Jump to content

Kommentare zu Moderatorentätigkeiten


soames

Recommended Posts

Und wenn ein allseits attackierter, aber von mir sehr geschätzter User diejenigen anfährt, die nur zur täglichen Darmentleerung dieses Forum aufsuchen...
deine sympathien in allen ehren, aber nur ein user, nämlich wine, wird serienmässig verwarnt und in die kühlbox geschickt. obschon der letzte fall nachvollziehbar ist. das gesamtbild jedoch ist derart einseitig dass es mich nicht wundert wenn sich wine mittlerweile in der wildsau-rolle wohlfühlt. man hat ihn ja förmlich dazu gedrängt....

die anderen sind immer schuld. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Da bin ich mit Helmut auf einer Linie. :winke: Sich in einem Forum beleidigt zu fühlen, ....

sorry, wir sind nicht auf einer linie. ich bin auch im persönlichen leben nicht beleidigt. wer sich beleidigend benimmt, hat ein problem, mit sich.

 

ansonsten hör mit dem kinderkram auf, einen anfangsschuldigen zu suchen. kommunikation geht im kreis, sie hat keinen anfang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

Du kennst die Bibel nicht! Wenn Du Christ bist, dann bist Du ein falscher Christ der nichts versteht, und die Bibel am wenigsten. In den biblischen Texten wo Gott über sich spricht, ist die Bibel authentisch und widerspruchsfrei.

 

Es ist in der Gladiatoren-Arena nicht gestattet, anderen Mitgliedern ihr Christ-Sein oder ihr Glaubensverstaendnis abzusprechen. Im Wiederholungsfall fuert das zu Verwarnungen.

 

Gato.

 

Im Christentum gibt es Dogmen, und wenn Du sie nicht glaubst, dann bist Du kein Christ mehr. Und das kann Dir jeder schreiben und Dir sagen! Hier sind wir nicht in Nord-Korea!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

Du kennst die Bibel nicht! Wenn Du Christ bist, dann bist Du ein falscher Christ der nichts versteht, und die Bibel am wenigsten. In den biblischen Texten wo Gott über sich spricht, ist die Bibel authentisch und widerspruchsfrei.

 

Es ist in der Gladiatoren-Arena nicht gestattet, anderen Mitgliedern ihr Christ-Sein oder ihr Glaubensverstaendnis abzusprechen. Im Wiederholungsfall fuert das zu Verwarnungen.

 

Gato.

 

Im Christentum gibt es Dogmen, und wenn Du sie nicht glaubst, dann bist Du kein Christ mehr. Und das kann Dir jeder schreiben und Dir sagen! Hier sind wir nicht in Nord-Korea!

 

Kritiken zu Moderatorenaktionen bitte im entsprechenden Thread in den Katakomben. Desweiteren bitte ich um Einhaltung der zugestimmten Nutzungsbedingungen.

 

Gato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

Du kennst die Bibel nicht! Wenn Du Christ bist, dann bist Du ein falscher Christ der nichts versteht, und die Bibel am wenigsten. In den biblischen Texten wo Gott über sich spricht, ist die Bibel authentisch und widerspruchsfrei.

 

Es ist in der Gladiatoren-Arena nicht gestattet, anderen Mitgliedern ihr Christ-Sein oder ihr Glaubensverstaendnis abzusprechen. Im Wiederholungsfall fuert das zu Verwarnungen.

 

Gato.

 

Ich wiederhole es noch einmal: es ist doch gestattet! Derjenige, der die Dogmen nicht respektiert ist kein Christ mehr.

So long!

MfG

K

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

amtszeit eines moderators beschränken (sofern machbar, kommt natürlich drauf an ob sich genügend dumme freiwillige finden lassen). B)

Dazu wäre ja anzumerken, dass die Situation sich noch verschlechtert hat. An eine Beschränkung der Amtszeit glaubt ja lange schon niemand mehr. Aber jetzt haben wir in der Arena auch noch zusätzlichen Zugriff zahlreicher weiterer Altmods.

 

Und da trotz vielfacher Nachfrage niemand Stellung nimmt, soll diese ursprüngliche "Übergangslösung" offenbar dauerhaft etabliert werden. Das müßte zuerst mal repariert werden. Danach könnte man dann mal schauen, wer von den über fünfjährigen Mods die größten Probleme mit der Bodenhaftung hat.

bearbeitet von Thofrock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich wiederhole es noch einmal: es ist doch gestattet! Derjenige, der die Dogmen nicht respektiert ist kein Christ mehr.

