Jump to content

Kommentare zu Moderatorentätigkeiten


soames

Recommended Posts

äpfel/busenimplantate-vergleich. wenn mein chef ein schild an seiner bürotür hätte “hans X, linientreuer dummschwätzer”, dann ja, dann würde ich ihn schonmal so anreden.
Schlitzaugen haben offenbar keine Benehme.
ich nehme diese immer noch hier stehende beleidigung als bestätigung dass beleidigungen je nach empfänger mal streng, mal locker, mal gar nicht gelöscht werden. danke wieder was gelernt.

Ich habe auch zuerst geschluckt, war mir dann aber sicher, dass Beutelschneider nur eine Parodie auf den gesamten Strang über Nickunterschriften im Sinn hatte, die bestimmt nicht böse gemeint war. Was Anderes würde zu Beutelschneider auch nicht passen.

Das kriegt ihr, glaube ich, mit ner PN geregelt.

 

Oh, hab ich wieder was angerichtet.

Offenbar gefällt es Phyllis auch nicht, mit ihrem selbstgewählten Titel angeredet zu werden. Kann ich sogar verstehen.

Tut mir leid, wenn ich übers Ziel hinausgeschossen sein sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, hab ich wieder was angerichtet.

Offenbar gefällt es Phyllis auch nicht, mit ihrem selbstgewählten Titel angeredet zu werden. Kann ich sogar verstehen.

Tut mir leid, wenn ich übers Ziel hinausgeschossen sein sollte.

Ich kann das nicht verstehen. Im Gegenteil halte ich es für dummdreist, sich selbst einen Titel zu verleihen und dann "Beleidigung" zu plärren, wenn andere diesen Titel als Anrede benutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann das nicht verstehen. Im Gegenteil halte ich es für dummdreist, sich selbst einen Titel zu verleihen und dann "Beleidigung" zu plärren, wenn andere diesen Titel als Anrede benutzen.
ja genau. wenn ich "schlitzauge" in mein profil schreibe darf mich ganz bestimmt jeder so nennen. zwar ist „schlitzauge“ schon eine beleidigung, aber mich störts einfach nicht. und ausdrücke die mich wirklich stören täten schreibe ich halt nicht ins profil.

 

es geht nur um die bestätigung wie einseitig und willkürlich die moderation in solchen fällen vorgeht. oder such mal nach dummschwatz oder dummschwätzer in F&A. ;) in einem beitrag steht es sogar fettgedruckt und ist direkt an einen foranten gerichtet der sich nicht selbst so bezeichnet. ein anderer beitrag besteht gerade aus dem einen wort. jaja wurde nicht gemeldet. aber entweder ist die F&A moderation strikter dann muss man auch nicht alles melden, oder man belässt es bei der üblichen „moderation“. und – rein zuuuuufällig natürlich – stammen die ungelöschten „dummschwätzer“ anwürfe von vielpostern einer gewissen fraktion – nennen wir es mal „mainstream“. und die empfänger – guess what.

 

aber um auf den aktuellen fall zurückzukommen – natürlich haut jeder moderator mal daneben. das ist ja weiter nicht schlimm. ärgerlich ist einfach zu einem offensichtlichen irrtum nicht stehen und ihn rückgängig machen zu können, und das zum wiederholten male.

bearbeitet von phyllis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leer - weil sinnlos

bearbeitet von Edith1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es geht nur um die bestätigung wie einseitig und willkürlich die moderation in solchen fällen vorgeht. oder such mal nach dummschwatz oder dummschwätzer in F&A. ;) in einem beitrag steht es sogar fettgedruckt und ist direkt an einen foranten gerichtet der sich nicht selbst so bezeichnet. ein anderer beitrag besteht gerade aus dem einen wort. jaja wurde nicht gemeldet. aber entweder ist die F&A moderation strikter dann muss man auch nicht alles melden, oder man belässt es bei der üblichen „moderation“. und – rein zuuuuufällig natürlich – stammen die ungelöschten „dummschwätzer“ anwürfe von vielpostern einer gewissen fraktion – nennen wir es mal „mainstream“. und die empfänger – guess what.

 

aber um auf den aktuellen fall zurückzukommen – natürlich haut jeder moderator mal daneben. das ist ja weiter nicht schlimm. ärgerlich ist einfach zu einem offensichtlichen irrtum nicht stehen und ihn rückgängig machen zu können, und das zum wiederholten male.

Nun ist das ja nichts neues und du bist auch nicht erst seit gestern hier im Forum. Ich halte es auch bei ehrenamtlichen Moderatoren für entschuldbar, dass sie bei Leuten, die sie persönlich kennen (und mögen) eher mal ein Auge zudrücken. Ich kann verstehen, dass dich das ärgert aber du wirst es kaum ändern können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade dass Wolfgang nicht in der Lage ist, einer unangenhemen Wahrheit ins Auge zu sehen. Nämlich der Tatsache, dass für viele "Christen" ihre Religion nur noch Folklore ist, bei er Bettler nun mal stören...

 

Gerade zu Wihnachten ein ernstes Thema...

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade dass Wolfgang nicht in der Lage ist, einer unangenhemen Wahrheit ins Auge zu sehen. Nämlich der Tatsache, dass für viele "Christen" ihre Religion nur noch Folklore ist, bei er Bettler nun mal stören...

 

Gerade zu Wihnachten ein ernstes Thema...

Das man nur mit Menschen dikutieren sollte die man selber ernst nehmen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal.

 

Du darfst aber gerne mit mir diskutieren, in dem von mir dazu eröffneten Thread...

