Jump to content

Kommentare zu Moderatorentätigkeiten


soames

Recommended Posts

Anscheinend hat das Sommerloch schon den Kindergarten geöffnet...

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist das für ein forum, wo dieses stehen bleiben darf? ein militantes? ein atheistisch militantes oder ein katholisch militantes?

 

Wenn hier jemand behauptet, dass 2x2=5 sei, und damit fängt eine interessante Diskussion über Arithmetik an, und nach 15 Seiten sind sich die meisten Mitglieder einig, dass 2x2=4 ist, und der Thread-Starter habe keine Ahnung, dann ist es ein gutes Forum. Zumindest wenn die Diskussion höflich geführt wird.

 

In diesen Sinne stört es mich überhaupt nicht, wenn ein Absatz wie der von Dir zitierte hier stehen bleibt. Solange die Forinten in der Lage sind, den Unsinn in diesem Absatz im Detail zu widerlegen, hat er seinen Sinn erfüllt: Alle haben etwas gelernt.

 

Wenn ich aber behaupten würde "Helmut ist ein I****", dann wäre das kein Diskussionsbeitrag, und dem Erkenntnisgewinn nicht förderlich. Ganz im Gegenteil, es wäre eine Beleidigung, wahrscheinlich gemacht, um Diskussion abzuwürgen, oder dem Diskussions-Gegner die Lust am forieren (ist das ein Verb?) auszutreiben. Nicht das ich vorhabe, dieses zu behaupten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und selbst wenn es Hass ist (was auf den von Dir zitierten Absatz durchaus zutrifft, obwohl er leider auch viel wahres enthält, es aber derartig übertreibt, dass es nur durch eine einseitige Sichtweise erklärt werden kann, vulgo Hass):

 

Verklebt dieser Hass das Denken?

 

Um mal ganz ehrlich zu sein: Wenn mir jemand sagte, dass mein Denken verklebt sei, dann würde ich das das als Beleidigung auffassen. Ob ich die Katholische Kirche (oder Sauerkraut oder Rosenkohl) nun hasse ist dabei zweitrangig. Das Beleidigende dabei ist der Vorwurf der geistigen Nichtfunktion.

 

Aber genau dies ist der springende Punkt des "quod licet Iovi non licet bovi".

meinst du mit "denken verklebt" folgendes?

 

"...Es gibt drei Gründe, warum die Atheisten nicht irgendein Niveau überbieten müssen:

 

Die Gläubigen sind ohnehin nicht in der Lage, das "Niveau" von Argumenten zu beurteilen, weil sie Argumente gegen ihre Meinung sowieso ignorieren.

Wenn Argumente so oder so ignoriert werden, spielt das Niveau der Argumente auch keine Rolle mehr.

..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und selbst wenn es Hass ist (was auf den von Dir zitierten Absatz durchaus zutrifft [...] )

 

Kannst Du mir erklären, wo sich in dem zitierten Absatz der Hass (auf wen eigentlich?) versteckt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

... Ich möchte mich wirklich nicht länger als nötig durch den hasserfüllten Dreck wühlen, den dieser User täglich seitenweise von sich gibt.

 

Das geht nicht nur Dir so. Da Du erfreulicherweise nicht zu denen gehoeren, bei denen das Druecken des Meldeknopfes zum taeglichen Metabolismus gehoert, wuerde ich Dich bitte, Beitraege, die Dich wirklich stoeren, auch zu melden. Hilfreiche waere dann auch ein oder sogar zwei Saetz mit kurzer Erklaeren, was als Anstoessig empfunden wird. Dieser Hinweis richtet sich nicht expliziet an Dich, sondern eher an einige Vielmelder ...

 

A mi modo de ver

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist das für ein forum, wo dieses stehen bleiben darf? ein militantes? ein atheistisch militantes oder ein katholisch militantes?

 

Wenn hier jemand behauptet, dass 2x2=5 sei, und damit fängt eine interessante Diskussion über Arithmetik an, und nach 15 Seiten sind sich die meisten Mitglieder einig, dass 2x2=4 ist, und der Thread-Starter habe keine Ahnung, dann ist es ein gutes Forum. Zumindest wenn die Diskussion höflich geführt wird.

