Jump to content

Neue Regelung der Verwarn- und Bannpraxis


jouaux

Recommended Posts

Franciscus non papa
Und wozu soll so eine Verzögerung gut sein? Wir möchten im Gegenteil die sofortige, gleich wirkende Reaktion (=Verwarnung).

Es ging um die Möglichkeit, sich über eine als ungerecht empfundene Verwarnung zu beschweren und dies auch öffentlich zu tun.

 

 

das kann man ja tun. sollte es notwendig sein, die verwarnung zurückzunehmen, dann kann man dem betreffenden ja einen "freischuß" geben.

 

dies ist ein forum, nicht mehr und nicht weniger. wir sollten nicht so tun, als sei eine 7tägige schreibpause eine katastrophe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir sollten nicht so tun, als sei eine 7tägige schreibpause eine katastrophe.

 

Ich habe seit dem 14.10.10 nichts mehr in einem anderen Forum geschrieben, und zwar ohne Sperre.

 

Aber trotzdem muß ich nochmal nachhaken, Franz.

Wird die 7tägige Sperre auch als Begründung für einen Vollrauswurf später genommen? Und auch dann, wenn etliches an Zeit verstrichen ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
wir sollten nicht so tun, als sei eine 7tägige schreibpause eine katastrophe.

 

Ich habe seit dem 14.10.10 nichts mehr in einem anderen Forum geschrieben, und zwar ohne Sperre.

 

Aber trotzdem muß ich nochmal nachhaken, Franz.

Wird die 7tägige Sperre auch als Begründung für einen Vollrauswurf später genommen? Und auch dann, wenn etliches an Zeit verstrichen ist?

 

 

nochmal: die neuregelung wird deshalb vorgeschlagen, um eine automatik, wie bisher (nach 10 verwarnungen bannung) eben nicht mehr zu haben.

 

im übrigen können hartnäckige störer, spamer, usw. jederzeit gebannt werden - auch wenn es keine einzige verwarnung gibt. das war auch bisher so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dies ist ein forum, nicht mehr und nicht weniger. wir sollten nicht so tun, als sei eine 7tägige schreibpause eine katastrophe.

Das sehe ich auch so. Es geht hier in dem Thread aber doch darum, das vorgestellte Konzept auf Schwachstellen zu prüfen und Alternativen zu diskutieren, denn das alte System hat ja auch für ein Forum nicht funktioniert. Deswegen finde ich es schon wichtig, dass wir hier auch die Nachteile des Konzepts besprechen können.

 

 

BTW:

Wie so ein Freischuss ausschaut, würde mich dann auch interessieren. Darf der zu unrecht gesperrte dann eine Woche lang beleidigen und Copyright-Verstöße begehen, ohne dass die Mods löschen dürfen? :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir sollten nicht so tun, als sei eine 7tägige schreibpause eine katastrophe.

 

Ich habe seit dem 14.10.10 nichts mehr in einem anderen Forum geschrieben, und zwar ohne Sperre.

 

Aber trotzdem muß ich nochmal nachhaken, Franz.

Wird die 7tägige Sperre auch als Begründung für einen Vollrauswurf später genommen? Und auch dann, wenn etliches an Zeit verstrichen ist?

 

 

nochmal: die neuregelung wird deshalb vorgeschlagen, um eine automatik, wie bisher (nach 10 verwarnungen bannung) eben nicht mehr zu haben.

 

im übrigen können hartnäckige störer, spamer, usw. jederzeit gebannt werden - auch wenn es keine einzige verwarnung gibt. das war auch bisher so.

 

 

Ich habe das schon verstanden, aber mir geht es darum, daß das, was in anderen Foren gemacht wird, nämlich Sperren anzurechnen, hier draußen vorbleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
dies ist ein forum, nicht mehr und nicht weniger. wir sollten nicht so tun, als sei eine 7tägige schreibpause eine katastrophe.

Das sehe ich auch so. Es geht hier in dem Thread aber doch darum, das vorgestellte Konzept auf Schwachstellen zu prüfen und Alternativen zu diskutieren, denn das alte System hat ja auch für ein Forum nicht funktioniert. Deswegen finde ich es schon wichtig, dass wir hier auch die Nachteile des Konzepts besprechen können.

 

 

BTW:

Wie so ein Freischuss ausschaut, würde mich dann auch interessieren. Darf der zu unrecht gesperrte dann eine Woche lang beleidigen und Copyright-Verstöße begehen, ohne dass die Mods löschen dürfen? :ninja:

 

 

das würde im klartext bedeuten, dass bei der nächsten verwarnung eben keine sperre fällig wird.

