Jump to content

Kommentare zu Moderatorentätigkeiten


soames

Recommended Posts

Auch von mir, lieber Rakso, mein herzliches Beileid. Es gibt Verluste, die man Zeit Lebens nicht mehr ausgleichen kann. Da hilft nur das Vertrauen auf Gott, dass er einen Ausgleich, womöglich sogar einen Zugewinn, schenken wird, den man mit eigenen Kräften niemals leisten könnte. Und dass er die Strecke, die Du nun allein gehen musst, zu einem erneuten Weg gestaltet, der wieder hin zu Deiner Frau führt.

bearbeitet von Mecky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Beileid.

 

Von mir auch.

Alles Gute fuer dich in dieser Zeit jetzt, Rakso.

Von mir auch.

Dass du auch jetzt aus dem schöpfen kannst, das dich sonst trägt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder zurück zu den Moderationstätigkeiten:

 

Warum wurde Krähes Beitrag zur Priesterberufung ins Tohu geschickt? Ich habe keine Beleidigung gefunden, lediglich eine persönliche Lebensgeschichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder zurück zu den Moderationstätigkeiten:

 

Warum wurde Krähes Beitrag zur Priesterberufung ins Tohu geschickt? Ich habe keine Beleidigung gefunden, lediglich eine persönliche Lebensgeschichte.

 

Kauf Dir mal ne Brille oder bist Du Analphabetin?

 

Der erzwungene(!) Liebes-Entzug und Nachkommen-Entzug kann mMn keine "normalen" Menschen hervorbringen, sowie es für mich kaum verständlich ist, dass sich "normale" Menschen darauf einlassen.

 

und

 

und diese abartige Bedingung Zölibat abgeschafft würde.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder zurück zu den Moderationstätigkeiten:

 

Warum wurde Krähes Beitrag zur Priesterberufung ins Tohu geschickt? Ich habe keine Beleidigung gefunden, lediglich eine persönliche Lebensgeschichte.

 

Mal abgesehen von der grenzwertigen Formulierung von der "abartigen" Bedingung des Zölibats ist krähe nicht katholisch und hat auch nie um eine Einladung zu den GG gebeten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gott kümmert sich um jeden Menschen. Sowohl um "der Geist" und um die krebskranken Kinder. Daher kannst Du auch nicht sagen, das dem HERRN der "der Geist" wichtiger ist als ein krebskrankes Kind.

Das habe ich selbstverständlich auch nicht gemeint, weil das natürlich eine sarkastische Replik auf die grossmütige Vorteilsbehandlung war, die der Geist für sich in Anspruch nimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf Dir mal ne Brille ...

 

oder setze die eigene Brille auf, um die Begründung in den Moderatorentätigkeiten nachzulesen.

 

...ja und? Selbst wenn es in der Arena gestanden hätte, wie kommt jemand drauf zu bestimmen, was normal sei?

Aber letztendlich wurde ja der Beitrag von Krähe geadelt-nur Juana, die leider etwas hinterhinkt, hat das, im Eifer und Vorfreude auf eine gelungene Intrige, mal wieder nicht gerafft :popcorn::lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf Dir mal ne Brille ...

 

oder setze die eigene Brille auf, um die Begründung in den Moderatorentätigkeiten nachzulesen.

 

...ja und? Selbst wenn es in der Arena gestanden hätte, wie kommt jemand drauf zu bestimmen, was normal sei?

Aber letztendlich wurde ja der Beitrag von Krähe geadelt-nur Juana, die leider etwas hinterhinkt, hat das, im Eifer und Vorfreude auf eine gelungene Intrige, mal wieder nicht gerafft :popcorn::lol:

Bitte? Krähe hat in den GG keine Schreiberlaubnis - darum geht es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf Dir mal ne Brille ...

 

oder setze die eigene Brille auf, um die Begründung in den Moderatorentätigkeiten nachzulesen.

 

...ja und? Selbst wenn es in der Arena gestanden hätte, wie kommt jemand drauf zu bestimmen, was normal sei?

Aber letztendlich wurde ja der Beitrag von Krähe geadelt-nur Juana, die leider etwas hinterhinkt, hat das, im Eifer und Vorfreude auf eine gelungene Intrige, mal wieder nicht gerafft :popcorn::lol:

Bitte? Krähe hat in den GG keine Schreiberlaubnis - darum geht es.

 

Es ist egal um was geht Hauptsache Adelung durch Tohu, denn nur so wird ein beitrag hier noch zur Kenntnis genommen.

 

Im Grunde genommen bräucht man diesen Thread in Zukunft nicht mehr, alles Wesentliche steht eh im Tohu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und deshalb meine ich, an den User Krähe gerichtet, er soll nicht traurig sein, ohne das Tohu wäre mir sein Beitrag entgangen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gott kümmert sich um jeden Menschen. Sowohl um "der Geist" und um die krebskranken Kinder. Daher kannst Du auch nicht sagen, das dem HERRN der "der Geist" wichtiger ist als ein krebskrankes Kind.