 

In diesen Sinne stört es mich überhaupt nicht, wenn ein Absatz wie der von Dir zitierte hier stehen bleibt. Solange die Forinten in der Lage sind, den Unsinn in diesem Absatz im Detail zu widerlegen, hat er seinen Sinn erfüllt: Alle haben etwas gelernt.

 

Wenn ich aber behaupten würde "Helmut ist ein I****", dann wäre das kein Diskussionsbeitrag, und dem Erkenntnisgewinn nicht förderlich. Ganz im Gegenteil, es wäre eine Beleidigung, wahrscheinlich gemacht, um Diskussion abzuwürgen, oder dem Diskussions-Gegner die Lust am forieren (ist das ein Verb?) auszutreiben. Nicht das ich vorhabe, dieses zu behaupten.

muss ich einen derartigen beitrag im detail widerlegen?

 

kann ich folgenden satz widerlegen?

 

"... Die religiöse Toleranz ist mehr durch Feigheit geprägt, durch die Angst vor der Reaktion..."

 

er ist doch kritikimmunisiert. bin ich tolerant und lasse den satz stehen, bin ich feige, also von toleranz keine spur, nur von feigheit.

 

lasse ich ihn nicht stehen, bin ich intolerant, sicher auch feige(eine unterstellung) weil ich angst vor diesem satz habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und selbst wenn es Hass ist (was auf den von Dir zitierten Absatz durchaus zutrifft [...] )

 

Kannst Du mir erklären, wo sich in dem zitierten Absatz der Hass (auf wen eigentlich?) versteckt?

hier?

 

"...Weil selbst vor Feigheit stinkende Christen ..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

... Ich möchte mich wirklich nicht länger als nötig durch den hasserfüllten Dreck wühlen, den dieser User täglich seitenweise von sich gibt.

 

Das geht nicht nur Dir so. Da Du erfreulicherweise nicht zu denen gehoeren, bei denen das Druecken des Meldeknopfes zum taeglichen Metabolismus gehoert, wuerde ich Dich bitte, Beitraege, die Dich wirklich stoeren, auch zu melden. Hilfreiche waere dann auch ein oder sogar zwei Saetz mit kurzer Erklaeren, was als Anstoessig empfunden wird. Dieser Hinweis richtet sich nicht expliziet an Dich, sondern eher an einige Vielmelder ...

 

A mi modo de ver

DonGato.

 

Du appellierst an die Vielmelder, doch bitte ein anderes Verhalten an den Tag zu legen. Aber warum sollten die das tun, solange ihren Wünschen auch ohne Begründung (und ohne Vorhandensein eines überzeugenden Grundes) nachgegeben wird?

 

In einem Forum mit hoher Mitgliederzahl werden immer auch User schreiben, die sich außerstande sehen, Kritik an ihren Ansichten anders als mit Beleidigungen und Verachtungsäußerungen zu beantworten. Daran ist nichts ungewöhnlich. Wenn ich mich an deren Anwesenheit stören würde, dürfte ich keine Internetforen besuchen. Ungewöhnlich ist allerdings, dass ein Großteil der Moderation deren Verhalten nicht entgegenwirkt, sondern es stattdessen entweder ignoriert oder belohnt. Und das ist es, was mich stört. Und der Grund, warum ich kaum jemals den Meldeknopf drücke, aber desöfteren in diesem Thread schreibe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fest steht, dass jedes Mal, wenn ein Posting einer Atheistin/eines Atheisten gelöscht wird das große Gegreine anhebt, was für schreckliche Unrecht hier schon wieder geschehen ist...das rückt dass alles in die Nähe der künstlichen Aufregung und Lächerlichkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und selbst wenn es Hass ist (was auf den von Dir zitierten Absatz durchaus zutrifft [...] )

 

Kannst Du mir erklären, wo sich in dem zitierten Absatz der Hass (auf wen eigentlich?) versteckt?

hier?

