Jump to content

Kommentare zu Moderatorentätigkeiten


soames

Recommended Posts

Und das zu Recht!

Du hast offenbar entweder nichts begriffen, oder in dem gelöschten Post ein Smiley vergessen.

 

Für den Mitgliedertitel ist das Forums-Mitglied verantwortlich, ich bin mir keiner Schuld bewußt ...

 

Könntest Du mir mal erklären, was Du damit meinst, was ich nicht begriffen haben soll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rince ist zuvor mit diesen Worten beleidigt worden, die er aus Gründen in den Mitgliedertitel aufgenommen hat, die etwa der Motivation hinter helmuts Signatur ("bitte entschuldigt meine intellektuelle anspruchslosigkeit, aber man kann vom dümmsten lernen.") entsprechen dürften. Damit ist allerdings kein Freibrief verbunden, ihn nunmehr ständig erneut mit diesen Worten beleidigen zu dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gründe, weshalb sich jemand selbst als XYZ bezeichnet, können wohl kaum ausschlaggebend dafür sein, ob man ihn bei diesem selbstgewählten Titel rufen darf. Die Wahl des Mitgliedertitels ist freiwillig. Wer ihn als Beleidigung empfindet, kann doch jederzeit einen anderen wählen, mit dem er lieber angeredet werden möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rince ist zuvor mit diesen Worten beleidigt worden, die er aus Gründen in den Mitgliedertitel aufgenommen hat, die etwa der Motivation hinter helmuts Signatur ("bitte entschuldigt meine intellektuelle anspruchslosigkeit, aber man kann vom dümmsten lernen.") entsprechen dürften. Damit ist allerdings kein Freibrief verbunden, ihn nunmehr ständig erneut mit diesen Worten beleidigen zu dürfen.
das verstehe ich nicht. wenn ich “trottel” als untertitel in mein profil schreibe, dann nehme ich wohl in kauf dass man mich so anspricht. das feld ist ja dazu da eine selbstaussage zu machen. das hat rince sicher voll und ganz begriffen. :lol:

 

oder war das jetzt auch beleidigend?

bearbeitet von phyllis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erster Chef hat öfter mal bezogen auf die Software die ich damals erstellt habe den Ausdruck gebraucht: "Nun erkär' das mal so dass auch ich A**** das verstehe!".

Hätte ich jetzt A**** zu ihm sagen dürfen?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

äpfel/busenimplantate-vergleich. wenn mein chef ein schild an seiner bürotür hätte “hans X, linientreuer dummschwätzer”, dann ja, dann würde ich ihn schonmal so anreden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erster Chef hat öfter mal bezogen auf die Software die ich damals erstellt habe den Ausdruck gebraucht: "Nun erkär' das mal so dass auch ich A**** das verstehe!".

Hätte ich jetzt A**** zu ihm sagen dürfen?

Nein, du hättest ihm natürlich sofort versichern müssen, dass er kein A**** sei, sondern dass dein Quellcode zu schlecht kommentiert war und du deshalb das wahre A**** gewesen seist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

äpfel/busenimplantate-vergleich. wenn mein chef ein schild an seiner bürotür hätte “hans X, linientreuer dummschwätzer”, dann ja, dann würde ich ihn schonmal so anreden.

 

Schlitzaugen haben offenbar keine Benehme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erster Chef hat öfter mal bezogen auf die Software die ich damals erstellt habe den Ausdruck gebraucht: "Nun erkär' das mal so dass auch ich A**** das verstehe!".

Hätte ich jetzt A**** zu ihm sagen dürfen?

Nein, du hättest ihm natürlich sofort versichern müssen, dass er kein A**** sei, sondern dass dein Quellcode zu schlecht kommentiert war und du deshalb das wahre A**** gewesen seist.

 

 

Quellcode? So tief sind wir nicht eingestiegen. Er wollte auf den Bildschirmmasken ein paar Zahlen sehen, die ihn an seine Excel-Listen erinnerten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

chrk, ich bin empört!