 

im übrigen hat sich das alte system durchaus bewährt. die änderung soll eben eine schwachstelle beheben, nicht mehr und nicht weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nur mal gespannt, wann die ersten " aktiven Atheisten " im Forum gegen mich eine zünftige Fatwa sprich eine Sperrung verlangen, weil ich ihnen zu oft auf die Füße getreten bin.

 

Das geht dann so:

Der Atheist666 hat uns da und da beleidigt( weil ich ihren Glauben infrage gestellt habe).

bearbeitet von atheist666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nur mal gespannt, wann die ersten " aktiven Atheisten " im Forum gegen mich eine zünftige Fatwa sprich eine Sperrung verlangen, weil ich ihnen zu oft auf die Füße getreten bin.

 

Das geht dann so:

Der Atheist666 hat uns da und da beleidigt( weil ich ihren Glauben infrage gestellt habe).

 

Beantragen können sie es ja, es wird vieles beantragt. Und?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nur mal gespannt, wann die ersten " aktiven Atheisten " im Forum gegen mich eine zünftige Fatwa sprich eine Sperrung verlangen, weil ich ihnen zu oft auf die Füße getreten bin.

 

Das geht dann so:

Der Atheist666 hat uns da und da beleidigt( weil ich ihren Glauben infrage gestellt habe).

 

Beantragen können sie es ja, es wird vieles beantragt. Und?

:ninja:

 

oder lass ihn spielen .... kinder sind so niedlich, wenn sie sich sand in die augen streuen ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:ninja:

 

oder lass ihn spielen .... kinder sind so niedlich, wenn sie sich sand in die augen streuen ....

 

Och, in atheistischen Glaubensfragen kann ich Dir, und einigen anderen hier, nicht das Wasser reichen; dafür besitze ich zuwenig an Glauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dies ist ein forum, nicht mehr und nicht weniger. wir sollten nicht so tun, als sei eine 7tägige schreibpause eine katastrophe.

Das sehe ich auch so. Es geht hier in dem Thread aber doch darum, das vorgestellte Konzept auf Schwachstellen zu prüfen und Alternativen zu diskutieren, denn das alte System hat ja auch für ein Forum nicht funktioniert. Deswegen finde ich es schon wichtig, dass wir hier auch die Nachteile des Konzepts besprechen können.

 

 

BTW:

Wie so ein Freischuss ausschaut, würde mich dann auch interessieren. Darf der zu unrecht gesperrte dann eine Woche lang beleidigen und Copyright-Verstöße begehen, ohne dass die Mods löschen dürfen? ;)

Im schlimmsten Fall wird ihm halt bei der nächsten Verwarnung die "ungerechte" Sperre angerechnet, sodass er sie bereits erhalten hat.

 

 

Aber ich halte das langsam wirklich für reichlich übertriebenes Getue.

Wir wollen es doch nicht so maßlos übertreiben.

 

Hier geht es weder um wirtschaftliche Existenzen noch um Haftstrafen, sondern darum, dass jemand in einem privaten Forum 7 Tage nichts schreiben könnte und daher nicht sofort der mykath-Forenwelt mitteilen kann, dass das gemein und ungerecht ist. Eine e-mail-Funktion zur Beschwerde und Kontaktaufnahme mit dem Eigner bleibt ihm ja. Sollen wir noch eine Leitung nach Straßburg legen? :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, daß die Sache mit den 7 Tagen jetzt nach Phyllis gestorben ist.

?????

Für diesen Beitrag bin ich zu doof.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Ich denke, daß die Sache mit den 7 Tagen jetzt nach Phyllis gestorben ist.

wieso denn das? die alten regeln gelten, bis sie durch neue abgelöst werden, so einfach ist das. und regeln haben wir uns gegeben, damit sie eingehalten werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, daß die Sache mit den 7 Tagen jetzt nach Phyllis gestorben ist.

wieso denn das? die alten regeln gelten, bis sie durch neue abgelöst werden, so einfach ist das. und regeln haben wir uns gegeben, damit sie eingehalten werden.

 

Lassen wir es, ich für mein Teil weiß jetzt, was ich zu denken habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, daß die Sache mit den 7 Tagen jetzt nach Phyllis gestorben ist.

wieso denn das? die alten regeln gelten, bis sie durch neue abgelöst werden, so einfach ist das. und regeln haben wir uns gegeben, damit sie eingehalten werden.

 

Lassen wir es, ich für mein Teil weiß jetzt, was ich zu denken habe.

