Jump to content

Kommentare zu Moderatorentätigkeiten


soames

Recommended Posts

Und die OTs bleiben stehen?

 

Auch eine Idee ... Ich schreibe dann immer darunter, wer dafuer einen Verwarnung bekommen hat und lasse alles zur Abschreckung stehen :evil:

 

DonGato.

 

Falls ich mich nochmal durchringen sollte, einen Thread zu eröffnen, darf ich dann "...und alle anderern die Diskutanten interessierenden Themen" als Untertitel nutzen, dann gibt's wenigestens keine OT's mehr..

 

Sorry, habe heute nur Blödsinn im Kopp...wird Zeit das Wochenende wird....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Falls ich mich nochmal durchringen sollte, einen Thread zu eröffnen, darf ich dann "...und alle anderern die Diskutanten interessierenden Themen" als Untertitel nutzen, dann gibt's wenigestens keine OT's mehr..

 

Sorry, habe heute nur Blödsinn im Kopp...wird Zeit das Wochenende wird....

Ein fokusiertes all-in-one findet man auch so schon oft ... Ich schlage die Eroeffung eines Sammelthreads vor: "Mojon - Ein Platz fuer Beleidiger, Beleidigte und solche, die es werden wollen"

 

 

(Meine Ideen sind auch nicht besser ;) )

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Falls ich mich nochmal durchringen sollte, einen Thread zu eröffnen, darf ich dann "...und alle anderern die Diskutanten interessierenden Themen" als Untertitel nutzen, dann gibt's wenigestens keine OT's mehr..

 

Sorry, habe heute nur Blödsinn im Kopp...wird Zeit das Wochenende wird....

Ein fokusiertes all-in-one findet man auch so schon oft ... Ich schlage die Eroeffung eines Sammelthreads vor: "Mojon - Ein Platz fuer Beleidiger, Beleidigte und solche, die es werden wollen"

 

 

(Meine Ideen sind auch nicht besser ;) )

 

DonGato.

 

Ich habe manchmal unter die Aufgabenstellung einer Reliklassenarbeit in der Oberstufe geschrieben: "Beantworten Sie die gestellten Fragen und schreiben Sie nicht alles auf, was Sie gelernt haben oder für den Glauben der katholischen Kirche halten!" (Das könnte man analog auch als Threaduntertitel verwenden oder als Anweisung bei einem "UMT). :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die OTs bleiben stehen?

 

Auch eine Idee ... Ich schreibe dann immer darunter, wer dafuer einen Verwarnung bekommen hat und lasse alles zur Abschreckung stehen :evil:

 

DonGato.

 

Falls ich mich nochmal durchringen sollte, einen Thread zu eröffnen, darf ich dann "...und alle anderern die Diskutanten interessierenden Themen" als Untertitel nutzen, dann gibt's wenigestens keine OT's mehr..

 

Sorry, habe heute nur Blödsinn im Kopp...wird Zeit das Wochenende wird....

 

Ich mache deshalb auch keine Threads mehr auf, weil das, was mich wirklich interessiert, keine humorigen Anklang bei den Leuten hier findet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

Meine Mutter hat mir auch öfters versprochen, dass sie mir zum allerallerallerletzten Mal sagt, ich möge doch mein Zimmer aufräumen. Aber Pustekuchen, sie fing immer und immer wieder davon an.

 

 

ein wesentlicher unterschied zwischen deiner mutter und mir. einige user sollten gott hymnen und lieder singen, daß ich im moment eher selten hier tätig werde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He, wo ist mein Thread hin, über Rolf Bergmeiers "Schatten über Europa"???

Das wäre aber nicht nett, wenn der jetzt verschwindet, und außerdem muß ich noch die Zeit rumkriegen bis 22:45H, da kommt eine sehenswerte Sendung im ARD.

wine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

der thread ist wieder da, es waren wohl mehrere mods gleichzeitig tätig. sowas kommt vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schlagabtausch entsorgt, user verwarnt. es gehört sich einfach nicht, anderen usern zu unterstellen, sie seien sturztrunken.
na das wär immerhin eine entschuldigung. ;) und was ist mit dem kompliment eines “verleumdischen dreckschweins”? wird nicht verwarnt? :unsure:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schlagabtausch entsorgt, user verwarnt. es gehört sich einfach nicht, anderen usern zu unterstellen, sie seien sturztrunken.
na das wär immerhin eine entschuldigung. ;) und was ist mit dem kompliment eines “verleumdischen dreckschweins”? wird nicht verwarnt? :unsure:

Das alte Leid: Wolfgang darf rumpöbeln, dass es nicht mehr feierlich ist, andere, die ironisch reagieren, werden sofort verwarnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

p.s.: Ich persönlich hatte bereits seit heute morgen viel unfreundlichere Spekulationen als Suff ob Wolfgangs Beiträgen. Ganz ehrlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte man Strafpunkte für Pampigkeit vergeben. Wäre mal interessant ...

