Jump to content

Kommentare zu Moderatorentätigkeiten


soames

Recommended Posts

Das Dumme ist: Ich könnte diese Liste noch enorm verlängern. Und bei genauem Hinsehen würde ich auch meinen Namen darauf entdecken.

 

Shit happens. Die Frage ist, wie man damit umgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einem nach Deinen (Meckys) Wünschen moderierten Forum würde ich überhaupt nicht mehr schreiben. Auch hier habe ich nur noch selten Lust dazu. Am Ende ist es die Entscheidung des Forenbetreibers, aber für mich ergibt ein Forum, das irgendwelchen Vollidioten einen Ort bietet, ihre Aggressionen loszuwerden und sinnlos herumzupöbeln, keinen Sinn. Ich hätte längst den einen oder anderen rausgeworfen.

bearbeitet von Niklas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Dumme ist: Ich könnte diese Liste noch enorm verlängern. Und bei genauem Hinsehen würde ich auch meinen Namen darauf entdecken.

 

Shit happens. Die Frage ist, wie man damit umgeht.

 

Warum das denn, Du entleerst nichts; es geht hier um ganz bestimmte Leute, welche kein anderes Hobby haben zu rechtfertigen, daß sie keine Katholiken mehr sein wollen.

 

Schau mal Mecky. Ich hatte noch nie Probleme damit, daß ich kein Christ bin, auf den Senkel gingen mir immer nur die Missionierer, aber die kamen alles andere, als aus der kath. Ecke. Mit kath. Pfarrern hatte ich noch nie Probleme im RL-ganz im Gegenteil, ich bin mit einem befreundet.

bearbeitet von atheist666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einem nach Deinen (Meckys) Wünschen moderierten Forum würde ich überhaupt nicht mehr schreiben. Auch hier habe ich nur noch selten Lust dazu. Am Ende ist es die Entscheidung des Forenbetreibers, aber für mich ergibt ein Forum, das irgendwelchen Vollidioten einen Ort bietet, ihre Aggressionen loszuwerden und sinnlos herumzupöbeln, keinen Sinn. Ich hätte längst den einen oder anderen rausgeworfen.
Rauswerfen wäre natürlich die Alternative. Aber so ein Rauswurf ist etwas Ultimatives. Der Hinweis, den ich gerade Atheist666 gegeben habe, passt auch hier: Das Problem der Liste. Und diese Liste ist eben nicht eindeutig. Einige der Dauerbrenner in Sachen Aggression sind auf der anderen Seite auch absolute Bringer. Und manchmal ändert sich was bei den Leuten. Nach über 10 Jahren Forenmitgliedschaft kann ich nur feststellen: Es ist enorm, wie viel sich ändern kann.

Du bezeichnest hier Leute als "irgendwelche Vollidioten". Aber hallo. Das würde ich mir nie herausnehmen. So einfach sind Menschen nicht gestrickt. So eine Liste festzulegen ist unmöglich. Man kann höchstens mal sagen: "Es geht bei User XY einfach nicht mehr. Wir sehen keine andere Möglichkeit." Und das ist immer eine sehr gravierende Entscheidung.

bearbeitet von Mecky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist wirklich schlimm, was sich Leute wie Juana, Wine, Marcellinus ( manchmal ) hier herausnehmen, um nur ein paar zu nennen. Warum verbreiten sie eigentlich ihren Müll nicht in dem Forum was hier nicht genannt werden darf? Warum müssen sie ihre Dreckkübel hier entsorgen?

Das schreibt nun allerdings der Richtige. Versuch es doch einfach mal inhaltlich, oder traust du dich nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann jetzt nur für mich selber sprechen, Niklas.

Ich benehme mich auch ab und zu daneben, und sowas gehört zum Leben dazu. Allerdings verleumde ich niemanden, halte mich zurück bzw. bekunde ich mein Beileid wenn es angebracht ist, auch wenn ich den User nicht mag, und trolle auch nicht in Bereichen herum, welche mich nichts angehen oder von denen ich keine Ahnung habe; dies verstehe ich unter Benimm und Anstand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist wirklich schlimm, was sich Leute wie Juana, Wine, Marcellinus ( manchmal ) hier herausnehmen, um nur ein paar zu nennen. Warum verbreiten sie eigentlich ihren Müll nicht in dem Forum was hier nicht genannt werden darf? Warum müssen sie ihre Dreckkübel hier entsorgen?

