen heissen.

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

als Neumitglied wollte ich hier kurz eine kleine Visitenkarte hinterlassen. Ich bin aktuell 38 Jahre, 276 Tage alt, katholisch (zuerst rk, dann ak, dann wieder rk :blush: ), aus dem Raum Mannheim/Heidelberg, eher gemäßigt-liberal eingestellt, mit schon ein wenig Erfahrung aus anderen Foren :evil:

Ich freue mich schon auf angenehme Diskussionen! ^_^

 

Christo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

als Neumitglied wollte ich hier kurz eine kleine Visitenkarte hinterlassen. Ich bin aktuell 38 Jahre, 276 Tage alt, katholisch (zuerst rk, dann ak, dann wieder rk :blush: ), aus dem Raum Mannheim/Heidelberg, eher gemäßigt-liberal eingestellt, mit schon ein wenig Erfahrung aus anderen Foren :evil:

Ich freue mich schon auf angenehme Diskussionen! ^_^

 

Christo

 

Hallo und herzlich Willkommen. :winke::)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

als Neumitglied wollte ich hier kurz eine kleine Visitenkarte hinterlassen. Ich bin aktuell 38 Jahre, 276 Tage alt, katholisch (zuerst rk, dann ak, dann wieder rk :blush: ), aus dem Raum Mannheim/Heidelberg, eher gemäßigt-liberal eingestellt, mit schon ein wenig Erfahrung aus anderen Foren :evil:

Ich freue mich schon auf angenehme Diskussionen! ^_^

 

Christo

 

Hallo und herzlich Willkommen. :winke::)

 

 

Danke!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

als Neumitglied wollte ich hier kurz eine kleine Visitenkarte hinterlassen. Ich bin aktuell 38 Jahre, 276 Tage alt, katholisch (zuerst rk, dann ak, dann wieder rk :blush: ), aus dem Raum Mannheim/Heidelberg, eher gemäßigt-liberal eingestellt, mit schon ein wenig Erfahrung aus anderen Foren :evil:

Ich freue mich schon auf angenehme Diskussionen! ^_^

 

Christo

Ein Kurpfälzer! *freu* Willkommen!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

als Neumitglied wollte ich hier kurz eine kleine Visitenkarte hinterlassen. Ich bin aktuell 38 Jahre, 276 Tage alt, katholisch (zuerst rk, dann ak, dann wieder rk :blush: ), aus dem Raum Mannheim/Heidelberg, eher gemäßigt-liberal eingestellt, mit schon ein wenig Erfahrung aus anderen Foren :evil:

Ich freue mich schon auf angenehme Diskussionen! ^_^

 

Christo

Ein Kurpfälzer! *freu* Willkommen!!

 

 

:daumenhoch:

 

Ja, die Welt ist klein. Auch Dir vielen Dank für die Willkommensgrüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

als Neumitglied wollte ich hier kurz eine kleine Visitenkarte hinterlassen. Ich bin aktuell 38 Jahre, 276 Tage alt, katholisch (zuerst rk, dann ak, dann wieder rk :blush: ), aus dem Raum Mannheim/Heidelberg, eher gemäßigt-liberal eingestellt, mit schon ein wenig Erfahrung aus anderen Foren :evil:

Ich freue mich schon auf angenehme Diskussionen! ^_^

 

Christo

 

Hey auch von mir!

Dann hast Du ja den Katholikentag vor Deiner Haustüre!

Schön. Wirst Du da sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar doch!! B)

 

(Okay, ich muss zwischendurch noch was anderes machen - der Freitag wird wohl da tagsüber draufgehen - aber wenn er schon mal bei uns ist, werde ich gerade den ganz besonders dick im Kalender anstreichen. Das Programm inkl. Karte hab ich auch schon.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu bin ich nicht hier, sondern habe schon einmal bis irgendwann im Jahr 2009 hier mitgemacht. Dann allerdings das Interesse verloren und mich schließlich abgemeldet.

 

Neulich war ich aus irgendeinem Anlaß neugierig, was man in mykath zu einem Thema meint, habe allerdings zu dem was ich suchte, gar nichts gefunden, mich dann aber in alle möglichen anderen Dinge eingelesen. Mal sehen was daraus wird.

 

Jedenfalls danke ich dafür, dass man meinen alten Account wieder zugelassen hat. Mir ist es lieber, eine Vergangenheit zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu bin ich nicht hier, sondern habe schon einmal bis irgendwann im Jahr 2009 hier mitgemacht. Dann allerdings das Interesse verloren und mich schließlich abgemeldet.

 

Neulich war ich aus irgendeinem Anlaß neugierig, was man in mykath zu einem Thema meint, habe allerdings zu dem was ich suchte, gar nichts gefunden, mich dann aber in alle möglichen anderen Dinge eingelesen. Mal sehen was daraus wird.

 

Jedenfalls danke ich dafür, dass man meinen alten Account wieder zugelassen hat. Mir ist es lieber, eine Vergangenheit zu haben.

 

welcome back!

Wenn du das Thema nicht findest, mach einen Strang auf- hier wird ja fast über alles diskutiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu bin ich nicht hier, sondern habe schon einmal bis irgendwann im Jahr 2009 hier mitgemacht. Dann allerdings das Interesse verloren und mich schließlich abgemeldet.

 

Neulich war ich aus irgendeinem Anlaß neugierig, was man in mykath zu einem Thema meint, habe allerdings zu dem was ich suchte, gar nichts gefunden, mich dann aber in alle möglichen anderen Dinge eingelesen. Mal sehen was daraus wird.

 

Jedenfalls danke ich dafür, dass man meinen alten Account wieder zugelassen hat. Mir ist es lieber, eine Vergangenheit zu haben.

Schön, dass Du wieder da bist. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu bin ich nicht hier, sondern habe schon einmal bis irgendwann im Jahr 2009 hier mitgemacht. Dann allerdings das Interesse verloren und mich schließlich abgemeldet.

 

Neulich war ich aus irgendeinem Anlaß neugierig, was man in mykath zu einem Thema meint, habe allerdings zu dem was ich suchte, gar nichts gefunden, mich dann aber in alle möglichen anderen Dinge eingelesen. Mal sehen was daraus wird.

 

Jedenfalls danke ich dafür, dass man meinen alten Account wieder zugelassen hat. Mir ist es lieber, eine Vergangenheit zu haben.

Schön, dass Du wieder da bist. :)

Jo! :daumenhoch: Welcome back!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...