Jump to content

Kommentare zu Moderatorentätigkeiten


soames

Recommended Posts

(es sind ja immer die selben die sich ungerecht behandelt fühlen)

:facepalm: Wenn es jedesmal andere wären, käme ja auch niemand auf die Idee, die Moderation wegen Parteilichkeit zu kritisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jedenfalls noch gelernt, dass es Teil des Glaubens ist Gott gegen Lästerungen zu verteidigen und nicht einfach feige zu kneifen.

 

Und es gehört schließlich viel Mut dazu, den Petzknopf zu drücken. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Volker kann mich alles Mögliche, aber er kann mich nicht beleidigen.

Ja klar, aber wenn er sagt, dass dein Gott ein großes Gespenst sei, rennst du zur Moderation um wegen Beleidigung rumzuflennen.

Herr gib ihm die Gabe der Unterscheidung.....Da hat er nicht mich beleidigt sondern Gott....

Ich bin sicher, Gott ist im Gegensatz zu vielen Mit-Foranten hier schon gross und erwachsen, und wenn er sich tatsächlich beleidigt fühlen sollte, wird er das auch ohne die Hilfe des mykath-moderatoren-Teams regeln können :)

Dein vorgebliches Wissen über einen Gott an den Du nicht glaubst geht mir sehr weit am Gesäß vorbei. Ich habe jedenfalls noch gelernt, dass es Teil des Glaubens ist Gott gegen Lästerungen zu verteidigen und nicht einfach feige zu kneifen.

Ja, genau so argumentieren die Salafisten auch, die mit Messern auf Polizisten losgehen. Nur mal so als Denkanstoss...

 

Und nein Geist, damit will ich dir weder die Nähe zu Salafisten unterstellen, noch, dass du physisch gewalttätig bist. Nur um gleich Unterstellungen vorzubeugen. :)

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jedenfalls noch gelernt, dass es Teil des Glaubens ist Gott gegen Lästerungen zu verteidigen und nicht einfach feige zu kneifen.

 

Und es gehört schließlich viel Mut dazu, den Petzknopf zu drücken. :lol:

Es ist ein Bekenntnis mein Guter, dass man geschmacklose Manierenlosigkeit nicht einfach hinnimmt...mein Motto: "Keine Toleranz den Intoleranten"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein vorgebliches Wissen über einen Gott an den Du nicht glaubst geht mir sehr weit am Gesäß vorbei. Ich habe jedenfalls noch gelernt, dass es Teil des Glaubens ist Gott gegen Lästerungen zu verteidigen und nicht einfach feige zu kneifen.

Und dein Gott, das ist natürlich "der Gott"! Hast du schon mal den Gedanken erwogen, daß es, gäbe es deinen Gott, er diese "Verteidigung" gar nicht nötig hätte, und falls es ihn nicht gibt (was erheblich wahrscheinlicher ist), diese "Verteidigung" überflüssig ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(es sind ja immer die selben die sich ungerecht behandelt fühlen)

:facepalm: Wenn es jedesmal andere wären, käme ja auch niemand auf die Idee, die Moderation wegen Parteilichkeit zu kritisieren.

Wie gesagt: Das zu beurteilen fehlt mir Zeit und Geduld... oder anders gesagt: Nachdem ich nie ein Problem mit der Moderation hatte ist es mir schlicht egal (das einzige mal wo ich ermahnt wurde geschah das zu recht; einer ultrakonservativen Userin zu empfehlen die Koitusfrequenz zu erhöhen war nicht gerade die feine englische Art)

 

Und im übrigen ging es mir, in dem Posting, auch nicht darum ob parteilich moderiert wird oder nicht.

bearbeitet von Frank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Volker kann mich alles Mögliche, aber er kann mich nicht beleidigen.

Ja klar, aber wenn er sagt, dass dein Gott ein großes Gespenst sei, rennst du zur Moderation um wegen Beleidigung rumzuflennen.

Herr gib ihm die Gabe der Unterscheidung.....Da hat er nicht mich beleidigt sondern Gott....

Ich bin sicher, Gott ist im Gegensatz zu vielen Mit-Foranten hier schon gross und erwachsen, und wenn er sich tatsächlich beleidigt fühlen sollte, wird er das auch ohne die Hilfe des mykath-moderatoren-Teams regeln können :)

Dein vorgebliches Wissen über einen Gott an den Du nicht glaubst geht mir sehr weit am Gesäß vorbei. Ich habe jedenfalls noch gelernt, dass es Teil des Glaubens ist Gott gegen Lästerungen zu verteidigen und nicht einfach feige zu kneifen.