 

:-)

Das werde ich sicher nicht tun, sondern ich werde mir den Atheistenwettberb wer schöner und lauter und hasserfüllter geifern kann 1. Reihe fußfrei anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein Forumsmitglied bei seinem Profil in das Feld "Mitgliedertitel" etwas Anzügliches schreibt, könnte das ein Zeichen von Humor sein - jedenfalls fasse ich das so auf. Wenn ich nun einen solche Mitgliedertitel zitiere, gehe ich auf diese Art von Humor ein - das muß das Mitglied dulden!

 

Im anderen Fall könnte man den Mitgliedertitel als eine Art Falle betrachten - wer ihn benutzt kann wegen Beleidigung zur Rechenschaft gezogen werden.

 

Ich verlange eine eindeutige Klärung der Frage!

 

... wieso Klärung?

 

Eine Seite betrifft die Einstellung zum Humor, das ist eine persönliche Sache, der eine findet etwas humorvoll, der andere wieder weniger - die andere das "gesunde" Rechtsempfinden.

 

... wieso Rechtsempfinden? - Recht (für das Forum) ist, was das Moderatorenteam entscheidet und dank seiner

Editier- und Löschgewalt durchsetzt. Damit bestimmt das Moderatorenteam den "Stil" des Forums. Keiner der Mitglieder ist gezwungen zu posten - wem der "Stil" nicht paßt, braucht nicht zu posten - braucht nicht zu diskutieren - so einfach ist das ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verlange eine eindeutige Klärung der Frage!

 

... wieso Klärung?

 

Das verstehe ich jetzt nicht. Sprichst Du mit Dir selber? Wer bist Du und wenn ja, wie viele?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit ein bisschen Taktgefühl, alternativ auch einem minimalen Anteil an Kinderstube kommt man auf die einfachsten Regeln der Höflichkeit sogar von selbst.

 

.. von Dir lasse ich mir weder mangelndes Taktgefühl noch fehlende Kinderstube vorwerfen. Hierfür ist eine Entschuldigung fällig!!

 

... das mit der "Entschuldigung" war wohl ein wenig zu viel verlangt.

 

(ich bin wohl im Forum als "notorischer" Beleidiger bekannt - das mußte mal gerügt werden!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verlange eine eindeutige Klärung der Frage!

 

... wieso Klärung?

 

Das verstehe ich jetzt nicht. Sprichst Du mit Dir selber? Wer bist Du und wenn ja, wie viele?

Ich dachte schon, ich halluziniere ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verlange eine eindeutige Klärung der Frage!

 

... wieso Klärung?

 

Das verstehe ich jetzt nicht. Sprichst Du mit Dir selber? Wer bist Du und wenn ja, wie viele?

 

... ja, ich präsentiere meine Gedanken ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rince ist zuvor mit diesen Worten beleidigt worden, die er aus Gründen in den Mitgliedertitel aufgenommen hat, die etwa der Motivation hinter helmuts Signatur ("bitte entschuldigt meine intellektuelle anspruchslosigkeit, aber man kann vom dümmsten lernen.") entsprechen dürften. Damit ist allerdings kein Freibrief verbunden, ihn nunmehr ständig erneut mit diesen Worten beleidigen zu dürfen.

 

rince hätte kommentieren müssen, daß er diesen Titel gewählt hat, um hinzuweisen, daß er mit diesem Titel künftig nicht mehr angesprochen werden möchte. Es tut mir leid, davon wußte ich nichts!

 

In welchen Forumsrichtlinien steht geschrieben, daß Mitglieder nicht mit ihrem Mitgliedertitel angesprochen werden dürfen. Falls keine solche Richtlinie besteht, lege ich Wert darauf, daß die Löschung rückgängig gemacht wird ...

 

Ich finde, dass du dich hier gerade völlig verrennst.

 

... sogar Du, Inge, hast dich dieser Fraktion angeschlossen ...

bearbeitet von lh17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ja, ich präsentiere meine Gedanken ...

 

Kleiner Tipp: Du solltest Deine Gedanken etwas weiter reifen lassen ehe Du sie präsentierst, das erhöht die Verständlichkeit bestimmt enorm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verlange eine eindeutige Klärung der Frage!

Natürlich darfst du jemanden mit seinem Mitgliedertitel anreden. Wer sich dadurch beleidigt fühlt, muss halt den Titel wechseln. Du hast gegen keine Forenregel verstoßen.

 

... danke OneAndOnlySon - wenigstens Einer, der mich versteht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

schön für dich, nur nutzen wird dir das nichts. man wird für jede noch so verquere ansicht einen finden können, der zustimmt.

 

schon mal was von tatsachenentscheidung gehört? (du nervst ziemlich, aber nerven führt nicht zum erfolg)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(du nervst ziemlich, aber nerven führt nicht zum erfolg)

 

Nerven führt fast immer zum Erfolg, Du kennst doch das Gleichnis der nervenden Witwe aus der Bibel.

 

Außerdem sagt man da heute nicht mehr "nerven" dazu, sondern "Lobbytätigkeit". :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

bei mir sinnlos - wenn zuviel genervt wird, werd ich charmant. und das wieder rührt zu tränen. :evil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines Wissens hat der Forenhausherr schon gesprochen, und zwar sehr salomonisch: Selbstverständlich darf ein Mitglied mit dem Mitgliedertitel angesprochen werden, wenn dieses Mitglied damit einverstanden ist.

 

Wenn das eine Fraktion sein soll, schließe ich mich der gerne an. Schließlich verstehe ich ja auch Katholiken!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...