Das schreibt nun allerdings der Richtige. Versuch es doch einfach mal inhaltlich, oder traust du dich nicht?

Quod erat...und so weiter. Du bist ja einer, um den es hier geht, und der zu jeder Abscheulichkeit den Mund hält, wenn es einen aus den eigenen Reihen betrifft!

 

Und verkohlen können die Leute, die sich auf dieser Seite des Threads geäußert haben, auch selber, Inhalte findest Du Troll! hier genug!

bearbeitet von atheist666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreibe aus der fiktiven Sicht eines Forenbetreibers. Da wäre mir sowas von egal, ob meine Liste "eindeutig" ist, Du sie gutheisst und ich jedem gerecht würde. Und auch "absolute Bringer" müssten sich benehmen. Die "Kommentare zu Moderatorentätigkeiten" würden geschlossen.

 

Ein Forum ist keine Erziehungsanstalt für ungezogene Spätpubertierende, ein Forenbetreiber kein verkappter Psychotherapeut, stets darauf bedacht, dass sich bei den allzumenschlichen Foranten noch "viel ändern" kann.

 

Lass doch mal diese unglaublich nervtötende Psychoschiene raus. Es gibt Benimmregeln - Ende der Durchsage. Hier unterhalten sich erwachsene Menschen. Wer nicht willens ist, sehr weit (zu weit, mE) gefasste Benimmregeln zu befolgen, soll verschwinden.

Nun denn, frischauf zur mutigen Tat. Genug der Worte und Analysen. Du hast die Zustimmung einiger einflussreicher Moderatoren. Nenne Ross und Reiter. Schreiten wir zur konkreten Handlungsvorbereitung.

 

Wer sind denn diese "irgendwelche Vollidioten", die man rausschmeißen sollte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun denn, frischauf zur mutigen Tat. Genug der Worte und Analysen. Du hast die Zustimmung einiger einflussreicher Moderatoren. Nenne Ross und Reiter. Schreiten wir zur konkreten Handlungsvorbereitung.

 

Wer sind denn diese "irgendwelche Vollidioten", die man rausschmeißen sollte?

Oh, prima, jetzt wird's spannend. Endlich was los hier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun denn, frischauf zur mutigen Tat. Genug der Worte und Analysen. Du hast die Zustimmung einiger einflussreicher Moderatoren. Nenne Ross und Reiter. Schreiten wir zur konkreten Handlungsvorbereitung.

 

Wer sind denn diese "irgendwelche Vollidioten", die man rausschmeißen sollte?

Oh, prima, jetzt wird's spannend. Endlich was los hier!

 

Wenn sie Dich rausschmeißen, als ersten, werde ich ein Glas Sekt öffnen :popcorn:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wenn sie Dich rausschmeißen, als ersten, werde ich ein Glas Sekt öffnen :popcorn:

 

Seit wann kann man Glaeser oeffen?

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun denn, frischauf zur mutigen Tat. Genug der Worte und Analysen. Du hast die Zustimmung einiger einflussreicher Moderatoren. Nenne Ross und Reiter. Schreiten wir zur konkreten Handlungsvorbereitung.

 

Wer sind denn diese "irgendwelche Vollidioten", die man rausschmeißen sollte?

Oh, prima, jetzt wird's spannend. Endlich was los hier!

 

Wenn sie Dich rausschmeißen, als ersten, werde ich ein Glas Sekt öffnen :popcorn:

 

Offnest du die Sektgläser mit einem Korkenzieher, oder schlägst du den Sektkorken mit dem Handballen aus dem Glas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun denn, frischauf zur mutigen Tat. Genug der Worte und Analysen. Du hast die Zustimmung einiger einflussreicher Moderatoren. Nenne Ross und Reiter. Schreiten wir zur konkreten Handlungsvorbereitung.

 

Wer sind denn diese "irgendwelche Vollidioten", die man rausschmeißen sollte?

Oh, prima, jetzt wird's spannend. Endlich was los hier!