Ja, genau so argumentieren die Salafisten auch, die mit Messern auf Polizisten losgehen. Nur mal so als Denkanstoss...

 

Und nein Geist, damit will ich dir weder die Nähe zu Salafisten unterstellen, noch, dass du physisch gewalttätig bist. Nur um gleich Unterstellungen vorzubeugen. :)

Ich bin in mehr als 60 Jahren noch nie auf jemanden losgegangen... aber es ist typisch dass Du Dir eine ander Art der Verteidigung als mit Gewalt offenbar nicht vorstellen kann.

 

Und zudem: Verschwende nicht Deine Energie: Ich bin an Ratschlägen von Ahnungslosen nicht interessiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jedenfalls noch gelernt, dass es Teil des Glaubens ist Gott gegen Lästerungen zu verteidigen und nicht einfach feige zu kneifen.

 

Und es gehört schließlich viel Mut dazu, den Petzknopf zu drücken. :lol:

Es ist ein Bekenntnis mein Guter, dass man geschmacklose Manierenlosigkeit nicht einfach hinnimmt...mein Motto: "Keine Toleranz den Intoleranten"

Ich erinner dich daran, wenn du besagte geschmacklose Manierenlosigkeit zeigst, O.K.? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jedenfalls noch gelernt, dass es Teil des Glaubens ist Gott gegen Lästerungen zu verteidigen und nicht einfach feige zu kneifen.

 

Und es gehört schließlich viel Mut dazu, den Petzknopf zu drücken. :lol:

Es ist ein Bekenntnis mein Guter, dass man geschmacklose Manierenlosigkeit nicht einfach hinnimmt...mein Motto: "Keine Toleranz den Intoleranten"

Ich erinner dich daran, wenn du besagte geschmacklose Manierenlosigkeit zeigst, O.K.? :)

 

Tu was Du nicht lassen kannst. Aber wie ich schon schrieb: Nur keine Energieverschwendung...ich bin an Ratschlägen von Ahnungslosen nicht interessiert.

bearbeitet von Der Geist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin in mehr als 60 Jahren noch nie auf jemanden losgegangen... aber es ist typisch dass Du Dir eine ander Art der Verteidigung als mit Gewalt offenbar nicht vorstellen kann.

 

Und zudem: Verschwende nicht Deine Energie: Ich bin an Ratschlägen von Ahnungslosen nicht interessiert.

Physisch bestimmt nicht. Verbal, nun, das können wir hier täglich leider alle lesen. Und es nervt.

 

Und was ich mit meiner Energie mache, das überlass mal mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Volker kann mich alles Mögliche, aber er kann mich nicht beleidigen.

Ja klar, aber wenn er sagt, dass dein Gott ein großes Gespenst sei, rennst du zur Moderation um wegen Beleidigung rumzuflennen.

Herr gib ihm die Gabe der Unterscheidung.....Da hat er nicht mich beleidigt sondern Gott....

Ich bin sicher, Gott ist im Gegensatz zu vielen Mit-Foranten hier schon gross und erwachsen, und wenn er sich tatsächlich beleidigt fühlen sollte, wird er das auch ohne die Hilfe des mykath-moderatoren-Teams regeln können :)

Dein vorgebliches Wissen über einen Gott an den Du nicht glaubst geht mir sehr weit am Gesäß vorbei. Ich habe jedenfalls noch gelernt, dass es Teil des Glaubens ist Gott gegen Lästerungen zu verteidigen und nicht einfach feige zu kneifen.

Ja, genau so argumentieren die Salafisten auch, die mit Messern auf Polizisten losgehen. Nur mal so als Denkanstoss...

 

Und nein Geist, damit will ich dir weder die Nähe zu Salafisten unterstellen, noch, dass du physisch gewalttätig bist. Nur um gleich Unterstellungen vorzubeugen. :)

Ich bin in mehr als 60 Jahren noch nie auf jemanden losgegangen... aber es ist typisch dass Du Dir eine ander Art der Verteidigung als mit Gewalt offenbar nicht vorstellen kann.

 

Und zudem: Verschwende nicht Deine Energie: Ich bin an Ratschlägen von Ahnungslosen nicht interessiert.

