Jump to content

Kommentare zu Moderatorentätigkeiten


soames

Recommended Posts

Zu der Moderation im Thread von "papsttreuen Christen" (da ich mit der scherzhaften Anmerkung von Theodora gemeint war) möchte ich nur anmerken, dass ich das nicht so dramatisch sehe wie es bei einigen den Eindruck erweckte.

Du überschätzt dich wie üblich. Das wurde nicht gelöscht, weil es dramatisch war (oder gar weil es sachlich falsch gewesen wäre), sondern weil ein solcher Einwurf dort sachlich nicht hingehört hat (und weil ein Themenfremdes Geseiere daraus geworden wäre, wie jeder Thread, in den du dich einmischt - und du hättest dich eingemischt, so viel ist sicher: Du musst ja sogar hier schreiben, weil es im Pranger-Thread nicht mehr geht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu der Moderation im Thread von "papsttreuen Christen" (da ich mit der scherzhaften Anmerkung von Theodora gemeint war) möchte ich nur anmerken, dass ich das nicht so dramatisch sehe wie es bei einigen den Eindruck erweckte.

Du überschätzt dich wie üblich. Das wurde nicht gelöscht, weil es dramatisch war (oder gar weil es sachlich falsch gewesen wäre), sondern weil ein solcher Einwurf dort sachlich nicht hingehört hat (und weil ein Themenfremdes Geseiere daraus geworden wäre, wie jeder Thread, in den du dich einmischt - und du hättest dich eingemischt, so viel ist sicher: Du musst ja sogar hier schreiben, weil es im Pranger-Thread nicht mehr geht).

 

Es ist - wie immer- sehr "liebevoll" von Dir, anderen negative Motive zu unterschieben. So kannst du dich als Selbstgerechten loben und den Oberlehrer spielen. Ist verzichtbar.

 

Mensch - musst du Minderwertigkeitskomplexe haben, dass du dich immer so hervortun musst, indem du andere abwertest. Wenn du nicht so hochmütig wärest, würdest du mir leid tun.

 

Warum ich mich eingemischt habe, hat den Grund, dass ich Theodoras Aktion nicht so überbewertet sehen will und mein Nick erwähnt wurde. Die Vorhaltungen die ihr von "Schäfchen" gemacht wurden sind übertrieben. Meine Absicht ist es also, Theodora zu verteidigen. Wenn du weiter schwurbeln, seiern, kritikastern und quasseln willst, um deinen Frust los zu werden, dass die röm.kath. Kirche doch nicht so ist, wie du es dir vorgestellt hast mach nur weiter - mach dich nur weiter lächerlich mit deiner Verachtung anderer und deinen subjektiven Einschätzungen. Es ist ja Fasching- da sollen die Leute auch was zu lachen haben.

bearbeitet von Mariamante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass die röm.kath. Kirche doch nicht so ist, wie du es dir vorgestellt hast
genau.

 

aber wenigstens nicht "totaliter aliter". Gott sei Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum wurde denn der Thanathos Thread gelöscht??? War doch sehr unterhaltsam.Hat da wieder ein Mod seine Machtgefühle nicht im Zaum halten können????

Lasst doch die Leute ein bisschen rumblödeln. Was ist da dran so furchtbar schlimm???

 

etwas ärgerlich................tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum wurde denn der Thanathos Thread gelöscht??? War doch sehr unterhaltsam.Hat da wieder ein Mod seine Machtgefühle nicht im Zaum halten können????

Lasst doch die Leute ein bisschen rumblödeln. Was ist da dran so furchtbar schlimm???

 

etwas ärgerlich................tribald

Weil wir nicht mit der Tradition brechen wollen, die da besagt, dass wir hier nicht andere (katholische) Foren zum Diskussionsgegenstand machen wollen.

 

Zum Rumblödeln haben wir alle noch genug Spielraum :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum wurde denn der Thanathos Thread gelöscht??? War doch sehr unterhaltsam.Hat da wieder ein Mod seine Machtgefühle nicht im Zaum halten können????

Lasst doch die Leute ein bisschen rumblödeln. Was ist da dran so furchtbar schlimm???