So long!

MfG

K

 

Dir obliegt es nicht, festzulegen, was hier gestattet ist. Aber mal ad rem: Welches Dogma wurde nicht respektiert?

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider

Ich wiederhole es noch einmal: es ist doch gestattet! Derjenige, der die Dogmen nicht respektiert ist kein Christ mehr.

So long!

MfG

K

 

Lass das doch jeden mit sich und seinem Gott abmachen, ob er ein Christ ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ich wiederhole es noch einmal: es ist doch gestattet! Derjenige, der die Dogmen nicht respektiert ist kein Christ mehr.

So long!

MfG

K

Was für ein Unsinn, dann wären alle Evangelischen keine Christen und dann wäre die wechselweise Anerkennung des Taufsakrament zwischen Lutheranern und Katholiken mehr als seltsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ich wiederhole es noch einmal: es ist doch gestattet! Derjenige, der die Dogmen nicht respektiert ist kein Christ mehr.

So long!

MfG

K

Was für ein Unsinn, dann wären alle Evangelischen keine Christen und dann wäre die wechselweise Anerkennung des Taufsakrament zwischen Lutheranern und Katholiken mehr als seltsam.

 

Verwirre ihn bitte nicht mit Fakten.

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

amtszeit eines moderators beschränken (sofern machbar, kommt natürlich drauf an ob sich genügend dumme freiwillige finden lassen). B)

Das hilft, denke ich überhaupt nicht. Darum wendet sich meine Kritik nicht primär gegen die Moderatoren, sondern gegen den Moderationsstil.

Das ist so ähnlich, wie bei einer Papstwahl. Der Papst bestimmt die Kardinäle, die Kardinäle wählen den Papst. Und da der Papst die "rechten" Bischöfe zu Kardinälen ernennt, kommen auch die "rechten" Bischöfe auf den Papstthron. Ein selbsterhaltendes System, das nur durch Unfälle wie Johannes XXIII unterbrochen wird.

 

Meinst Du, dass man Dich, Volker oder Marmot zum Moderator bestellen wird? Wohl kaum. Auch hier gibt es eine Systemerhaltung.

 

Vor allem aber sind es die inhaltlichen Probleme. Wie soll man mit Leuten umgehen, die nicht mit sich reden lassen? Wenn wir ganz ehrlich sind, stehen wir alle (völlig personunabhängig) vor diesem Problem. Einfach rausschmeißen ist wohl kaum das rechte Konzept. Aber hier behalten führt zu unlösbaren Dauerproblemen.

 

Und diese inhaltliche und nicht einmal personengebundene Diskussion ist nicht sehr beliebt.

bearbeitet von Mecky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und da trotz vielfacher Nachfrage niemand Stellung nimmt, soll diese ursprüngliche "Übergangslösung" offenbar dauerhaft etabliert werden.

Würde ich auch nicht verändern. Das System ist so ausgelegt, dass nur die Symptome abgeschöpft werden, während die eigentlichen Probleme im Untergrund eher noch verstärkt werden. Stellt man wieder auf die alte Moderation um, werden die verstärkten gegenseitigen Ablehnungen, Abwertungen, misslichen Wortwahlen etc. noch stärker kommen, als sie früher auftraten.

Eine Verbesserung ist höchstens in Sicht, wenn sich Leute von der Arena abmelden. Optimal wäre es, wenn ALLE die Lust an der Arena verlieren. Danach wäre eine Umstellung zu einem anderen Moderationsschema (egal welchem) wirklich völlig eruptionslos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

dann schützt er damit die Christen, die sich untereinander im Glauben stärken wollen.
wenn das forum diese funktion hat, darf man keine atheisten reinlassen. du kannst von solchen nicht erwarten, den glauben der christen zu stärken, oder höxtens durch einen stresstest. ;)

 

Hübsch zu lesen, der karfunkelnde Beitrag. Doch in Essenz vertieft er nur den Graben zwischen guten Christen und A&As, der sich hier in letzter Zeit sichtbar aufgetan hat (und zu dem leider viele beigetragen haben - ich nehme mich da nicht aus). Die zahlreichen positiven Bewertungen für die klare Frontziehung sagen m.E. nichts Gutes aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hübsch zu lesen, der karfunkelnde Beitrag. Doch in Essenz vertieft er nur den Graben zwischen guten Christen und A&As, der sich hier in letzter Zeit sichtbar aufgetan hat (und zu dem leider viele beigetragen haben - ich nehme mich da nicht aus). Die zahlreichen positiven Bewertungen für die klare Frontziehung sagen m.E. nichts Gutes aus.