Da wäre doch ein eigener Thread "Übliches Gezicke in unüblicher Zusammensetzung" drin gewesen. :D

 

Aber ich anerkenne, dass Du wenigstens mein Schlusswort abgewartet hast. ^_^

 

Ich hab auch kurz überlegt, ob ich in die Kata verschieben soll, damit die lustige Diskussion hier weitergeht. Da hätten sich die Kollegen hier sicher gefreut...

 

(Wobei ich zugeben muss, dass mich Udals Erlebnisse mit der diözesanen Kunstbehörde jetzt doch ein bisshen interessieren würden; ich erinnere mich da an unsere Kirchenrenovierung und die unsägliche Architektin vom Bauamt.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quellcode? So tief sind wir nicht eingestiegen. Er wollte auf den Bildschirmmasken ein paar Zahlen sehen, die ihn an seine Excel-Listen erinnerten.

Dann hättest du vielleicht A durch I ersetzen sollen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quellcode? So tief sind wir nicht eingestiegen. Er wollte auf den Bildschirmmasken ein paar Zahlen sehen, die ihn an seine Excel-Listen erinnerten.

Dann hättest du vielleicht A durch I ersetzen sollen. ;)

 

Ach wo. War doch ein ganz lieber Cheffe. Hatte keine Ahnung von IT, brauchte er aber auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

chrk, ich bin empört!

Da wäre doch ein eigener Thread "Übliches Gezicke in unüblicher Zusammensetzung" drin gewesen. :D

 

Aber ich anerkenne, dass Du wenigstens mein Schlusswort abgewartet hast. ^_^

 

Ich hab auch kurz überlegt, ob ich in die Kata verschieben soll, damit die lustige Diskussion hier weitergeht. Da hätten sich die Kollegen hier sicher gefreut...

 

(Wobei ich zugeben muss, dass mich Udals Erlebnisse mit der diözesanen Kunstbehörde jetzt doch ein bisshen interessieren würden; ich erinnere mich da an unsere Kirchenrenovierung und die unsägliche Architektin vom Bauamt.)

 

Ich gehe davon aus, dass sich seine Hochwürden bei der Diskussion mit der Dame von seiner Maxime hat leiten lassen, die er uns am 3. August 2007 hat wissen lassen:

Ich bin der Überzeugung, dass Leiten und definitive Entscheidungen treffen eher ein Proprium des Mannes ist,

und das Amt in der Kirche hat genau damit zu tun: Leiten, Entscheiden, Führen.

Hervorhebung von mir.

Und von dieser Meinung dürfte die Dame tief beeindruckt gewesen sein.

 

Aber ich muss mich vorsehen, Hochwürden hat ja jetzt eine eigene Anwältin. :daumenhoch:

bearbeitet von Der Geist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rince ist zuvor mit diesen Worten beleidigt worden, die er aus Gründen in den Mitgliedertitel aufgenommen hat, die etwa der Motivation hinter helmuts Signatur ("bitte entschuldigt meine intellektuelle anspruchslosigkeit, aber man kann vom dümmsten lernen.") entsprechen dürften. Damit ist allerdings kein Freibrief verbunden, ihn nunmehr ständig erneut mit diesen Worten beleidigen zu dürfen.

 

rince hätte kommentieren müssen, daß er diesen Titel gewählt hat, um hinzuweisen, daß er mit diesem Titel künftig nicht mehr angesprochen werden möchte. Es tut mir leid, davon wußte ich nichts!

 

In welchen Forumsrichtlinien steht geschrieben, daß Mitglieder nicht mit ihrem Mitgliedertitel angesprochen werden dürfen. Falls keine solche Richtlinie besteht, lege ich Wert darauf, daß die Löschung rückgängig gemacht wird ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... übrigens - wie wird man Moderator bei "mykath.de"?

Man sucht sich ein Board, trägt sich in die Mod-Liste ein, und verbringt minimum 2 Std/Woche mit dem Lesen von Beiträgen, die einen eigentlich gar nicht interessieren. Günstigerweise spricht man noch mit den Boardkollegen die Zeiten und die kontrollierten Threads ab, damit die Arbeit möglichst ökonomisch organisiert wird, und irgendjemand auch nachts um 3 erreichbar ist.