 

etwas ärgerlich................tribald

Ui, jetzt ist der Satz mit dem "Nicht Rumnörgeln sondern was Eigenes aufbauen" ja weg, nicht mal im Tohu mehr zu finden. Schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da war irgend etwas mit einer Petition. Schön, dass die Mods unsereinen vor Schaden bewahren wollen, aber ich hätte schon gerne gewusst wovor ich da beschützt werden soll.

Kann man irgendwo erfahren, um was es da ging???

 

sachte irritiert.....................tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

dies ist ein forum, keine werbeplattform für andere foren oder petitionen.

 

das wurde vor gar nicht langer zeit eindeutig auch hier gesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau genommen bin ich Schuld :angry2:, denn ich habe auf den Petzknopf gedrück.

 

Mir ging es dabei nicht (oder nur nebenbei) um die Werbefrage, sondern darum, dass wir hier nicht über andere Foren reden. Wer was für oder gegen andere Foren vorbringen will, soll das an Ort und Stelle tun. Man kann sich dort einloggen und seine Meinung sagen. Hier über andere Foren reden, wo die Gemeinten weder das Lob annehmen, noch sich gegen Vorwürfe angemessen verwahren können, finde ich im Regelfalle nicht gut. Auch wenn ich das im Einzelfalle manchmal schade finde.

 

Es wäre übrigens für die Moderatoren eine Überforderung, wenn man auf diese Regel verzichten würde. Die Grenze zu ziehen, wo berechtigte Kritik geübt bzw. einfach Dampf abgelassen wird und wo nur noch gestänkert wird, ist fast unmöglich. Ebenso unmöglich ist die Unterscheidung, wo man einfach begeistert von etwas ist zur banalen Werbung zu ziehen.

 

Ich fände es besser, die jeweiligen Themen eben nicht speziell anhand eines fremden Forums, sondern als thematisch orientierte Diskussion durchzubuchstabieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist der moderatorenbunker eigentlich von brünstigen trüffelschweinen umzingelt? oder ging die gruppenhypnose daneben? oder wieso wird dieser augezeichnete beitrag von kirchenhistoriker gelöscht?! den sollte man pinnen, um zukünftige dampfplauderer gleich von anfang an abzuschrecken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist der moderatorenbunker eigentlich von brünstigen trüffelschweinen umzingelt? oder ging die gruppenhypnose daneben? oder wieso wird dieser augezeichnete beitrag von kirchenhistoriker gelöscht?! den sollte man pinnen, um zukünftige dampfplauderer gleich von anfang an abzuschrecken!

Ich vermute mal, dass es sich um die Kategorie "Löschung von Folgepostings" handelte: Wenn JPS Posting gelöscht wird, dann konsequenterweise auch die Antwort von KH darauf.

 

Für mich ein Beispiel dafür, dass das Tohuwahobu zumindest gelegentlich ganz sinnvoll ist, denn immerhin kann der Beitrag nun noch gelesen (und evtl. verperlt??? :angry2:) werden, früher wäre der in der Versenkung verschwunden, lesbar nur noch für uns privilegierte Moderatoren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist der moderatorenbunker eigentlich von brünstigen trüffelschweinen umzingelt? oder ging die gruppenhypnose daneben? oder wieso wird dieser augezeichnete beitrag von kirchenhistoriker gelöscht?! den sollte man pinnen, um zukünftige dampfplauderer gleich von anfang an abzuschrecken!

Ich vermute mal, dass es sich um die Kategorie "Löschung von Folgepostings" handelte: Wenn JPS Posting gelöscht wird, dann konsequenterweise auch die Antwort von KH darauf.

Danke, Inge. Genauso ist es, und so steht es auch in den Mod-Tätigkeiten. Konnte man gestern schon nachlesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.mykath.de/index.php?s=&show...t&p=1250799

 

 

Warum um alles in der Welt sind Zitate von jps gelöscht worden?

 

Seine Antworten auf meine Posting werden dadurch nicht gelesen werden können.

 

Bei aller Moderatorenarbeit,

die sinnvoll und gut ist:

Manchmal handelt Ihr zu vorschnell.

 

 

Ich hätte gerne seine Antwort gelesen.

gruß

peter

bearbeitet von pmn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

" wiedereinstellung eines bereits einmal gelöschten posts samt folgepostings gelöscht, user verwarnt."