Von dieser Art der Deutung seines Postings hat er sich doch klar distanziert... oder hab ich in meiner jugendlichen blauäugigkeit was überlesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider

 

In meiner naiv-kindlichen Gottesvorstellung seh ich ihn förmlich vor mir, wie er auf Wolke sieben vor seinem Laptop sitzt und sich kugelt vor lachen... was wahrscheinlich der Grund dafür ist das er hier noch keinen Account hat, bzw. nicht mitschreibt

Oder er hat erkannt, dass gegen manche Formen der Dummheit auch Gott machtlos ist.

 

 

Oder er hat ein Netzwerkproblem und der Vatikan ist in Wahrheit Gottes IT-Abteilung. Da kann das schon mal dauern, bis der Papstes cathedra erklärt, dass das Problem behoben ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

In meiner naiv-kindlichen Gottesvorstellung seh ich ihn förmlich vor mir, wie er auf Wolke sieben vor seinem Laptop sitzt und sich kugelt vor lachen... was wahrscheinlich der Grund dafür ist das er hier noch keinen Account hat, bzw. nicht mitschreibt

Oder er hat erkannt, dass gegen manche Formen der Dummheit auch Gott machtlos ist.

 

 

Oder er hat ein Netzwerkproblem und der Vatikan ist in Wahrheit Gottes IT-Abteilung. Da kann das schon mal dauern, bis der Papstes cathedra erklärt, dass das Problem behoben ist.

:lol: :lol: :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Und was ich mit meiner Energie mache, das überlass mal mir.

Tue ich gernen solange ich nicht das Objekt Deiner Energieverschwendung bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Volker kann mich alles Mögliche, aber er kann mich nicht beleidigen.

Ja klar, aber wenn er sagt, dass dein Gott ein großes Gespenst sei, rennst du zur Moderation um wegen Beleidigung rumzuflennen.

Herr gib ihm die Gabe der Unterscheidung.....Da hat er nicht mich beleidigt sondern Gott....

Aha, interessant. Warum lautete deine Begründung damals dann ganz anders?

 

Ich habe jedenfalls noch gelernt, dass es Teil des Glaubens ist Gott gegen Lästerungen zu verteidigen und nicht einfach feige zu kneifen.

 

Und es gehört schließlich viel Mut dazu, den Petzknopf zu drücken. :lol:

Es ist ein Bekenntnis mein Guter, dass man geschmacklose Manierenlosigkeit nicht einfach hinnimmt...mein Motto: "Keine Toleranz den Intoleranten"

Du fühlst dich also nicht beleidigt, aber um ein "Bekenntnis" abzulegen, gehst du bei jeder "Manierenlosigkeit" dich bei der Moderation ausheulen. Dass man heutzutage noch so viel seelische Größe erleben darf!

bearbeitet von Aristippos
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von dieser Art der Deutung seines Postings hat er sich doch klar distanziert... oder hab ich in meiner jugendlichen blauäugigkeit was überlesen?

Im Gegensatz zu dem ganzen Pöbel hier besitzt Wolfgang nun mal die "Gabe der Unterscheidung". Das bedeutet, dass es völlig egal ist, was man schreibt, Wolfgang weiß, wie man es wirklich gemeint hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von dieser Art der Deutung seines Postings hat er sich doch klar distanziert... oder hab ich in meiner jugendlichen blauäugigkeit was überlesen?

Im Gegensatz zu dem ganzen Pöbel hier besitzt Wolfgang nun mal die "Gabe der Unterscheidung". Das bedeutet, dass es völlig egal ist, was man schreibt, Wolfgang weiß, wie man es wirklich gemeint hat.

Okay, ich seh schon... wäre besser gewesen, ich hätte die Klappe gehalten... tragt ihr euer Ding unter euch aus...

 

 

Und wie ich, in diversen Chats, bei ähnlich aufgeheizter Stimmung zu schreiben pflege: Freunde: Kopulieren, Nicht intrigieren!

bearbeitet von Frank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mal, an dieser Stelle, ein Lob an die Moderation äussern.