Es sagt aus, dass die A&A geduldet, aber nicht erwünscht sind. Und geduldet wird, so lange sie sich besser benehmen, als manche Christen.

 

Diese ganze Aufteilerei ist Phänomen. Es geht in Karfunkels Beitrag nicht um diejenigen, welche durch ihre Uneinsichtigkeit oder Abwerterei dem Forum Probleme bereiten, sondern die A&A werden ziemlich abfällig auf die eine Seite gestellt, während die Christen in diesem Zusammenhang gar nicht erwähnt werden. Die sind wahrscheinlich alle total lieb und gesprächswillig. Die bösen A&A stehen in der Arena gegen die lieben, nur schwer zu schützenden Christen.

 

Anhand der Zahl der Leseperlen kann man sich den Rückhalt für diese Vorstellung ganz gut zusammenreimen. Nicht jeder Zustimmer hat seine Zustimmung gerade hierfür gegeben. Aber gestört hat es ihn nicht so sehr, so dass er dann doch eine Leseperle vergab.

 

Wenn jetzt noch jemand sagt, man (keineswegs nur Moderatoren) behandle die A&A gleichrangig, dann muss man zumindest mal nach dem "man" fragen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja auch schon behauptet worden, dass die Kluft zwischen Christen und A&A nicht mehr up to date sei, sondern ein Produkt meiner Nostalgie. In solchen Postings, wie dem von Karfunkel mit seinen vielen Leseperlen, sieht das aber ganz anders aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

Du kennst die Bibel nicht! Wenn Du Christ bist, dann bist Du ein falscher Christ der nichts versteht, und die Bibel am wenigsten. In den biblischen Texten wo Gott über sich spricht, ist die Bibel authentisch und widerspruchsfrei.

 

Es ist in der Gladiatoren-Arena nicht gestattet, anderen Mitgliedern ihr Christ-Sein oder ihr Glaubensverstaendnis abzusprechen. Im Wiederholungsfall fuert das zu Verwarnungen.

 

Gato.

 

Im Christentum gibt es Dogmen, und wenn Du sie nicht glaubst, dann bist Du kein Christ mehr. Und das kann Dir jeder schreiben und Dir sagen! Hier sind wir nicht in Nord-Korea!

an welche dogmen denkst du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Wenn jetzt noch jemand sagt, man (keineswegs nur Moderatoren) behandle die A&A gleichrangig, dann muss man zumindest mal nach dem "man" fragen.

ich sehe mich nicht hintangestellt und nicht bevorzugt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hübsch zu lesen, der karfunkelnde Beitrag. Doch in Essenz vertieft er nur den Graben zwischen guten Christen und A&As, der sich hier in letzter Zeit sichtbar aufgetan hat (und zu dem leider viele beigetragen haben - ich nehme mich da nicht aus). Die zahlreichen positiven Bewertungen für die klare Frontziehung sagen m.E. nichts Gutes aus.

Es sagt aus, dass die A&A geduldet, aber nicht erwünscht sind. Und geduldet wird, so lange sie sich besser benehmen, als manche Christen....

empfinde ich nicht so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Meinst Du, dass man Dich, Volker oder Marmot zum Moderator bestellen wird? Wohl kaum. Auch hier gibt es eine Systemerhaltung.

...

 

Ich bin zur Systemerhaltung zum Moderator gemacht worden? :blink:

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Meinst Du, dass man Dich, Volker oder Marmot zum Moderator bestellen wird? Wohl kaum. Auch hier gibt es eine Systemerhaltung.

...

 

Ich bin zur Systemerhaltung zum Moderator gemacht worden? :blink:

 

DonGato.

 

Klar - die eigentlichen Entscheidungen finden im für Nichtkatholiken unsichtbaren Teils des Moderatorenbereichs statt.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anhand der Zahl der Leseperlen kann man sich den Rückhalt für diese Vorstellung ganz gut zusammenreimen. Nicht jeder Zustimmer hat seine Zustimmung gerade hierfür gegeben. Aber gestört hat es ihn nicht so sehr, so dass er dann doch eine Leseperle vergab.

