Jump to content

Kommentare zu Moderatorentätigkeiten


soames

Recommended Posts

Normalerweise haben wir beide, du und ich, gar so gut wie nichts zusammen zu tun, weil wir selten gemeinsame Themen haben, und kommen eigentlich auf diese Art gut zusammen aus.

 

Ja.

 

Aber ich habe nicht vor, mich von jemand hier vorschreiben zu lassen, mit wem ich zu diskutieren haette und ueber was. Und darauf laeuft die Mecky-Schiene hinaus fuer mich.

 

Darum geht es Mecky nicht. Ihm geht es darum, dass wenn man schon diskutiert, dies nicht über persönliche Anmache macht. Das ist aber leider noch viel zu häufig der Fall, wie man in diesem Thread sehen kann. Wobei das Thema ja durchaus war, ob ich jemandem mit meinem Satz persönlich beleidigt habe oder nicht. Das habe ich nicht, dafür habe ich jede Menge persönlicher Beleidigungen kassiert. Aber es wird offensichtlich ein Unterschied gemacht, wenn man wie beleidigen darf. Ich wette darauf, wenn ich so etwas schreiben würde wie "Christliche Theologen leiden allgemein unter intellektueller Diarrhoe" dann würde das im Tohu landen. Aber gegen mich vorgebracht - nicht das erste Mal, nebenbei - ist das dann schon völlig in Ordnung. Oder?

 

Es geht um den Stil. Deiner ist in Ordnung, da habe ich nichts zu mäkeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wette darauf, wenn ich so etwas schreiben würde wie "Christliche Theologen leiden allgemein unter intellektueller Diarrhoe" dann würde das im Tohu landen.

Ich gebe zu Protokoll, dass ich nicht gesagt habe "Atheisten leiden allgemein unter intellektueller Diarrhoe", sondern dass Du dies tust. Wenn Du gleiches über mich sagen würdest, wäre mir das wurscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Es gibt hier User, die permanent nur belangloses Zeugs von sich geben, kaum jemand kritisiert sie deswegen (Helmut, Pathfinder und ein paar andere). Erzähle mir also nicht, dass Du wegen der Qualität so ein Aufhebens macht, es geht doch nur um die Richtung meiner Meinung, nicht wahr? So ehrlich könntest Du schon sein, das einzugestehen. Wo wir doch gerade beim Thema "Wahrhaftigkeit" sind.

eine gute diskussionskultur, eingebettet in larmoyanz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inzwischen scheinen hier einige Orwell 1984 spielen zu wollen. Wenn das einzelne Posting eines User nicht mehr zu beanstanden ist, kann man ja untersuchen, wie man eine Postingserie dieses Users so interpretieren kann, dass doch noch eine Beanstandung möglich ist.

Möchtest Du bestreiten, dass es hier User gibt, die regelmäßig Diskussion durch ihre monotone Art, ihre Wahrheiten zu repetieren, im Keim zerstören?

Jeder für sich wird individuell User haben, über die er sich gelegentlich ärgert. Aber ob wir beide dabei überhaupt eine Schnittmenge hinbekommen, ist schon fraglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...dafür habe ich jede Menge persönlicher Beleidigungen kassiert....

tut mir leid, dass ich dich damit "...Es gibt hier User, die permanent nur belangloses Zeugs von sich geben, ..." kränkte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine zu schöne Sammlung von Stereotypen:

 

(...), möchtest Dich dann aber um die Konsequenzen herumdrücken, (...)

 

(...) Es ist eben bequemer, (...)

 

(...) Aber die Konsequenzen daraus, die ich aufgezeigt habe, hast Du konsequent ignoriert bzw. bist nicht darauf eingegangen.

 

(...) Das hast Du auch nicht zur Kenntnis genommen. Auch nicht die Konsequenzen, die sich daraus ergeben. (...)

 

 

(...) Offensichtlich hast Du einige Argumente nicht verstanden, (...)

 

(...) Ich habe wirklich Argumente gebracht, Du nur Behauptungen. (...)

 

 

(...) Offensichtlich kannst Du zwischen "Behauptungen" und "Argumenten" nicht hinreichend differenzieren. (...)

 

Sorry, Diskussion geht anders.

