Jump to content

Kindesmissbrauch in rkK


gerwin

Recommended Posts

Voellig richtig. Ich lasse bei Einzelgespraechen mit Studentinnen immer die Tuer leicht geoeffnet, sofern es um Routine- Gespraeche geht (Absprache von Terminen, Inhalten von Referaten, Leistungen etc.)

 

Zu meiner Studienzeit gab es auch schon Dozenten, die das so gehandhabt haben. (Ich erinnere mich, daß ich einmal beim Eintreten die Tür, die zuvor ein Stück offengestanden hatte, hinter mir schloß, und der Dozent aufstand, um sie wieder zu öffnen.)

Ob die Tür auch bei Gesprächen mit männlichen Studenten einen Spalt offen blieb, kann ich nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:headbanger: Frauen missbrauchen keine Kinder? Nee, Frauen schlagen ja auch nicht in der Beziehung, nein! :headbanger:
Aber natürlich nicht. Frauen sind doch rein und unschuldig und über jeden Zweifel erhaben.

 

Im Gegensatz zu Männern, die ja der letzte Abschaum sind und ohnehin nur Nanometer vom Monster verschieden und ohne hin an allem Übel auf dieser Welt Schuld sind...

Eben! Deswegen wissen die Kollegen von der Männerberatungsstelle auch gar nix mit ihrer Zeit anzufangen und langweilen sich zu Tode...

*tiefdurchatme*

Ich weiß jetzt nicht worüber ihr euch ereifert. Dass die überwiegende Mehrzahl sexueller Übergriffe auf Kinder durch Männer verübt wird, ist Faktum. Und eine ungerechtfertigte Anschuldigung ist für einen Lehrer oder Erzieher in beruflicher Hinsicht tödlich. Deshalb sind die Vorkehrungen, die Nannyogg genannt hat, durch und durch vernünftig. Die sollte jeder Mann, dem etwas an sich liegt, beherzigen. Das mag ungerecht sein, ist aber nicht zu ändern. Eine junge Frau darf auch nicht nachts im kurzen Minikleid alleine durch einen dunklen Park laufen. Das ist auch ungerecht, aber nicht zu ändern.

Ich ereifere mich nicht über Nannyogg, sondern darüber, dass das leider Realität ist. Und darüber, dass Frauen als Missbraucher/Gewalttäter völlig unterschätzt werden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:headbanger: Frauen missbrauchen keine Kinder? Nee, Frauen schlagen ja auch nicht in der Beziehung, nein! :headbanger:
Aber natürlich nicht. Frauen sind doch rein und unschuldig und über jeden Zweifel erhaben.

 

Im Gegensatz zu Männern, die ja der letzte Abschaum sind und ohnehin nur Nanometer vom Monster verschieden und ohne hin an allem Übel auf dieser Welt Schuld sind...

Eben! Deswegen wissen die Kollegen von der Männerberatungsstelle auch gar nix mit ihrer Zeit anzufangen und langweilen sich zu Tode...

*tiefdurchatme*

Ich weiß jetzt nicht worüber ihr euch ereifert. Dass die überwiegende Mehrzahl sexueller Übergriffe auf Kinder durch Männer verübt wird, ist Faktum. Und eine ungerechtfertigte Anschuldigung ist für einen Lehrer oder Erzieher in beruflicher Hinsicht tödlich. Deshalb sind die Vorkehrungen, die Nannyogg genannt hat, durch und durch vernünftig. Die sollte jeder Mann, dem etwas an sich liegt, beherzigen. Das mag ungerecht sein, ist aber nicht zu ändern. Eine junge Frau darf auch nicht nachts im kurzen Minikleid alleine durch einen dunklen Park laufen. Das ist auch ungerecht, aber nicht zu ändern.
Ich ereifere mich nicht über Nannyogg, sondern darüber, dass das leider Realität ist. Und darüber, dass Frauen als Missbraucher/Gewalttäter völlig unterschätzt werden.
Der Verweis auf den Minirock lässt mich hoffen, daß Sokrates die Sache nicht soviel anders sieht als Du oder ich...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hätte ich gerne von Dir ein Beispiel, wo die Staatsanwaltschaft einen Durchsuchungsbefehl gegen einen Bischof hatte und diesen auch ausführte.

Ich bin zwar nicht Moriz, aber: Malines-Bruxelles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mag ungerecht sein, ist aber nicht zu ändern. Eine junge Frau darf auch nicht nachts im kurzen Minikleid alleine durch einen dunklen Park laufen.
Burka ist ja auch viel kleidsamer und wärmer...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute morgen in der Straßenbahn gesehen: WERDEN SIE TAGESVATER!