Das hat doch auch sein Gutes. So weiß man wenigstens, woran man ist. Es gibt bestimmte Gläubige, die bestimmte Ungläubige nicht mögen und umgekehrt, es gibt bestimmte Gläubige und Ungläubige, die miteinander auskommen, und es gibt es gibt auch in beiden "Fraktionen" interne Abneigungen. Soweit noch nichts besonderes.

 

Dies ist ein kath. Forum. Das ist Fakt. Damit gibt es Etablierte und Außenseiter. Das ist einfach so. Da gibt es nichts zu beklagen, nichts zu verwischen und bangemachen gilt auch nicht. Es gibt eine Einladung an Ungläubige, jedenfalls interpretiere ich die Arena so, und gleichzeitig gibt es eine ausdrückliche Erwartung eines gewissen Wohlverhaltens. Je nachdem, was aktuell unter Wohlverhalten verstanden wird, ist das entweder eine Selbstverständlichkeit oder ein Widerspruch.

 

Die regelmäßigen Krisen scheinen mir ihre Ursache nicht so sehr im unflätigen Verhalten einiger ungläubiger Außenseiter zu haben, sondern im Unbehagen einiger etablierter Katholiken an der Rolle der Arena in diesem Forum, das Gefühl, nicht mehr Herr im eigenen Hause zu sein. Das hat schon einige Male dazu geführt, daß man den Außenseitern das Leben etwas schwerer macht, wohl wissend, wie sie reagieren werden, und es ist auch diesmal wieder so.

 

Ob sich das vermeiden läßt? Ich weiß es nicht, bezweifle es aber. Mir ist erst in diesen Tagen bewußt geworden, wie lange dieses Spiel schon gespielt wird, zum großen Teil mit den gleichen Leuten. Da mag natürlich noch ein gewisser Überdruß hinzukommen. Ich jedenfalls spüre den jetzt schon.

 

LJS, den ich, wie man vielleicht weiß, sehr schätze, obwohl wir keineswegs immer einer Meinung sind, meint, daß diese Theismus vs Atheismus-Geschichte ihn nicht interessiere. Ob das auch für andere gilt, wage ich doch zu bezweifeln. Zumindest gibt es die entsprechende Gruppenbildung noch. Ob sie zu überwinden ist? Vermutlich nur, wenn eine der beiden Vorstellungen verschwindet, vielleicht sogar beide. Im bestimmten Bereichen des RL halte ich das für denkbar, in einem Forum wie diesem wohl nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst Du, dass man Dich, Volker oder Marmot zum Moderator bestellen wird?
mal jetzt nicht den teufel an die wand! :o

aber es muss dir doch auffallen: es gibt moderatoren die fast nur noch popcorn smileys und/oder einzeiler posten und ihrer verachtung einzelner user mehr oder weniger freien lauf lassen. ihnen liegt doch nix mehr am gelingen des forums. für ihren persönlichen frust habe ich volles verständnis. aber es ist doch das gleiche wie wenn es mich nicht interessiert ob mein projekt hier der grosse knüller wird oder jämmerlich absäuft. mit dieser einstellung wäre ich aber eine fehlbesetzung.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Die regelmäßigen Krisen scheinen mir ihre Ursache nicht so sehr im unflätigen Verhalten einiger ungläubiger Außenseiter zu haben, sondern im Unbehagen einiger etablierter Katholiken an der Rolle der Arena in diesem Forum, das Gefühl, nicht mehr Herr im eigenen Hause zu sein. Das hat schon einige Male dazu geführt, daß man den Außenseitern das Leben etwas schwerer macht, wohl wissend, wie sie reagieren werden, und es ist auch diesmal wieder so....

schon wieder die anderen, schon wieder die verschwörung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Die regelmäßigen Krisen scheinen mir ihre Ursache nicht so sehr im unflätigen Verhalten einiger ungläubiger Außenseiter zu haben, sondern im Unbehagen einiger etablierter Katholiken an der Rolle der Arena in diesem Forum, das Gefühl, nicht mehr Herr im eigenen Hause zu sein. Das hat schon einige Male dazu geführt, daß man den Außenseitern das Leben etwas schwerer macht, wohl wissend, wie sie reagieren werden, und es ist auch diesmal wieder so....

schon wieder die anderen, schon wieder die verschwörung.

Nein, einfach nur Ausdruck der unterschiedlichen Möglichkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...