 

Mal unabhängig davon was an der ganzen Schlammschlacht Moderatoren vs. diverse User (es sind ja immer die selben die sich ungerecht behandelt fühlen) dran ist. Das zu bewerten fehlt mir die Zeit und die Lust: Ich bewunder schon eure Geduld, euren Durchhaltewillen, eure Leidensfähigkeit. Ich, an eurer Stelle hätte schon längst gesagt: "Macht euren doch Kindergarten ohne mich"

:lol:

 

Ist natürlich Quatsch, denn gesagt wurde das oft genug. Ein Prachtbeispiel ist grad mal einen Monat alt:

 

So ganz kann ich Deine Ausfuehrung nicht nachvollziehen. Wenn ich bedenken, wieviel Moderatoren in letzter Zeit ihre Position zur Disposition stellen wollten, dann erscheint mir Deine Aussage, die Bereitschaft zur personellen Veraenderung waere gleich null, nicht ganz zutreffend zu sein. Wenn all diese Leute aufhoeren wuerden, dann wuerde auch der Durchschnittswert der Verweildauer im Moderator-Team deutlich sinken.

 

Nur wird eben nur damit kokketiert und die Opferrolle zementieret. Tatsächlich aber hat die unheilvolle Art der Moderation längst Wurzeln geschlagen, die man mit keinem Flammenwerfer mehr weg bekommt.

Wir haben das doch vor 5 Wochen in dem Thread, aus dem DonGato´s Beitrag stammt, erst ausführlich diskutiert. Da kamen sogar durchaus gute Vorschläge.

Passiert ist aber, wie immer, gar nichts. Und der Rest sind leere Drohungen. Bzw. leere Versprechungen, je nachdem von welcher Seite man das betrachtet.

bearbeitet von Thofrock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedenfalls war bei einem ähnlichen Postingniemand so kleinlich und mieselsüchtig wie du.
siehe unten. jedenfalls finde ich es nach wie vor angebracht bei seinem jubelpost auf seinen sonst überempfindlichen nazi-detektor hinzuweisen, der ausgerechnet diesmal nicht funktioniert hat. wie geschrieben, es mir auch wurscht dass es gelöscht wurde. aber es zeigt zum wiederholten mal die parteilichkeit der moderation. dass auf eine petze hin nicht automatisch gelöscht wird (ausser bei UMT) sollte hoffentlich konsens sein. und wer konstant andere beleidigt soll auch einstecken.

 

Ehrlich Phyllis, mich widert das an.
wenn mich was anwidert ist es euch egal resp. ich bin selber schuld. das hab ich mehrfach zur kenntnis nehmen müssen. also bitte.

 

supertag, hurra, endlich ist mein freund zur kirche ausgetreten!.

 

ich denke nicht dass das gerne gesehen würde.

Hallo? Natürlich würde das stehen gelassen. Hier steht z.B. etwas Vergleichbares, das wurde sehr freundlich aufgenommen:

 

http://www.mykath.de/topic/11712-heute-war-ein-super-tag-weil/page__view__findpost__p__1784862

aber doch nur weil es von Alfons kommt. hätten Wine oder Volker sowas geschrieben… ;) bearbeitet von phyllis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jedenfalls noch gelernt, dass es Teil des Glaubens ist Gott gegen Lästerungen zu verteidigen und nicht einfach feige zu kneifen.

 

Und es gehört schließlich viel Mut dazu, den Petzknopf zu drücken. :lol:

Oh Ja...

Gerade DerGeist hat sehr viel Mut.

:lol: :lol: :lol:

wine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:2handed: Ja, das Leben ist hart, aber ungerecht. Und dieses Forum ist eines der ungerechtesten. Sowieso. Schön, dass wir das festgestellt und drüber gesprochen haben. Und nun bitte zurück zu Kommentaren zu aktuellen Moderatoren-Tätigkeiten :2handed:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

und OT ist es nicht.

...

Du musst schon entschuldigen, dass man sich bei der Frage, ob man einen Beitrag moderiert oder stehen lässt, nicht auch noch vorher die ganze Geschichte der Menschheit revue passieren lässt, bevor man eine Entscheidung trifft.

Ich habe eine ganze Weile gebraucht zu verstehen, was Harrer jetzt mit den Besuch einer Veranstaltung mit dem DL zu tun hat, bzw. ich weiß es immer noch nicht wirklich, aber über fünf Ecken gedacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leer

bearbeitet von Volker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:2handed: Ja, das Leben ist hart, aber ungerecht. Und dieses Forum ist eines der ungerechtesten. Sowieso. Schön, dass wir das festgestellt und drüber gesprochen haben. Und nun bitte zurück zu Kommentaren zu aktuellen Moderatoren-Tätigkeiten :2handed:

was ist aktuell? die aktuellsten 5 jahre? oder wollen wir historisch werden, 10 jahre und älter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...