 

Ja ne, is klar...

Ich würde mich hüten... wäre ich ein Mann.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider

Heute morgen in der Straßenbahn gesehen: WERDEN SIE TAGESVATER!

 

Ja ne, is klar...

 

Ob dass sinnvoll ist, sei mal dahingestellt.

Es im Mißbrauchthread zu posten, ist aus meiner Sicht eine Unverschämtheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute morgen in der Straßenbahn gesehen: WERDEN SIE TAGESVATER!

 

Ja ne, is klar...

 

Ob dass sinnvoll ist, sei mal dahingestellt.

Es im Mißbrauchthread zu posten, ist aus meiner Sicht eine Unverschämtheit.

Es passt schon, da ja angeblich nur Männer missbrauchen. Lies mal etwas weiter vorne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute morgen in der Straßenbahn gesehen: WERDEN SIE TAGESVATER!

 

Ja ne, is klar...

Ob dass sinnvoll ist, sei mal dahingestellt.

Es im Mißbrauchthread zu posten, ist aus meiner Sicht eine Unverschämtheit.

Werter Herr Beutelschneider, darf ich an die Postings von Nannyogg und Tribald von gestern erinnern?

 

Ich frage mich lediglich, wie ein Tagesvater seinen Job machen kann, wenn er die Kinder nicht anfassen oder wickeln darf und nicht mit auf's Klo gehen soll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute morgen in der Straßenbahn gesehen: WERDEN SIE TAGESVATER!

 

Ja ne, is klar...

Ich würde mich hüten... wäre ich ein Mann.

Du sollst nicht dich hüten, sondern Kinder. Du verstehst auch dar nix... Bissu blond?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
Heute morgen in der Straßenbahn gesehen: WERDEN SIE TAGESVATER!

 

Ja ne, is klar...

Ob dass sinnvoll ist, sei mal dahingestellt.

Es im Mißbrauchthread zu posten, ist aus meiner Sicht eine Unverschämtheit.

Werter Herr Beutelschneider, darf ich an die Postings von Nannyogg und Tribald von gestern erinnern?

 

Ich frage mich lediglich, wie ein Tagesvater seinen Job machen kann, wenn er die Kinder nicht anfassen oder wickeln darf und nicht mit auf's Klo gehen soll...

 

Hab ich gerade gelesen. Da hilft wohl alles nichts, wir müssen die Männer komplett abschaffen. Sonst gibt's keine Sicherheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute morgen in der Straßenbahn gesehen: WERDEN SIE TAGESVATER!

 

Ja ne, is klar...

Ich würde mich hüten... wäre ich ein Mann.

Du sollst nicht dich hüten, sondern Kinder. Du verstehst auch dar nix... Bissu blond?

*vordieStirnpatsch* *FriseurterminzumBlondierenausmach*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Long John Silver
Heute morgen in der Straßenbahn gesehen: WERDEN SIE TAGESVATER!

 

Ja ne, is klar...

Ob dass sinnvoll ist, sei mal dahingestellt.

Es im Mißbrauchthread zu posten, ist aus meiner Sicht eine Unverschämtheit.

Werter Herr Beutelschneider, darf ich an die Postings von Nannyogg und Tribald von gestern erinnern?

 

Ich frage mich lediglich, wie ein Tagesvater seinen Job machen kann, wenn er die Kinder nicht anfassen oder wickeln darf und nicht mit auf's Klo gehen soll...

 

Hab ich gerade gelesen. Da hilft wohl alles nichts, wir müssen die Männer komplett abschaffen. Sonst gibt's keine Sicherheit.

 

Ich versteh das Gegreine hier nicht. Es ist eben so, dass hauptsaechtlich Maenner Taeter sind bei Kindesmissbrauch, und was gibt es zu klagen, wenn daraus ein gewisses Misstrauen dem maennlichen Geschlecht gegenueber existiert?

 

Ich habe damit kein Problem und fuehle mich auch nicht degradiert dadurch.

 

Und dass man Erzieher in Betreuungseinrichtungen genau auf die Finger guckt, wenn sie mit (kleinen)Kindern zu tun haben - richtig so. Ich traue ihnen auch nicht wirklich ueber den Weg, ganz einfach, weil mir die Gruende fuer diese Berufswahl nicht nachvollziehbar sind, und ich es auch nicht fuer einen Berufszweig halte, in dem Maenner sich unbedingt aufhalten muessen, um gleichberechtigt zu sein. (Meine persoenliche Meinung, ehe hier wieder ein Aufschrei losgeht wegen angeblicher Diskriminierung).