 

Die Sätze liegen zur Zeit bei 1,50 Euro/Std in den GG, 1,75 Euro/Std in F&A sowie der Katakombe, und 2,25/Std in der Arena.

bearbeitet von Thofrock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rince ist zuvor mit diesen Worten beleidigt worden, die er aus Gründen in den Mitgliedertitel aufgenommen hat, die etwa der Motivation hinter helmuts Signatur ("bitte entschuldigt meine intellektuelle anspruchslosigkeit, aber man kann vom dümmsten lernen.") entsprechen dürften. Damit ist allerdings kein Freibrief verbunden, ihn nunmehr ständig erneut mit diesen Worten beleidigen zu dürfen.

 

rince hätte kommentieren müssen, daß er diesen Titel gewählt hat, um hinzuweisen, daß er mit diesem Titel künftig nicht mehr angesprochen werden möchte. Es tut mir leid, davon wußte ich nichts!

 

In welchen Forumsrichtlinien steht geschrieben, daß Mitglieder nicht mit ihrem Mitgliedertitel angesprochen werden dürfen. Falls keine solche Richtlinie besteht, lege ich Wert darauf, daß die Löschung rückgängig gemacht wird ...

 

Ich finde, dass du dich hier gerade völlig verrennst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rince ist zuvor mit diesen Worten beleidigt worden, die er aus Gründen in den Mitgliedertitel aufgenommen hat, die etwa der Motivation hinter helmuts Signatur ("bitte entschuldigt meine intellektuelle anspruchslosigkeit, aber man kann vom dümmsten lernen.") entsprechen dürften. Damit ist allerdings kein Freibrief verbunden, ihn nunmehr ständig erneut mit diesen Worten beleidigen zu dürfen.

 

rince hätte kommentieren müssen, daß er diesen Titel gewählt hat, um hinzuweisen, daß er mit diesem Titel künftig nicht mehr angesprochen werden möchte. Es tut mir leid, davon wußte ich nichts!

 

In welchen Forumsrichtlinien steht geschrieben, daß Mitglieder nicht mit ihrem Mitgliedertitel angesprochen werden dürfen. Falls keine solche Richtlinie besteht, lege ich Wert darauf, daß die Löschung rückgängig gemacht wird ...

Mit ein bisschen Taktgefühl, alternativ auch einem minimalen Anteil an Kinderstube kommt man auf die einfachsten Regeln der Höflichkeit sogar von selbst.

bearbeitet von Edith1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich muss mich vorsehen, Hochwürden hat ja jetzt eine eigene Anwältin. :daumenhoch:

Stimmt. Ungeachtet seiner literarischen Produktion und gewisser moraltheologischer Differenzen (um es vorsichtig auszudrücken) :D hat Hochwürden sich meinen Respekt erarbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nu lasst doch mal lh17 in Ruhe!

 

Die wird jetzt mal ein paar Stunden drüber nachdenken - und dann zur rechten Einsicht kommen. Gell, lh17? :winke:

 

Meinst du, dass ER das tun wird? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nu lasst doch mal lh17 in Ruhe!

 

Die wird jetzt mal ein paar Stunden drüber nachdenken - und dann zur rechten Einsicht kommen. Gell, lh17? :winke:

 

Meinst du, dass ER das tun wird? ;)

 

 

 

Moment: lh17 ist ein Mann?? :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... übrigens - wie wird man Moderator bei "mykath.de"?

Man sucht sich ein Board, trägt sich in die Mod-Liste ein, und verbringt minimum 2 Std/Woche mit dem Lesen von Beiträgen, die einen eigentlich gar nicht interessieren. Günstigerweise spricht man noch mit den Boardkollegen die Zeiten und die kontrollierten Threads ab, damit die Arbeit möglichst ökonomisch organisiert wird, und irgendjemand auch nachts um 3 erreichbar ist.

 

Die Sätze liegen zur Zeit bei 1,50 Euro/Std in den GG, 1,75 Euro/Std in F&A sowie der Katakombe, und 2,25/Std in der Arena.

 

Was, in der Arena kriegen sie mehr??? Wenn ich das gewusst hätte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja wohl logisch, bei dem Publikumsandrang :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...