 

Dafür bist Du ja gerade auch ein Musterbeispiel, nicht wahr? Aber im Gegensatz zu Dir kann ich jede meiner Bemerkung mit Beispielen und Argumenten belegen. Und ja, ich bin diesmal sehr viel weiter gegangen als sonst, weil ich total genervt bin, auch von Dir und Deiner unsäglichen Art und Weise des permanenten Nachtretens. Deswegen stehe ich dazu, hier übers Ziel hinausgeschossen zu sein.

 

Mit Dir kann man nämlich überhaupt nicht diskutieren. Und offensichtlich projizierst Du nun Deine Diskussionsunwilligeit (oder ist es Unfähigkeit?) auf andere. Ich weiß, das viele hier nicht willens sind, ihren Glauben zu diskutieren, und genervt reagieren, wenn es jemand doch einmal versucht. Und das dann immer mit denselben, meist hanebüchenen Vorwürfen. Und das nervt ungemein. Ich kann verstehen, wenn jemand über etwas nicht diskutieren will, dann soll er es eben bleiben lassen. Aber dann bitte nicht auf anderen herumhacken, die es versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inzwischen scheinen hier einige Orwell 1984 spielen zu wollen. Wenn das einzelne Posting eines User nicht mehr zu beanstanden ist, kann man ja untersuchen, wie man eine Postingserie dieses Users so interpretieren kann, dass doch noch eine Beanstandung möglich ist.

Möchtest Du bestreiten, dass es hier User gibt, die regelmäßig Diskussion durch ihre monotone Art, ihre Wahrheiten zu repetieren, im Keim zerstören?

Jeder für sich wird individuell User haben, über die er sich gelegentlich ärgert. Aber ob wir beide dabei überhaupt eine Schnittmenge hinbekommen, ist schon fraglich.

Es geht nicht um gelegentliches Ärgern, sondern um User, die ihre komplette Diskursunfähigkeit in diesem Forum immer und immer wieder unter Beweis gestellt haben (Namen erspare ich uns).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Dir kann man nämlich überhaupt nicht diskutieren.

 

:lol: Was für eine billige Retourkutsche. Bloß weil ich es gewagt habe, St. Volker mit josef zu vergleichen, wie konnte ich nur :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wette darauf, wenn ich so etwas schreiben würde wie "Christliche Theologen leiden allgemein unter intellektueller Diarrhoe" dann würde das im Tohu landen.

Ich gebe zu Protokoll, dass ich nicht gesagt habe "Atheisten leiden allgemein unter intellektueller Diarrhoe", sondern dass Du dies tust. Wenn Du gleiches über mich sagen würdest, wäre mir das wurscht.

 

Und das ist dann, wenn es persönlich gegen mich geht, keine Beleidigung? Oder ist es keine, weil Du Dich nicht beleidigt fühlen würdest, wenn es jemand gegen Dich sagt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht nicht um gelegentliches Ärgern, sondern um User, die ihre komplette Diskursunfähigkeit in diesem Forum immer und immer wieder unter Beweis gestellt haben (Namen erspare ich uns).

Da fällt mir ein Einziger ein. Der hat auch hier auf den letzten 3 Seiten die meisten Postings abgeliefert ohne irgendwas zu sagen. Aber da ist doch wohl wenig zu machen.

bearbeitet von Thofrock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inzwischen scheinen hier einige Orwell 1984 spielen zu wollen. Wenn das einzelne Posting eines User nicht mehr zu beanstanden ist, kann man ja untersuchen, wie man eine Postingserie dieses Users so interpretieren kann, dass doch noch eine Beanstandung möglich ist.

 

Ja, das ist ein guter Punkt. :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wette darauf, wenn ich so etwas schreiben würde wie "Christliche Theologen leiden allgemein unter intellektueller Diarrhoe" dann würde das im Tohu landen.

Ich gebe zu Protokoll, dass ich nicht gesagt habe "Atheisten leiden allgemein unter intellektueller Diarrhoe", sondern dass Du dies tust. Wenn Du gleiches über mich sagen würdest, wäre mir das wurscht.

 

Und das ist dann, wenn es persönlich gegen mich geht, keine Beleidigung? Oder ist es keine, weil Du Dich nicht beleidigt fühlen würdest, wenn es jemand gegen Dich sagt?