Das habe ich selbstverständlich auch nicht gemeint, weil das natürlich eine sarkastische Replik auf die grossmütige Vorteilsbehandlung war, die der Geist für sich in Anspruch nimmt.

Eine überzeugende Bestätigung dafür dass ich diesem User nicht Unrecht getan habe und meine Meinung über ihn nicht revidieren muss.

bearbeitet von Der Geist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber rakso,

 

Als Gott sah, dass der Weg zu lang, der Hügel zu steil und das Atmen zu schwer wurde, legte er den Arm um sie und sprach: Komm heim.

 

Mein aufrichtiges Beileid zu deinem Verlust. Ich wünsche dir Trost und Kraft in deinem Glauben.

 

Kirsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

statt sie mir von 18jährigen Schülerinnen zusammenfassen zu lassen. Sie wird sich aber freuen, dass sie von Sokrates so ausführlich zitiert und dafür von kam und wine mit einer Perle bedacht wurde.)

 

Wie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weisst du, Mecky, was ich mir wuensche fuer das Forum?

 

Dass nicht jeder Satz wie der von Geist, der eine Aussage ueber seine persoenlichen Glauben ist, reflexartig von atheistischer Seite auseinandergenommen wuerde und als Aufhaenger benutzt, gegen eine christliche Sicht auf das eigene Dasein herzufallen. Warum nicht einfach es so manchmal stehen lassen?

 

Fuer mich haette das viel mit Toleranz zu tun und mit Lockerheit anderen gegenueber.

Das Ziel haben wir gemeinsam.

Aber solange der Geist so regelmäßig dermaßen abwertende ad hominems schreibt, sehe ich keinen Weg zu diesem Ziel.

Und die Sache ist ein Teufelskreis zwischen dem Geist und seinen Gegnern. Es ist nicht leicht. Geist wird seine despektierlichen Ausdrücke beibehalten, solange seine Gegner über ihn herfallen. Und seine Gegner werden nicht aufhören, über ihn herzufallen, solange er diese Ausdrücke bringt.

 

Wo kann man da ansetzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weisst du, Mecky, was ich mir wuensche fuer das Forum?

 

Dass nicht jeder Satz wie der von Geist, der eine Aussage ueber seine persoenlichen Glauben ist, reflexartig von atheistischer Seite auseinandergenommen wuerde und als Aufhaenger benutzt, gegen eine christliche Sicht auf das eigene Dasein herzufallen. Warum nicht einfach es so manchmal stehen lassen?

 

Fuer mich haette das viel mit Toleranz zu tun und mit Lockerheit anderen gegenueber.

Das Ziel haben wir gemeinsam.

Aber solange der Geist so regelmäßig dermaßen abwertende ad hominems schreibt, sehe ich keinen Weg zu diesem Ziel.

Und die Sache ist ein Teufelskreis zwischen dem Geist und seinen Gegnern. Es ist nicht leicht. Geist wird seine despektierlichen Ausdrücke beibehalten, solange seine Gegner über ihn herfallen. Und seine Gegner werden nicht aufhören, über ihn herzufallen, solange er diese Ausdrücke bringt.

 

Wo kann man da ansetzen?

 

Jaj ja der "böse" Geist....er hat ja sogar gewagt Dir zu widersprechen und seither ist er unten durch....

 

Das Problem bei Richtern, Lehrern, und Priestern sie ertragen keinen Widersüpruch, weil sie ihn nicht gewöhnt sind :winke:

bearbeitet von Der Geist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Du bist bei mir nicht unten durch. Es ist vielmehr so, dass Du geschrieben hast, dass Du meine Meinung nicht mehr ernst nimmst. Das ist aber eine einseitige Willenserklärung von Dir, nicht von mir.

 

Schade eigentlich.

 

Deine Beiträge inhaltlicher Natur habe ich schon immer geschätzt und werde sie auch weiterhin schätzen. Das hat übrigens nichts mit meiner persönlichen Einschätzung oder meinem Verhältnis zu Dir zu tun, sondern ganz schlicht mit der Qualität der Beiträge.

Deine verletzenden ad hominems habe ich noch nie geschätzt und werde sie auch weiterhin nicht schätzen. Ich habe Dir das schon öfter gesagt; in diesem Thread war es eben deutlicher. Ich halte sie für äußerst schädigend - und zwar für viele und vieles. Unter anderem auch für Dich.

 

Und ich schätze auch öfters Dein Niveau. Gerade deshalb sticht es mir ja so ins Auge, dass Du mit Deinen reichlich plakativen Abwertungen, Stänkereien und Beleidungen unter Deinem Niveau bleibst.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Long John Silver

statt sie mir von 18jährigen Schülerinnen zusammenfassen zu lassen. Sie wird sich aber freuen, dass sie von Sokrates so ausführlich zitiert und dafür von kam und wine mit einer Perle bedacht wurde.)

Wie?

Sokrates' Text war bis auf den ersten Satz komplett aus dem von mir verlinkten Blog.