 

Wie dem auch sei - dass Maenner sich in einigen Bereichen vorsichtig verhalten sollten und auch die Gruende begreifen, warum das so ist, halte ich fuer eigentlich selbstverstaendlich. Da muss das maennliche Ego nicht aufheulen deswegen und sich benachteiligt fuehlen.

 

Das ist irgendwie unangenehm, diese Attuede.

bearbeitet von Long John Silver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider

Ich versteh das Gegreine hier nicht. Es ist eben so, dass hauptsaechtlich Maenner Taeter sind bei Kindesmissbrauch, und was gibt es zu klagen, wenn daraus ein gewisses Misstrauen dem maennlichen Geschlecht gegenueber existiert?

 

 

Wenn aus der leider unbestreitbaren Existenz einer prozentual äußerst geringen Gruppe von Perversen ein Mißtrauen gegenüber den Männern als Geschlecht entsteht und dieses sich

wie hier deutlich wird zum Nachteil der Kinder auswirkt, dann empfinde ich das schon als Grund zum Beklagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh das Gegreine hier nicht. Es ist eben so, dass hauptsaechtlich Maenner Taeter sind bei Kindesmissbrauch, und was gibt es zu klagen, wenn daraus ein gewisses Misstrauen dem maennlichen Geschlecht gegenueber existiert?

 

Ich habe damit kein Problem und fuehle mich auch nicht degradiert dadurch.

 

Und dass man Erzieher in Betreuungseinrichtungen genau auf die Finger guckt, wenn sie mit (kleinen)Kindern zu tun haben - richtig so. Ich traue ihnen auch nicht wirklich ueber den Weg, ganz einfach, weil mir die Gruende fuer diese Berufswahl nicht nachvollziehbar sind, und ich es auch nicht fuer einen Berufszweig halte, in dem Maenner sich unbedingt aufhalten muessen, um gleichberechtigt zu sein. (Meine persoenliche Meinung, ehe hier wieder ein Aufschrei losgeht wegen angeblicher Diskriminierung).

 

Wie dem auch sei - dass Maenner sich in einigen Bereichen vorsichtig verhalten sollten und auch die Gruende begreifen, warum das so ist, halte ich fuer eigentlich selbstverstaendlich. Da muss das maennliche Ego nicht aufheulen deswegen und sich benachteiligt fuehlen.

 

Das ist irgendwie unangenehm, diese Attuede.

Aber wer um Himmels Willen kann dann noch stressfrei Lehrer, Erzieher, Sozpäd, Tagesvater oder sonst was werden? Kann es dann noch einen ungezwungenen Umgang von Männern mit Kindern geben? Es wird doch an allen Ecken und Enden im weiten Feld der Pädagogik nach Männern geschrien, deren Abwesenheit beklagt!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es waren bis jetzt 2 männliche Praktikanten in der Kitagruppe meiner Tochter (in den letzten 2 Jahren) und die waren bei den Kindern äußerst beliebt, gerade bei den Jungs, denen es sehr gut tut, wenn sie mal nicht nur mit Frauen zu tun haben. Es gab keinerlei Probleme, 1. ist denen die Problematik ja auch bewußt und 2. sind Wickel- und Toiletten(vor)räume immer offen und einsehbar. Das waren sie aber schon immer.

 

Der Berufswunsch ist für mich sehr nachvollziehbar - wieso sollte das nicht auch ein Wunsch von Männern sein? Männer werden ja auch (Grundschul-)Lehrer - oder Väter!

Er gilt halt als "unmännlich", das ist aber ein kulturelles Problem und - in abgeschwächter Form - bei Lehrern auch so IME.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Long John Silver

Ich versteh das Gegreine hier nicht. Es ist eben so, dass hauptsaechtlich Maenner Taeter sind bei Kindesmissbrauch, und was gibt es zu klagen, wenn daraus ein gewisses Misstrauen dem maennlichen Geschlecht gegenueber existiert?

 

Ich habe damit kein Problem und fuehle mich auch nicht degradiert dadurch.

 

Und dass man Erzieher in Betreuungseinrichtungen genau auf die Finger guckt, wenn sie mit (kleinen)Kindern zu tun haben - richtig so. Ich traue ihnen auch nicht wirklich ueber den Weg, ganz einfach, weil mir die Gruende fuer diese Berufswahl nicht nachvollziehbar sind, und ich es auch nicht fuer einen Berufszweig halte, in dem Maenner sich unbedingt aufhalten muessen, um gleichberechtigt zu sein. (Meine persoenliche Meinung, ehe hier wieder ein Aufschrei losgeht wegen angeblicher Diskriminierung).