Es ist vor allem deshalb keine, weil es die Qualität Deiner Beiträge in diesem Forum treffend wiedergibt. Die Wahrheit schmerzt zwar mitunter, aber wir sind ja hier nicht im Sanatorium.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Dir kann man nämlich überhaupt nicht diskutieren.

 

:lol: Was für eine billige Retourkutsche. Bloß weil ich es gewagt habe, St. Volker mit josef zu vergleichen, wie konnte ich nur :rolleyes:

 

Nenne mir eine einzige interessante religiöse Diskussion im letzten Monat, die Du angestoßen hast, oder auf die Du eingegangen bist und was Interessantes gesagt hast, und wo Du richtig diskutierst hast. Falls Dir das gelingen sollte, ziehe ich meine Behauptung zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Ich weiß, das viele hier nicht willens sind, ihren Glauben zu diskutieren, und genervt reagieren, wenn es jemand doch einmal versucht. Und das dann immer mit denselben, meist hanebüchenen Vorwürfen. Und das nervt ungemein. Ich kann verstehen, wenn jemand über etwas nicht diskutieren will, dann soll er es eben bleiben lassen. Aber dann bitte nicht auf anderen herumhacken, die es versuchen.

wer will seinen glauben nicht diskutieren? vielleicht tut er es nur auf eine dir nicht genehme weise?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Dir kann man nämlich überhaupt nicht diskutieren.

 

:lol: Was für eine billige Retourkutsche. Bloß weil ich es gewagt habe, St. Volker mit josef zu vergleichen, wie konnte ich nur :rolleyes:

Naja, man könnte schon erwägen, ob Josef durch diesen Vergleich beleidigt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Dir kann man nämlich überhaupt nicht diskutieren.

 

:lol: Was für eine billige Retourkutsche. Bloß weil ich es gewagt habe, St. Volker mit josef zu vergleichen, wie konnte ich nur :rolleyes:

 

Nenne mir eine einzige interessante religiöse Diskussion im letzten Monat, die Du angestoßen hast, oder auf die Du eingegangen bist und was Interessantes gesagt hast, und wo Du richtig diskutierst hast. Falls Dir das gelingen sollte, ziehe ich meine Behauptung zurück.

und wer beurteilt dieses?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht nicht um gelegentliches Ärgern, sondern um User, die ihre komplette Diskursunfähigkeit in diesem Forum immer und immer wieder unter Beweis gestellt haben (Namen erspare ich uns).

Da fällt mir ein Einziger ein. Der hat auch hier auf den letzten 3 Seiten die meisten Postings abgeliefert ohne irgendwas zu sagen. Aber da ist doch wohl wenig zu machen.

du meinst doch nicht mich? wie käme ich auch zu diesem lob. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Dir kann man nämlich überhaupt nicht diskutieren.

 

:lol: Was für eine billige Retourkutsche. Bloß weil ich es gewagt habe, St. Volker mit josef zu vergleichen, wie konnte ich nur :rolleyes:

Naja, man könnte schon erwägen, ob Josef durch diesen Vergleich beleidigt wird.

 

Ich bin echt beschämt, wie Christen sich hier verhalten. Ihr seid eine Schande.

Ich bin raus hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wette darauf, wenn ich so etwas schreiben würde wie "Christliche Theologen leiden allgemein unter intellektueller Diarrhoe" dann würde das im Tohu landen.

Ich gebe zu Protokoll, dass ich nicht gesagt habe "Atheisten leiden allgemein unter intellektueller Diarrhoe", sondern dass Du dies tust. Wenn Du gleiches über mich sagen würdest, wäre mir das wurscht.

 

Und das ist dann, wenn es persönlich gegen mich geht, keine Beleidigung? Oder ist es keine, weil Du Dich nicht beleidigt fühlen würdest, wenn es jemand gegen Dich sagt?

Es ist vor allem deshalb keine, weil es die Qualität Deiner Beiträge in diesem Forum treffend wiedergibt. Die Wahrheit schmerzt zwar mitunter, aber wir sind ja hier nicht im Sanatorium.

 

Was heißt Qualität für Dich? Ist das nicht eher so wie bei einigen anderen hier: Entspricht es meiner Meinung, dann hat es eine hohe Qualität, widerspricht es meiner, dann sage ich mal pauschal, dass die Qualität niedrig ist?