 

Ich moechte nicht aufdringlich sein, ich kenne den Blog nicht, aber bei Sokrates' Text fehlt genau die Klammer, welche die Story haelt und weshalb sie geschrieben wurde. Naemlich der Tod der Eltern durch die Polizei, durch den der Junge zu einem Waisenkind wird. Dahl schrieb die Geschichte unter vielen negativen Gefuehlen, die ihm Manhattan vermittelte, konkret sogar ausgeloest durch ein Erlebnis, in dem ein Junge eine Rolle spielt, der ihm stellvertretend schien fuer den moerderischen selbstlaufenden Mechanismus dieser Stadt, wie er sie wahrnahm, die ihn beaengstigte. Dieser Mechanismus holt auch letzten Endes den Waisenjungen in dieser Geschichte ein und toetet ihn genau wie er die Eltern bereits toetete und weder noch ein so grosser Umweg und noch so viele Vorkehrungen und die eigene Unschuld und Naivitaet schuetzen ihn nicht, genauso wenig wie es die Eltern schuetzte.

 

Ich kenne wie gesagt, den zitierten Text nicht, aber in der verkuerzten Art, wie Sokrates die Story hier praesentiert hat, verliert sie voellig den Kontext. Das ist schade.

bearbeitet von Long John Silver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mecky:

Wo kann man da ansetzen?

 

Ich glaube es ist wichtig die eigene positive Grundeinstellung nicht zu verlieren und nicht zu resignieren und zu verzweifeln durch Geschehnisse im Außen. Und sich nicht anstecken lassen von schlechter Stimmung, schlechtem Benehmen, Frustration.

 

Und sich nicht unnötig aufreiben. Und um die Weisheit bitten zu erkennen wofür es sich lohnt sich aufzureiben.

 

Mehr kann man nicht tun.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder zurück zu den Moderationstätigkeiten:

 

Warum wurde Krähes Beitrag zur Priesterberufung ins Tohu geschickt? Ich habe keine Beleidigung gefunden, lediglich eine persönliche Lebensgeschichte.

 

Mal abgesehen von der grenzwertigen Formulierung von der "abartigen" Bedingung des Zölibats ist krähe nicht katholisch und hat auch nie um eine Einladung zu den GG gebeten.

 

Danke für die freundliche Erklärung. Dies umso mehr, als die beiden Poster vor Dir sich die Gelegenheit nicht entgehen ließen, mich mal wieder mit Häme zu überschütten.

 

Ich habe es kapiert: Hier braucht man wirklich nicht zu schreiben, der Umgangston mit mir ist bei kleinsten Fehlern einfach unterirdisch. Ist doch schön, wenn so solide Feindbilder vorhanden sind. Bei Julius, weil er seine Erfahrungen mit Frauen in der Kirche eins zu eins auf mich projiziert, bei a666, weil ich nichts mit ihm zu tun haben wollte, nachdem er eine Schlägerei bei einem Forentreffen angekündigt hatte.

 

An beide: ich gönne euch euer Vergnügen, mich lächerlich zu machen vor den anderen, wo ich doch nicht mal meine Brille finde bzw. nicht mal weiß, dass ein bestimmter User nicht kath. ist. Es zeigt auch sehr schön, dass die Sache mit dem Niveau... ach vergesst es.

wenn ich mal gehen sollte, dann nicht weil der und der oder der mir etwas getan oder nicht getan hat. ich gehe wenn ich es will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weisst du, Mecky, was ich mir wuensche fuer das Forum?

 

Dass nicht jeder Satz wie der von Geist, der eine Aussage ueber seine persoenlichen Glauben ist, reflexartig von atheistischer Seite auseinandergenommen wuerde und als Aufhaenger benutzt, gegen eine christliche Sicht auf das eigene Dasein herzufallen. Warum nicht einfach es so manchmal stehen lassen?

 

Fuer mich haette das viel mit Toleranz zu tun und mit Lockerheit anderen gegenueber.

Das Ziel haben wir gemeinsam.

Aber solange der Geist so regelmäßig dermaßen abwertende ad hominems schreibt, sehe ich keinen Weg zu diesem Ziel.

Und die Sache ist ein Teufelskreis zwischen dem Geist und seinen Gegnern. Es ist nicht leicht. Geist wird seine despektierlichen Ausdrücke beibehalten, solange seine Gegner über ihn herfallen. Und seine Gegner werden nicht aufhören, über ihn herzufallen, solange er diese Ausdrücke bringt.

 

Wo kann man da ansetzen?

indem man nicht den anderen als grund annimmt oder angibt, sondern allein in seiner eigenen verantwortung handelt.

 

andere in haftung zu nehmen oder deren haftung auch nur in erwägung zu ziehen, sei es der geist oder volker oder juana oder auch du, ist unreif.

 

was ich schreibe mag noch so dumm sein, es ist ausschließlich in mir, bei mir entstanden.

 

der beste anfang wäre, in den anderen keine noch so plausiblen motive hineinzudeuten. sie sind nur plausibel für dich und die jeweiligen jubler.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...