 

 

... viel Spass beim "Aussortieren". B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

ich fand die - wiederholte - unterstellung gegenüber geist, hier alkoholisiert zu posten ziemlich heftig, die reaktion zwar löschens- aber nicht verwarnenswert. man mag das anders sehen, aber in diesem besonderen fall habe ich verständnis für die heftige reaktion.

 

und dazu stehe ich auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier zwei links zum Thema, mehr möcht ich gar nicht schreiben, weil ich bei so viel Ignoranz gepaart mit völliger sozialer Kälte zu leicht der Selbstbeherrschung verliere.

 

http://www.stmk.volk...=18&newsId=1175

 

http://www.armutskon...id=13&Itemid=70

 

Hier noch ein Nachtrag zu Volkers Tatsachenverdrehung zum Thema Armut:

 

http://kurier.at/wir...-drittel-zu.php

 

Das ist nun sowas von lächerlich. In dem verlinkten Video ging es um Armut von Ländern und deren Entwicklung in den letzten 100 Jahren. Was das damit zu tun hat, das in einem reichen Land wie Österreich Energie-Armut definiert wird als "verbrauchen mehr als 10% ihres Einkommens für Energie" weiß der Geier. Was ist das denn für ein dämlicher Einwand? Mehr fällt Dir nicht ein, um mir ans Bein zu pinkeln, wie Du es so gerne tust? Was für eine Narretei.

 

Ich weiß: Es gibt eine Deppen-Definition von Armut. Arm ist, wer - sagen wir mal - unterhalb des Durchschnitts verdient. Die Forderung ist dann, damit niemand mehr arm ist, dass niemand unter dem Durchschnitt verdient. :lol::facepalm: Ganz so dumm ist das in Österreich nicht definiert, aber durchaus ähnlich:

 

"Als Einkommensarmutsschwelle werden 60% des Median-Pro-Kopf-Haushaltseinkommens definiert: das sind derzeit 994 Euro für einen Einpersonenhaushalt." Was Armut ist, hat Hans Rosling in seinem Vortrag genau gezeigt: Weniger als 10 Dollar pro Tag. Die österreichische Definition liegt bei 6,5 Dollar. Nur handelt Rosling von ganzen Ländern - da heißt unter 10 Dollar, dass der Durchschnitt unter 10 Dollar pro Tag liegt.

 

Also: Die Existenz von Armut wird nicht bestritten, und es ist sicher keine soziale Kälte, wenn man sagt, dass es eine ganze Reihe positiver Tendenzen gibt. Das heißt ja nicht, dass man nichts mehr zu tun braucht, sondern dass man sehen kann, welche Maßnahmen effizient sind. Das "traditionelle christliche Almosen geben" gehört übrigens nicht zu den Maßnahmen, die wirksam Armut bekämpfen, sie zementieren diese. Die wirkliche "Wunderwaffe" lautet: Mikrokredite. Das nicht zu berücksichtigen offenbart mehr soziale Kälte als sich mit den empirischen Tatsachen zu beschäftigen.

 

Um nun zu definieren, dass es doch noch Armut gibt - ich hatte von einer positiven Entwicklung berichtet, nicht davon, dass es keine Armut mehr gibt, was Wolfdepperl aber mal wieder nicht kapiert hat, es ging explizit um eine "Neue Sicht auf die Armut", nämlich um eine Entwicklung - nimmt man eine willkürliche Zahl (10%), definiert aus irgendeinem Land (auch einem reichen Land), dass wer dies oder mehr für Energie ist, dass derjenige arm sei. So definiert wird es immer Armut geben. Aber dass es Armut gibt hat ja niemand bestritten. Aber es gibt positive Entwicklungen. Und nun nimmt Wolfdepperl einen Momentausschnitt aus einem Land, demonstriert, dass es Armut gibt, und tut so, als ob damit ein Trend über 200 Länder widerlegt sei, nennt ihn gar Tatsachenverdrehung.

 

Gibt es außer dem Patschtroll eigentlich noch Schwachmaten, die Wolferl ernst nehmen, oder die nicht gleich merken, was der so für einen Unfug verbreitet?