 

 

Jetzt langt`s.

peter

 

 

PS:

Für dein Lagerfeuer fordere nicht von mir,

das ich dir Holz machen werde!

bearbeitet von pmn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter, könnte man bitte erfahren, worüber du dich aufregst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Inge,

 

um "26.02.2009, 12:45",

(scrolle hier drei Posting nach oben)

schon ich geschrieben.

 

Nur im Zusammenhang.!...:

 

"Folgebeitrag von pmn auf einen gelöschten beitrag, auf wunsch von pmn gelöscht. "

Das war ein von pmn ironischer Beitrag zu dieser Löschung.

Und wusch und weg.

 

 

Freundliche Grüße

Peter

bearbeitet von pmn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Liebe Inge,

 

um "26.02.2009, 12:45",

(scrolle hier drei Posting nach oben)

schon ich geschrieben.

 

Nur im Zusammenhang.!...:

 

"Folgebeitrag von pmn auf einen gelöschten beitrag, auf wunsch von pmn gelöscht. "

Das war ein von pmn ironischer Beitrag zu dieser Löschung.

Und wusch und weg.

 

 

Freundliche Grüße

Peter

 

 

tut mir leid, beim geschriebenen wort kann ich aus einem satz wie: dann lösche meinen auch. einfach keine ironie erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Franciscus.

 

Wer kein Moderator ist, werfe den ersten ratzefummel. ;-)))

 

Ist ok.

gruss

peter

 

 

Ps:

"ratzefummel" ist ein alter Wortgebrauch für Radiergummi.

Das hat wirklich nichts mit Ratzinger zu tun.

bearbeitet von pmn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist "löschen" das Gleiche wie ins Tohunwabohu verschieben?

"Löschen" ist der erste Arbeitsschritt, das befördert einen Beitrag/Thread in den internen Abfalleimer. Von dort kann man ins Tohu verschieben (Neuerung seit Herbst).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist "löschen" das Gleiche wie ins Tohunwabohu verschieben?

"Löschen" ist der erste Arbeitsschritt, das befördert einen Beitrag/Thread in den internen Abfalleimer. Von dort kann man ins Tohu verschieben (Neuerung seit Herbst).

Aha. Und warum schreibst du dann nicht gleich, dass du einen Beitrag ins Tohuwabohu verschoben hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha. Und warum schreibst du dann nicht gleich, dass du einen Beitrag ins Tohuwabohu verschoben hast?

Ich habe Deinen Beitrag aus dem entsprechenden Thread gelöscht. Das Tohuwabohu ist nur ein durchsichtiger Abfalleimer, eingerichtet zur Dokumentation der Mod-Tätigkeiten.

Aber wenn Du willst, kann ich den Beitrag ganz versenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu der Moderation im Thread von "papsttreuen Christen" (da ich mit der scherzhaften Anmerkung von Theodora gemeint war) möchte ich nur anmerken, dass ich das nicht so dramatisch sehe wie es bei einigen den Eindruck erweckte.

Du überschätzt dich wie üblich. Das wurde nicht gelöscht, weil es dramatisch war (oder gar weil es sachlich falsch gewesen wäre), sondern weil ein solcher Einwurf dort sachlich nicht hingehört hat (und weil ein Themenfremdes Geseiere daraus geworden wäre, wie jeder Thread, in den du dich einmischt - und du hättest dich eingemischt, so viel ist sicher: Du musst ja sogar hier schreiben, weil es im Pranger-Thread nicht mehr geht).

Lieber Sokrates,

 

ich hab das jetzt erst gesehen! Mariamante überschätzt sich nie und so auch nicht in diesem Fall. Ich habe ihm per PN erklärt wie ich das gemeint, habe, da einige ganz besonders fromme Papsttreue hier meinten, über mein Posting empören zu müssen. Um zu verhindern, dass Mariamante aufgrund der Empörung dieser User einen falschen Eindruck meines Beitrages bekommen könnte, haben wir die Sache per PN geklärt und sie verhält sich genauso, wie er geschrieben hat.

 

Danke, Mariamante!

bearbeitet von Theodora
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...