Jump to content

Kommentare zu Moderatorentätigkeiten


soames

Recommended Posts

Die unautorisierte Veröffentlichung von PMs anderer Mitglieder hier im Forum zieht gemäß c.1 myKath-CIC die Tatstrafe der Entkommunikation (=Schreibsperre) nach sich.

ergänzender Hinweis: außerdem ist das nach Deutschem Bundesrecht auch ein Straftatbestand (vgl. GG 10, 1).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die unautorisierte Veröffentlichung von PMs anderer Mitglieder hier im Forum zieht gemäß c.1 myKath-CIC die Tatstrafe der Entkommunikation (=Schreibsperre) nach sich.

ergänzender Hinweis: außerdem ist das nach Deutschem Bundesrecht auch ein Straftatbestand (vgl. GG 10, 1).

Das ist unwahr bis unsinnig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die unautorisierte Veröffentlichung von PMs anderer Mitglieder hier im Forum zieht gemäß c.1 myKath-CIC die Tatstrafe der Entkommunikation (=Schreibsperre) nach sich.

ergänzender Hinweis: außerdem ist das nach Deutschem Bundesrecht auch ein Straftatbestand (vgl. GG 10, 1).

Das ist unwahr bis unsinnig.

 

Galoppierender Unfug träfe es auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts nicht sowas wie ein briefgeheimnis? und falls ja, fallen PNs dann nicht darunter?

Nein, Post- und Fernmeldegeheimnis hat unser Innenministerium schon vor langer Zeit abgeschafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

und was ist mit der vertraulichkeit des gesprochenen wortes - ist schon klar, andere baustelle... sowas gab es doch auch mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man zu dem Beitrag von Franciscus (Nick, nicht Ava) von 1.22 heute Nacht noch eine Antwort schreiben und ein freundlicher Mod schiebt sie dann runter ins Towuwabohu? Mir schwebt so was vor wie "Du Heini, nimm selbst mal 'nen Keks!". Bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

hallo lara, danke, ich nehm den keks auch hier entgegen. aber den heini, den geb ich dir zurück. gefällt mir nicht und ich find es uncharmant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja schgön, dass man ein katholisches Forum ist. Aber muss man dem Papst wirklich allen Unsinn nachmachen?

 

Ich halte es für unübersehbar, dass Sternchen, Konrad und Pilger identisch sind. (Außer sie hätten den selben Betreuer, der für sie formuliert).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Entscheidung ist mir völlig unbegreiflich. In tatsächlicher Hinsicht kann kaum ein Zweifel bestehen, dass das Dreigestirn auf eine Person rückführbar ist, die erste Ahndung war daher zwar viel zu mild (angemessen wäre eine zeitliche Sperre gewesen!), jedoch völlig gerechtferigt; dass aber die Sanktion jetzt ohne Erläuterung aufgehoben wird, verspottet diejenigen User, die sich keine Zweit- und Drittnicks halten.

bearbeitet von Clown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Entscheidung ist mir völlig unbegreiflich. In tatsächlicher Hinsicht kann kaum ein Zweifel bestehen, dass das Dreigestirn auf eine Person rückführbar ist, die erste Ahndung war daher zwar viel zu mild (angemessen wäre eine zeitliche Sperre gewesen!), jedoch völlig gerechtferigt; dass aber die Sanktion jetzt ohne Erläuterung aufgehoben wird, verspottet diejenigen User, die sich keine Zweit- und Drittnicks halten.

 

Du kennst vermutlich den Grundsatz: "Im Zweifel für den Angeklagten". Und es waren nicht alle Zweifel ausgeräumt, dass Sternchen, Pilger/Konrad nicht doch verschiedene Personen sind. (immer diese doppelten Verneinungen) Und es wird dem Forum durch die Wiederzulassung nicht so viel Schaden entstehen wie durch andere Wiederzulassungen in der Welt.

bearbeitet von jouaux
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, angesichts der Heimlichkeit des Verfahrens lässt sich schwerlich etwas dazu sagen, man kann nur spekulieren, was dazu führt, dass die Moderation, nachdem sie zunächst keine durchgreifenden Zweifel an der Identität der "Drei" hatte, sich nun unüberwindlichen Zweifeln gegenüber steht. Im Ergebnis wird wohl großer Schaden nicht entstehen, jedenfalls kein größerer als bei der Nachbarposse in Rom.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

der von mir eröffnete Fred zum Thema WB in Berlin war zuerst als gesperrt markiert, nun ist er ganz verschwunden. Was ist denn jetzt kaputt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

der von mir eröffnete Fred zum Thema WB in Berlin war zuerst als gesperrt markiert, nun ist er ganz verschwunden. Was ist denn jetzt kaputt?

Du hast darüber eine Nachricht bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

der von mir eröffnete Fred zum Thema WB in Berlin war zuerst als gesperrt markiert, nun ist er ganz verschwunden. Was ist denn jetzt kaputt?

Du hast darüber eine Nachricht bekommen.
Die Sinnhaftigkeit dieser Aktion wird uns dann vmtl. das Orakel Delphi erklären können...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

der von mir eröffnete Fred zum Thema WB in Berlin war zuerst als gesperrt markiert, nun ist er ganz verschwunden. Was ist denn jetzt kaputt?