 

Man fragt sich: Ist Wolfgang so dämlich, wie er tut, oder hält er die Leser hier allesamt für Vollidioten? Ich fürchte, letzteres. Wolfgang hält die Leser hier für Deppen. Ich würde mir das an Eurer Stelle aber nicht gefallen lassen!

 

Also: Für die Entwicklungsländer gibt es Anlass zur Hoffnung, und zwar vor allem durch die Mikrokredite, weniger durch die Entwicklungshilfe. Für Wolfgang gibt es aber keine Hoffnung - seine Intelligenz entwickelt sich in die falsche Richtung. Früher wäre ihm so ein überaus peinlicher Lapsus nicht passiert. Seine Anwürfe waren zwar giftig und undurchdacht, aber nicht rundheraus dämlich. Jetzt sind sie giftig und peinlich, peinlich.

 

Und über das mittlere Alter von Wolfgang senkte sich die Finsternis...

 

Warum bleibt eigentlich dieser Beitrag noch stehen, der immerhin der Auslöser für die gelöschten Beiträge hier war?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum bleibt eigentlich dieser Beitrag noch stehen, der immerhin der Auslöser für die gelöschten Beiträge hier war?

Der Beitrag ist grenzwertig, aber die Provokation, die voraus ging steht ja auch noch.

bearbeitet von boandlkramer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum bleibt eigentlich dieser Beitrag noch stehen, der immerhin der Auslöser für die gelöschten Beiträge hier war?

Der Beitrag ist grenzwertig, aber die Provokation, die voraus ging steht ja auch noch.

 

Voraus ging noch was ganz anderes, nämlich die Beleidigung gegenüber Pathfinder ohne Anlaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Beleidigung seitens Volker erfolgte schon hier:

 

http://www.mykath.de/topic/29024-uber-das-mittelalter-senkte-sich-die-finsternis/page__view__findpost__p__1758939

 

Ohne, daß er persönlich angesprochen wurde.

 

Und nun muß ich in die Heia. Gute Nacht allerseits!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ständige Herummoderieren von chrk im Hammer Thread ist ungefähr so nützlich wie ein Kropf. Der einzige "Nutz"effekt ist, dass der Thread g#schaftlhuberisch zerschossen wird.

 

Diese Kindergartenmoderation ist die beste Methode, wie man sich das Schreiben in den GG abgewöhnen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole, ich bin wieder da. Und damit der Grund meiner Sperre auch richtig dokumentiert wird, ich habe dem großen DerGeist so empfohlen sich doch bitte in den Teil von mykath zu verziehen, der allgemein als Behältnis für Pythonfutter bezeichnet wird.

Der Moderator traute sich wohl nicht, mal wieder zu schreiben "und in Anbetracht deiner vorhergehenden Postings"

:D

wine

PS: schönes BMW Auto, nicht wahr? B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole, ich bin wieder da. Und damit der Grund meiner Sperre auch richtig dokumentiert wird, ich habe dem großen DerGeist so empfohlen sich doch bitte in den Teil von mykath zu verziehen, der allgemein als Behältnis für Pythonfutter bezeichnet wird.

Der Moderator traute sich wohl nicht, mal wieder zu schreiben "und in Anbetracht deiner vorhergehenden Postings"

Du musst endlich mal damit aufhören, das zerbrechliche und dauerempörte Forensensibelchen anzugehen. Der kann sich nun mal allein nicht wehren und braucht die Hilfe barmherziger Moderatoren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weshalb ist denn immer noch der "Über das Mittelalter..." Thread gesperrt? War da was los, was ich wissen sollte?

Oder ist die Moderatorencrew mit Meldungen aus dem Katholischen Bereich überlastet?

wine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war keine Spekulation

Es ist die Verletzung der ärztlichen Schweigepflicht, nur aus dem Anlass, eine gefühliges Posting in das Forum zu stellen. Dazu wurden, in meinen Augen besonders widerlich, die letzten Worte eines sterbenden Kindes verwendet.

Ich habe die unzulässige und sinnentstellende Kürzung meines Posting gemeldet.

wine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine widerwärtige Unterstellung, wine. Du kannst aber auch gar nichts akzeptieren, was sich nicht mit deiner eigenen Weltsicht deckt, was?

 

Ich melde mal deine Versuche, hier Postings zu wiederholen, die zu moderativen Eingriffen geführt hatten. Mögen die betreffenden Moderatoren beurteilen, ob das schon "Wiedereinstellen" ist. :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Replik zeigt aber schön, dass wine zum Thema Theodizee nichts inhaltliches beitragen kann, sondern lieber in Ad Hominems ausweicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...