 

"...Weil selbst vor Feigheit stinkende Christen ..."

 

Ach Gottchen. In der Personengruppe der Christen gibt es wie in jeder anderen Personengruppe auch eine Teilmenge, die sich durch übergroße Feigheit auszeichnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fest steht, dass jedes Mal, wenn ein Posting einer Atheistin/eines Atheisten gelöscht wird das große Gegreine anhebt, was für schreckliche Unrecht hier schon wieder geschehen ist...das rückt dass alles in die Nähe der künstlichen Aufregung und Lächerlichkeit.

 

Nein. Was mich ärgert - und andere auch - ist, dass Du viel schlimmere Sachen sagen darfst, ohne dass dies gerügt wird. Das ist eine Frage der hier nicht herrschenden Gerechtigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und selbst wenn es Hass ist (was auf den von Dir zitierten Absatz durchaus zutrifft [...] )

 

Kannst Du mir erklären, wo sich in dem zitierten Absatz der Hass (auf wen eigentlich?) versteckt?

hier?

 

"...Weil selbst vor Feigheit stinkende Christen ..."

 

Ach Gottchen. In der Personengruppe der Christen gibt es wie in jeder anderen Personengruppe auch eine Teilmenge, die sich durch übergroße Feigheit auszeichnet.

dann drück nicht mit künstlicher empörung auf die tränendrüsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Meinug dass Volker in seiner Seriosität der Argumentation sich im Grenzbereich bewegt, hat ja erst jüngst wieder Don Gato, also kein Christ und daher unverdächtig, schlagend bewiesen.

unverdächtig? :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Meinug dass Volker in seiner Seriosität der Argumentation sich im Grenzbereich bewegt, hat ja erst jüngst wieder Don Gato, also kein Christ und daher unverdächtig, schlagend bewiesen.

unverdächtig? :lol:

 

Ich bin sicherlich nicht unverdaechtig: Ich stehe im Verdacht, Nero die Fackel in die Hand gedrueckt zu haben und Jesus soll ich eigenhaendig ans Kreuz geschlagen haben.

 

Anmerken moechte ich aber mal ganz deutlich: Ich finde es als sehr stoerend, wenn mich Leute in ihren Konflikt mit Volker reinziehen wollen. (Thofrock wie Du sicherlich sofort erkennst, richtet sich diese Bemerkung nicht an Dich.)

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Anmerken moechte ich aber mal ganz deutlich: Ich finde es als sehr stoerend, wenn mich Leute in ihren Konflikt mit Volker reinziehen wollen. (Thofrock wie Du sicherlich sofort erkennst, richtet sich diese Bemerkung nicht an Dich.)

 

DonGato.

Icvh finde Deine Unterstellung störend! Ich habe Dich in nichts "hineingezogen" sondern lediglich auf ein Faktum hingewiesen, das jeder nachlesen konnte und kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Anmerken moechte ich aber mal ganz deutlich: Ich finde es als sehr stoerend, wenn mich Leute in ihren Konflikt mit Volker reinziehen wollen. (Thofrock wie Du sicherlich sofort erkennst, richtet sich diese Bemerkung nicht an Dich.)

 

DonGato.

Icvh finde Deine Unterstellung störend! Ich habe Dich in nichts "hineingezogen" sondern lediglich auf ein Faktum hingewiesen, das jeder nachlesen konnte und kann.

sorry, der hinweis hatte ein ziel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Anmerken moechte ich aber mal ganz deutlich: Ich finde es als sehr stoerend, wenn mich Leute in ihren Konflikt mit Volker reinziehen wollen. (Thofrock wie Du sicherlich sofort erkennst, richtet sich diese Bemerkung nicht an Dich.)

 

DonGato.

Icvh finde Deine Unterstellung störend! Ich habe Dich in nichts "hineingezogen" sondern lediglich auf ein Faktum hingewiesen, das jeder nachlesen konnte und kann.

sorry, der hinweis hatte ein ziel.