 

Wenn sie Dich rausschmeißen, als ersten, werde ich ein Glas Sekt öffnen :popcorn:

 

 

 

Offnest du die Sektgläser mit einem Korkenzieher, oder schlägst du den Sektkorken mit dem Handballen aus dem Glas?

 

Fragt Ihr mal den Stoiber, der kann das.

bearbeitet von atheist666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wenn sie Dich rausschmeißen, als ersten, werde ich ein Glas Sekt öffnen :popcorn:

 

Seit wann kann man Glaeser oeffen?

 

DonGato.

 

Seit Stoiber ein Glas Champagner öffnen wollte, als er beinahe eine Bundestagswahl gewonnen hätte :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Fragt Ihr mal den Stoiber, der kann das.

 

 

Ich schaetze mal, Du hast gerade eine Tuete Wein getrunken ;)

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Seit Stoiber ein Glas Champagner öffnen wollte, als er beinahe eine Bundestagswahl gewonnen hätte :)

 

Bin echt schlecht in deutscher Politik :blush:

 

DonGato.

bearbeitet von DonGato
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Seit Stoiber ein Glas Champagner öffnen wollte, als er beinahe eine Bundestagswahl gewonnen hätte :)

 

Bin echt schlecht in detuscher Politik :blush:

 

DonGato.

 

Es gibt wahrlich Schlimmeres! :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Fragt Ihr mal den Stoiber, der kann das.

 

 

Ich schaetze mal, Du hast gerade eine Tuete Wein getrunken ;)

 

DonGato.

 

Ich trinke keinen Wein, und Tütenwein schon gar nicht :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es war einmal ein guter mann. er war sensibel und gebildet. man konnte von ihm lernen. aber dann verstieg er sich immer mehr in die rolle des guten menschen, der für alles und jedes meinte verständnis haben zu müssen. man hatte ihn beauftragt, hin und wieder mal nach dem rechten zu schauen. aber in seiner neuen rolle lies er den müll liegen, räumte das immer wieder entstehende chaos nicht auf, und überlies die "drecksarbeit" anderen. es sei doch so lebendig, wenn überall etwas herumliegen würde, man müsse doch verstehen, dass auch mal jemand dem anderen vor die haustür sch.... würde, wie könne man nur meinen, es müsse auch mal eine regel durchgesetzt werden.

 

irgendwann waren die, die sich redlich mühten, ein minimum an regeln durchzusetzen es dann müde. sie riefen eine große reinigungsaktion aus und krempelten gemeinsam die ärmel hoch und versuchten den augiasstall etwas auszumisten.

 

was für ein zetern und klagen - es wäre doch so gemütlich gewesen in all dem gestank und dreck. nun aber würde es ziehen, es wäre kalt und ungemütlich.

 

und der gute mann stimmte in das klagen mit ein. leider verlor er jedes mass in seinem klagen. er unterstellt den ehemaligen mitarbeitern, sie wollten nicht nur den müll entsorgen und den dreck wegräumen, nein, sie wollten das haus unbewohnbar machen. er begann, wild um sich zu schlagen und sich zum rittern von der traurigen gestalt zu entwickeln.

Ich halte diesen Text für ehrlich.

Aber er ist ziemlich verzerrt. Eine Antwort müsste in einem Text bestehen, der mehrere Bildschirmseiten füllt. Ich weiß noch nicht, wann ich dazu Zeit finde und wo ich Dir schreibe. Aber zunächst einmal bin ich froh, zumindest ein Zeichen zu sehen, dass Du Deine Blockade beendest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein bissi scheints mir, als hätten sich hier ziemlich harte Fronten entwickelt. Als Mitglied einer festen Front vergisst man gerne, dass man auch selbst austeilt, nicht nur einstecken muss. Wer gutwillig zwischen die Fronten gerät, wird zerrieben. Armer Igel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es scheint mir eher ein mehrdimensionales Frontensystem, als ein paar nebeneinander existierende Fronten zu sein.

Die einzig wichtige Front ist mir diejenige zwischen Gespräch und Nichtgespräch. Ich glaube, dass sich dies anhand meiner Postings ganz gut nachvollziehen lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...