 

Wie schon gesagt: Ich finde es interessant, dass hier nur die Qualität meiner Beiträge zur Debatte steht. Darüber kann man ja geteilter Meinung sein. Aber momentan werden nur Josef und ich deswegen angegriffen, obwohl es deutlich mehr Leute mit einer deutlich niedrigeren Qualität gibt. Deswegen halte ich es für einen Schmarrn, hier über Qualität reden zu wollen, darum geht es nicht. Das ist nur eine Ausrede.

 

Apropos: Abgesehen von diesem Thread, da bin ich wirklich polemisch, wo sonst noch könntest Du eine Begründung für Deine Behauptung finden, ich sei polemisch und würde desinformieren? Hier kontere ich nur Polemik mit Polemik. Und Ok, eine Bemerkung wurde für polemisch gehalten. Das gestehe ich zu, aber abgesehen davon, wo noch sonst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin echt beschämt, wie Christen sich hier verhalten. Ihr seid eine Schande.

Ich bin raus hier.

Alles Gute für die Zukunft. Eine Freude, Dich in immerhin zwanzig Beiträgen intensiv kennengelernt zu haben. Willst Du uns noch einen Abschiedsthread gönnen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine zu schöne Sammlung von Stereotypen:

 

(...), möchtest Dich dann aber um die Konsequenzen herumdrücken, (...)

 

(...) Es ist eben bequemer, (...)

 

(...) Aber die Konsequenzen daraus, die ich aufgezeigt habe, hast Du konsequent ignoriert bzw. bist nicht darauf eingegangen.

 

(...) Das hast Du auch nicht zur Kenntnis genommen. Auch nicht die Konsequenzen, die sich daraus ergeben. (...)

 

 

(...) Offensichtlich hast Du einige Argumente nicht verstanden, (...)

 

(...) Ich habe wirklich Argumente gebracht, Du nur Behauptungen. (...)

 

 

(...) Offensichtlich kannst Du zwischen "Behauptungen" und "Argumenten" nicht hinreichend differenzieren. (...)

 

Sorry, Diskussion geht anders.

Volle Zustimmung. Daher ist das auch keine ernsthafte Einladung, den Diskussionsfaden wieder aufzunehmen, sondern einfach bloß Zynismus. Schade. Das meine ich ehrlich. Zeit für eine Pause für mich.

bearbeitet von kirsten58
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin echt beschämt, wie Christen sich hier verhalten. Ihr seid eine Schande.

Ich bin raus hier.

Alles Gute für die Zukunft. Eine Freude, Dich in immerhin zwanzig Beiträgen intensiv kennengelernt zu haben. Willst Du uns noch einen Abschiedsthread gönnen?

So wie sich Christen hier in diesem Thread, auf den letzten Seiten (Du, Inge, Kirsten, Helmut) darstellen, kann es für einen Neuuser schon ein Schock sein. Der einzige, der die Ehre der Christen intellektuell hochhält, ist tatsächlich Mecky.

wine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Dir kann man nämlich überhaupt nicht diskutieren.

 

:lol: Was für eine billige Retourkutsche. Bloß weil ich es gewagt habe, St. Volker mit josef zu vergleichen, wie konnte ich nur :rolleyes:

 

Nenne mir eine einzige interessante religiöse Diskussion im letzten Monat, die Du angestoßen hast, oder auf die Du eingegangen bist und was Interessantes gesagt hast, und wo Du richtig diskutierst hast. Falls Dir das gelingen sollte, ziehe ich meine Behauptung zurück.

http://www.mykath.de/index.php?showtopic=29389&view=findpost&p=1778222

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin echt beschämt, wie Christen sich hier verhalten. Ihr seid eine Schande.

Ich bin raus hier.

Alles Gute für die Zukunft. Eine Freude, Dich in immerhin zwanzig Beiträgen intensiv kennengelernt zu haben. Willst Du uns noch einen Abschiedsthread gönnen?

So wie sich Christen hier in diesem Thread, auf den letzten Seiten (Du, Inge, Kirsten, Helmut) darstellen, kann es für einen Neuuser schon ein Schock sein. Der einzige, der die Ehre der Christen intellektuell hochhält, ist tatsächlich Mecky.

wine

ich mach mich ja nicht mit jedem gemein, aber in dieser gesellschaft fühle ich mich wohl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...