Jump to content

Kommentare zu Moderatorentätigkeiten


soames

Recommended Posts

Ich finde Euch Mods gerade sehr zeitnah, präsent und engagiert! Danke!!! Ihr kriegt von mir

100 Gummipunkte und ein aufblasbares Prachtschaf!!!

dass mir das aufblasbare prachtschaf aber nicht zweckentfremdet wird wie etwa die staubsauger! :angry2: sonst gibts einen gummipunkt abzug!

phyllis als prachtsweib

 

Mein Gott! So ein versautes Forum. Diese katholischen Foren sind auch nicht das, was sie mal waren. Und behandelt mir das aufblasbare Prachtschaf gut, sonst schick ich die Sittenpolizei vorbei.

 

:angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:angry2: habe einen bestehenden Thread übersehen.... bearbeitet von Dale Earnhardt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Euch Mods gerade sehr zeitnah, präsent und engagiert! Danke!!! Ihr kriegt von mir

100 Gummipunkte und ein aufblasbares Prachtschaf!!!

dass mir das aufblasbare prachtschaf aber nicht zweckentfremdet wird wie etwa die staubsauger! :angry2: sonst gibts einen gummipunkt abzug!

phyllis als prachtsweib

 

DAS war auch mein erster Gedanke (aufblasbares Schaf...mit

Strapsen....) :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Anlass der Verbannung war nichtig, die Entscheidung war richtig. Zu kritisieren ist bloß, dass nicht deutlich gemacht wurde, dass Thious eigentlich außerhalb des Verwarnsystem gebannt wurde, denn er hat zwar ausschließlich Stuss geschrieben, aber für 10 Verwarnungen (wann war eigentlich seine temporäre Sperre) dürfte das nicht gereicht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

mal wieder keine ahnung, aber rummotzen!

 

es waren 10 verwarnungen und es war nach der 5. eine zeitliche sperre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal wieder keine ahnung, aber rummotzen!

 

es waren 10 verwarnungen und es war nach der 5. eine zeitliche sperre.

 

Die Schärfe der Replik überrascht mich; ich empfinde sie auch als völlig unangemessen. Die Anmerkung hinsichtlich der temporären Sperre war als Frage formuliert und sollte auch als solche verstanden werden.

Dass Thious 10 Verwarnungen bekam, habe ich nicht in Zweifel gezogen. Ich bestreite aber, dass er auch wirklich zehnmal Verwarnwürdiges schrieb (als Beispiel führe ich die letzte Verwarnung an, die er wegen eines harmlosen Beitrags gegen mich erhielt).

Ich sehe Thious eher als Beispiel dafür, dass wir bei Usern, die sich in ihren Beiträgen nur unwesentlich von Spambots unterscheiden (aktuelles Beispiel ist samdeli), aber nichts schreiben, was traditionellerweise Verwarnungen rechtfertigt (oder jedenfalls keine 10), mit unsrem Verwarnsystem nicht zurande kommen. Ich finde es ok, wenn diese dann "einfach so" gesperrt werden und mE muss man das auch nicht dadurch verdecken, dass man ihnen der Form halber 10 Verwarnungen gibt.

bearbeitet von Clown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Clown,

 

danke für Deine Nachfrage (und das meine ich auch so).

 

 

Thious

Thiouis.

 

eigentlich außerhalb des Verwarnsystem gebannt wurde

 

nein. weder eigentlich noch uneigentlich außerhalb, sondern innerhalb des Verwarnsystems.

 

 

für 10 Verwarnungen (wann war eigentlich seine temporäre Sperre) dürfte das nicht gereicht haben.

 

doch, es hat gereicht.

 

User wurde auch über die temporäre Sperre, die nach fünf Verwarnungen realisiert wurde, informiert.

 

(persönliche Anmerkung: sicher, das war ein bißchen schnell, eher ungewöhnlich für unser Forum. Allerdings hat da Thiouis den Takt angegeben.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für deine Antwort. Ich will meinen Beitrag vorher noch ein bisschen ausbauen. Ich denke, dass wir zwei Schienen des Umgangs mit problematischen Usern haben. Die erste ist die radikale Variante: die sofortige administrative Sperre. Die wird, wenn ich das richtig beobachte, bei Usern, die nazistisches und/oder illegales Material posten angewandt. Hinzu kommen Grenzfälle wie Trevir.

Die übliche Variante ist gewissermaßen eine erzieherische; man hat eine sehr große Einwirkungsmöglichkeit, dadurch dass man erst bei 10 Verwarnungen die endgültige Sperre setzt. Das gibt dem User die Möglichkeit sich stilistisch an das Forum anzupassen und hat sicher sehr viel für sich. Problematisch ist nur, wenn User absolut einwirkungsresistent sind und es nur schwer erträglich ist, sie auszuhalten bis sie endlich ihre 10 abgeholt haben. So lag es mE bei Trevir und Thiouis. In den Fällen wurden aber unterschiedliche Wege gewählt. ME ist der erste der bessere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... dass Thious ... gebannt wurde

Das muss Gedankenübertragung gewesen sein. Eben noch fluchte ich beim Herumlesen "Kann denn den nicht mal jemand ins Tohuwabohu verbannen" ...

 

André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ein schlimmes Wort als Bezeichnung für Gläubige in den GG ausgeschrieben, weil ich mich damit nicht identifiziert habe, sondern nur eine landläufige Ansicht wiedergab.

Irgendjemand hat auf I****** geputzt.

Werde mich bessern. :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ein schlimmes Wort als Bezeichnung für Gläubige in den GG ausgeschrieben, weil ich mich damit nicht identifiziert habe, sondern nur eine landläufige Ansicht wiedergab.

Irgendjemand hat auf I****** geputzt.

Werde mich bessern. :angry2:

 

Da hat niemand geputzt. Das macht die Forensoftware. Hat irgendsoein A**** mal so eingestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls Du "ldiot" schreiben wolltest, dann musst du tricksen, Das geht nicht ohne weiteres. :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ein schlimmes Wort als Bezeichnung für Gläubige in den GG ausgeschrieben, weil ich mich damit nicht identifiziert habe, sondern nur eine landläufige Ansicht wiedergab.

Irgendjemand hat auf I****** geputzt.

Werde mich bessern. :angry2:

 

Da hat niemand geputzt. Das macht die Forensoftware. Hat irgendsoein A**** mal so eingestellt.

 

:angry2:

Na, das beruhigt mich.

War schon verwundert, dass ein Satz (sinngemäß) "...........und die halten Gläubige dann entweder für... ...oder für I******....." schon Anstoß erregt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls Du "ldiot" schreiben wolltest, dann musst du tricksen, Das geht nicht ohne weiteres. :angry2:

 

Diese Software ist vielleicht kein Idìot, aber ziemlich idiotisch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thread "Was machen Ulrich Küchl und Wolfgang Rothe heute?, (St. Pöltner Priesterseminar-Skandal)" in die Arena verschoben - der Ton hat nichts mehr mit F&A zu tun.

 

Ist die Sperrung ein Versehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist sie. Aber in der Arena kann ich nicht mehr entsperren - Arenamod-Mithilfe, bitte!

bearbeitet von gouvernante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eure Schreibberechtigungen sind wohl auch nicht so ganz auf Stand :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eine Möglichkeit, zu sehen, wer einen alles auf "ignore" gestellt hat? Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eine Möglichkeit, zu sehen, wer einen alles auf "ignore" gestellt hat? Danke.

hallo AndreasB,

 

ich meine: nein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wurde ohne Federlesen aus dem Beitrag gelöscht. Ich gehe davón aus, daß man sowas auch nicht aufbewahren muß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...