Ja und...ich habe keine Parteinahme erbeten, sondern nur auf ein Faktum hingewiesen. Wenn ich die Unwahrheit gesagt habe, soll man mir sagen inwiefern und dann korrigiere ich gerne.

bearbeitet von Der Geist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Anmerken moechte ich aber mal ganz deutlich: Ich finde es als sehr stoerend, wenn mich Leute in ihren Konflikt mit Volker reinziehen wollen. (Thofrock wie Du sicherlich sofort erkennst, richtet sich diese Bemerkung nicht an Dich.)

 

DonGato.

Icvh finde Deine Unterstellung störend! Ich habe Dich in nichts "hineingezogen" sondern lediglich auf ein Faktum hingewiesen, das jeder nachlesen konnte und kann.

sorry, der hinweis hatte ein ziel.

Ja und...ich habe keine Parteinahme erbeten, sondern nur auf ein Faktum hingewiesen. Wenn ich die Unwahrheit gesagt habe, soll man mir sagen inwiefern und dann korrigiere ich gerne.

da war nichts sachlich falsches dran. das war auch nicht das erbitten einer parteinahme. das war, sich neben einen starken stellen.

diese versuchung greift mich auch an. ich konnte ihr bisher widerstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedesmal, wenn ich diesen Threat überfliege überkommt mich so nen flaues Gefühl im Magen.

Ich auch, aber ein oder zwei Tage nach einer Maßnahme von mir muss ich ihn wohl lesen; und die Löschung von wine war ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider

 

Jedesmal, wenn ich diesen Threat überfliege überkommt mich so nen flaues Gefühl im Magen.

 

 

Was hältst Du davon, statt dem Überfliegen dieses Threads Dir ein Kartenspiel zu besorgen und Patiencen zu legen?

Ist abwechslungsreicher, spannender und weniger vorhersehbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Jedesmal, wenn ich diesen Threat überfliege überkommt mich so nen flaues Gefühl im Magen.

 

Was hältst Du davon, statt dem Überfliegen dieses Threads Dir ein Kartenspiel zu besorgen und Patiencen zu legen?

Ist abwechslungsreicher, spannender und weniger vorhersehbar.

patiencen zu legen überfordert mich intelektuell, das forum nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Jedesmal, wenn ich diesen Threat überfliege überkommt mich so nen flaues Gefühl im Magen.

 

 

Was hältst Du davon, statt dem Überfliegen dieses Threads Dir ein Kartenspiel zu besorgen und Patiencen zu legen?

Ist abwechslungsreicher, spannender und weniger vorhersehbar.

Solche Spiele bietet auch der PC (damit unterbreche ich manchmal hier "die Arbeit") B), also kein Geld für ein Kartenspiel, das dann "im Ernstfall" anderswo rumliegt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob das hier stehen bleibt ist noch nicht raus. Wir beraten noch.

 

Bekomme ich noch eine Antwort? Zur Erinnerung, es geht um die Frage: Ist GHs Gedankengut braun oder nicht? Ganz einfache ja/nein-Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob das hier stehen bleibt ist noch nicht raus. Wir beraten noch.

 

Bekomme ich noch eine Antwort? Zur Erinnerung, es geht um die Frage: Ist GHs Gedankengut braun oder nicht? Ganz einfache ja/nein-Frage.

 

Aber vielleicht erinnerst Du Dich, dieses Thema wurde einmal von und mit GermanHeretic diskutiert. Fuer mich steht seine ideologische Orientierung diesbezueglich ausser Frage. Ich stehe aber auch heute noch zu meiner damaligen Meinung: Jemanden als Nazi zu titulieren nur weil er sich fuer germanisches Heidentum interessiert ist Ausdruck einer sehr speziellen Geschichtsbewaeltigungstrategie der Deutschen.

 

A mi modo de ver

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jemanden als Nazi zu titulieren nur weil er sich fuer germanisches Heidentum interessiert ist Ausdruck einer sehr speziellen Geschichtsbewaeltigungstrategie der Deutschen.

Hast du seine Geistigkeit etwa einen Deutschen genannt? Na da kannst du dich aber auf etwas gefasst machen, du kleiner Pol Pot!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...