Ich nicht. ich wüsste immer noch gerne, was der Satz

Ich denke, daß die Sache mit den 7 Tagen jetzt nach Phyllis gestorben ist.
bedeutet.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

kicher, und diesmal bin ich völlig unschuldig, war heute total im stress und so gut wie nie online....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dies ist ein forum, nicht mehr und nicht weniger. wir sollten nicht so tun, als sei eine 7tägige schreibpause eine katastrophe.

Das sehe ich auch so. Es geht hier in dem Thread aber doch darum, das vorgestellte Konzept auf Schwachstellen zu prüfen und Alternativen zu diskutieren, denn das alte System hat ja auch für ein Forum nicht funktioniert. Deswegen finde ich es schon wichtig, dass wir hier auch die Nachteile des Konzepts besprechen können.

 

 

BTW:

Wie so ein Freischuss ausschaut, würde mich dann auch interessieren. Darf der zu unrecht gesperrte dann eine Woche lang beleidigen und Copyright-Verstöße begehen, ohne dass die Mods löschen dürfen? ;)

Im schlimmsten Fall wird ihm halt bei der nächsten Verwarnung die "ungerechte" Sperre angerechnet, sodass er sie bereits erhalten hat.

 

 

Aber ich halte das langsam wirklich für reichlich übertriebenes Getue.

Wir wollen es doch nicht so maßlos übertreiben.

 

Hier geht es weder um wirtschaftliche Existenzen noch um Haftstrafen, sondern darum, dass jemand in einem privaten Forum 7 Tage nichts schreiben könnte und daher nicht sofort der mykath-Forenwelt mitteilen kann, dass das gemein und ungerecht ist. Eine e-mail-Funktion zur Beschwerde und Kontaktaufnahme mit dem Eigner bleibt ihm ja. Sollen wir noch eine Leitung nach Straßburg legen? :ninja:

Nein, einen Ausschuss bilden. Die Modalitäten, nach denen die Ausschussmitglieder bestimmt werden, kann ja ein anderer Ausschuss erarbeiten. Mit ausreichend Ausschüssen können wir vielleicht sogar EU-Gelder abgreifen erhalten.

 

Kurz, die vorgestellte Regelung find ich ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich sind die Neuregelungen gestorben; Punkt, aus, Schluß!

Und warum?

 

Weil es nix bringt, man sieht es ja an Phyllis. Und wenn ich mir die heuchlerischen Kommentare von Thofi noch so dazu denke, habe ich gerade keine Lust mehr zu antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich sind die Neuregelungen gestorben; Punkt, aus, Schluß!

Und warum?

 

Weil es nix bringt, man sieht es ja an Phyllis. Und wenn ich mir die heuchlerischen Kommentare von Thofi noch so dazu denke, habe ich gerade keine Lust mehr zu antworten.

Na ja. Nach der neuen Regelung wäre sie jetzt nur eine Woche weg.

Und Salih ist unter beiden Verwarnsystemen Kandidat für die Bannfrage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon zu Urzeiten der computervermittelten Kommunikation bei CompuServe waren Debatten über Verwarnungen und Verbannungen (Der berüchtigte -L Flag) die am hitzigsten geführten.

 

Folgende Konstanten möchte ich festhalten:

1. Es wird Verwarnungen geben.

2. Die Neu-Regelung wird keine Auswirkungen auf ehemalige Miglieder haben.

 

Laßt uns Modifikationen zu den Regeln hier posten, wie es Phyllis z.B. getan hat und aus den Vorschlägen eine möglichst von Vielen getragene Fassung erarbeiten.

 

 

Fehlen da nicht noch 8 Gebote?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Forum ist ohne phylis braver, ja. Aber die momentan geltenden Regeln gelten für alle. Wenn für bestimmte User Sonderregelungen gälten, fände ich das auch nicht so gut.

Phyllis hat ja gewusst, wann die neuen Regeln beginnen. Ich schätze sie auch nicht so ein, dass sie für sich Sonderrechte einfordert. ich hoffe auch sehr, dass sie in 39(?) tagen wieder hier schreibt!

 

Natürlich könnte man hingehen und z.B. Perlen mit Verwarnungen verrechnen- die provokanten User schreiben ja oft qualitativ gute Beiträge. Ein solches Vorgehen hätte vermutlich sowohl phyllis als auch siri geholfen. Allerdings sind Perlen natürlich sehr subjektiv.

Ist nur ein Gedanke, ob ein guter, weiß ich nicht.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...