 

Wie dem auch sei - dass Maenner sich in einigen Bereichen vorsichtig verhalten sollten und auch die Gruende begreifen, warum das so ist, halte ich fuer eigentlich selbstverstaendlich. Da muss das maennliche Ego nicht aufheulen deswegen und sich benachteiligt fuehlen.

 

Das ist irgendwie unangenehm, diese Attuede.

Aber wer um Himmels Willen kann dann noch stressfrei Lehrer, Erzieher, Sozpäd, Tagesvater oder sonst was werden? Kann es dann noch einen ungezwungenen Umgang von Männern mit Kindern geben? Es wird doch an allen Ecken und Enden im weiten Feld der Pädagogik nach Männern geschrien, deren Abwesenheit beklagt!

 

Ich habe kein Problem ungezwungen mit Kindern umzugehen und fuehle mich auch nicht gestresst.

 

Das liegt wohl immer daran, was man sich selbst alles reinzieht - dafuer ist dieser Thread momentan der beste Beweis.

 

Transparenz ist stets gut, egal welches Alter die Kinder haben. In der Kleinkind-Betreuung kann ich nicht mitreden, meine Kinder waren nie im Kindergarten, wie er in Deutschland ueblich ist, und ich haette auch dort auf einen maennlichen Erzieher keinen Wert gelegt, waeren sie dort gewesen. In der Schule ist das natuerlich wieder etwas anderes.

 

Ich gebe natuerlich zu, dass ich es nicht begreife, warum man die Windeln fremder Kinder freiwillig wechselt (ich hatte einmal die peinliche Erfahrung, dass mir ein kleiner Junge von einer Nachbarin spontan fuer zwei Stunden in Obhut gegeben wurde, weil sie dringend etwas erledigen musste und mit ihm bekam ich auch Windeln zum Wechseln, was ich aber gern unterliess, selbst als sich irgendwann einmal ein etwas unfroher Geruch verbreitete - mein Bedarf an Windelwechseln war mit meinen eigenen Kindern gedeckt, was ja schliesslich was anderes ist - wie dem auch sei, ein fremdes Kind keinesfalls, brrh).

 

Ich finde es stets etwas skurril, wenn Maenner meinen, ueberall mit mischen zu muessen und angefressen wirken, wenn gewisse Fragen bestehen ob ihrer Mitwirkung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zahlen sind so eine Sache - Männer missbrauchen soweit ich das erkennen kann eher körperlich, Frauen eher geistig. Welche Folgen schwerer wiegen, das weiß ich nicht, in den Statistiken tritt nur der körperliche Mißbrauch auf, was ich rein verfahrenstechnisch auch für gut halte.

 

Objektiv gibt es mehr missbrauchende Männer als Frauen, selbst dann, wenn in manchen Familiengeschichten die Mütter dann schon sehr aktiv nichts mitbekommen haben.

 

Im Blick auf die Prävention dürfen wir jedoch in die Fehlhaltung verfallen, bei Frauen könne gar nichts geschehen - denn dann laufen wir in die Falle, in dem man schon desöfteren steckte: Für das Opfer ist es egal, ob es bei der Suche nach Hilfe heißt: "Pfarrer tun das nicht!" oder: "Frauen tun das nicht!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ich finde es stets etwas skurril, wenn Maenner meinen, ueberall mit mischen zu muessen und angefressen wirken, wenn gewisse Fragen bestehen ob ihrer Mitwirkung.

 

Soso, du findest es skurril, wenn Leute angefressen auf deine Vorurteile reagieren?... Woran das wohl liegen könnte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zahlen sind so eine Sache - Männer missbrauchen soweit ich das erkennen kann eher körperlich, Frauen eher geistig.
was verstehst du unter “geistigem kindsmissbrauch”? :unsure:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Long John Silver

 

 

Ich finde es stets etwas skurril, wenn Maenner meinen, ueberall mit mischen zu muessen und angefressen wirken, wenn gewisse Fragen bestehen ob ihrer Mitwirkung.

 

Soso, du findest es skurril, wenn Leute angefressen auf deine Vorurteile reagieren?... Woran das wohl liegen könnte...

 

Erfinde keinen Stuss.

 

Lies ordentlich diesen Thread, dann weisst du, worauf sich diese Aussage bezieht und dass sie mit mir selbst nichts zu tun hat.

 

Und falls du jemand brauchst, der bei jedem Thema allem und jedem applaudiert, diskutiere mit dir selbst, aber nicht mit mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...