Du hast darüber eine Nachricht bekommen.
Die Sinnhaftigkeit dieser Aktion wird uns dann vmtl. das Orakel Delphi erklären können...

Der Eröffnungsbeitrag ist zu den gepinnten Nachrichten "hierher" gewandert. Die kleine Flachserei, den Österreicher betreffend, war offensichtlich erschröcklich genug, um gleich im Touhuwabouhu versenkt zu werden. Nun ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die kleine Flachserei, den Österreicher betreffend, war offensichtlich erschröcklich genug, um gleich im Touhuwabouhu versenkt zu werden. Nun ja.
Ich sach ja - fragen wir die Sybille. Oder die Schwalben. Vllt. kann auch jemand in einem Hund lesen...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die kleine Flachserei, den Österreicher betreffend, war offensichtlich erschröcklich genug, um gleich im Touhuwabouhu versenkt zu werden. Nun ja.
Ich sach ja - fragen wir die Sybille. Oder die Schwalben. Vllt. kann auch jemand in einem Hund lesen...

Manchmal muß man scheint's einfach nur

sagen... :angry2:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verschiedene off-topics im Eva Herman Thread gelöscht - es reicht!

Gute Arbeit. Wieviel hast du da allein von mir entsorgt ?

Und wieso hast du den Thread nicht ganz aufgeräumt ? Da sind mehr OTs drin als Deutschland Piusbrüder hat.

Und wieso sind die Beiträge ganz weg ? Dafür ist doch das Tohuwabohu. Ein Split wäre auch möglich gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verschiedene off-topics im Eva Herman Thread gelöscht - es reicht!

Gute Arbeit. Wieviel hast du da allein von mir entsorgt ?

Und wieso hast du den Thread nicht ganz aufgeräumt ? Da sind mehr OTs drin als Deutschland Piusbrüder hat.

Und wieso sind die Beiträge ganz weg ? Dafür ist doch das Tohuwabohu. Ein Split wäre auch möglich gewesen.

 

Eigentlich hatte ich das Verschieben ins Tohu auch geplant gehabt - und dann doch verbraselt. Dafür bitte ich um Nachsicht - im allgemeinen ist in der Katakombe ja soviel nicht zu moderieren. Es waren insgesamt 5 Beiträge - einer von fransicus, drei von dir und der lethte weiß ich nicht mehr. Beim nächsten mal mache ich einen eigenen Split für Dich auf.

 

Edit: Gelöschte Themen aus der Ewigen Verdammnis herausgeholt und ins Fegfeuer der Tohu verschoben!

bearbeitet von Chrysologus
Aktuelle Ereignisse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man hier OT sein?

Dann bin ich es jetzt mal... :angry2:

Ich kenne die Hintergründe nicht, bin zufällig hier hereingestolpert, aber...

Die Entscheidung ist mir völlig unbegreiflich. In tatsächlicher Hinsicht kann kaum ein Zweifel bestehen, dass das Dreigestirn auf eine Person rückführbar ist, die erste Ahndung war daher zwar viel zu mild (angemessen wäre eine zeitliche Sperre gewesen!), jedoch völlig gerechtferigt; dass aber die Sanktion jetzt ohne Erläuterung aufgehoben wird, verspottet diejenigen User, die sich keine Zweit- und Drittnicks halten.

Ging es um die Rehabilitierung von Pius-Brüdern?

:angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man hier OT sein?

Dann bin ich es jetzt mal... :angry2:

Ich kenne die Hintergründe nicht, bin zufällig hier hereingestolpert, aber...

Die Entscheidung ist mir völlig unbegreiflich. In tatsächlicher Hinsicht kann kaum ein Zweifel bestehen, dass das Dreigestirn auf eine Person rückführbar ist, die erste Ahndung war daher zwar viel zu mild (angemessen wäre eine zeitliche Sperre gewesen!), jedoch völlig gerechtferigt; dass aber die Sanktion jetzt ohne Erläuterung aufgehoben wird, verspottet diejenigen User, die sich keine Zweit- und Drittnicks halten.

Ging es um die Rehabilitierung von Pius-Brüdern?

:angry2:

 

Man kann immer off topic sein...ein wenig guten Willen vorausgesetzt....

 

aber hier ging es nicht um die Piusbrüder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich hatte ich das Verschieben ins Tohu auch geplant gehabt - und dann doch verbraselt. Dafür bitte ich um Nachsicht - im allgemeinen ist in der Katakombe ja soviel nicht zu moderieren. Es waren insgesamt 5 Beiträge - einer von fransicus, drei von dir und der lethte weiß ich nicht mehr.

Danke. Der Fünfte war von Marmot, und an dem lag mir mehr als an meinen eigenen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu der Moderation im Thread von "papsttreuen Christen" (da ich mit der scherzhaften Anmerkung von Theodora gemeint war) möchte ich nur anmerken, dass ich das nicht so dramatisch sehe wie es bei einigen den Eindruck erweckte. Ich kann zwar verstehen, dass auf Grund der jüngsten Ereignisse die Nerven allgemein etwas "blank" liegen - aber verlieren wir trotzdem nicht den Humor, die Freude am Glauben, die Bereitschaft einander zu vergeben. Machen wir also aus einer Mücke keinen Elefanten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...